Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos yuneec Learn More sommer2016 designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

Größe: 6XL|Farbe: Woodland|Ändern

am 19. August 2013
Die Stoffqualität ist für Outdooraktivitäten genau richtig. Nicht zu dick und nicht zu dünn. Alle Nähte sind doppelt genäht. Die Knöpfe sitzen da wo sie hin gehören und sind ebenfalls gut vernäht.

Zur Größe: Ja. Die Hose IST weit. Aber wer sich eine extra weite Hose kauft, sollte damit rechnen, dass er auch eine extra weite Hose bekommt und nicht jammern, dass sie ja so aussergewöhnlich weit ist... Wenn man eine Röhrenjeans will, kauft man ja auch keine Cargo-Hose oder?
Ich habe immer wieder gelesen, dass die Hose am Bund entweder zu weit oder zu eng ist. Hier hilft es zu wissen, welche Konfektionsgröße man hat. Konfektionsgrößen sind Angaben wie Größe 52 oder 54 und NICHT XL, XXL, M oder S. Bei den internationalen Größen liegen nicht selten 2 Konfektionsgrößen dazwischen, weil sie sehr vage sind. Es lohnt sich als vor dem Kauf in die Größentabelle zu schauen. Hier ist lesen klar von Vorteil.

Und wie man die, für diesen Hosentyp üblichen und beim richtigen outdoorgebrauch auch notwendigen Bänder am Bund und den Hosenbeinen als Nachteil bewerten kann, ist mir ziemlich unbegreiflich. Wer kauft eine Outdoor oder Arbeitshose und freut sich dann, dass einem die Zecken und sonstiges Ungeziefer die Beine Hochkrabbelt, weil die Verschlussbänder fehlen????

Mir gefällt sie und sie hat mich jetzt auch schon "erfolgreich" bei einigen Wald und Wiesenausflügen begleitet. Für den Preis eine durchaus empfehlenswerte Hose.
am 3. Juli 2013
Hose passt mir (184cm/73kg, Jeansgröße 32/34) in Größe M gut. Die Hosenbeine sind etwas (zu) lang und der Schnitt ist ziemlich weit, luftig, finde ich prima bei Baumwolle. Bequemer Sitz. Der Stoff ist fest, für meine Begriffe nicht zu dick (wie bei Jeans) und auch nicht zu dünn (wie bei den typischen Trekkinghosen). Die Qualität ist in Ordnung, alles gut vernäht und keine herumhängenden Fäden. Bin positiv überrascht und nun gespannt was die Buchse so alles aushält.
am 5. Juli 2015
Die SURPLUS Airborne Vintage Hose ist seit 5 Jahren meine absolute Lieblings-Freizeithose.
Anmerkungen:
GROESSE: Ja, diese Hose ist sehr 'baggy', aber das ist auch gut so und macht die Hose extrem bequem; es gilt grundsaetzlich der folgende Groessenschluessel entsprechend der Jeans-Groessen: S = W32, M=W34, L=W36, XL=W38; die Hose faellt in jedem Fall ausreichend lang aus.
STOFF: Sehr bequemer 100% Baumwollstoff; nicht besonders dick und daher sogar fuer den Sommer geeignet, weil Baumwolle eben atmungsaktiv ist. (Tipp: Es gibt auch eine 3/4-lange 'Engineer Vintage' Cargohose von SURPLUS ; die ist fuer den Hochsommer ideal)
BESONDERHEITEN:
Die Groessen koennen manchmal etwas unterschiedlich ausfallen, da diese Hose in China offensichtlich von unterschiedlichen Herstellern gefertigt wird.
Die Naehte sind manchmal nicht ganz sauber vernaeht und manchmal muss man auch einen Knopf noch etwas festnaehen.
Achtung bei den Kniefalten! - Die Hose hat Kniefalten die dafuer sorgen sollen, dass die Hose beim Abknicken/Hinsetzen nicht nach oben gezogen wird; ausserdem geben diese Kniefalten der Hose auch einen besonders laessigen Look. Allerdings werden diese Kniefalten mit ca. 2-3 cm langen U-foermigen Naehten festgenaeht, was die Wirkung dieser Kniefalten nicht nur aufhebt, sondern nun auch dazu fuehrt, dass beim Abknicken/Hinsetzen Spannung an den 2-3 cm langen Naehten entsteht was dazu fuehren kann, dass der Stoff an den Naehten einreisst! - Tipp: einfach die 2-3 cm langen Naehte vor Gebrauch auftrennen; diese Naehte sind naemlich voellig ueberfluessig.
am 4. Februar 2013
Erstmal zur Größe: habe Größe "L" bestellt bei meinen knapp 182cm und 92kg, Hosenbeine dann etwas lang, aber mit Boots und den Schnürbanden unten sitzt sie Super, an der Hüfte sitzt sie gut.

Sie ist wahrscheinlich jetzt keine robuste Arbeitshose für den Bau, aber für den normalen Tagesgebrauch absolut ausreichend.

