Fashion Sale Hier klicken Sport & Outdoor reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More saison Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

Format: Audio CD|Ändern

am 17. April 2014
Mr. Farlowe und seine Thunderbirds sind sichtlich gut aufgelegt und hatten viel Spaß an diesem frühen Herbsttag im Jahre 1985 in der Bremer Schauburg. Die Jungs nehmen sich u.a. Dylans "Watching The River Flow", "Jealous Kind" vom großartigen, immer leicht unterschätzten Delbert McClinton oder auch Randy Newmans "I think It's Going To Rain Today" an, punkten voll mit einer fast 14-minütigen Version vom "Stormy Monday Blues" und bringen mit einer Hammerversion von BOOKER T.'s "Time Is Tight" schweißtreibenden Soul in die Bude. Ob man heutzutage die gefühlte tausendste Version von "Lucille" oder Chuck Berry's "Sweet Little Sixteen" noch braucht, wage ich arg zu bezweifeln. Ändert aber trotzdem wenig am überdurchschnittlichen Gesamteindruck. Denn dieses Live-Zeitdokument aus einer sehr aktiven Schaffensperiode der Protagonisten um Chris Farlowe mit ihrer Mischung aus Rock, Soul, Blues und R&B macht richtig gute Laune.
am 8. Oktober 2014
Über die grüne Stadt an der Weser darf man Witze machen. Aber auch nicht so richtig, denn von dort kam einst der Beat Club. Schon damals sang Chris Farlowe in Bremen, und 1985 kehrte er mit einer starken Band zurück. Live ist Farlowe stets ein Genuss, und ich freue mich schon auf sein nächstes Konzert in meiner Region. Bis dahin höre ich gern diese Doppel-CD. Das perlt.
am 12. Mai 2014
"Nein, an die Schauburg in Bremen hat Chris Farlowe keine konkrete Erinnerung mehr."
So der Anfang der CD Vorstellung "Bursting Over Bremen".
Nun, als Chris Farlowe Fan kann ich verstehen, warum er sich nicht mehr speziell daran erinnert. Zum einen, weil er zu dieser Zeit packendere Konzerte geliefert hat (z.B. Live in Berlin) . Zum anderen, weil er einfach im Laufe seiner Karriere so viel mehr gemacht hat.
Aber ganz klar: Für Chris Farlowe Fans ist diese Veröffentlichung ein absolutes Muss, für Neueinsteiger würde ich eher "Live in Berlin", Hungary for the blues", Out of the blue" empfehlen. Vor allem aber seine legendären Auftritte mit Colosseum. "Colosseum Live" und "Tomorrow's Blues" sind auf jeden Fall hörenswert.
am 6. Februar 2015
In den 80ern und 90zigern konnte ich Chris Farlowe regelmäßig Live erleben - da war er regelmäßig mit wechselnden Begleitbands auf Tour. Inzwischen macht er sich leider rar. Um so mehr freue ich mich über diesen Mitschnitt : Ein klasse Konzert - so wie ich ihn und seine Band selbst erlebt habe.
am 2. Mai 2014
ganz wie auf der seligen 85er tour. das saarbrücker konzert in der uni-aula war eines der intensivsten bluesevents, welches ich jemals erlebt habe. diese doppel-cd vermittelt einen klasse eindruck von dem, was damals auf der bühne passierte.
KAUFEN!
am 25. August 2014
Eine sehr gute CD mit sehr guten Aufnahmen aus der Zeit als Chris Farlowe wieder anfing auf die Bühne zu gehen und mit absolut genialen Musikern aufzutreten, die ich in dieser Zeit auch Live erleben durfte. Für Chris Farlowe Fans eine sehr zu empfehlende CD.