am 22. März 2014
Da ich selbst Angehörige durch Osteoporose und durch Arterienverkalkung verloren habe, nehme ich zum eigenen Schutz täglich Vitamin K2. Durch eine intensive Auseinandersetzung bin ich mit dem Thema Vitamin K2 inzwischen sehr vertraut.

Vitamin K2 muss endlich aus seinem Dornröschenschlaf erwachen, da es zwei Volkskrankheiten auf einfache Weise verringern kann!

Hierfür ist es notwendig Aufklärung zu leisten. Leider erfüllt das Buch von Michael Iatroudakis diesen Anspruch nicht. Es bleibt zu sehr an der Oberfläche und ist inhaltlich sehr ungenau. Wichtige Sachverhalte rund um K2 werden zu wenig erörtert oder gänzlich ausblendet. Die wesentliche Differenzierung zwischen Vitamin K1 und Vitamin K2 nicht ausrechend statt. Schließlich leistet vor allem Vitamin K2 bei nur (32µg/ Tag) den entschiedenen Beitrag zur signifikanten Verringerung von Herz-Kreislauf-Risiken. (Rotterdam-Herz-Studie)

Zum Einstieg in das Thema empfehle ich interessierten Lesern die Bücher von Kate Rhéaume-Bleue (Vitamin K2 and the Calcium Paradox) sowie "Vitamin K2 – vielseitiger Schutz vor chronischen Krankheiten!" von Dr. Norbert Pies. Beide Bücher stellen den wissenschaftlich weit erforschten Zusammenhang zwischen Calciumeinlagerung in Knochen und Arterien sehr gut da und sind zudem noch unterhaltsam geschrieben.
am 12. Mai 2014
Es ist unglaublich wofür unser Körper Vitamin K benötigt und gegen welche Erkrankungen
das vergessene Vitamin helfen kann. Ich leide unter Osteoporose und da war dieses E-Book
für mich goldrichtig. Ich achte nun mehr auf meinen Vitamin K Haushalt und merke eine deutliche
Verbesserung. Vielen Dank an den Autor.
am 3. Februar 2014
Vitamin K ist mir bekannt und auch der eine oder andere Zusammenhang.
Nach der Lektüre dieses Buches sind mir weitere Zusammenhänge deutlich geworden.

Herzlichen Dank für dieses Buch !
am 3. April 2014
Der Autor verdeutlicht in diesem Werk die Bedeutung des vergessenen Vitamin K. Folgende Fragen werden unter anderem beantwortet: Was ist das Vitamin K? Wie wird es im Körper aktiviert? Woran erkenne ich einen Mangel?

Insgesamt eine Kaufempfehlung für Menschen, die an Osteoporose oder Arteriosklerose sowie Krebs leiden.
am 20. August 2015
interessant, aber hat mich nicht vom Hocker gehauen. es ist verständlich und einfach geschrieben, aber ich hätte gerne noch etwas mehr medizinische Details.
am 9. Februar 2015
Ratgeber mit sehr guten Erklärungen zum Vorgang , bzw. der Wirkung von Vitamin K abhängigen Gerinnungshemmern. Sehr verständlich geschrieben .