5.0 von 5 Sternen Wie kann so etwas nicht im deutschen Fernsehen laufen?
Veröffentlicht am 8. Juli 2009 von Howard

3.0 von 5 Sternen Was ist mit dem Originalton passiert?
Die Serie ansich bekommt von mir 5 Sterne! Und dass endlich eine deutsche Version zu haben ist, begeistert mich natürlich sehr. Obwohl jedem klar sein sollte, dass die Originalfassung immer noch am Besten ist.

Leider ist aber auf dieser Box(wie auch bei der Staffel 4 Box) ein vermurkster Originalton drauf! Hier ist der englische Originalton leider die...
Vor 18 Monaten von Samantha Beckett veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Wie kann so etwas nicht im deutschen Fernsehen laufen?, 8. Juli 2009
Nachdem im TV die Serie nach der zweiten Staffel abgesetzt wurde und nicht absehbar war wann und ob überhaupt weitere Staffeln hier erscheinen habe ich mir die englische Fassung besorgt. Und ich bin nicht enttäuscht worden. Netterweise kann man über die englischen Untertitel der Handlung doch gut folgen. Höhepunkte der Staffel sind für mich "Gridlock" "family of blood" "Blink" und der Dreiteiler um den bösen Timelord - den Master. Natürlich sind auch die anderen Folgen nicht schlecht. Wow! Beste Unterhaltung und natürlich fehlen auch die Daleks nicht.

5.0 von 5 Sternen Mail von Polyband, 4. Januar 2013
Einfach nur TOP!!!

Da sich die Fragen zu Doctor Who in letzter Zeit gehäuft haben, versuche ich nun alle aufkommenden Fragen zu beantworten.
wir versuchen immer so gut es geht eure Fragen zu beantworten. Leider hat es in letzter Zeit etwas länger gedauert.

Aber dafür jetzt eine ausführliche Antwort: Die Komplettbox - Staffel 3 wird neben den 13 Folgen auch das Weihnachtsspecial Die aufgelöste Braut" enthalten, auch alle Confidentials, Music and Monsters, Videotagebücher, die Studiotour mit F. Agyeman, Entfallene Szenen, Outtakes, Audiokommenare zu jeder Folge und ein Easter Egg. Bonus (außer die AK) und Folgen werden wieder Deutsch und Englisch untertitelt sein. Und nun zur Problematik mit der letzten Folge: Es existiert zu unserem Bedauern wirklich nur eine gekürzte Version auf Deutsch. Daher haben wir uns entschlossen, neben der gekürzten Version auch die UK-Langfassung (auch hier mit deutschen und englischen Untertiteln) auf die Box zu nehmen. Wir hoffen und denken, damit die beste Lösung gefunden zu haben. Außerdem gibt es wieder ein Booklet, welches wie schon bei Staffel 5 in Zusammenarbeit mit dem Fanclub Worshippers of Xoanon gerade im Entstehen ist. Diese Zusammenarbeit finden wir klasse und bedanken uns hier gerne auch mal in aller Öffentlichkeit". Das FSK-Logo ist nicht im Artwork integriert, sondern wir nehmen auch hier wieder einen Sticker, den man ablösen kann. Viele fragen sich sicherlich auch, wie es mit den Staffeln weitergeht. Leider können wir hier noch nichts versprechen. Sollte es weitergehen, dann würde zunächst Staffel 4 vor Staffel 6 folgen. Dann hätten wir endlich die Lücke" geschlossen.
Die Box wird wie auch Staffel 1 und 2 - hier liegen die Lizenzrechte aber bei der KSM GmbH - nur auf DVD erscheinen. Das Material der Staffel 1-4 bzw. 3-4 liegt uns nur in SD vor, daher werden hier auch nur DVD Boxen veröffentlichen. Die Bildqualität wäre durch die Hochskalierung auf der Blu-ray nicht besser. Und da wir eine ehrliche" Veröffentlichgsstrategie anstreben, sehen wir davon ab.

