4.0 von 5 Sternen Die drei ??? – 167. und das blaue Biest
Erster Eindruck: Seltsame Vorkommnisse im Freizeitpark

Andy Carson, den die drei ??? noch aus dem Fall mit der schwarzen Katze kennen, bittet Justus, Peter und Bob um Hilfe. Denn in dem Freizeitpark, in dem er arbeitet, häufen sich die merkwürdigen Vorfälle. Den Schaustellern passieren zahlreiche Unfälle, und am Ort des Geschehens finden...
Vor 6 Monaten von Poldis Hörspielseite veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Das blaue Biest hat frei
Das neue Abenteuer der drei Detektive wird von Andy Carson initiiert, der aus dem Fall "... und die schwarze Katze" bekannt ist. Damals wie heute wird er von Stefan Schwade ordentlich verkörpert - die Kontinuität der Besetzung ist eine erfreuliche Begleiterscheinung, auch wenn viele Jahre zwischen den beiden Folgen liegen.
Die Anschläge...
Vor 7 Monaten von Nicolas (Media-Mania) veröffentlicht

‹ Zurück | 14 5 6 7 8 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Wieder eine tolle Geschichte, 6. April 2014
Rezension bezieht sich auf: 167/und das Blaue Biest (Audio CD)
Was soll man groß hier schreiben, die Hörspiel CD von den drei Fragezeichen kan man immer wieder anhören. etwas für jung und alt.

4.0 von 5 Sternen Die drei ??? ..., 13. April 2014
Rezension bezieht sich auf: 167/und das Blaue Biest (Audio CD)
....da muss man einfach jede Folge davon haben.
Auch diese ist zu empfehlen. Fürs Auto, zum Einschlafen und auch so! :-)

5.0 von 5 Sternen wir sind fans, 5. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: 167/und das Blaue Biest (Audio CD)
sind fands und haben alle allso nicht mehr zu sagen unser geschmack trifft es voll und ganz spanend und abendteuerlich

2.0 von 5 Sternen Leider weniger gut., 23. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: 167/und das Blaue Biest (Audio CD)
Hatte vor der Veröffentlichung mal über amazon mp3 reingegehört und war freudig überrascht wieder was von Andy aus Folge 4 zu hören. Endlich mal wieder was mit dem Flair der ersten 30 Folgen, dachte ich. Habe mich dann auch wirklich gefreut als sie endlich raus kam. Wurde aber leider enttäuscht. Die Story ist ein bisschen verworren. Aus einem Fall werden irgendwie drei Fälle, die schwupdiwup gelöst werden. Spannung kommt nur bei dem blauen Biest auf. Schade eigentlich. Vielleicht werden die nächsten Folgen wieder besser.

3.0 von 5 Sternen Die drei ??? und die schwarze Katze Version 2.0 (oder auch das blaue Biest), 30. März 2014
Michael Schwarz (Hannover) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: 167/und das Blaue Biest (Audio CD)
Das 167. Abenteuer unserer drei Lieblingsdetektive um das "Blaue Biest" gerät doch arg konstruiert und etwas verstaubt.
Achtung Spoiler: Da wird der gute alte Andy aus dem Fall "Schwarze Katze" (schon damals einer der schwächsten Fälle der Anfangsphase) reanimiert und auch Gabbo, der Superkraxler, bekommt seinen Einsatz. Drei Fälle werden ineinadergequirrlt und im Vergleich zum Point Whitmark Fall "Insel der letzten Rache" (Ähnlichkeiten natürlich rein zufällig) kommt das Ganze doch recht harm- und charmelos daher. Einzig Bobs tete-à-tete mit dem verrückten Mädchen ist ein echter Hinhörer. Ansonsten wirken die Zutaten Vergnügungspark, Verkleidungen, Sabotageakte doch recht zahm.
Das soll nicht darüber hinwegtäuschen, dass die Sprecher (Rohrbeck, Wawrczeck, Fröhlich) wie immer großartig sind (bis auf Andy, dessen Sprecher in den vergangenen Jahren wohl verlernt hat, wie man vom Blatt abliest, ohne das es sich so anhört).
Aber das Allerschlimmste ist die fadenscheinige und hanebüchne Auflösung um das blaue Biest.
Am Ende muss wohl doch konstatiert werden, dass eine mittelgute Buchvorlage noch kein richtig gutes Hörspiel macht.
Trotzdem 3 Treuepunkte.

