Fashion Sale Hier klicken Fußball Fan-Artikel calendarGirl Prime Photos Philips Multiroom Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16

• Kundenrezensionen

am 20. November 2013
Auf der Suche nach einer Hülle für das Samsung Galaxy S4 active fielen mir die vielen Rezensionen über sehr enge Hüllen für dieses Handy auf. Vermutlich bieten einige Händler Hüllen des normalen S4 auch für das S4 active an. Das S4 active ist aber dicker. So kam mir die Idee eine Hülle für ein Handy zu bestellen, das ein wenig größere Abmessungen als das S4 active hat. Und es hat funktioniert. Das Handy lässt sich gut hineinschieben. Die seitlichen Knöpfe (an/aus, Lautstärkewippe - bei mir mit Taschenlampenfunktion) können nicht versehentlich gedrückt werden. Es schaut nicht oben aus der Hülle raus und schlackert auch nicht drin herum. Das Herausziehen funktioniert mit dem Stoffband sehr gut.
Das Außenmaterial ist tatsächlich Leder, innen ist ein Futter aus Mikrofaserstoff. Der Klettverschluss gefällt mir persönlich besser als die Magnetverschlüsse anderer Hüllen.
Resümee: Die Hülle passt perfekt zum Samsung Galaxy S4 active.
am 17. Oktober 2015
Die Außenhülle(Leder) scheint recht Robust aufgebaut zu sein, sie ist schön dick und sollte das Grät wunderbar schützen.

Doch leider ist die Aufnahme für das Gerät selbst nicht so Stabil konstruiert.
Sie ist sehr Dünn, und nach kurzer Zeit in Benutzung ist gab es schon die ersten Brüche ohne dass das Gerät jemals runtergefallen usw ist.
Es fing an mit dem kleinen Riss am oberen Steg über den Ein/Aus Taster.

Als ich das Handy das letzte mal aus der Hülle genommen habe, um mir eine Rückseitenschutzfolie anzubringen, ist mir dann die komplette untere Rechte Ecke weggeplatzt (Öffnung für die Trageschlaufe)

Als ich nun das ganze wieder kleben wollte, ist mir noch der kleine Riss in der unteren linken Ecke aufgefallen.
Keine Ahnung wie und wann der Entstanden ist.

Ich war hier schon am überlegen ob ich 2 oder 3 Sterne vergebe, weil eigentlich müssten es nur 2,5 sein. Habe mich aber dann wegen der ansonsten recht Robust ausgeführten Arbeit doch für 3 entschieden.
review image
am 6. Februar 2016
Diese Hülle machte im ganz neuen Zustand zunächst einen ganz ordentlichen Eindruck! Das wäre mir drei Sterne wert gewesen.

Aber nach nur wenigen Wochen Gebrauch ist das Teil einfach kaputt! Die Plastikschale in der das Telefon festgehalten werden soll ist einfach an der Seite in Höhe des On/Off Knopfes durchgebrochen.

Die Rezension http://www.amazon.de/gp/customer-reviews/R96GI6YK8RS87/ref=cm_cr_pr_rvw_ttl?ie=UTF8&ASIN=B00KHTOP46 beschreibt den gleichen Mangel und die Bilder gleichen sich, weshalb ich nicht noch einmal Bilder einfügen will!

Das zeigt, dass das kein Einzelfall ist und dieser Plastik einfach nichts taugt! Also Finger weg von dem Teil!

Der Kundendienst ist ein Katastrophe eine halbe Stunde warte ich bereits in der Warteschleife und muss eine Ansage anhören, deren Deutsch einfach völlig unverständlich ist!

In Zukunft werde ich diesen Anbieter auf jeden Fall meiden und mich bei Amazon darüber beschweren!
am 28. September 2015
Ich habe die weiße Ledertasche für mein Sony Xperia Z2 bestellt. Die Qualität der Tasche ist TOP! Schon allein der Geruch lässt die Qualität des Leders erkennen. Zudem sind die Verarbeitungsqualität und die Schutzpolsterung sehr gut. Zwei minimale Kritikpunkte gibt es für die Größe der Tasche und der angeblichen "Rückzugsfunktion" der Lasche: Die Größe ist zwar ausreichend, aber ich hätte mir 2mm mehr Spielraum gewünscht, damit das Smartphone nicht ganz so streng in der Tasche sitzt. Die in der Beschreibung angepriesene "Rückzugsfunktion" der Lasche ist de facto nicht existent. Die Lasche hilft natürlich das Smartphone aus der Tasche zu ziehen (hat also eine "Herausziehfunktion"), aber zieht sich nicht von alleine wieder in die Tasche zurück, sondern nur wenn man das Gerät wieder in die Tasche gibt. Diese Mängel spielen im Alltag aber keine Rolle und angesichts des Preises ist das Produkt nur zu empfehlen!