5.0 von 5 Sternen Ein stolzer Preis für eine großartige Sci-Fi Serie, 8. April 2007
Darstellerwechsel in Serien geht selten gut. Besonders wenn ein neuer Schauspieler eine bereits existierende Rolle übernimmt. Doctor Who ist da eine Ausnahme und sie machen das seit Jahrzehnten mit Erfolg und Cleverness.

In dieser neuen Staffel übernimmt David Tennant die vorher großartig von Christopher Eccleston verkörperte Rolle des Doctors. Etwas lebendiger, sprunghafter und mit ungeheuerlicher Sprachgeschwindigkeit ist sein Doctor etwas weniger getrieben und düster, aber nicht weniger beeindruckend und komplex. Sehr schnell gewöhnt man sich an diesen neuen Doctor und seine Beziehung zu Rose leidet auch nicht durch seine neue Gestalt.

Wie bereits die erste Staffel der neuen Doctor Who Serie von Russel T. Davis, hat auch die zweite 13 Episoden, hinzu kommt jedoch das 'Christmas Special' und das kurze aber fabelhafte 'Children in need special', das die allersten Szenen zwischen Rose und dem neuen Doctor zeigt.

Die Qualität der neuen Episoden entspricht ungefähr der der ersten Staffel. Besonders gelungen finde ich die ersten 4 Episoden in denen Rose und der Doctor in die Zukunft reisen, einem Werwolf und Queen Victoria begegnen, alte Bekannte des Doctors treffen und neue Bekanntschaften mit historischen Figuren machen. Der erste Zweiteiler schien mir im Vergleich zu den Zweiteilern in der ersten Staffel etwas schwächer, aber sicher freuen sich Doctor Who Kenner über die Rückkehr der Cybermen. Weitere fabelhafte Episoden folgen, die u.a. in die nahe Zukunft oder zurück in die fünfziger Jahre führen. Auch gibt es eine interessante Konzept-Episode, die aus der Sicht anderer Charaktere als Rose und dem Doctor erzählt wird. Das Ganze endet mit dem spannenden und sehr bewegenden zweiteiligen Finale der zweiten Staffel.

Keine der Zweiteiler Episoden ist meiner Meinung nach so unheimlich wie Empty Child/The Doctor Dances aus der ersten Staffel, aber dennoch können sie sich insgesamt sehen lassen.

Insgesamt eine großartige zweite Staffel mit einem charmanten und jugendlichem neuen Doctor. Wenn man die erste mag, wird einem die zweite sicher auch gefallen.

Die Extras sind ähnlich üppig wie die der ersten DVD Box, so das sich der Preis vielleicht doch irgendwie rechtfertigen lässt. Zumindest ist die Ausstattung nicht mager und für Fans und Interessierte sicher ein weiteres Plus.

5.0 von 5 Sternen Klasse Serie - und Polyband gibt sich redlich Mühe mit der Ausstattung, 26. November 2012
Nachdem zum aktuellen Zeitpunkt die Box zwar noch nicht erhältlich ist, soll das hier eher ein paar bestimmt herrschende Fragen klären und weniger eine Vorabrezension sein.

Als vor einigen Wochen die Folgen in synchronisierter Form gesendet wurden, stellte sich prompt die Frage, welche Fassung des Staffelfinales nun auf der Box enthalten sein wird (es gibt derer 2, eine etwas kürzere offiziell von der bbc so geschnittene "internationale" Version, welche von FOX gesendet wurde und eine in voller Länge )deswegen hat polyband nun ganz offiziell ein paar Fakten mitgeteilt.
Da nicht jeder bei facebook ist, hier als Zitat die Aussagen vom Hersteller der Boxen:

