5.0 von 5 Sternen nichts verlernt
So, nun liegt also das Comeback der Originalbesetzung von Krokus vor: Es ist zwar kein neues "Headhunter" geworden, aber die Scheibe knüpft musikalisch an Alben wie "Metal Rendezvous", "Hardware" und stellenweise an "One Vice At Time" an. Wie auf vielen KROKUS Alben gibt es wieder mächtig AC/DC Schlagseite bei vielen Songs, was natürlich vor allem an...
Veröffentlicht am 27. Februar 2010 von Daufratshofer

3.0 von 5 Sternen Keine Hexerei!
Ich war sehr gespannt auf das neue Album, wobei ich hoffte, es wäre besser und abwechlungsreicher als die Single "Hoodoo Woman", die schon im Vorfeld zu hören war. Leider ist dem nicht so.
Der Sound erinnert an eine Aufnahme aus den 70ern, was ich noch verschmerzen kann. Zudem befanden sich beim ersten Reinhören keine echten "Perlen" auf dem Album. Der...
Veröffentlicht am 30. August 2010 von KIMA3107

5.0 von 5 Sternen Kandidat für die Hall Of Fame des Rock N Roll, 12. März 2010
Rezension bezieht sich auf: Hoodoo (Audio CD)
Die Eidgenossen von KROKUS sind nach langen Jahren endlich wieder in Originalbesetzung mit Marc Storace (Voc.), Fernando Von Arb (guit.), Chris Von Rohr (bass), Mark Kohler (rhythm guit.) und auch Freddy Steady an den Drums am Start. Es gibt aber schon wieder Gerüchte hinsichtlich des Posten hinter der Schießbude. Angeblich hat ein US-Profi das Album eingezimmert und eben nicht Freddy. Egal. Was kam nun dabei raus? Ein Meisterwerk. Ohne Wenn und Aber. Mit wahnsinnigem Drive drückt bereits das einleitende 'Drive It In' mächtig aus den Boxen. KROKUS müssen sich ja immer den Vergleich mit ACDC gefallen lassen, doch ganz ehrlich so tolle Songs haben die Australier in den letzten 15 Jahren nicht zustande gebracht. 'Hoodoo Woman' ist einfach nur ein Megahit geworden, die STEPPENWOLF Cover-Version des Überklassikers 'Born To Be Wild' bewegt sich zwar nah am Original, ist aber frisch und macht einfach Laune. Unvergleichlich wird dann allerdings das ruhigere 'Ride Into The Sun'. Ich bin unwürdig! Ich knie andächtig vor meinen Boxen und genieße jede einzelne Note dieses Songs. Herrlich! 'Too Hot' würde ich zu gerne live erleben, bei 'In My Blood' pumpt der RockNRoll jedes Tröpfchen des roten Saftes durch meine Adern, immer im Groove. Das ist Hardrock in absoluter Perfektion. 2010 wird für den altgestandenen Hardrocker anscheinend ein Jubeljahr. Neben KROKUS stehen auch die SCORPIONS in den Startlöchern, doch ob die auch solche Hits wie das flotte 'Keep Me Rollin' aus der Hüfte rocken, wird sich zeigen. Nachdem bei 'Firestar' die letzte Note verklungen ist, bin ich nur froh, dass es die Repeat-Taste gibt. KROKUS sind zurück und lassen sämtliche Schwächen der vergangenen Jahre weit hinter sich, sie präsentieren sich anno 2010 in absoluter Bestform. Bei Olympia würde ich sagen Goldmedaille und Höhepunkt eines erfolgreichen Lebens. So geil waren KROKUS selbst zu den Hochzeiten in den 80ern noch nicht. 'Hoodoo' ist ein Monster Of Rock und zieht in unsere Hall Of Fame ein.

