4.0 von 5 Sternen Toller Film mit grandioser Geschichte.
Dhoom 3, einer der meist erwarteten Filme der letzten Jahre hatte am 20.12.2013 Premiere. Der Film stellt eine Fortsetzung der sehr erfolgreichen Streifen aus den Jahren 2004 und 2006 dar. Beide sind nicht nur in Indien außerordentlich gut beim Publikum angekommen und so war es nur eine Frage der Zeit und der Möglichkeiten, diese Reihe fortzuführen...
Vor 8 Monaten von Teufelchen veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen dhoom 3
ein zu hoch gepriessener film! ich war enttäuscht. der einzige blickfang ist Aamir. was Katrina da sollte ist mir rätselhaft auch wenn sie erklärte, eine tragende rolle im film gespielt zu haben...hm...hab ich dann wohl verpasst. abhishek ist zu ernst für den viel zu klamaukhaften tölpel uday. ich hatte auch das gefühl das abhishek...
Vor 3 Monaten von sonnenschein veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

4.0 von 5 Sternen Toller Film mit grandioser Geschichte., 9. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Dhoom 3 [Blu-ray] (Blu-ray)
Die Regie übernahm diesmal Vijay Krishna Acharya, was ich sehr erstaunlich finde, denn bislang kenne ich ihn nur von seiner Arbeit an Tashan, die ich ohne überheblich klingen zu wollen, furchtbar fand. (Allerdings ist das dann doch Geschmackssache.) Mit der Dhoom Reihe kennt sich Vijay sehr gut aus, schrieb er doch für die ersten beiden Filme die Dialoge und wirkte federführend beim Drehbuch mit. Das Feeling der Reihe ist ihm somit sehr bewusst.
Das gilt auch für den Produzenten Aditya Chopra, der für Yash Raj Films in Verantwortung steht und sich mit hervorragenden Filmen und ihrer Entstehung bestens auskennt.

Die Besetzung liest sich wie eine Wunschliste:
- Abhishek Bachchan als A.C.P. Jai Dixit
Unter den 51 Rollen von Abhishek ist dies Polizisten Jai sicher eine der zutreffendsten Darstellungen. Herrlich, mit welchem feinsinnigen Humor, mit wie viel Ernsthaftigkeit und Mut zu überzogenem Spiel Abhishek agiert. In Dhoom 3 spielt er hervorragend und kann seine Art, den oft ernsten Polizisten hervorzubringen, wieder gut aufnehmen. Prima gemacht.
- Uday Chopra als Ali Akbar
Leider hält sich Uday ja sehr mit dem darstellenden Spiel zurück und zieht die Tätigkeit als Produzent und Vertriebsleiter vor, doch ich freue mich immer, ihn auf der Leinwand zu sehen. Und die Rolle des Schlitzohres und sensiblen Kleinkriminellen, der auf die Seite der Gesetzeshüter wechselt, lässt ihm viel Raum zur Gestaltung. Und so ist es auch in Dhoom 3 wieder sein Part, uns zum Schmunzeln, zum Lachen zu bringen. Es ist ja gerade die besondere Balance zwischen Action, Kriminalstück, Musik, Tanz, guter Schauspielkunst und eben Humor, die Dhoom auszeichnet. Gut umgesetzt.
- Aamir Khan als Sahir/Samar Khan
Seit Lagaan zählt der eigenwillige und oft unnahbar wirkende Aamir zur ersten Schauspielerriege in Indien und vermochte seine Wandelbarkeit immer wieder und geradezu herausragend in Fanaa und Ghajini unter Beweis zu stellen. Und auch in Dhoom 3 kann Aamir beeindrucken. Gerade als sich herausstellt, dass... Nein, das werdet ihr dann schon selbst mit sicherlich großem Erstaunen erleben. Aus meiner Sicht eine sehr starke Arbeit von Aamir. Respekt.
- Katrina Kaif als Aaliya
Wer sie in Ek Tha Tiger und Jab Tak Hai Jaan gesehen hat, weiß, wie wandelbar sie ist. Ich möchte kein Urteil fällen, zu unterschiedlich wirkt ihr Spiel auf mich. In Dhoom 3 jedenfalls ist sie das erste Mal in der Reihe zu sehen und kann in den Tanzszenen großes Potential beweisen. Allerdings ließen ihr das Drehbuch und der Regisseur kein Raum zu schauspielern. Seine Entscheidung.
- Jackie Shroff als Iqbal Haroon Khan
Ich kenne ihn aus Devdas oder Yaadein und freue mich, ihn wieder in einem Hindifilm zu entdecken, denn Jackie ist seit 2001 eher außerhalb von Bollywood aktiv. In Dhoom 3 hat er keine große Rolle, kann aber zumindest andeuten, dass er sein Handwerk versteht.

