5.0 von 5 Sternen ein ausgezeichneter Film!
Geschichte kurz erklärt:

Vor 8 Monaten von Alexander Papp veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen Gehört für mich eher zur langweiligeren Sorte...
Die Idee ist gut. Die Umsetzung recht ordentlich. Leider hat mich die Geschichte nicht wirklich gecatcht. Verwirrend und in dunklen grauen Bildern erzählt. Alles recht unspektakulär. Hätte mehr erwartet. Fand aber auch Carriers schon nicht so gut!
Vor 3 Monaten von Get filtered veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen ein ausgezeichneter Film!, 1. April 2014
Geschichte kurz erklärt:

Durch eine Weltweite Seuche sind all jene, die zu diesem Zeitpunkt nicht in einem Gebäude waren infiziert und gestorben. Das heißt jeder im Freien oder in einem Fahrzeugen ist Tod. Die Überlebenden sind aber nicht mehr in der Lage nach draußen zu gehen, da sie sonst innerhalb weniger Minuten sterben würden. Der Film beginnt drei Monate später mit zwei Männern in ihrem Bürogebäude mit unzähligen anderen gefangenen. Die beiden versuchen mit vereinten Kräften nach Barcelona zu kommen, um ihre jeweiligen geliebten zu finden. Dabei müssen sie aber die Abwasserkanäle und U-Bahn-Tunnel verwenden.

----------------------------

Meine Meinung:

Ich liebe diesen Film. Die Charakter-Entwicklung zwischen den beiden Protagonisten entwickelt sich über den kompletten Film Eine Achterbahnfahrt aus Hoffnung und Hoffnungslosigkeit. Die Qualität der Produktion ist echt erstklassig! Ich konnte mir den Film leider nur mit Englischem Untertitel anschauen (Ist glaub ich noch nicht einmal in Englischer Sprache verfügbar), doch der Film zog einen auch so in den Bann. Das dynamische Verhältnis der beiden Hauptcharaktere und wie sie sich im laufe des Films entscheiden, die im Tunnel lebende Post-apokalyptische Gesellschaft, alles ist so realistisch und glaubwürdig.

Fazit:

Der Film macht einen soliden Gesamteindruck, auch wenn ich für meinen Teil, das Ende ein wenig merkwürdig fand (möchte aber hier nichts Spoilern, das Ende ist auf keinen Fall schlecht). ich würde den Film all denen empfehlen, die gerne Post-apokalyptische Filme schauen.
Was ich aber noch erwähnen muss, ohne viel von der Geschichte zu erzählen, es gibt keine Kannibalen oder Zombies in dem Film..

Ich hoffe ich konnte dem ein oder anderen mit meiner Rezension behilflich sein.

5.0 von 5 Sternen Toller Film, 27. April 2014
Pierre sur Mer (Darmstadt) - Alle meine Rezensionen ansehen
(VINE®-PRODUKTTESTER)
Eine mehr symbolisch als logisch nachvollziehbare Agoraphobie-Epidemie lässt die Menschen in geschlossenen, unterirdischen Räumen hausen. Jeder Schritt in die offene Natur ist mit tödlichen Panikattacken verbunden. Marc, ein Computer-Programmierer, ist das egal. Er will seine schwangere Freundin finden und macht sich auf zu einer Schnitzeljagd durch U-Bahntunnel, Kauf- und Wohnhäusern, in einer gesetzlosen Stadt.

Mal keine Aliens oder gierige Zombies hausen in der Hölle des Überlebens sondern, wenn überhaupt, geht die Bedrohung von der Menschheit selbst aus. ...Wow..Carriers war für mich mit ein paar vermeidbaren Schwächen einer der wirklich guten Endzeitfilme in den letzten Jahren und ich warte schon sehr lange auf einen neuen Film der beiden Regiebrüder. Und ich wurde nicht enttäuscht.
Ein wirklich wunderbarer Film und eine Parabel über Moral, ethische Grundsätze,Liebe, Freundschaft und die Menschlichkeit aufzeigt. Ich bin wirklich schwer mitgenommen....es gibt tatsächlich noch Filme die so etwas transportieren können. Toll. Das geringe Budget von 5 Mio Dollar dieser spanischen Produktion wird talentiert benutzt. Setting und Kamera sind oberste Sahne, mit Stilwillen inszeniert, zaubern die beiden Regie Brüder manch einprägsam-schauriges Bild auf die Leinwand. Optisch erwartet man hier einen typischen "Endzeitstimmungs" Film mit der üblichen Gesellschaftskritik, aber darauf will dieser Film gar nicht so wirklich raus. Hier geht es mehr um Emotion, Hoffnung und den Zusammenhalt von Menschen, was meiner Meinung nach sehr gut umgesetzt wurde.