5.0 von 5 Sternen HOODOOholaradidudeliö!, 26. März 2010
Rezension bezieht sich auf: Hoodoo (Audio CD)
Respekt meine Herren! Zur Feier des Tages wollte ich keine Steuer-CD checken sondern mal was für die deutsch-schweizerische Verständigung tun. Nachdem ich nur eine einzige Uralt-LP (das sind diese breiten schwarzen gerillten Scheiben, die in keinen CD-Player passen) von Krokus bei mir herumliegen habe, hat mich ein in Bayern bekannter Radiosender darauf aufmerksam gemacht, dass KROKUS etwas "NEUES" am Start hat und das klang schon mal gar nicht schlecht! Im Gegenteil...die alten Hasen lassen es im Stile der guten alten AC-DCs (feat. Bon Scott) rocken, dass es einem ganz warm ums Herz wird. Jeder Song ein Treffer und das kommt heutzutage ganz selten vor! Was aktuellen AC-DC-CDs fehlt, ist in diesem Werk zu hören. Geradlinige Rock'n Roller und dezente Bluesanleihen ala ZZ-Top, soweit das Öhrchen reicht! Sicher...die Gitarrenriffs klingen beim Original etwas schärfer aber dafür punktet KROKUS mit einem abwechslungsreichen Songmaterial, dass den Aussies einfach auf den letzten Scheiben abhanden gekommen ist. Für meinen Geschmack ist diese Scheibe die richtige Unterhaltung, um anständig auf Touren zu kommen und ein entspanntes Grinsen in die Visage zu zaubern. Die Jungs haben für ihr Alter alles richtig gemacht und sind mehr als eine Empfehlung! Im Gegensatz zur deutschen Konkurrenz - ab heute gibt's ja auch die Abschieds-CD der SCORPIONS - geht diese Runde eindeutig an die Schweiz! Es passiert mir ja selten, dass ich bereits am ersten Tag eine CD zweimal von vorne bis hinten durchhöre und deshalb fällt meine Bewertung für diese CD eindeutig aus: "Hoodooholaradidudeliö!"

4.0 von 5 Sternen gute Hard Rock Scheibe Marke AC/DC, 14. Februar 2010
Aloysius Pendergast - Alle meine Rezensionen ansehen
(VINE®-PRODUKTTESTER)    (TOP 1000 REZENSENT)
Rezension bezieht sich auf: Hoodoo (Audio CD)
Mit der neuen Besetzung im Originallineup sind die schweizer Hard Rock Urgesteine von Krokus direkt bei einem Majorlabel zurück im Geschäft und das nach 25 Jahren, krass! Das Werk hat ein schmuckes Cover und nennt sich "Hoodoo". Das erinnert an "Voodoo" und ist ist eine Religion mit magischen Ritualen, die sich in ländlichen Südstaaten der Vereinigten Staaten von Amerika unter der afroamerikanischen Bevölkerung entwickelte. Diese Besetzung hat schließlich Klassiker wie "Metal Rendez-Vous", "Hardware", "One Vice At A Time" und "Headhunter" eingespielt und war somit die erfolgreichste und logischste in der bewegten Bandgeschichte.
Aber ganz ehrlich das ganze Hickhack der letzten Jahrzehnte mit den verschiedenen Lineups, bei denen höchstens ein bis zwei Originalmitglieder dabei waren hatte schon was peinliches. Die coolste Mischung aus Bon Scott und den Alpen war schon immer Marc Storace, der Mann hat mich live immer überzeugt, so ist es nicht verwunderlich das die ganze Scheibe etwas mehr in die Retrorichtung der alten Erfolge und damit tierisch in die Ecke von AC/DC rutscht! Dabei gibt es solide Kost, welche keine Überraschungen beinhaltet und von Krokus Fans blind gekauft werden kann. Classic Hard Rock at its best! 10 Euro ins Phrasenschwein. Richtige Balladen sind hier Fehlanzeige, liebe Hausfrauen! Lediglich das total ausgelutschte Cover von "Born To Be Wild" hätte man sich wirklich sparen können und hat es auch nicht nötig gehabt! Im Hinblick auf die magere Spielzeit ist das Teil aber vielleicht deshalb am Start.
Trotzdem: Gute Scheibe!

5.0 von 5 Sternen Das Comeback des Jahres..., 6. März 2010
Rezension bezieht sich auf: Hoodoo (Audio CD)
Endlich ist es soweit: Meine absolute Lieblingsband hat es geschafft, sich in der einzig wahren Krokus Besetzung zu reformieren.
Nach den gescheitereten Versuchen 1988 ( ohne Freddy Steady ) und 1995 ( ohne Chris von Rohr )hoffe ich, dass es diesmal bis zur Rente hält.
Und nach dieser CD lässt die Rente hoffentlich noch lange auf sich warten...