Dhoom 3 ist sicherlich einer der technisch besten Filme, die das indische Kino hervorgebracht hat. Man kann es drehen und wenden, Unterschiede zu in westlichen Produktionen verwendeten Stuntverfahren sind nur noch marginal. Sehr gut. Auch das Bild in der Verantwortung von Sudeep Chatterjee (Chak De! India, Dil Bole Hadippa!) und Ton sind brillant.

Was Dhoom 3 aber hervorhebt, sind das grandiose Drehbuch, die Geschichte an sich. Hier gibt es viel Tiefe und immer wieder neue und sehr unerwartete Szenarien. Ganz großes Lob an das Team um Vijay Krishna Acharya.

Hinzu kommt der sehr gelungene Sound zum Film. Geschrieben und arrangiert von Julius Packiam, den ich auch von seiner Arbeit bei Dil Bole Hadippa! und Ek Tha Tiger her kenne.

Die eigentliche Arbeit übernahm natürlich Pritam Chakraborty, der hier bei seiner exakt 100. Arbeit als Musikverantwortlicher eine sehr gute Arbeit ablieferte. Aber Momentan läuft es eh phantastisch für ihn. Im Jahre 2013 übernahm er die Arbeit an 9 großen Produktionen und alle wurden Erfolge. Ob Race 2, Yeh Jawaani Hai Deewani oder R...Rajkumar, nicht schlecht, oder? Doch zurück zu Dhoom 3:
- Malang - tragend, schmerzvoll, treibend, traditionell, modern, toll
- Kamli - wunderbar wandelnd zwischen neuem Ohrwurm und alten Weisen
- Tu Hi Junoon - beginnt sehr sacht und steigert sich dann ins Hymnenhafte
- Dhoom Machale Dhoom - der Klassiker, heftigst aufgefrischt
- Bande Hain Hum Uske- krass, aber mal richtig, Wiederholtaste drücken
- Dhoom Tap (Instrumental) - ja, warum nicht, muss aber auch nicht
- Dhoom:3 Ouvertüre (Instrumental) - wem es gefällt...
Eine aus meiner Sicht sehr gelungene Leistung. Die Musik passt in den Film und kann auch für sich allein hervorragend unterhalten.

Der Film wurde im neuen Tonverfahren Dolby Atmos hergestellt und als erster Bollywood Film auch im IMAX Bildformat realisiert. Durch die sehr aufwändigen Dreharbeiten und das umfassende digitale Nachbearbeiten verschob sich die Fertigstellung um ein Jahr. Dies erklärt auch, warum der Film mit 17,91 Mio. Euro Kosten das Niveau von Enthiran aus dem Jahre 2010 erreichte und Ra.One aus dem Jahre 2011 locker hinter sich ließ. Weltweit konnten allein durch die Kinoaufführungen sagenhafte 66.635.917,36 Euro (meist bestätigte Angabe) erzielt werden.

