4.0 von 5 Sternen Lohnt sich!
Installiert auf Dell XPS 17.

Positiv: Gesamte Hardware wird richtig erkannt - findet alle neuen Treiber außer s. u. negativ

Negativ: Intel Chipset wird gleiche oder ältere Version als Neue ausgewiesen - nach Programmupdates sind die Einstellungen auf Standart zurückgesetzt und Produktkey muß erneut eingegeben werden...
Vor 12 Monaten von Kunde JoMe veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen Mit Vorsicht zu genießen
Vor 4 Monaten von mlbcharly veröffentlicht

4.0 von 5 Sternen Lohnt sich!, 12. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Driver Genius 14 - Automatisch die aktuellsten Treiber für Ihren PC [Download] (Software Download)
Installiert auf Dell XPS 17.

Positives sowie negatives habe ich schon bei Version 11 & 12 festgestellt.

4.0 von 5 Sternen Macht, was es soll., 28. August 2014
Mir war vor allem am BackUp vorhandener Treiber gelegen. Nach verschiedenen Abstürzen und dem Nichtfunktionieren vorinstallierter Recoverysoftware auf neuen Rechnern (CD mit Betriebssystem und Treibern werden nicht mehr mitgeliefert); ist mühsames Suchen der Treiber auf der Herstellerseite angesagt. Driver Genius macht ein (Treiber-)BackUp, welches bei einer Neuinstallation unkompliziert und automatisch wieder eingespielt werden kann.
Aktualisierte Treiber werden tatsächlich gefunden.
Gute Sache insgesamt.

5.0 von 5 Sternen Findet (bisher) wirklich alles!, 23. September 2014
Die Software hat bis jetzt auf allen eingesetzten Geräten alle Treiber gefunden:
- 4 PCs
- 3 Laptops
- 1 Netbook

Man kann natürlich die Treiber alle "manuell" suchen, dies ist jedoch etwas zeitaufwändig und teilweise nervig, da die Herstellerseite im Internet, insbesondere von "exotischer" Hardware nervig sein kann.

Gerade bei Laptops hat sich dieses Tool als sehr Hilfreich erwiesen, sind doch die Treiber ansich teilweise schwer zu finden bzw. auf den Herstellerwebsites teilweise hoffnungslos veraltet.

Für Leute die sich nicht mit Treiberaktualisierungen auskennen ist dieses Programm sowieso unschlagbar, jedoch auch für Profis (ich zähle mich mal ganz frech dazu) ist es doch eine erleichterung, gerade wenn man das Betriebssystem neu aufgesetzt hat.

Bei mir kam die Software bereits bei Windows XP, Vista, 7 und 8 bzw 8.1 zum Einsatz.

Kleiner Tipp am Rande: Wenn man alle Treiber heruntergeladen hat, kann man ein Treiberpaket erstellen lassen, welches man dann auch offline, bei Bedarf, zur Verfügung hat. Ich kopiere mir aber lieber die einzelnen Treiber aus dem Downloadordner von DriverGenius heraus. Diesen findet man unter "[Systemlaufwerk]\ProgramData\DriverGenius\". Um diesen sichbar zu machen muss man jedoch vorher in der Ansicht die versteckten- und Systemdateien anzeigen lassen.

Ein ganz großes Plus ist in meinem Fall gewesen, dass das Programm den Treiber für meinen SATA-Controller auf meinem Gigabyte Mainboard als "JMicron 36xx" fand, auf der Website des Mainboardherstellers (Gigabyte) war nur eine Uraltversion ("GB36xx") verfügbar, die oft (in unregelmäßigen Abständen) zu Bluescreens unter Windows 7 x64 führte. Diese kommen nun nicht mehr vor. Da der Intelcontroller keine HDDs über 2TB erkennt bin ich auf diesen "externen" Controller angewiesen, welcher nun endlich problemlos funktioniert!

2.0 von 5 Sternen Mit Vorsicht zu genießen, 7. Februar 2015
Habe den aktuellen Driver Genius 14 gekauft, da ich erhoffte, ganz aktuell und schnell die neuesten Treiber für meine 2 PCs zu erhalten. Zum Teil werden falsche Treiber heruntergeladen oder es wird die englische Variante gewählt. Auch wurden Treiber angeboten, welche bereits aktualisiert waren. Mein Zweit-PC hatte nach dem Installieren eines neuen Sound-Treibers keinen Ton mehr. Habe alles mögliche versucht (bin kein PC-Neuling und habe sehr viel Erfahrung), aber der Sound funktionierte einfach nicht mehr. Nach Neuinstallation des Betriebssystems (Win7) funktionierte dieser wieder. Mit den Vorgängerversionen von Driver Genius hatte ich nie Probleme. Werde diese neue Software wahrscheinlich nicht mehr zur Aktualisierung verwenden. Lediglich noch zum Prüfen, ob es neue Treiber gibt. Die Treiber werde ich künftig nur noch von der Herstellerseite des jeweiligen Hardware-Anbieters runterladen. Selbst wenn diese nicht immer aktuell sein sollten.

5.0 von 5 Sternen Gutes Programm, 24. Januar 2015
Ein Kinderspiel die richtigen Treiber zu finden. Man muss aber die meisten von Hand installieren. Das Programm lädt alles selbstständig herunter, viele Treiber werden aber nicht installiert. Dies ist aber kein Problem das man einfach in das Download Verzeichnis wechselt und von dort aus den Treiber installiert.

5.0 von 5 Sternen firepete, 3. Dezember 2014
Hallo miteinander,
Ich habe ein Programm gesucht, welches mir bei einer Neuinstallation meines PCs die ganzen Treiber wieder zusammensucht.
Durch die Funktion des Speicherns der Treiber auf einem USB Stick fällt dies natürlich sehr leicht und man braucht nach der Neuinstallation auch nicht sofort das Internet.

Damit 5/5 weil es sehr hilfreich bis jetzt bei mehreren PCs war!

Gruß firepete

1.0 von 5 Sternen Nicht wahr oder ???, 16. Februar 2015
Was ein Müll !!! Sorry, aber wollt ihr ein älteren Rechner mit neusten Treibern, bzw mit Treibern versorgen das die Kiste einigermaßen läuft, bekommt ihr rein garnichts !!! Es gab nicht einmal ein lächerlichen VGA Treiber für ein ein altes SIS System. Nach einiger Zeit des Suchens, habe ich mir alle Treiber manuell aus dem Netz besorgt. 13 Euro für nichts !!!

1.0 von 5 Sternen Nicht kaufen!!, 19. Dezember 2014
Dachte durch dieses Programm würde die Arbeit erleichtert, aber das Gegenteil war der Fall. Keine Ahnung woher das Programm die Updates bezieht, aber danach funktionierte vieles nicht mehr, und die Arbeit fing erst richtig an.

4.0 von 5 Sternen Nützliches Programm, 10. November 2014
erleichtert doch die Suche eines Computerlaien nach den neuesten PC Treiber ungemein.

Ein Klick und das Programm erkennt alle fehlenden oder veralteten Treiberversionen und ersetzt diese auf Wunsch des Nutzers

3.0 von 5 Sternen Driver Genius 14 - Automatisch die aktuellsten Treiber für Ihren PC..., 16. Dezember 2014
Schlecht ist das Programm nicht, die erforderlichen Treiber werden gefunden, doch öfters ist das Programm defekt und muss neu installiert werden, vieleicht ändert sich das mit dem neuen Updates