ZITAT:" Die Komplettbox wird neben den 13 Folgen auch das Weihnachtsspecial „Die aufgelöste Braut“ enthalten, auch alle Confidentials, Music and Monsters, Videotagebücher, die Studiotour mit F. Agyeman, Entfallene Szenen, Outtakes, Audiokommenare zu jeder Folge und ein Easter Egg. Bonus (außer die AK) und Folgen werden wieder Deutsch und Englisch untertitelt sein. Und nun zur Problematik mit der letzten Folge: Es existiert zu unserem Bedauern wirklich nur eine gekürzte Version auf Deutsch. Daher haben wir uns entschlossen, neben der gekürzten Version auch die UK-Langfassung (auch hier mit deutschen und englischen Untertiteln) auf die Box zu nehmen. Wir hoffen und denken, damit die beste Lösung gefunden zu haben. Außerdem gibt es wieder ein Booklet, welches wie schon bei Staffel 5 in Zusammenarbeit mit dem Fanclub Worshippers of Xoanon gerade im Entstehen ist. Diese Zusammenarbeit finden wir klasse und bedanken uns hier gerne auch mal in aller „Öffentlichkeit“. Das FSK-Logo ist nicht im Artwork integriert, sondern wir nehmen auch hier wieder einen Sticker, den man ablösen kann. Viele fragen sich sicherlich auch, wie es mit den Staffeln weitergeht. Leider können wir hier noch nichts versprechen. Sollte es weitergehen, dann würde zunächst Staffel 4 vor Staffel 6 folgen. Dann hätten wir endlich „die Lücke“ geschlossen." ENDE des Zitats(Polyband) Quelle: facebook

Also mehr kann man nun wirklich nicht verlangen - die deutsche Box wird also neben dem kompletten Inhalt der UK Variante noch zusätzlich das Finale als kürzere internationale Fassung beeinhalten - und das FSK logo lässt sich auch bei Bedarf ablösen :)
Was will man mehr...

5.0 von 5 Sternen Have you met Miss Jones?, 1. August 2008
Zu "Dr. Who" braucht man allen, die sich überlegen, dieses Boxset zu kaufen, wahrscheinlich nicht mehr viel sagen. Auch Series 3 ist - wie die Vorgängerstaffeln - brilliant, spannend, lustig, oft ziemlich unheimlich, und nicht zuletzt auch hervorragend gespielt. David Tennants Doctor bekommt in Freema Agyeman als Martha Jones eine sehr sympathische neue "Begleiterin". Auf ihren Reisen in die Zukunft und die Vergangenheit treffen die beiden u.a. Shakespeare, einige alte Bekannte wie die Daleks, das Face of Boe und Captain Jack, und natürlich viele neue Charaktere - bis der Doktor am Ende seinem wahrscheinlich mächtigsten Feind begegnet.

Das Box-Set enthält alle 13 Folgen der 3. Staffel plus ein Weihnachtsspecial. Dazu gibts jede Menge Zusatzfeatures wie BBC-Trailer, "Dr. Who Confidentials" zu jeder Folge und David Tennant's Video diary, das witzige Einblicke in die Dreharbeiten gibt. Die Tonqualität und das Design sind hervorragend und das Box-Set ist wirklich in jeder Hinsicht hervorragend gemacht.

Folgen: die Weihnachtsfolge "Runaway Bride", "Smith and Jones", "The Shakespeare Code", "Gridlock", "Daleks in Manhattan"/"Evolution of the Daleks", "The Lazarus Experiment", "42", "Human Nature"/"The Family of Blood", "Blink" (meine Lieblingsfolge - zum Nägelkauen spannend!), "Utopia"/"The Sound of Drums"/"Last of the Time Lords"

5.0 von 5 Sternen Die Specials, 7. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Doctor Who - Staffel 6 (Amazon Instant Video)
Die Specials in der Reihenfolge und mit Angabe des Jahres - danke! Aber bitte auch die restlichen Specials (ab 2010) in OV zur Verfügung stellen. DW macht einfach mehr Spaß im Original!