Dem Vertrieb um Yash Raj Films gelang mit Dhoom 3 die größte Startverbreitung eines indisches Filmes.
> Nach den vorliegenden Angaben kam der Film mit 3.950 Kopien im Hindisprachgebiet in die Kinos. Im südlichen Indien wurden gut 600 in die jeweilige Sprache synchronisierte Fassungen gezählt. Nach 7 Wochen in den Kinos können stolze und bislang unerreichte 33,53 Mio. Euro vermeldet werden.
> In den USA fanden sich 239 Kinos für eine Aufführung, was natürlich ebenfalls ein Rekord ist. Die Zuschauer belohnten dieses Bemühen mit einem bemerkenswerten 9. Rang am Startwochenende, wobei er mit durchschnittlich 10.239 Euro Einnahmen je Kino weit vor dem Hobbit auf dem 2. Rang mit 5.855 Euro je Kino landete. Insgesamt wurden 5,89 Mio. Euro erzielt. (Bestleistung aller indischen Filme in den USA.)
> Die Vereinigten Arabischen Emirate konnten 4,58 Mio. Euro zum Gesamtergebnis beisteuern.
> Hervorragend lief es auch in Großbritannien, wo der Film bei 97 aufführenden Kinos auf Rang 5 in den Ranglisten einstieg und nach 7 Wochen 3,26 Mio. Euro verbuchen konnte.
> In der Zeit vom 21.07. bis 03.08.2014 schaffte es China Film Dhoom 3 in die Kinos des weltweit wichtigsten Kinomarktes zu bringen. Die Zuschauer belohnten dieses Engagement mit 2,22 Mio. Euro Einnahmen und dem jeweiligen 9. Rang in der Kinowertung.
Das ist ein wunderbarer Erfolg für einen indischen Film, denn die Beziehungen Indien – China sind durch militärische Aktivitäten äußerst angespannt. Den letzten Konflikt gab es zwischen dem 15.04. und 06.05.2013, als chinesische Truppen 9 km weit in die indische Provinz Ladakh, bis zum Ort Daulat Beg Oldi vordrangen. Eventuell trägt dies ja zum besseren Verständnis füreinander bei. Wer weiß...
Ach ja, mein Hinweis auf den wichtigsten Kinomarkt: Der Film Transformers 4 erbrachte in den USA rund 182 Mio. Euro und in China ca. 225 Mio. Euro... Nur mal so, am Rande bemerkt.
> Erwähnen möchte ich noch Pakistan, in dem Dhoom 3 1,43 Mio. Euro in den Kinos erreichte.
> In Deutschland konnte sich Rapid Eye Movies mit 46 Kinos auf eine Ausstrahlung einigen. Dieses Bemühen wurde mit Einnahmen von 63.053,67 Euro belohnt. In der Rangfolge belegte Dhoom 3 damit am Startwochenende den 22. Platz. Das ist nicht wirklich gut, aber auch kein Desaster.

Rapid Eye Movies bringt eine 50 GB Blu Ray für besten Bildgenuss im MPEG-4/AVC Codec Breitbild Format heraus, was das Auge dann auch mit viel Freude erkennt. Sehr klare Bilder ohne Fehler durch Körnung oder Schleier, eine wunderbare Farbwiedergabe und viel Schärfe auch bei Details.
Mittels 5.1 DTS-HD MA Ton im Original und sehr guter deutscher Synchronisation sorgt REM für ungetrübtes Hörvergnügen, wobei die Abmischung insgesamt etwas mehr Druck vertragen könnte.
In jedem Fall möchte ich die gute Arbeit des Sprecherteams hervorheben:
- Philipp Brammer kann die vielen Facetten im Spiel von Aamir Khan sehr gekonnt darstellen und trägt sehr stark zum Gesamterlebnis bei. Mittlerweile ist es auch seine 5. Begegnung mit dem indischen Schauspieler.
- Sascha Rotermund hat die Aufgabe übernommen uns Abhishek Bachchan zugänglich zu machen. Und genau das ist bei der Rolle des A.C.P. Jai Dixit ja die Schwierigkeit. Die Rolle ist so trocken, teilweise unterkühlt angelegt, nicht leicht, hier Emotionen reinzubekommen. Sehr gut gemacht, zumal es seine erste Arbeit mit Abhishek war. Bislang hatten diese Aufgabe David Nathan und Benjamin Völz inne.
- Dennis Schmidt-Foß darf uns mit Uday Chopras Übertragung ins deutsche erfreuen. Dies ist in jedem Fall gelungen und gerade bei der Rede vor den bösen Buben hätte ich fast zu Stift und Stimmzettel gegriffen um ein Wahlkreuz zu machen. Prima!
- Manja Doering hat zum fünften Mal Katrina Kaif gesprochen. Und das Ergebnis ist wunderbar, auch wenn die gute Aaliya nicht sooo viel Text hat. Ich mag beide. Die Katrina und Manja. Zumindest ihre Arbeit...

Dhoom 3 schließt nahtlos an seine Vorgänger an und kann als große Unterhaltung mit vielen Anleihen beim traditionellen indischen Kino, wie auch bei westlichen Produktionen angesehen werden. Mir hat es großen Spaß gemacht und werde ihn sicher noch einige Male genießen.