Wer auf weitere Hosen in diesem Look steht, Super Wahl.
am 18. Februar 2016
Ich hatte glücklicherweise schon vor längerem einmal die gleiche Hose aus anderer Bezugsquelle und konnte daher die mir von daher bekannte Größe wählen, so dass die Hose dann auch wie erwartet passte. Ohne diesen Vergleich ist es auch mit der Maßtabelle nicht ganz einfach, auf Anhieb die richtige Größe zu wählen.
Ich habe sonst wegen meiner Körpergröße meist XL, diese Hose passt jedoch in L richtig (vorausgesetzt die Hosenbeine laufen nicht in der Länge noch ein – kürzer als bei der neuen, noch ungewaschenen Hose dürfen sie für mich nämlich nicht sein). Bei Größe XL wäre sie mit einiger Sicherheit am Bund und ingesamt zu weit gesesen.

Der Stoff ist relativ leicht und auch im Sommer entsprechend angenehm zu tragen – Kehrseite ist, dass es bei häufigem Tragen (und möglicherweise vorwiegend sitzender Tätigkeit) früher oder später an ebendieser dünne Stellen geben wird, die dann letztendlich reißen. Das war beim Vorgänger der Fall und auch bei der davor (andere Farbe und auch recht lange her; dort allerdings vorn oberhalb des Knies).

Wenn man Preis und Leistung aber einmal über die Nutzungszeit rechnet (und man kann es ja auch meist noch einmal wenigstens reparieren), ist es für mich trotzdem in Ordnung und ich würde die Hose wohl auch noch ein weiteres Mal kaufen.
am 9. Oktober 2011
Im Großen und Ganzen gefällt mir die Hose sehr gut . Einzig die Verarbeitung der Knöpfe am "Hosenstall" - auch Eingriff genannt - lässt zu wünschen übrig . Nach dem 2. mal Tragen ist schon 1 Knopf abgefallen und 2 weitere sind locker ^^ . Die Quallität kann also noch etwas verbessert werden !
am 16. Mai 2016
Der Versand über Amazon ist wie immer super schnell. TOP
Die Hose passt soweit wie erwartet, allderings ist mir beim ersten mal anziehen schon ein knopf abgefallen. Beim zweiten mal wieder ein Knopf.
Inzwischen fehlen schon 3 Knöpfe...
Also die Nähkünste sind nicht die allerbesten, da ist definitiv noch Verbesserungsbedarf.

Immerhin sieh sie gut aus :D
am 19. April 2015
Die Hose ist sehr gut - Stoff und Verarbeitung ist vollkommen in Ordnung!
Aber: die richtige Grösse treffen ist ein Glücksspiel!
Ich (180 cm, 72 kg) habe die Hose in Gr. L bestellt : passt - ist nur ein klein wenig zu lang (2cm). Dann noch eine bestellt (Gr. L): und die Hose ist zu kurz und zu eng!
am 12. November 2015
In all den Jahren habe ich schon so einige dieser Hosen in diversen Farben "verbraucht", denn letztendlich habe ich definitiv nichts Bessers gefunden.
Was mir am besten gefällt, ist schlichtweg die Bequemlichkeit und die Funktionalität durch die vielen Taschen. Vor allem kneift da nix im Schritt. Wie eklig nervig sind doch Jeanshosen und Co.

Aufgefallen sind mir folgende Punkte:

Die Farbe schwarz ist ganz erbärmlich - schon nach 2 x Waschen hat man ein ekliges und gammelig wirkendes - dunkles staubgrau. Bestenfalls als reine Arbeitshose brauchbar. Schwarz geht gar nicht....

Die Knöpfe sind ebenfalls ein leidiges Thema - am besten sofort neu vernähen oder gegen genietete Exemplare austauschen.

Farblich die beste Wahl sind Woodland Camo und wer es etwas kleidsamer mag dem kann ich Beige empfehlen.

Insgesamt eine gute Hose, passgenau und sehr bequem, aber natürlich nichts für den Büroheini - bestenfalls in beige ;-)
am 21. Juni 2016
Gleich vorweg: Auf Grund der anderen Produktrezensionen, habe ich mir die Hose eine Nummer kleiner Bestellt, als ich normalerweise habe. TUT DAS NICHT! Bestellt eure Größe, die ihr normal auch tragt.

Ich trage normalerweise XL, habe mir also L bestellt. Die Hose ist viel zu klein. 1. zu Kurz von der Beinlänge, 2. bekomme ich den Knopf nicht zu.
Umgetauscht, Größe XL passt.

Die Verarbeitung ist meines Erachtens gut. Die Hose ist etwas dünner als eine Jeans (jedoch nicht viel). Auch ist sie dadurch an wärmeren Tagen besser zu tragen. Dadurch ist sie für meinen Einsatzzweck, zum Metallsuchen im Wald im Sommer perfekt.

34,99 €-39,99 €