4.0 von 5 Sternen Blu-ray im Test!, 4. Mai 2014
Die Story: Auf der ganzen Welt passieren merkwürdige Dinge. Menschen verlassen nicht mehr Ihre Räume, das Sie Angst haben ins Freie zu gehen. Tun Sie dies doch, verfallen Sie in pure Panik und sterben daran. Marc lebt seit 3 Monaten in seinem Büro. Über ein Tunnelsystem macht er sich mit Anhang auf die Suche nach seiner Freundin Julia. Auf der Reise muss er erkennen, dass nichts mehr so ist, wie es einmal war.
"Muss man gesehen haben!" steht als Zitat auf Rückseite des Covers und es stimmt. Wenn man sich auf den Film einlässt und keinen Hollywood-Film erwartet, bekommt man einen spannenden, intensiven und ruhigen Survival-Thriller serviert. Für mich persönlich eine kleine Filmperle. Die Story wird mit Rückblenden erzählt und man fühlt mit den zwei Hauptcharakteren bis zum Schluss mit. Selten habe ich mich über so ein Filmende gefreut. Unterstreicht wird der Film durch einen gewaltigen Score von Fernando Velázquez. 5 Sterne

Das Bild: Die Bildqualität ist super. Man erkennt jedes Detail, jedes Barthaar, die Farben sind kräftig, der Schwarzwert ist ebenso gut geworden. Im Großen und Ganzen ist Luft nach oben - etwas mehr Schärfe hätte das Bild vertragen können. 4 Sterne

Der Ton: Dieser liegt in DTS-HD MA 5.1 in Deutsch und Spanisch vor. Als Untertitel gibt es leider nur Deutsch. Der Sound ist perfekt. Eine tolle Mischung zwischen Dialogen, Score und den vereinzelten Actionszenen. Hier versteht man jedes einzelne Wort, die Hintergrundgeräusche sowie die Soundeffekte bekommt man ebenso alle mit. 5 Sterne

Die Extras: Die Blu-ray hat einen glänzenden Schuber erhalten, mit einem FSK-Sticker. Ebenso hat man an ein Wendecover gedacht und einen kleinen Flyer mit bereits erhältlichen Filmtiteln beigelegt. Extras bestehen aus einem leider viel zu kurzem Making-Of, zwei entfallene Szenen, Virale Clips und dem Kinotrailer. Gerade beim Makling-Of hätte ich gerne mehr gesehen. 3 Sterne

2.0 von 5 Sternen Gehört für mich eher zur langweiligeren Sorte..., 11. September 2014

3.0 von 5 Sternen Naja, 1. Juni 2014
Verstehe den Hype nicht.
Die Story find ich total Hohl.
Die Kameraführung ist gut, die Schauspieler sind 1. Sahne.
Gut aber nicht mehr.

3.0 von 5 Sternen Na ja ...., 4. August 2014
alles ein wenig lahm, hätte man mehr draus machen können. Und noch 10 Wörter, warum weiß wahrscheinlich selbst Amazon nicht!

2.0 von 5 Sternen The Last Days, 17. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: The Last Days (2013) (Amazon Instant Video)
Am Anfang nicht schlecht aber wurde zum Schluss immer Schlechter man hätte mehr aus den Film machen können und auch müssen.

3.0 von 5 Sternen "Die Panik" in ruhigen melancholischen Bildern, 2. August 2014
Rezension bezieht sich auf: The Last Days - Tage der Panik (DVD)
Ein neuer Endzeitthriller ohne Hollywoodglamour. Grundsätzlich haben wir einen spannenden, düsteren Film vor uns, der die letzten Tage heraufbeschwört.Vielleicht aber auch nicht?Wer vermag das schon zu sagen.Dabei ist der Streifen allerdings aus verschiedensten Vorgängern zusammen gebastelt.28 Days Later, Metro 2033, The Road oder The Happening. Irgendwie kennt man die einzelnen Elemente alle schon.Darum auch meine Sternabzüge.
Atmosphäre und Tiefgang sind durchaus vorhanden und werden durch trübe beklemmende Bilder erzeugt. Dabei wird die Story geradlinig und ohne wirklichen Höhepunkt voran getrieben. Die beiden Hauptdarsteller die aufgrund einer Ausnahmesituation zu Helfern und Freunden werden, können dabei durchaus überzeugen. Am Ende aller Tage gibt es eben wichtigeres als persönliche Eitelkeiten.

Die Geschichte ist überzeugend erzählt,die Stimmung melancholisch und düster,die Originalität lässt allerdings etwas zu wünschen übrig.

2.0 von 5 Sternen Na ja.., 25. Oktober 2014
..und am Schluss zieht der Sohn mit Pfeil und Bogen los..back to Roots!..?..ein naturgefälliges Leben als Lösung für unsere Welt..gute Ansätze und das war es dann auch.

3.0 von 5 Sternen Durchschnittlich, 28. September 2014
Falls ein Spannungsbogen vorhanden war, ist er an mir vorbeigegangen. Kann man sich angucken, muss man aber nicht. Verschenktes Potenzial.

The Last Days - Tage der Panik
The Last Days - Tage der Panik von Quim Gutiérrez (DVD - 2014)