4.0 von 5 Sternen Dhoom 3 - ein würdiges Feuerwerksfinale der Bollywood-Actiontrilogie!, 9. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Dhoom 3 (DVD)
Die Geschichte beginnt im Jahr 1990, als Iqbal Haroon Khan (Jackie Schroff) in Chicago "The Great Indian Circus" leitet, eine Show voller Illusionen und Akrobatik. Iqbal steht unter großem finanziellen Druck und kann seinen Zirkus nur durch einen Kredit der "Western Bank of Chicago" retten. Dessen Chef Anderson soll durch die neueste Show in einer Vorabpremiere überzeugt werden. An Iqbal's Seite ist hierbei sein Sohn Sahir (Siddharth Nigam), der wesentlicher Bestandteil der Show ist. Am Ende der Show bleibt Anderson jedoch hart, verweigert Iqbal den nötigen Kredit. Selbst Sahir's Flehen ist dabei vergeblich und im Ende müssen alle mitansehen, wie Iqbal sich in seiner Verzweiflung das Leben nimmt.
Jahre später übt Sahir (Aamir Khan) Rache an der "Western Bank of Europe": mit spektakulären Banküberfällen treibt er ein heikles Katz und Maus Spiel mit der Polizei und Anderson. Die einzigen Hinweise, die Sahir dabei hinterlässt, lassen die Polizei vermuten, dass es sich um einen Inder bei den Überfällen handelt. Deswegen überredet die Polizistin Victoria die beiden indischen Cops Jai Dixit (Abhishek Bachchan) und Ali (Uday Chopra), nach Chicago zu reisen und an den Ermittlungen teilzunehmen. Jai's Plan ist hierbei klar: er will den Bankräuber zu einem weiteren Überfall provozieren. Tatsächlich taucht Sahir bei Jai höchstpersönlich auf und bietet ihm seine Hilfe an. Nichtsahnend lässt sich Jai auf den Handel ein und es geschieht der insgesamt dritte Überfall. Auf der Flucht jedoch wird Sahir angeschossen und Jai möchte ihn nach der Premiere der neuen Show des wiedereröffneten "Great Indian Circus" verhaften. Die Überraschung für Jai ist allerdings umso größer, als Sahir keine Schusswunde aufweist und somit keine Beweise gegen ihn vorliegen. Was Jai nicht ahnt: Sahir verbirgt ein dunkles Geheimnis - und Jai und Ali müssen sich in den Zirkus einschleusen, um Sahir das Handwerk zu legen...

Mehr wird nicht verraten! "Dhoom 3" wurde lange vor der Premiere mit großem Tamtam angekündigt, immerhin waren nicht nur die ersten beiden Teile der Reihe ein Hit, sondern auch die Teilnahme von Superstar Aamir Khan versprach großes Kino. Allein diese zwei Punkte sorgten auch für volle Kinokassen und das nicht nur in Indien - auch im Ausland wurde der Film ein Achtungserfolg. Zu Recht? Nun, darüber lässt sich streiten, es gibt einige Punkte, die sowohl dafür, als auch dagegen sprechen.

Die Besetzung des Film spricht in jedem Fall für sich: mit Aamir Khan als unangefochtenem Aufreißer des Films wurde die Erwartungshaltung schon sehr hoch gesteckt. Und das merkt man im Übrigen dem Film auch an: dies ist die große "Aamir Khan Show", es gibt nur sehr wenig Platz für die anderen Schauspieler. Natürlich gibt es auch das Stammduo aus den ersten beiden Teilen, Abhishek Bachchan und Uday Chopra und eigentlich sollten die beiden die Hauptrollen spielen... dieses Gesetz wurde allerdings bereits mit Teil 2 mit Hritik Roshan in der Hauptrolle außer Kraft gesetzt. Damals waren er und Aishwarya Rai die Hauptattraktionen des Films, diesmal sind es Aamir Khan und Katrina Kaif. Allen Katrina Kaif Ablehnern sei vorneweg gesagt: ihre Rolle ist nicht sonderlich groß, auch wenn sie groß auf dem Kinoplakat als einzige Hauptdarstellerin zu sehen ist. Ihre Rolle der Zirkusartistin Aaliya ist recht klein, auch die Lovestory ist (leider!) erst sehr spät zu sehen und sie geht auch prompt im actiongeladenen Plot unter. Allerdings macht sie ihre Sache als Itemgirl mit ein paar angehängten Dialogen gut und unterhält souverän. Ein kleines Highlight für mich persönlich war am Anfang Bollywood-Urgestein Jackie Schroff in einer kleinen, aber feinen Rolle. Der Rest der Figuren sind schmückendes Beiwerk, um die Story voranzutreiben.

