4.0 von 5 Sternen Die CD könnte noch besser werden, 7. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Disco Fox 80 - The Original Maxi-Singles Collection (Audio CD)
Fein abgestimmt, vereint diese einzigartige Zusammenstellung eine Mischung aus Anspruch, Erinnerungen und Erlebnis. Als Premiere wurden zwar nur 11 Disco Kult-Songs ausgewählt, dafür aber in den „Langen Fassungen“ auf der CD platziert. Über eine Stunde Partymusik, die einfach unverwechselbar ist und die Magie der Diskothek in sich trägt. Die Hits von Bad Boys Blue, Raff, London Boys, Silent Circle oder Lian Ross liefern auch heute noch die perfekte und unwiderstehliche Disco-Fox Garantie.

Was nicht auf der CD sein sollte ist Raff es ist nicht eine Fox Nummer sondern disco sound

5.0 von 5 Sternen Eine interessante Zusammenstellung!, 12. Juli 2014
Über die CD bin ich nur durch Zufall gestolpert und habe sie mir spontan bestellt. Mir gefällt besonders, dass es eine Zusammenstellung von Liedern bzw. Versionen ist, die man eben nicht jeden Tag im Radio hört, von denen mir aber viele doch bekannt vorkommen oder sogar alte Erinnerungen wecken.
Die CD läuft regelmäßig bei mir in der Küche und animiert zum Tanzen beim Gemüse schneiden.
Mein persönlicher Favorit: Miko Mission - How old are you.

5.0 von 5 Sternen "Disco Fox 80" ist für jede Party ein hervorragender Sampler, 15. April 2014
Ingo Möller (Hamburg) - Alle meine Rezensionen ansehen
(VINE®-PRODUKTTESTER)
Pokorny Music Solutions veröffentlicht eine neue Compilation. Und auf "Disco Fox 80" ist der Name überwiegend Programm. Elf Maxi-Versionen von klassischen 80s Titeln, die ihre Schwerpunkte im Bereich des Italo- und Disco-Pop haben. Alle Songs sind in ihren Versionen natürlich nicht unbekannt und waren auch bereits auf diversen 80er Jahre Zusammenstellungen enthalten.
Und so gibt es hier die langen Versionen von Klassikern wie "You're A Woman" von Bad Boys Blue, "Letter From My Heart" von Steve Allen, "Not The Loving Kind" von The Twins oder auch die Perle "Self Control" in der original Maxi-Version von Raff zu genießen.
Gleichwohl hat das Label aus dem hohen Norden Deutschlands die Titel neu gemastert und ihnen so ein sehr gutes Volumen und einen ausdrucksstarken Sound verliehen. "Disco Fox 80" ist für jede Party ein hervorragender Sampler, den man von der ersten bis zur letzten Sekunde einfach nur durchlaufen lassen und dabei unendlich viel Discofox tanzen kann. Und wer auf die guten alten Maxi-Singles der 80er Jahre steht, der wird an dieser Zusammenstellung seine helle Freude haben, auch wenn er dafür natürlich im Durchschnitt zwei bis drei Minuten länger zu jedem einzelnen Lied tanzen darf.

4.0 von 5 Sternen Toller 80er Sound !!!, 3. Juli 2014
Die Disco Fox 80 - The Original Maxi-Singles Collection hört sich einfach Klasse an und man wird gleich in die 80er zurück versetzt.

4.0 von 5 Sternen Good, 19. September 2014
Excellent collection Italo Disco.
The rare records which earlier have been not published on other CD.
I recommend! Very Best!

4.0 von 5 Sternen Alles, 14. März 2014
...war schon mal da auf vielen Collections. Hervorzuheben ist hier RAFF mit Self Control in der Maxi Version.
Diese Version sollte im letzten Jahr schon auf einer so80s Collection realisiert werden, ging aber nur als Teil im Megamix rechtlich zu realisieren. Nun hat unser Adam Pokorny das Unmögliche geschafft und die Maxi Version erstmalig auf einen offiziellen Tonträger gebannt und ich hoffe, ich liege mit meinem Wissen hierüber nicht falsch.

5.0 von 5 Sternen CD, 9. Mai 2014
wunderschöner Mix aus der guten, alten Discozeit - absolut empfehlenswert für alle die gerne Maxiversionen hören. Tonqualität ist auch in Ordnung.

4.0 von 5 Sternen Echte 80er, 13. Mai 2014
Tolle längere Versionen im Maxiformat:
Happy Station - Yuo're a woman - letter from my heart - touch in the night - harlem desire - she's a lady - not the loving kind - fantasy - how old are you - self control - around my dream