Kaum veröffentlcht, ist die CD von amazon ins Haus geflattert und ich konnte es kaum erwarten, die ersten Klänge der wiedervereinten Traumbesetzung von 1982 zu erlauschen.
Und was muss ich sagen: Hard Rock vom Feinsten, das es einen die Tränen inn die Augen treibt:
Angefangen vom super Opener Drive it in zum bluesigen Titeltrack über das ( meiner Meinung nach tolle Cover von Born to be Wild ) zu den absoluten Live Knallern Too Hot, Keep me Rollin, RockŽnŽRoll Handshake, das düstere Ride into the Sun und mein
Lieblingsstück Shot of Love.
Dies ist die CD von der AC/DC schon seit The RazorŽs Edge träumen, aber nie mehr hingekriegt haben.
Jungs, ihr seit Spitze, jetzt freue ich mich auf eine tolle Tour und noch viel mehr...
Keep on RollinŽ

4.0 von 5 Sternen "IT'S ONLY ROCK AND ROLL AND I LIKE IT", 10. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: Hoodoo (Audio CD)
2010 veröffentlichten die Schweizer Rock-Urgesteine "Krokus" ihr 16.Album im Insel-Line-Up "Marc Storace"(Vocals), Fernando von Arb(Lead-Gitarre), Mark Kohler(Rhythmus-Gitarre), Chris von Rohr(Bass) und Freddy Steady(Drums), dass in ihrem Heimatland Platinium verzeichnete und posthum auf Nummer 1 der dortigen Album-Charts ging. Völlig zu Recht wie ich meine, denn die Mischung aus puren, erdigen Rock & Roll mit endlosen Groove-Anleihen geht dir sofort ins Blut und lässt dich nie wieder los. Die Paralellen zu AC/DC mit Legende Bon Scott sind natürlich nicht von der Hand zu weisen und sollten als Kompliment für die Schweizer Rockbarden aufgefasst werden. "Drive it in", "Rock'n roll handshake", "Too hot", "In my blood", "Dirty street", "Keep me rollin'" und "Shot of love" sind grandiose, groovige und dreckige Gassenhauer Marke Krokus, und keinen Deut schwächer als AC/DC's "Black ice-Klassiker". Im Gegenteil mit "Ride into the sun" und der Single-Auskoppelung "Hoodoo woman", weist die Scheibe zwei aussergewöhnliche Nummern aus, die in keinem AC/DC-Katalog aufscheinen und die Kreativität der Musiker unter Beweis stellen. Einziger mittelmässiger Titel der Hammer-Scheibe ist der Steppenwolf-Cover "Born to be wild", dessen Original zugegebenermasse nicht zu toppen ist. Das stört den tollen Gesamteindruck der Veröffentlichung keineswegs. Die Scheibe geht nur nach vorne und macht unheimlich Spass, und lädt nach Anhören zur Repeat-Taste ein: "It's only rock and roll, and we like it..."

5.0 von 5 Sternen Ich will mehr davon, 6. Oktober 2012
Rezension bezieht sich auf: Hoodoo (Audio CD)
Krokus?Da war doch was. Ist aber schon ca.20 Jahre her.

Augrund der Rezensionen hier zu der Scheibe habe ich sie mir bestellt.Und sie läuft rauf und runter.

Meine Frau sagte noch.Hört sich an wie AC/DC.Jau.Hört sich so an.Ist aber Krokus drauf.Und das ist auch gut so.Fast 43Min.Rotzfrecher Rock der einfach nur Spaß macht und jede PArty sprengt.

Mein Fazit:

Saugeile Scheibe.Und.ich will mehr davon

5.0 von 5 Sternen Krokus, 20. Juli 2011
Rezension bezieht sich auf: Hoodoo (MP3-Download)
Die Scheibe ist sehr gut gelungen. Ich höre mir diese öfters an. Da ich auch ein Fan von AC/DC bin, kam ich an dieser nicht vorbei. Einzelne Bewertungen über die Titel werde ich hier nicht machen. Ich bin der Überzeugung, dass man nicht die Musik zerreißen, sondern den Gesamteindruck bewerten sollte.

