4.0 von 5 Sternen Gelungene Fortsetzung, 28. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Natternblut: Der Keltenfürst #2 (Kindle Edition)
Auf das Wiederlesen mit Noro und Gynedd, dem Fuchs von Acharad und den anderen, mit Kelten, Druiden, Schlangenkult habe ich mich gefreut, und ich wurde nicht enttäuscht.
Interessant und vielfältig geht die Geschichte weiter, teilweise auch härter und düsterer als in Band 1 (bleibt aber jugendfrei), sie hat allerdings auch ein paar Längen, die das Lesen gelegentlich etwas zäh machen. Mich persönlich hat zudem die andere Formatierung im E-Book gestört – zu großer Zeilenabstand, in Verbindung mit Blocksatz, sorgt für ein irgendwie zu eintöniges Schriftbild. Ich hoffe, dass die Autorin bei Band 3 zur Formatierung von Band 1 zurückkehrt!
Abgesehen von diesen beiden Kritikpunkten bin ich hervorragend unterhalten worden. Abermals beweist sich die Fähigkeit der Autorin, Charaktere zu gestalten und zu entwickeln, jeden einzelnen habe ich gern durch das Buch verfolgt und wartete gespannt darauf, wie es mit ihm oder ihr weitergeht. Noro und Gynedd sind meine Helden, aber auch Erogar macht eine spannende Entwicklung durch.
Bei einigen Dialogen musste ich schmunzeln, z.B. bei diesem hier:
„Erogar klopfte auf den Schwertgriff. ‚Ich bin der Krieger, bewaffnet, breitschultrig, furchteinflößend.‘
‚Du hast aufgeblasen vergessen‘, sagte Ada.“
Immer wieder fesselt B.C. Bolt auch ihre Leser mit großartigen, nahezu atemberaubenden Schilderungen von Kampfszenen – da sah ich alles wie in einem gut gemachten Actionfilm vor mir.
Vorsicht kleiner SPOILER:
Besonders aufgefallen ist mir die Art, wie Gynedd dargestellt wird – er trägt beinahe Züge von Jesus, finde ich, auf jeden Fall ist er der sanftmütige, aber starke, ja unerschütterliche Rebell, der härteste Prüfungen auf sich nimmt, dem alle Menschen gleich gelten, der keine Vorurteile kennt, der bereit ist, sich zu … Aber ich will nicht zuviel verraten. Würde mich interessieren, ob andere Leser das auch so sehen? Hat die Autorin hier, ob halb oder ganz bewusst, einen Hauch Christlichkeit in gutem Sinne eingebracht, also fernab von späteren Exzessen wie Hexenverbrennungen und dergleichen? Wobei sich natürlich viele Phänomene des Christentums in früheren, älteren Religionen ebenso ereigneten (vgl. auch „Die Nebel von Avalon“ von Marion Zimmer Bradley).
Dies jedenfalls wirkt sehr stimmig und verleiht dem Roman Tiefe.
Alles in allem vergebe ich 4,4 Sterne und werde mir den Abschluss der Reihe sicher nicht entgehen lassen.

5.0 von 5 Sternen Schlangen zum verlieben, 13. Februar 2014
H. Schneider (Frankfurt) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Natternblut: Der Keltenfürst #2 (Kindle Edition)
Noro der Schlangenzauberer und die Charakter der Figuren ist super gut beschrieben, man kommt schnell in die Handlung rein. Es ist fesselnd und spannend, die Druiden sind so dargestellt wie man es sich in dieser Zeit gut vorstellen kann. Ich kann es nur weiter empfehlen.

5.0 von 5 Sternen "Keltenfürst"-Saga geht weiter, 14. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Natternblut: Der Keltenfürst #2 (Kindle Edition)
Mit Fortsetzungen ist es manchmal schwer - nicht jeder zweite Teil kann an den Vorgänger anknüpfen. Bei B. C. Bolt besteht aber kein Grund zur Sorge. Im vorliegenden zweiten Band der "Keltenfürst"-Saga bestätigt sich meine Erfahrung mit dem Schaffen der Autorin. "Natternblut" setzt "Schlangensommer" erfolgreich fort - sogar das Tempo nimmt zu, ohne dabei die Hintergründe der keltischen Lebenswelt aus dem Blick zu verlieren.

Gynedd und Noro müssen zu den Waffen greifen, um den gerade erst erkämpfen Frieden zu verteidigen - wer begleitet die beiden nicht gern ins Abenteuer?

5.0 von 5 Sternen Spitzenroman, 6. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Natternblut: Der Keltenfürst #2 (Kindle Edition)
Spannend und flüssig geschrieben nimmt man das Buch zur Hand kann man es fast nicht mehr zurücklegen.Ein goßes Lob an den Autor

4.0 von 5 Sternen Spannend, 5. Februar 2015
Rezension bezieht sich auf: Natternblut: Der Keltenfürst #2 (Kindle Edition)
Gute Fortsetzung des ersten Teils. Den dritten Teil werde ich auch lesen. Bin schon gespannt wie es weiter gehen wird.

5.0 von 5 Sternen Natternblut: Der Keltenfürst #2, 19. September 2014
Rezension bezieht sich auf: Natternblut: Der Keltenfürst #2 (Kindle Edition)
Fortsetzung von Schlangensommer. Ich habe gleich beide Bücher gekauft. Schöne Geschichte, gut erzählt und nun warte ich auf die Fortsetzung.

5.0 von 5 Sternen sehr gut, 5. November 2014
Rezension bezieht sich auf: Natternblut: Der Keltenfürst #2 (Kindle Edition)
es ist das zweite buch das ich über die Kelten gelesen habe. Da mich die histotie sehr interessiert,war ich sehr gespannt.
Ob der zweite Teil genauso spannend gehalten wurde wie der erste. Meine Erwartungen wurden erfüllt.
Wer sich für diese Zeit Interessiert, dem würde ich es sehr empfehlen.

Natternblut: Der Keltenfürst #2
Auf meinen Wunschzettel Zahlungsmöglichkeiten ansehen