Damit zum zweiten Punkt: der Story. Während "Dhoom 1" in seiner Art noch innovativ war, ein wenig witzig, ein wenig naiv, insgesamt aber nett gemacht mit ein paar Verfolgungsjagden, aber insgesamt irgendwo bodenständig, war "Dhoom 2" schon im direkten Vergleich arg übertrieben. Der Bösewicht war in seinen Raubzügen kreativer und alles war mindestens zwei Nummern größer, was die Action betraf. Wenn man allerdings bedenkt, dass der Film nahtlos an den ersten anknüpfen sollte, entstanden da schon ein paar Logiklöcher. So zum Beispiel Jai Dixits Ehefrau, gespielt von Rimi Sen. Im ersten Teil noch häufig zu sehen, war sie im zweiten Teil fast gar nicht mehr zu sehen (und immerhin in der Story schwanger von Jai) und hier im dritten Teil? Fehlanzeige! Keine Erwähnung mehr von einer Ehefrau, was geschehen ist, ob sie noch verheiratet sind etc... stattdessen eine blonde Polizistin, die anscheinend unsterblich in Jai verknallt ist und hinter der (was sonst?) Ali wieder her ist. Das war eigentlich der Punkt, der mir zuerst aufgefallen ist, als ich "Dhoom 3" sah, denn immerhin soll das eine Trilogie sein. Eine Filmreihe sollte beinhalten, dass Bestandteile einer Geschichte aufgelöst oder konsequent weitergeführt werden und nicht, einfach irgendeine Tatsache unter den Tisch fallen zu lassen.

Was den Rest des Plots betrifft: nein, intelligent ist die Story wahrlich nicht. Sie ist einigermaßen gut geschrieben (bis auf Logiklöcher), aber furchtbar dünn in der Ausgestaltung. Wie gesagt, vielleicht hätte eine mehr ausgeschmückte Lovestory dem Film gut getan oder eine ausgeglichenere Aufteilung, was die Hauptrollen betrifft. So ist "Dhoom 3" auf das beschränkt, was es sein soll: ein Actionfilm! Die Verfolgungsjagden durch Chicago sind indes auch spektakulär gemacht, auch die Raubüberfälle von Sahir. Dieses Actionfeuerwerk nimmt den Löwenanteil der knapp drei Stunden Filmlänge ein. In dieser Hinsicht kann sich "Dhoom 3" auch mit Hollywoodproduktionen messen, auch wenn manche Einfälle ein wenig übertrieben daherkommen. Für indische Verhältnisse sind die Actionszenen jedenfalls wiedermal atemberaubend.

Der Soundtrack des Films kann mit dem Rest des Film auch durchaus mithalten: allein das Hauptstück "Malang" ist so spektakulär in die Zirkusshow integriert, das es das Herzstück des Films wird und immer wieder angespielt wird. Die Inszenierung allein zu diesem Song ist ein Fest für die Augen und Ohren. Die restlichen Songs kommen ebenfalls stark daher: Katrina Kaifs Introstück "Kamli" zeigt Katrina bei dem, was sie am besten kann, nämlich tanzen. Gleich zu Anfang des Films beweist Aamir ebenfalls sein tänzerisches Können in einer Steptanznummer des "Dhoom"-Titelstücks als Instrumentalversion. Ich fand die Idee sehr gelungen als Abwechslung zum Vorspann des zweiten Teils. Abgerundet wird der Soundtrack durch die leicht tragende Liebesballade "Tu Hi Junoon", das Kinderstück "Bande Hain Hum Uske" und den Titeltrack "Dhoom Machale Dhoom" im Abspann. Der Sountrack mag nicht die Schlagkraft der Vorgänger haben, was direkte Ohrwürmer betrifft, aber er passt gut ins Thema des Films und rundet das Gesamtkunstwerk gut ab.

