5.0 von 5 Sternen Ein Feuersturm im wahrsten Sinne des Wortes...
... ist das neue Werk von EZ Livin.

Vor 9 Monaten von kruefi veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Vorsicht
Von den 9 Songs des "Albums" sind nur 3 Songs tatsächlich neue EZ Livin Songs!!!

"Easy Living" ist eine Cover Version von Uriah Heep
"Loaded Gun" ist im Original von Bangalore Choir, der alten Band von Sänger David Reece
"Let`s Fly Away" wurde gleich in zwei "Versionen" aufs Album gepackt
"The...
Vor 9 Monaten von Timo1976 veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Vorsicht, 13. März 2014

"Easy Living" ist eine Cover Version von Uriah Heep
"Let`s Fly Away" wurde gleich in zwei "Versionen" aufs Album gepackt
"The Damage Is Done" hieß auf dem EZ Livin Debut noch "After The Fire"
"Too Late" hieß auf dem EZ Livin Debut noch "Too Late For Paradise"
"Into The Night" hieß auf dem EZ Livin Debut noch "Rockin` Into The Night"

Ihr bekommt somit 16 Minuten neue Musik für Euer Geld!

2.0 von 5 Sternen Naja........., 5. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Firestorm (Audio CD)
Ich habe mich sehr auf das Album gefreut, denn das Line-Up was Hans Ziller da auf die Beine gestellt hat ist schon der Hammer.
Als ich das Album dann endlich in den Händen hatte und es das erstemal durchlief machte sich Ernüchterung und auch Enttäuschung breit. Klar klingt eine "neue" Band die einen "alten" Namen trägt nicht wie das 25 Jahre alte Debüt-Album, aber die neue CD bleibt meines Erachtens weit hinter den Möglichkeiten zurück. Mit diesem Line-Up wäre definitiv mehr möglich gewesen.
Für meinen Geschmack sind es zu viele Cover bzw. Neuauflagen von alten Songs (3x EZ Livin alt, 1x Bangelore Choir, 1x Uriah Heep) und der Song "Let's Fly away" ist in 2 Versionen enthalten.
In Summe bedeutet dies das auf dem Album nur 3 !! gänzlich neue Songs enthalten sind und die anderen Songs reanimiert wurden, was ich extrem Schade finde. Da hätte nach 25 Jahren etwas mehr kommen müssen.
Der größte Wermutstropfen auf dem Album ist für mich aber, das es den Songs (sowohl neu als alt) komplett an Drive fehlt man immer das Gefühl hat es steht jemand auf der Bremse. Das können alle Beteiligten besser.
Ich hoffe das die Mannen um Hans Ziller Live mehr Gas geben, ansonsten wird es ein langweiliger Abend.
Sorry Hans, ich schätze deine Arbeit sehr (und du zeigst mit Bonfire auch das du es kannst) aber das war nix! 2 Sterne.

5.0 von 5 Sternen Ein Feuersturm im wahrsten Sinne des Wortes..., 3. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Firestorm (Audio CD)
... ist das neue Werk von EZ Livin.

Wer jetzt natürlich ein "After The Fire Pt. 2" erwartet, wird vielleicht etwas enttäuscht sein. Denn mit dem Erstlingswerk hat "Firestorm" nur wenig gemeinsam (außer natürlich dem Gitarristen und Bandchef Hans Ziller, sowie den Neueinspielungen "TOO LATE" und "THE DAMAGE IS DONE"), aber zwischen diesen beiden Alben liegen ja schließlich auch 23 Jahre.
Klang "After The Fire" von 1991 noch stark nach 80ern, klingt "Firestorm" wie ein anständiges Rock-Album 2014 eben klingen muss!

Anspieltipps: That's How He Rocks, Loaded Gun und Let's Fly Away

2.0 von 5 Sternen come back very "laid back" played....., 5. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Firestorm (Audio CD)
Ein Rezensent der neuen Axxisscheibe "Kingdom of the night II" schrieb, dass er die Musik "lahm" finde und man sich eher "Firestorm" von Ez l kaufen sollte.
Dieser Kunde hat wohl etwas arg subjektiv bewertet, denn derart "nach hinten" gespielte Rhythmen im Falle von Firestorm sind alles andere als treibend. Dürfte etwas mehr Kick haben um motivierender zu wirken und ist etwas unpassend im Verhältnis zum Anspruch ein Feuersturm zu sein. Kann enttäuschen.

5.0 von 5 Sternen Firestorm - ein Highlight am Rockhimmel, 4. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Firestorm (Audio CD)
Mit der Wiederauferstehung von EZ LIVIN hat Hans Ziller vielen Freunden von ehrlichem Rock einen großen Gefallen getan! Die Songs überzeugen in jeder Hinsicht! Mit der kräftigen, durchdringenden Stimme von David Reece hat Hans Ziller auch den richtigen Mann mit im Boot. Also ich würde sagen, dass sich Hans Ziller mit dieser Scheibe wieder einmal selbst übertroffen hat! Danke Hans für die tolle Musik! Fünf Sterne *****

5.0 von 5 Sternen Wie erwartet, 28. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Firestorm (Audio CD)
Nachdem angekündigt wurde das "the voice of rock" David Reece die Titel einsingt, war für mich klar dieses Album zu kaufen.
Der Sound ist Fett und straight aufgenommen.
Die neue Version von Loaded Gun ist super geworden.
Easy Living ist kein cover und überrascht mit eigenen einflüssen.
Für mich ein must have für Rockveteranen und Fans die auf ehrlichen Rock stehen.
Freu mich auf die Tour

1.0 von 5 Sternen firestorm,after the fire, 28. Februar 2014
Andreas Dott (Recklinghausen NRW) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Firestorm (Audio CD)
ohh nein..was is das den???..ich habe mich auf ein album,alá after the fire gefreut,und was kamm raus..das hätte bonfire auch gemacht,ganz bestimmt..ich kann mich mit keinem der songs anfreunden,und dan die remakes von einigen songs,von after the fire...geht garnicht...wäre firestorm 91 rausgekommen,und jetzt ATF.wäre das ein megageiles comeback geworden...
jeder muß es für sich selbst entscheiden
höre grade auf RadioUlm8 im live stream mit..easy livin...hat mit dem original nix,aber auch garnix zum tun..schade.das original kracht volles rohr,das neue nicht!

5.0 von 5 Sternen Firestorm, 18. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Firestorm (Audio CD)
Was soll man dazu sagen außer - was Hans Ziller auf die Beine stellt,(ob mit Bonfire oder EZ Livin) ist immer vom Feinsten. Kann ich nur empfehlen! Kaufen, kaufen!!! (Y)

1.0 von 5 Sternen Schade, das ist nicht Ez Livin, 28. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Firestorm (Audio CD)
Als die CD gestern ankam habe ich sie sofort in den CD Player gelegt und hatte eine neue Ez Livin CD erwartet.
Das ganze ist an sich ein Album, das OK ist. Allerdings steht Ez Livin drauf, da erwarte ich auch Ez Livin.
Der Gesang erinnert zu arg an die Originalbands der Mitglider, speziell David Reece klingt eben nach Accept und nicht nach Ez Livin. Das dann noch ein paar original Lieder neu aufgespielt wurden tut schon weh. Man erwartet das eine und bekommt was anderes.
Schade, ich hatte mich gefreut, aber immerhin habe ich jetzt ne CD mehr im Regal.

Firestorm
Firestorm von Ez Livin (Audio CD - 2014)