wintersale15_70off Hier klicken Reduzierte Hörbücher zum Valentinstag Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More Bauknecht TK EcoStar 8 A+++ Hier klicken Karnevals-Shop Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip WSV

Größe: Z2 Tasche schwarz.Ändern
Preis:8,99 €+ 3,00 € Versandkosten

am 19. Dezember 2013
Ich nutze das Flipcase seit fast einer Woche und bin ganz zufrieden damit, aber leider habe ich feststellen müssen, dass beim fotografieren wen der Blitz eingestellt ist eine Reflexion im Bild auftritt welche der Kameraöffnung geschuldet ist welche nicht besonders gut auf die Kamera zugeschnitten ist. Dieser Makel schränkt natürlich die Nutzung ein. Bei Fotos ohne Blitz hat das jedoch keinen Einfluss auf die Bildqualität. Sonst ist das Case aber sehr zufriedenstellend: gute Verarbeitung und fühlt sich auch hochwertig an.
Ich fotografiere gern und deshalb kann ich aufgrund der Einschränkung nur drei Sterne geben.
22 Kommentare21 von 21 Personen haben dies hilfreich gefunden.. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 3. März 2014
Das Handy passt zwar exakt in die Hülle, aber leider finde ich den Kantenschutz im oberen Bereich nicht ausreichend. Der Rand ist zu niedrig und der Deckel rutscht schon bei einem leichten Sturz (aus niedriger Höhe) zur Seite weg. Dadurch hat mein Handy schon eine leichte Beschädigung an der Kante.

Nachtrag:
Auch wenn die Hülle nicht meine Erwartungen erfüllt hat, ist der Service von mumbi empfehlenswert und die Fa. ist sehr an Kundenzufriedenheit interessiert!
Ich habe den Kaufpreis komplett zurück erstattet bekommen und zusätzlich noch 2 Pck. Display-Schutzfolien erhalten.
11 Kommentar8 von 8 Personen haben dies hilfreich gefunden.. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 12. November 2013
Beim ersten Anfassen des Flip-Case merkt man sofort, dass es kein Billigkram ist. Das Leder macht einen sehr wertigen und ordentlich verarbeiteten Eindruck. Das Z1 sitzt im Case wirklich gut fest und man muss ordentlich fest eine der oberen Ecken nach hinten drücken, damit das Handy sich daraus löst.
Bei meinem vorherigen Case (Billigkram) am Nexus 4 war dies leider nicht der Fall und das Nexus hatte permanent Fallsucht.

Alles in Allem kann ich ruhigen gewissens sagen, dass das Case sein Geld wert ist. Es schützt nicht nur das empfindliche Display des Z1 (auch hier sei nochmal die Displayschutzfolie des gleichen Herstellers empfohlen), sondern lässt auch alle Bedienelemente frei, sodass man das Handy immer noch gut bedienen kann.
0Kommentar15 von 17 Personen haben dies hilfreich gefunden.. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 26. Februar 2014
War mit der Hülle im Allgemeinen eigentlich sehr zufrieden. Leider brach bereits nach wenigen Wochen vom Plastikrahmen eine der unteren Ecken ab, die zweite hat auch schon Risse. Scheint wohl nicht für die Hosentasche gemacht zu sein. Schade.

Nachtrag: Ich bekam inzwischen kostenlos und unaufgefordert Ersatz für mein defektes Flip Case geliefert (sogar zweimal um genau zu sein :-). Für den wirklich erstklassigen Service gibt von mir die vollen Sterne.
am 28. Dezember 2013
Schnelle Lieferung nach Österreich, das Teil ist gut verarbeitet und wirkt hochwertig ich habe keine Probleme damit und es schützt das Z1 sehr gut. allerdings wenn ich im Auto über AUX Musik höre muss ich das Handy rausnehmen da der Klinken Anschluss eher breit ist.
am 14. März 2014
Ich habe dieses Case seit ca. 2 Wochen.