Fazit? "Dhoom 3" ist kein Meilenstein des indischen Kinos, man kann sagen, er ist wie eine Seifenblase: schön bunt und spektakulär anzusehen, bis sie platzt. Es gibt einfach viele Logiklöcher, ein paar zuviel sogar und das Drehbuch ist dünn wie Seidenpapier. Allerdings: der Film macht Spaß. Ich habe mich über die knapp drei Stunden gut unterhalten gefühlt - was vielleicht auch daran liegt, dass z.B. Uday Chopra nicht so sehr zum Tragen kam, dass er nerven konnte. Die Hauptidee des Films war schön gewählt, es gibt genug Tiefgang für einen guten Entertainer, ohne allerdings den Fokus eines Actionfilms dabei aus den Augen zu verlieren und ich denke, dieser Film ist ein würdiger Abschluss der Reihe. Hat Aamir Khan schon intelligentere Filme gedreht? Aber sicher! Trotzdem trägt er entscheidend zum Erfolg des Films bei und spielt routiniert seinen Part. Allein für Aamir Fans ist der Film ein pures Vergnügen.

Der Film hat meiner Meinung nach jedenfalls alles, was es für einen unterhaltsamen Kinoabend braucht. Deswegen von mir 4 von 5 Sternen! Ich jedenfalls werde mir den Film unbedingt ein zweites Mal ansehen.

5.0 von 5 Sternen Action auf Motorrädern, 22. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: Dhoom 3 (DVD)
Nachdem ich die DVD im Regal entdeckte und feststellte, dass Aamir Khan (bekannt aus „Lagaan“ und „Fanaa“) mitspielt, hatte ich eine sehr hohe Erwartungshaltung an den Film. Und diese Erwartungshaltung wurde voll erfüllt.
Der Film beginnt mit einer actionreichen Verfolgungsjagd. Auf dem Motorrad selbstverständlich. Hier darf man auch nicht viel nach Logik fragen. Zurücklehnen und genießen ist hier angesagt. Auch bei den ersten Szenen, in denen nur Aamir Khan zu sehen ist. Man sieht Aamir Khan an, dass er für den „Dhoom“-Song des Vorspanns nicht nur Steptanz gelernt, sondern zusätzlich ordentlich trainiert hat.
Die Zirkus-Szenen (für die Aamir Kahn und Katrina Kaif zusammen mit Artisten des Cirque de Soleil gearbeitet haben) sind wunderschön. Egal, ob die beiden zusammen in einem Reifen oder an Tüchern performen.
Der Film erinnert bei den Verfolgungsjagden an „Batman“. In Chicago wurden für den Dreh auch Straßen gesperrt. Ansonsten kommt noch eine Prise „Rain Man“ dazu und ein guter Schuss „Prestige“.
In der zweiten Hälfte wird der Film gefühlsbetonter. Aamir Khan hat mit seinem Charisma meiner Meinung nach aber schon lange vorher seine „Dhoom“-Kollegen Abhishek Bachchan und Uday Chopra an die Wand gespielt.
Auch die Tricktechnik ist vom feinsten. Schade, dass es hierzu kein Special gibt. Auf der DVD selbst findet man in den Extras neben dem Kino-Trailer zu „Dhoom 3“ nur ein kurzes „Behind the Scenes“, in dem noch nicht einmal die Schauspieler zu Wort kommen. Ungewohnt, da es in den meisten Bollywood-Filmen üblich ist, den Dreh jedes einzelnen Songs zu zeigen.
Fazit: Für mich hat dieser Film alles, was ich für den 3. Teil der „Dhoom“-Reihe erwartet habe: Action (zumeist auf Motorrädern), eine gefühlvolle Story und in der Hauptrolle einen charismatischen Aamir Khan.

5.0 von 5 Sternen DER BESTE DHOOM-TEIL!, 10. August 2014
Rezension bezieht sich auf: Dhoom 3 [Blu-ray] (Blu-ray)
Ich hab gerade den Film zu Ende geschaut und obwohl ich selten Rezensionen schreibe, ist dieser es ECHT wert!!!

Rückblick:
-Dhoom1: War zwar voller Action auf Motorrädern, aber sie hatte nicht wirklich eine Story.. Man wusste nicht wieso der Dieb diese Verbrechen begeht.

- Dhoom2: Hier hat es schon langsam angefangen dem Dieb Charakter zu verleihen und ihm mit seinen Plänen zu verfolgen. Aber dennoch hat es zumindest mich nicht wirklich gepackt.