3.0 von 5 Sternen Die drei ??? und der langweilige Freizeitpark, 23. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: 167/und das Blaue Biest (Audio CD)
In der neuesten Folge der drei Dedektive, sind eigentlich gleich 3 Fälle in einem verstrickt. Auch geht es mal wieder um eine Verstrickung eines alten Falles. Auch diesmal ist es wieder ein uralt-Fall. Ziemlich schade, denn in der Vergangenheit hat man schon bravoröse Verstrickungen jüngere Fälle gezeigt, die auch wesentlich mehr Sinn ergeben würden.
Das Hörspiel schleppt sich trotz sehr guter Sprecherleistung so vor sich hin und wird irgendwie zu keinem Zeitpunkt spannend oder interessant.
Die diesmal gewählte chillige Loungemusik tut Ihr Übriges um die Augenlider schwer werden zu lassen. Zwar haben wir schon blödere Auflösungen gehört, aber einen Auflösungsnobelpreis gewinnt diese Folge auch nicht. Das blaue Biest ist tatsächlich zum Erschrecken, aber nicht weil es irgendwie gruselig wäre. Und auch der Rest ist irgendwie ein wenig an den Haaren herbeigezogen. Dazu stört mich gewaltig, dass im gesamten Hörspiel keinerlei Atmosphäre auftaucht.
Ein Freizeitpark, Monster, Rätsel: Kann man das nicht ein wenig mysteriös und spannend umsetzen?

FAZIT:

Story: 1 Stern
Musik Effekte: 1 Stern

Folge 164: 5 Sterne
Folge 163: 1 Stern
Folge 162: 4 Sterne

5.0 von 5 Sternen mal wieder Action in rocky brach, 23. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: 167/und das blaue Biest (MP3-Download)
Super. .....ich liebe es......mal wieder eine tolle und spannende Folge mit alten Bekannten. ..ein must have it!!! kaufen es lohnt sich

1.0 von 5 Sternen Sehr entäuschend, 25. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: 167/und das blaue Biest (MP3-Download)
Als eingefleischter ??? Fan fiebert man nun Jahrzehnte auf jede Folge. Und gerade bei den letzten 30 Folgen musste man schon heftig schlucken weil diese weder durchgehend logisch noch ideenreich waren. Aber diese Folge ist erschreckend Ideenlos und macht der alten Folge 4 der schwarzen Katze auch gerade keine Ehre. Vielleicht wäre eine schöpferische Pause mal ganz gut.....

5.0 von 5 Sternen Tolle Spannung mal wieder!!!!, 15. Juni 2014
Ich bestelle schon seit langen über Amazon meine Hörspiele und bin immer zufrieden. Nichts beschädigt und immer pünktlich. Natürlich bin ich auch ein ganz großer Drei ??? Fan, und kann immer nur wieder sagen das jedes Abenteuer von den Jungs mich begeistern. Auf Abenteuer suche? Dann seit ihr hier an der richtigen Stelle.

5.0 von 5 Sternen ???, 4. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: 167/und das Blaue Biest (Audio CD)
Ich bin seit jeher ein Fan der drei ??? und habe ihre Abenteuer schon auf meinem alten Kassettenrekorder gehört.
Diese Leidenschaft hat sich auch auf meinen Sohn übertragen. Gemeinsam begleiten wir Justus Jonas, Peter Shaw und Bob Andrews auf ihren Abenteuern. (Heute natürlich in HD Qualität).

‹ Zurück | 14 5 6 7 8 | Weiter ›

167/und das blaue Biest
167/und das blaue Biest von Die Drei ???
MP3-Album kaufenEUR 5,59
Auf meinen Wunschzettel Zahlungsmöglichkeiten ansehen