4.0 von 5 Sternen Reunion nach Maß!, 10. Februar 2010
Mario Karl "musikansich.de" (Bayern) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 1000 REZENSENT)    (VINE®-PRODUKTTESTER)    (REAL NAME)
Rezension bezieht sich auf: Hoodoo (Audio CD)
Ja selbst im Rockbusiness geschehen manchmal noch Zeichen und Wunder. Nachdem Marc Storace Krokus in den letzten Jahren als letzter Mohikaner alleine weiter geführt hat, haben sich doch tatsächlich nach geschätzten 389 Jahren er, Fernando von Arb (Gitarre) und Chris von Rohr (Bass) an einen Tisch gesetzt um wieder gemeinsam durch die Lande zu rocken. Dazu kommen noch Zweitgittarist Mark Kohler und Schlagzeuger Fready Steady - und voila da ist sie wieder, die bekannteste Krokus-Besetzung! Nachdem sich der Fünfer bereits im August 2008 mit einem großen Stadionkonzert in Bern zurück gemeldet hatte, will man es jetzt noch einmal so richtig wissen und hat mit Hoodoo auch wieder Studioluft geschnuppert. Aufgenommen unter der Obhut von Dennis Ward (Pink Cream 69) im süddeutschen House of Music zu Winterbach und produziert von Chris von Rohr selbst, liegt es nun vor, das Comeback der wohl erfolgreichsten schweizerischen Rockband.

Da auch der Storace-Alleingang Hellraiser bereits ein feines Rockscheibchen war, wäre es eine bodenlose Enttäuschung gewesen, wenn Hoodoo weniger spaßig ausgefallen wäre. Aber das ist es glücklicherweise auch gar nicht! Bereits vom ersten Ton an ist es wieder das, Krokus-Flair, welches Klassiker wie Metal Rendez-Vous oder One vice at a time ausgezeichnet hat. Und der neue Langdreher bietet auch genau den geliebten Sound von damals: riffbetonter Hard Rock mit starker AC/DC-Schlagseite. Aber endlich bekommt man auch wieder die Stimme Storaces zusammen mit von Arbs zackiger Gitarre zu hören. Und dann klingt das Ganze auch noch so wunderbar unverbraucht!

Kurz und knapp, das Warten hat sich also gelohnt. Uptempo-Rock 'n Roller wie "Drive it in" und "Firestar", lässig groovende Blues-Rocker wie "Rock 'n Roll handshake", Partyhynmen wie "Too hot to handle" (kein UFO-Cover) und "Hoodoo women" oder die üblichen staubtrockenen Nummern, die australischen Dunst versprühen ("Keep me rollin'", "In my blood"), sorgen dafür, dass ein Bein permanent mitwippt. Lediglich das Steppenwold-Cover "Born to be wild" (mehr Boogie als Heavy Metal-Thunder) hätte es nicht gebraucht. Das gleicht dafür das balladesk und dunkler, dafür im Refrain sensibel anmutende "Ride into the sun" wieder aus.

"Altherrenrock? Den machen andere!" heißt es so schön im Promoblatt. Und das kann man nur unterstreichen. Eingestaubte Rockopas hören sich definitiv anders an. Hoodoo beinhaltet neben klasse Songs unterm Strich auch noch ein ein ganzes Quäntchen mehr an Spielfreude und Schweiß als das vergleichbare und doch eher durchschnittliche Black ice. Welcome back!

5.0 von 5 Sternen Hammerscheibe, 7. April 2010
Rezension bezieht sich auf: Hoodoo (Audio CD)
Die Jungs haben nichts verlernt, Rock von Feinsten. Die Songs machen süchtig nach mehr. Absolute Kaufempfehlung!

5.0 von 5 Sternen Too hot for AC/DC !, 6. März 2010
Hoodooooooooooooooooooo !

Was die altehrwürdigen Schweizer Rocker von Krokus mit ihrer neuen Scheibe "Hoodoo" hier abliefern, treibt jedem alteingesessenen (und auch den neugebackenen) Hardrockern die Freudentränen in die Augen.

Als AC/DC-Fan und auch Krokus-Fan seit den frühen Achtzigern, kann ich nur sagen: Bravo!

Krokus machen da weiter, wo AC/DC schon vor Jahren aufgehört haben: Gute-Laune-Vollgas-Rock. Es rockt und groovt, die Beine wippen, das volle Brett! Guter Gesang, eingängige Refrains, ausreichend melodische Songs, erstklassige handwerkliche Leistung und eine knackige Produktion, dass es eine wahre Freude ist!

Auf die einzelnen Songs will ich gar nicht eingehen, denn diese Scheibe rockt von vorne bis hinten.

5 Sterne und noch einen Extra-Stern obendrauf!