DHOOM3:
Dhoom3 ist wirklich ein Meisterwerk der kompletten Dhoom-Reihe. Wenn man diesen Teil mit dem Ersten vergleicht, kann man über den Ersten nur lachen.

Schon von Anfang an verfolgt man den zukünftigen Dieb mit seiner vorerzählten Kindheit.
Danach musste ich zugegeben lachen bei den Action-Szenen, sie waren schon bisschen übertrieben gestaltet, aber es hat trotzdem Spaß gemacht zuzuschauen und mitzufiebern!

Danach gab es SO viele Überraschungen und unerwartete Wendungen, dass ich es gar nicht glauben konnte und meistens mein Mund mit groß geöffneten Augen nur gestaunt haben!!

Allerdings möchte ich überhaupt nichts zur Geschichte sagen, da man sonst indirekt die Geheimnisse verrät!

Auf jeden Fall besitzt dieser Film eine Geschichte im Gegensatz zu seinen Vorgängern. Er ist voller Überraschungen gestaltet und unerwartete Wendungen lassen einen nur noch staunen!

Außerdem war ich von Anfang an für den Dieb und keine Sekunde für die Polizisten. Dies hat einfach etwas mit der ganzen Geschichte zu tun und dem Geheimnis, der den ganzen Film noch spannender macht!
---
Alle Songs waren 1A!! Am liebsten wäre ich manchmal aufgestanden und hätte mitgetanzt. Außerdem waren sie keine typischen Songs, sie stechen raus mit ihrer Besonderheit.

Katrina Kaif war der Highlight in den Songs! Vor allem in "Kamli" wo sie ganz alleine und ohne irgendwelche Background-Tänzer ihr Können unter Beweis stellt.

Katrina Kaif fängt mir von Film zu Film immer mehr an zu gefallen. Zuerst habe ich sie in "Jab Tak Hai Jaan" gesehen und dort mochte ich sie überhaupt nicht. Viel zu emotionslos rüber gekommen.
Bei "Ek Tha Tiger" war sie Spitze und in dem Song "Masha'Allah" konnte sie ihre tänzerischen Fähigkeiten unter Beweis stellen.
Sie ist sehr sehr begabt und meiner Meinung nach die beste Tänzerin zur Zeit in Bollywood!

Leider wurde ihr in Dhoom3 nicht so viel Raum zum Schauspiel gelassen, dennoch kam sie viel süßer und sympathischer rüber, als in "JTHJ".

Aamir Khan hat wirklich meisterhaft gespielt!! Diese Emotionen, die Blicke, das Schauspiel - Einfach nur Klasse!! Sehr zu loben!!
Ein Sha Rukh > Khan < hätte überhaupt nicht in seine Rolle gepasst, obwohl ich ein Fan bin. Aber sein Gesicht passt hier einfach nicht rein.

Abishek und Uday waren eigentlich wie immer, ich konnte keine großen Veränderungen feststellen.

Auf jeden Fall eine KAUFEMPFEHLUNG!

5.0 von 5 Sternen Große Hollywood Konkurrenz!? ja!, 12. September 2014
Rezension bezieht sich auf: Dhoom 3 [Blu-ray] (Blu-ray)
Aamir Kahn mit Großer Leistung als ein weiterer, neuer Gegner für Jai Dixid alias A.C.P. (Abhishek Bachchan) und sein etwas duseligen Patner Ali (Uday Chopra ist der Sohn vom Superstar Yash Chobra und damit gleichseitig Bruder von Aditya Chopra Produzent dieses Filmes).
Meiner Meinung nach, sehr clever durchdacht, die Chopra Brüder zu nehmen! Sie haben schon mit Dhoom 1- 2 gezeigt was in ihnen steckt und mit recht zu den erfolgreichsten in Bollywood gelten, deshalb hatte dieser Film Hollywood Niveau.
Nicht zu vergessen Abhishek Bachchan den die Schauspielerei in die Wiege gelegt wurde, er ist im Film wieder wie immer, schlagfertig und hat wieder einen messerscharfen Verstand, also ehr für das Grobe u. das denken zuständig.
Ali hingegen nicht :), also Ali ist jemand der Jai den rücken stärk und für ihn da ist, er kann ihm vertrauen.
Aamir Kahn als Dieb "The Joker" ist geschaffen für die Rolle, man kauft ihm dieses unschuldige etwas ab. Aamir Kahn dafür zu nehmen ist wieder ein cleverer Chopa zug, denn er brauchte jemand der seine Rollen mit sehr viel Humor und ernst spielt z.b wie Sharuk Kahn oder Bösewicht v.Dhoom 2 Hrithik Roshan.

