4.0 von 5 Sternen Mit dem Charme alter Traditionsfolgen
Inhalt: Im Film-Erlebnispark Movie Empire gehen seltsame Dinge vor sich. Ein Unbekannter verübt hinterhältige Sabotage-Akte und bringt damit die Shows und Besucher in Gefahr. Aber wem könnte daran gelegen sein, den Park zu ruinieren? Als wäre das nicht genug, taucht immer wieder ein blau schimmerndes Monstrum auf, das einem mythischen Mantikor...
Vor 11 Monaten von Alexander Sölch veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Das blaue Biest hat frei
Das neue Abenteuer der drei Detektive wird von Andy Carson initiiert, der aus dem Fall "... und die schwarze Katze" bekannt ist. Damals wie heute wird er von Stefan Schwade ordentlich verkörpert - die Kontinuität der Besetzung ist eine erfreuliche Begleiterscheinung, auch wenn viele Jahre zwischen den beiden Folgen liegen.
Die Anschläge...
Vor 11 Monaten von Nicolas (Media-Mania) veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 4 58 | Weiter ›

4.0 von 5 Sternen Gute Umsetzung eines schlechten Buches, 25. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: 167/und das Blaue Biest (Audio CD)
Das Buch hatte mich bereits maßlos enttäuscht: viele Puzzleteile, die nicht zu einem Ganzen verschmolzen, sondern lauter Nebenhandlungen bleiben. Die Hörspiel-Umsetzung ist aber - begrenzt durch die Buchhandlung - durchaus gelungen. Dies verdankt das Hörspiel vor allem den Sprechern: Neben den Dreien liefern hier nach langer Zeit mal wieder Stefan Schwade (den man Andy noch immer abnimmt Respekt) und ein Sprecher-Coup ab, der nur dem Buch-Leser auffällt: Nicky deLores spielt in der Lethal Weapon-Show den Privatdetektiv Leo Getz,in den Filmen dargestellt durch Joe Pesci, deren deutsche Synchronstimme mit gleichem Tonfall nun den Nicky deLores gibt - für Filmfans klasse. Und Sascha Draeger - "Tarzan" aus TKKG - gibt den Tarzan, herrlich!

5.0 von 5 Sternen Super gemacht!, 16. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: 167/und das Blaue Biest (Audio CD)
Das blaue Biest ist für mich wirklich eine der besten Folgen überhaupt.
Das Buch von Hendrik Buchna war super und auch als Hörspiel wurde die Geschichte äußerst geschickt umgesetzt.
Die Zusammenhänge werden ausreichend erklärt und es macht Spaß, gemeinsam mit Andy und den ??? an den verschiedenen Schauplätzen "zu ermitteln".

Hier passt einfach alles zusammen: eine spannende und gut durchdachte Geschichte, gute und altbekannte Sprecher und das ganze Geschehen mit der passenden Musik untermalt - einfach genial!

Weiter so!

3.0 von 5 Sternen Zu viele Fälle, 27. März 2014
Rezension bezieht sich auf: 167/und das Blaue Biest (Audio CD)
Die Grundidee ist nicht schlecht. Leider werden 3 verschiedene Fälle zur gleichen Zeit bearbeitet. Durch den somit enstehenden Zeitdruck aufgrund der festgelegten Länge einer CD, werden die Fälle dann von den drei Detektiven in Rekordschnelle gelöst. Die Verknüpfung der Fälle ist zwar nachvollziehbar aber manchmal ist weniger mehr

5.0 von 5 Sternen Nicht so viel meckern, lieber mal volle 5 Sterne geben !!, 10. März 2014
Rezension bezieht sich auf: 167/und das Blaue Biest (Audio CD)
Und keinen weniger. Natürlich sind die Folgen der letzten Jahre nicht mehr das, was wir Cassettenkinder aus den 70er und 80er Jahren mit den ersten 30 Folgen vorgesetzt bekamen. Doch läßt man das einmal weg und zieht den Vergleich eher mit den Katastrophen der gesamten Serie, kommt diese Folge hier bestens weg. Die Story ist nicht abstrakt überkonstruiert, die Sprecher machen Spaß, es ist ausreichend schlüssig und das blaue Biest .... ist ein blaues Biest !
Sascha Draeger mal wieder in winzigem Gastauftritt, bezeichnenderweise als Tarzan und - Stefan Schwade als Andy Carson ganz hervorragend! Das Ding hat Spaß gemacht und landet in jedem Fall schneller wieder im Player als so manch andere Folge!