Zusammenfassung:
- Etwas eng
- Keine Rückzugsfunktion der Lasche

= Kaufempfehlung und 5 Sterne *****
am 12. Mai 2016
Ich kann diese Hülle überhaupt nicht empfehlen und habe mich leider auch von den bisher so positiven Bewertungen blenden lassen. Die Hülle hatte nach 2 Wochen schon die ersten Bruchstellen und nun nach 4 Wochen sind ganze Bereiche weg gebrochen, so das mein Handy kaum noch darin hält. Mit ist die Hülle nicht einmal herunter gefallen, irgendwo angestoßen oder ähnliches. Und mein Handy habe ich auch nur ein einziges mal in die Hülle gesteckt, seitdem nicht mehr heraus genommen.
Wenn ihr eine Hülle haben möchtet von der ihr länger was habt, dann kann ich dich nur empfehlen gebt ein bisschen mehr aus und verlasst euch nicht nur auf die Rezessionen.
am 17. Mai 2016
Gekauft für das Sony Z5.
Die Aussparung für die Kamera ist klein. Bei Fotos wird der Blitz abgeblendet und auf dem Bild ist ein Halbmond.
Das Material fühlt sich gut an, aber die Kante zum Aufstellen ist noch sehr steif. Zum aufstellen muss mit etwas Druck nachgedrückt werden, weil es sonst wieder zusammen klappt. Legt sich aber mit der Zeit. In anderen Rezessionen wird die Plastikhülle bereits negativ erwähnt. Das kann ich leider auch bestätigen. Es ist nach ein paar Wochen eine Ecke abgesplittert. Erfüllt weitestgehend ihren Sinn, jedoch ungeeignet zum Fotos machen und ist billig verarbeitet.
am 16. Mai 2016
Mein Smartphone (Sony Xperia Z3) passt sehr gut in die Hülle. Diese sieht auch sehr gut aus. Leider sind die Ränder aus Kunststoff nicht sehr stabil. Bereits beim berühren, des Rands über dem "Lauter-/ Leiser-Schalter" ist der Kunststoff bereits gerissen. Dabei habe ich das Handy noch nie aus der Hülle genommen (das werde ich jetzt auch nicht mehr versuchen, da ich damit sehr Wahrscheinlich die gesamte Hülle kaputt machen würde). Durch das häufige Auf- und Zuklappen der Hülle hat das Leder an der Seite bereits unschöne Falten und Risse erhalten.
am 26. Februar 2014
Mein Z1 passte auf Anhieb sehr gut in die Tasche. Ich hatte früher schon mal für ein anderes Modell ein Etui mit ähnlichem Prinzip und bin mit dieser für das Z1 voll zufrieden. Unten ist das Etui gelocht, wodurch der Lautsprecher des Z1 auch im eingepackten Zustand gut zu hören ist. Leider werden im gesicherten Zustand die LED des Z1 vom Verschlussband verdeckt, was in der Praxis nicht so schlimm ist, da ich zumindest das Z1 nur dann im voll verschlossenen Etui habe, wenn es im Rucksack, in der Jacke etc. und damit außer Sicht ist. Anfangs wurde beim Rein- und Rausnehmen des Z1 zuweilen die Kamera oder der Startbildschirm eingeschaltet, da offensichtlich die Tasche auf die entsprechenden Knöpfe gedrückt hatte. Das hat sich allerdings inzwischen gegeben, wahrscheinlich weil sich das Material der Tasche leicht geweitet hat.
Nachteilig ist noch anzumerken, dass das Verschlussband recht stark ausfasert, was bisher nicht zentral stört, da es die Funktion des Bandes (noch) nicht beeinträchtigt und der unschöne Anblick mit einer Schere von Zeit zu Zeit einfach zu beheben ist. Auch nicht ganz optimal ist, dass die Fütterung des Etuis innen nicht durchgängig ist. Deshalb kommt es an den Stellen, wo Nähte, Band etc. in Berührung mit dem Z1 kommen, manchmal zu Schmierstreifen auf dem Gerät.
Das alles ist jedoch angesichts des Preises gut zu verschmerzen. Für kanapp 10 EUR kann man das Etui jedenfalls für das Z1 empfehlen.
am 3. Mai 2016
Nach 2 Tagen die ersten Plastik Ausbrüche und jetzt nach 2 Monaten nicht mehr zu gebrauchen. Die erste Tasche damals für das z1 hat 2 Jahre gehalten. Hat Qualitativ leider sehr nach gelassen die letzten 2 Taschen waren absoluter Schrott. Werde mir jetzt ein anderen Hersteller suchen.
am 4. Februar 2016
UPDATE 10.02.2016: Der Kundenservice schrieb mich an, auch hier als Kommentar und sandte mir erneut eine Handyhülle zu. Das nenn ich Service. Aber leider schließt auch hier die Magnetschnalle nicht so wie bei der ersten Tasche. Sie schnappte bereits wieder auf. Beim Umklappen der Hülle leider auch hier überhaupt nicht. Da ich dies aber gerade zuhause sehr oft nutze und nicht jedes Mal die Tasche aufklappen möchte, kann ich diese nicht wirklich nutzen. Aber ich möchte den Kundenservice trotzdem loben, der hier sehr bemüht ist, den Kunden zufrieden zu stellen, daher kommt noch ein Stern oben drauf.

Grundsätzlich ist diese Schale nicht schlecht. Ich hatte sie bereits bei meinem Xperia Z und war zufrieden. Nun habe ich das Xperia Z5 und zweimal Pech gehabt.
Zwei Tage nach der Möglichkeit diese zurückzusenden (30 Tage) ging sie an der Ecke Haltevorrichtung (also dem Plastik) kaputt. Eine weitere Stelle war bereits eingerissen. Ich habe mit der Schale nichts weiter angestellt außer sie auf- und umzuklappen sowie sie in die Tasche zu stecken (logisch). Das sie dann nach 32 Tagen defekt ist, ist mehr als ärgerlich.
Amazon sendete mir einen Ersatz zu, ganz unkompliziert und heute ist sie nach zwei Tagen angekommen. Lob an den Kundenservice an dieser Stelle. Jedoch schließt bei der Ersatzlieferung der Magnet sehr schlecht. Beim in die Hand nehmen oder einpacken in die Tasche schnappte dieser sofort wieder auf. Will ich die Schale umklappen, funktioniert der Magnet erst gar nicht (also auf der Rückseite).
Ich habe nun Amazon um Erstattung gebeten und ich hoffe sehr es wird angenommen. Ich werde mir nun wohl ein Hardcase zulegen.