Fazit!
Sehr Gut! Story spannend;Aktion;Gefühle die teilweise wie ich finde Bollywood Star-Schauspieler mit mehr Elan und Überzeugung
spielen;Gute Spezialeffekte;Gute Animation!;Humorvoll;ect.
Für Bollywood ist dieser Film Hammer gemacht. Ich möchte sagen, vergisst nicht Bollywood lernt noch dazu mit den Jahren.
Nicht soviel mit Transformers-Animation vergleichen.

Mit Recht Erfolgreichster Bollywood-film!

5.0 von 5 Sternen Action film mit tiefgang, 11. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: Dhoom 3 (DVD)
Also das bollywood in den letzten jahren was film effekte usw an geht,aufgeholt hat wissen wir
Dieser film ist wirklich gelungen
Viele wendungen und auch dramatische szenen
Nicht nur ein Action film sondern auch etwas zum nachdenken
Aber genug davon ,macht euch euer eigenes bild davon

Von mir bekommt dieser film 5 Sterne ;)

5.0 von 5 Sternen Dhoom 3, 27. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Dhoom 3 (DVD)
Ich habe ja schon die ersten beiden Teil, der 3 Teil ist auch sehr gut. Vorallen weil es jedesmal eine abgeschlossene Geschchte ist. Die Schauspieler sind wie immer absolute spitze.

5.0 von 5 Sternen Très bin, 25. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Dhoom 3 [Blu-ray] (Blu-ray)
Dazu kann man nichts sagen außer den Trailer anschauen, wenn er einem gefällt sich den Film zulegen. Als Bollywood Fan muss man den Film gesehen haben.

5.0 von 5 Sternen Grandios und mitreissend!, 26. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Dhoom 3 [Blu-ray] (Blu-ray)
Sehnsüchtig habe ich auf die Erscheinung gewartet und wurde nicht enttäuscht. Bombastische Stunts und wunderschöne Bilder. Eine gelungene Fortsetzung, die neue Maßstäbe für das moderne Bollywood Kino setzt. Was viele hier in Deutschland aber noch nicht verstanden haben, dass diese Reihe eine Persiflage auf amerikanische Actionfilme ist und die übertriebenen Darstellungen durchaus beabsichtigt sind.

Für mich sind die beiden Hauptdarsteller dieses Films Aamir Khan und Chicago. Die Rollen von Abhishek Bachchan und Uday Chopra wurden m.E., auf ein Minimum von Notwendigkeit reduziert und verblassen vor der fulminanten Darstellung von Aamir Khan in der Doppelrolle. Das finde ich persönlich schade, denn gerade die Interaktion zwischen den beiden haben die ersten beiden Teile getragen. Die Frage, die ich mir stelle, ist, warum die Story unbedingt in Amerika stattfinden musste. Ich fand es sehr offensichtlich, dass Jai und Ali dort nicht zu Hause waren. Die Metropolen Indiens hätten sicherlich auch als Kulisse mithalten können.

Alles in allem kann ich den Film nur empfehlen und allen Skeptikern des Bollywood Films sagen, dass dieser Film ein Beweis dafür ist, dass die indische Filmindustrie der amerikanischen in nichts nachsteht.

5.0 von 5 Sternen The best!, 14. August 2014
Claudia Muehlberg (Duisburg) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Dhoom 3 [Blu-ray] (Blu-ray)
Dhoom 1 und 2 waren schon gut, aber der dritte Teil ist einfach grandios! Alles dabei was man sich wünscht, Action, Spannung, Romantik und natürlich dürfen, wie in keinem Bollywood Film, die Tanzszenen nicht fehlen! Aamir Khan in seiner(n) Rolle(n) ;-) ist einfach Spitze! Unsere zwei "Schnüffler", wie auch schon in den ersten Teilen, lassen uns wieder schmunzeln.
Kurz und gut: Wer Bollywood Filme, aber auch Actionstreifen liebt, ist hier genau richtig!

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

Dhoom 3
Dhoom 3 von Aamir Khan (DVD - 2014)