5.0 von 5 Sternen Die drei ???, 30. März 2014
Rezension bezieht sich auf: 167/und das Blaue Biest (Audio CD)
Höre die drei ??? schon seit meiner Kindheit.

Immer wieder spannend und sehr gut zum entspannen.
Würde ich jedem empfehlen!

4.0 von 5 Sternen Drei Fragezeichen - eigentlich immer gut, 28. März 2014
Rezension bezieht sich auf: 167/und das Blaue Biest (Audio CD)
... auch diese Folge ist für Fans ein muss.
Da diese Folge allerdings in einigen Punkten etwas an den Haaren herbeigezogen und unglaubwürdig ist - ein Punkt Abzug.
Man sollte mit dieser Folge nicht starten, die drei Fragezeichen zu hören.

3.0 von 5 Sternen Traditionell!, 26. Februar 2014
AnnieLovesTheSky (Rostock) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: 167/und das blaue Biest (MP3-Download)
"Das blaue Biest" erinnert arg an die ersten Folgen der drei Detektive. Ich persönlich finde die Story eher schwach, so richtig will der Funke nicht überspringen. Die Spannung baut sich sehr sehr sehr langsam auf, wenn sie dann mal da ist, ist sie auch gleich wieder weg. Diesen Eindruck hatte ich bei vielen frühen Folgen auch.
[Spoiler] Die Lösung um das blaue Biest ruft ein "Bei dem ganzen Drumherum hätte ich mehr erwartet." hervor und lässt einen faden Geschmack zurück. Es tauchen Personen auf, die später nie weiter erwähnt werden, obwohl man den Eindruck hat, dass sie dem weiteren Verlauf der Story gut getan hätten.

An den Sprechern gibt es dennoch, wie eh und je, nichts auszusetzen. Die schnöde Story wurde glücklicherweise gut verarbeitet, sodass dem eigentlichen Hörspielvergnügen nichts im Wege steht.
Für eingefleischte Fans also ein Genuss, für alle anderen reicht es zum Nebenbeihören.

5.0 von 5 Sternen Super Buch! Super Hörspiel!, 21. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: 167/und das Blaue Biest (Audio CD)
Eine sehr gut gelungende Geschichte, die perfekt umgesetzt wurde. Das Buch war schon sehr gut und ich habe mich auf das Comeback mit Andy gefreut. Klares muss für jeden Fan und Hörspielfreund!

5.0 von 5 Sternen Die Drei ??? ein weiterer Erfolg, 7. März 2014
Rezension bezieht sich auf: 167/und das Blaue Biest (Audio CD)
War überrascht doch eine spannende Folge gehört zu haben als Fan nach den etwas negativen behafteten Bewertungen dieser Folge und kann nur sagen das ich 5 von 5 Sterne vergebe. Als begeisterter Fan lässt man sich halt nicht abschrecken und hört trotzdem rein, super Geschichte mit Rätsel und Spannung und muss sagen das es weitaus schlechtere Folgen gab. Also hört selbst rein und erfahrt was es mit dem Mantikor auf sich hat. In diesem Sinne ist die Folge ein weiterer Erfolg der drei ??? weiter so.

4.0 von 5 Sternen Gefällt!, 23. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: 167/und das blaue Biest (MP3-Download)
Die Story ist angenehm kurzweilig, wenn auch nicht unbedingt der spektakulärste Fall der Drei ???.
Ich will hier gar nicht weiter ins Detail gehen, sonst verrate ich noch was ;)
Nur so viel: Kauf habe ich nicht bereut =)

‹ Zurück | 1 2 3 4 58 | Weiter ›

167/und das blaue Biest
167/und das blaue Biest von Die Drei ???
MP3-Album kaufenEUR 5,49
Auf meinen Wunschzettel Zahlungsmöglichkeiten ansehen