Die Qualität ist super. Passgenau, die Nähte sauber verarbeitet, Leder ohne Fehler, einfach sehr gut.

Leider kommt jetzt das grosse ABER.......

Zum Fotografieren ist dieses Case leider nicht geeignet. Wenn ich Bilder mache, sind diese grundsäzlich mit einem Grauschleier versehen. Und nein, es liegt nicht an einer verschmutzten Linse. Wenn ich das Handy aus der Hülle nehme und dann fotografiere, sind die Bilder super.

Also muss ich das Handy beim Bilder machen aus dem Case nehmen - nicht gerade ideal.

Für jemanden der mit seinem Handy oft und viel fotografiert kann ich das Case nicht empfehlen.
Ich behalte es trotzdem erst mal, da die Alternativen auch nicht so toll sind und mich die sonstige Qualität überzeugt.

Ohne diesen Mangel hätte es satte 5 Punkte gegeben, da ich, ehrlich gesagt, nicht wüsste, was man sonst besser machen könnte.
am 6. September 2014
Diese Hülle erfüllt 100% meine Erwartungen. Die Außenseite fühlt sich sehr angenehmen in der Hand, ist pflegeleicht, und macht den edlen Eindruck. Die innere Seite ist aus feinem Ledervelours ausgefertigt. Das sieht optisch schön aus und schont perfekt die Oberfläche von meinem Handy (Sony Xperia Z2 mit HD Display). Die Hülle lässt sich mit einem Finger schnell auf- und zuklappen. Die kleine Lasche mit dem Magnetverschluss funktioniert dabei einwandfrei, und muss nicht händisch positioniert werden. Beim Fotografieren (mit und ohne Blitz) konnte ich keine Einschränkungen wegen z.B. evtl. zu kleinem Schlitz für den Blitz auf der Rückseite feststellen. Preis/Qualität – einfach Prima.
am 27. September 2014
Ich hab das gleiche Case zwei Jahre für mein Samsung S2 benutzt und fand es klasse.

- liegt gut in der Hand
- bietet guten Schutz
- sieht edel aus
- lässt sich mit einer Hand ausklappen
- alle Ports sind gut zu erreichen

Für das Xperia Z1 ist es fast genauso gut. Allerdings ist das Loch für das Blitzlicht nicht groß genug, so dass das Licht zurückreflektiert wird. Und jedes (!) Foto mit Blitz hat einen deutlichen Nebelschleier.
Schade, wegen einem blöden Millimeter.

Ich überlege, die Öffnung mit einem Skalpell zu vergrößern.
am 20. Januar 2015
In der Produktbeschreibung wird das Flip-Case mit dem Text
"sicherer Schutz durch diese Xperia Z2 Tasche vor äusseren Einflüssen und Beschädigungen"
beworben.
Ich habe es daher für das nagelneue (Wihnachten) Z2 meines Sohnes gekauft. Als er vor der Haustüre die Schuhe ausziehen wollte rutschte das Handy aus der Hosentasche, vom Flip-Case ging der lächerliche Magnetverschluss auf und das Display ist im Eimer. Reparaturkosten ca. 200 - 250€.
Vielen Dank auch.
am 29. April 2015
Das Flip Case ist bis auf den Magnetverschluss für diesen Preis recht ordentlich verarbeitet - nur deshalb gibt es immerhin 2 Sterne.
Nachteile:
-Der Verschluss ist zu schwach und geht leicht auf.
-Die Hülle ist zu dick - dadurch passt das Smartphone mit Hülle nicht in die (sehr empfehlenswerte) Ladestation.
-Fotos mit Blitz sind im Dunkeln nicht möglich, da der Blitz sich in dem zu kleinen Ausschnitt spiegelt und das Bild dadurch weiß verfärbt wird.
33 Kommentare1 von 1 Personen haben dies hilfreich gefunden.. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden

1 beantwortete Frage anzeigen