5.0 von 5 Sternen Weitere Infos, 2. Dezember 2011
Ich glaube kaum, dass jemand, der die Serie nicht kennt diese Rezension lesen wird, daher fasse ich mich kurz und liefere noch einige Infos zur DVD Box die hier nicht zu finden sind. Allen, die die Staffel noch nicht gesehen haben:

Sie ist sehr gut und orientiert sich an der vorangegangenen (Season 5). Lediglich die Finale Epsisode kommt meiner Ansicht nach viel zu gehetzt daher. Das Finale der letzten Staffel war imposanter und besser ausgearbeitet, ... aber nun gut. Ich hatte meinen Spaß.

Hervorzuheben ist, das die DVD Box auch die Letzte Weihnachtsepisode beinhaltet.

Hier die komplette Epsiodenliste:

9 Night Terrors
10 The Girl Who Waited
11 The God Complex
12 Closing Time
13 The Wedding of River Song.

Die Extras auf der Box fallen ähnlich der Season 5 aus: 6 DVDs, schöne Box, zusätzliche Szenen zu 'Night And The Doctor', Comic Relief Sketche, Kommentare zu ausgewählten Episoden (Cast & Crew), 4 Episoden 'The Monster Files', Alle 4 Prequels, verschiedene Trailer, 14 Epsioden `Doctor Who Confidential' (gekürzte Versionen), Doctor Who Confidential: A Nights' Tale.

Ich wünsche allen Fans und Nerds viel Spaß mit der Box.

5.0 von 5 Sternen Opulent ohne große Schwächen, 26. November 2007
Insgesamt kann ich mich meinem Vorredner anschließen, daher hier
nur in aller Kürze.

Der Wechsel von Christopher Eccleston zu David Tennant hinterließ
bei mir etwas Wehmut. Zwar ist Tennant wirklich sehr gut, doch fehlt
ihm etwas von dem Charisma Ecclestons.
Aber egal, denn Tennant schafft es, einen eigenständigen Doctor zu
kreieren, was sogar kurz in der Serie thematisiert wird!

Mehr hat mich gestört, dass Billie Piper als ROSE den kitschig-
emotionalen Anteil auf ein Level katapultiert, der zeitweise etwas
schwer zu ertragen ist. Nachdem Schmalz einen wirklich brillanten
und interessanten Plot in "Father's Day" in der ersten Serie
völlig zugekleistert hatte, war das zwar zu befürchten, doch
gelegentlich war es mir in Serie 2 einfach zu viel.
Es ist schade, dass heute alle SF-Serien immer dieses übertrieben
kleinmädchenhafte "Buffy"-Element haben müssen.

Doch die zweite Serie bietet
- so viele GUTE STORIES mit interessanten Entwicklungen,
- bekannte und geliebte alte FEINDE (Cybermen, Daleks, Slitheen)
- so gelungenen SPRACHWITZ des neuen Doctors, sowie
- ein tolles Wiedersehen mit SARAH-JANE SMITH und K9(!),
sodass man über diese kleine Schwäche hinwegsehen kann.

Die kleinen Schwächen reichen letztlich nicht aus,
den insgesamt SEHR GUTen Eindruck zu vermindern.

Kaufempfehlung für:
- alte Dr. Who-Fans
- neue Dr. Who-Fans & solche, die es werden wollen
- und generell alle SF-Fans

5.0 von 5 Sternen Super!!!, 16. November 2007
Die Dr. Who-Serie kannte ich nur vom Hörensagen und aus englischen Büchern, die immer wieder darauf Bezug nehmen. Jetzt hat der neue Dr. Who seine dritte Staffel abgeschlossen und für Weihnachten kündigt die BBC ein neues Christmas Special an. Die Serie ist letztlich die Mutter aller SF-Serien, von der selbst die Amerikaner geklaut haben. Aber es ist schon toll zu sehen, wie die Briten Humor, Spannung und Action miteinander verbinden können.
Die dritte Staffel der neuen Serie lässt einen wieder auf die Daleks treffen, die ja schon seit den 60ern dabei sind. Dazu trifft der Doktor einen weiteren Time Lord, gespielt von John Simm, der ja schon "Life on Mars" Erfahrungen als Zeitreisender gesammelt hat. Die dritte Staffel bringt zudem ein Wiedersehen mit Captain Jack aus der ersten Staffel, löst auf, wer das "Face of Boe" ist und lässt uns mit der Frage allein, warum der Doktor der eingeschworene Feind von Elizabeth I. ist.
Und angesichts von trauernden Engeln auf Friedhöfen sollte man nicht blinzeln...
Die technische Qualität entspricht der der Vorversionen, also mit Dolby 5.1-Ton, der wunderbar kracht. Mangels technischer Möglichkeiten habe ich nicht prüfen können, wie "sauber" die Filme digitalisiert sind, ich habe immer noch ein Röhrengerät.

