5.0 von 5 Sternen Preisgünstig, stabil, leicht händelbar, platzsparend, 14. April 2014
Rezension bezieht sich auf: EUFAB 12010LAS Fahrradträger: Kupplungsträger "Raven" (auch als "Poker-F" im Handel) klappbar, für 2 Räder
Der Farradträger EUFAB 12010LAS ist mit ca 200 Eu sehr preisgünstig. Die Konstruktion ist ausreichend stabil und leicht händelbar,
das heißt problemlos auf der Anhägekupplung zu befestigen.
Für mich war ausschlaggebend neben der Sicherheit (ADAC und andere Tests) das man den Träger zusammenklappen kann und platzsparend aufbewahren kann. So kommt er am Urlaubsort entweder in den Kofferaum oder in den Flur, wenn ich ihn nicht brauche.
Die abschließbare Diebstahlsicherung und der Abklappmechanismus - um an den Kofferaum zu kommen, war für mich ebenfalls ein Muß.
Für mich als - ab und zu mal Radfahrer - ist das ein Top Preisleistungs Verhältniss = voll Zufrieden.

4.0 von 5 Sternen Guter Fahrradträger, 29. Juni 2014
Sehr praktischer Träger.
Durch das Klappsystem sehr praktisch und Platz sparend zu verstauen.
Die Räder sind schnell montiert.
Empfehlenswert !

4.0 von 5 Sternen Einfacher Anbau, 7. Juni 2014
ich bin zufrieden mit dem Fahrradträger. Für mich als Frau gut anzubringen. Das Zusammenklappen macht ein schnelles Verstauen im Kofferraum möglich.
Preis/Leistung vällig okay.

4.0 von 5 Sternen SUPER...bis auf..., 25. Mai 2014
Wir sind glücklich und zufrieden! Beider Räder passen, wackeln nicht, und die Handhabung ist super einfach auch für mich als Frau! Schade das nicht alle Schlösser abschließbar sind aber die haben wir dann eben nachgekauft und ausgetauscht!

5.0 von 5 Sternen Empfehlenswert, 18. Mai 2014
Sind voll zufrieden mit dem Träger.Anbau kinderleicht.Einzigster Minuspunkt gibt es für die nicht abschließbaren Fahhradhalter so das immer ein zusätzliches Fahrradschloss mitgeführt werden muss.Ansonsten top

4.0 von 5 Sternen Genialer Träger - einfach zu handhaben - verliert aber seine Kleinteile, 16. Mai 2014
Vier Sterne weil das Teil - vor allem für diesen Preis - einfach genial konstruiert ist. Zusammengefaltet mit einer Hand zu tragen, ebenso einfach auf die Kupplung zu setzen. Dann noch ein paar Handgriffe zum Auseinanderfalten und fertig.

Das erstmalige Befestigen von 2 Fahrrädern ist vermutlich mit keinem handelsüblichen Träger ein Spaß, zumindest bis man mal raushat in welcher Richtung und welcher Reihenfolge die Räder am besten zu montieren sind. Aber das ist kein Manko des Trägers.

Minuspunkte gibts für die vielen Kleinteile, die nicht gut befestigt sind und die unweigerlich verloren gehen wenn man keine Gegenmaßnahmen ergreift: Die 8 Schutzkappen an den Rinnen fallen schon weg wen man sie schief anguckt, die 8 Flügelmuttern der Rinnenbefestigung muss man wirklich gut anziehen, sonst sind sie nach der ersten Fahrt gleich mal weg. Sowas versteh ich nicht, das wäre technisch ohne Mehrkosten lösbar. (Hatte mich schon gewundert, dass man die ganzen Kleinteile als Ersatzteile bekommt, jetzt ist mir das klar).

Die beiliegende Schutztasche mag ganz praktisch sein um das Teil über den Winter staubsicher zu verstauen, aber für den regelmäßigen Gebrauch ist sie falsch konstruiert, das Reinfummeln des Trägers ist alleine kaum zu machen. Ich gehe davon aus dass es der Reißverschluss eh nicht lange machen wird.

5.0 von 5 Sternen Sehrgut aber gewichtig, 5. Mai 2014
Wegen des Wtters nur augepackt , Kenzeichen montiert und in den Kofferraum gelegt.
Qualitätsanmutung sehr gut; ich glaube, sie wird halten, was ihr Gewicht verspricht.