5.0 von 5 Sternen Inhalt der DVD Box, 9. Januar 2010
Also die Serie selbst ist gradios und definitiv zu empfehlen! Auf den Inhalt der einzelnen Folgen der DVD werde ich hier nicht eingehen, da dies die Vorredner bereits erledigt haben. Ich möchte jedoch etwas sehr, sehr wichtiges mit erwähnenn: Die Special Features. Es folgt nun eine nummerierte Liste der Episoden inkl. der Special Features.

Ach ja, alle DVD Boxen sind mit einem kleinen Booklet ausgestattet, welches ich herangezogen habe um die Special Features zusammenzustellen.

Disk 1
Christmas Special: The Runaway Bride
*Music and Monsters (Children in Need musical celebration of Doctor Who)
*Freema's Tour of the Studio
*David's Video Diary
*Series 3 Out-takes and Deleted Scenes
*Network Teaser Trailers
*Audio Description for "The Runaway Bride"

Disk 2

Disk 4
8. Human Nature
9. The Family Of Blood
10. Blink
*David's Video Diary für die Folgen 4, 5, 6, 7, 8 & 9 (ca. 1h Laufzeit inkl. The Weakest Link)
*David's Video Diary für "The Weakest Link"
*Audio Navigation
*Easter Egg (Finde ich großartig, dass die Produzenten dies gleich übernommen haben)

Disk 5

6. Monsters Inc.
7. Space Craft
8. Alter Ego
9. Bad Blood
10. Do You Remember The First Time?
11. Éllo, éllo, éllo
12. The Saxon Mystery
13. The Valiant Quest

Habe außerdem gestern Herausgefunden, dass zum Beispiel bei der Episode "Blink" 3 verschiedene Audio Spuren sind. Die erste ist die normale der Folge, die zweite beschreibt die Audio Kommentare der Folge und die dritte stellt, glaube ich, eine Lesung des Drehbuchs dar, hört sich auf jeden Fall wie eine Audio Episode an. Ich weiß jedoch noch nicht, ob es bei allen Folgen der Fall ist.

Fazit: Neben den 13 Episoden der Season 3 ist sehr, sehr umfangreiches Bonusmaterial vorhanden, welches noch dazu sehr liebevoll gemacht wurde. Man bekommt einen Eindruck, welchen Hype diese Serie in GB auslöst und erhält Hintergrundinformationen. Im Vergleich zu vielen DVDs wo Audio Kommentare und vielleicht noch Deleted Scenes die Special Features darstellen ist Doctor Who herausragend!
Der Kauf ist auf Grund der intellegenten und witzigen Folgen und dem umfangreichen Bonus Material definitiv zu empfehlen.

Anmerkung: Die 13 Episoden und das Christmas Special haben eine Runtime von etwa 11 Stunden. Die Specials belaufen sich auf ca. 6 Stunden, was eine Summe von ca. 17 Stunden auf der DVD entspricht, Audio Kommentare und Audio Description nicht eingerechnet. Für jeden Fan eine gelungene Investition.

Doctor Who - Die komplette Staffel 7 [5 DVDs]
Doctor Who - Die komplette Staffel 7 [5 DVDs] von Stephen Woolfenden (DVD - 2014)