5.0 von 5 Sternen passgenau, super Service
Zurzeit habe ich nur die Folien für die Rückseite benutzt.
Sie sind sehr genau geschnitten, also Geduld beim Aufbringen der Folien.
Als Langhaarkatzenbesitzer ist unsere Wohnung nie frei von Katzenhaaren und Staub, daher war die erste Folie ein Fehlversuch, das liegt aber nicht an der Folie.
Die zweite Folie habe ich mit wenigen Korrekturen gut...
Vor 6 Monaten von Uwe Müller veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Verschlechtert Farben deutlich
Ich hatte mir schon einmal matte Displayschutzfolien für mein altes Smartphone gekauft. Jedoch waren diese nicht von Mumbi (den Namen weiß ich nicht mehr). Bei dem alten waren deutlich die einzelnen Farben der Pixel sichtbar. Schwer zu beschreiben. Kurz um: Es stört und ist für mich auf Dauer nicht akzeptabel. Für mein neues Xperia Z2 habe ich...
Vor 2 Monaten von Max von Ameln veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen passgenau, super Service, 2. August 2014
Rezension bezieht sich auf: 4 x mumbi Schutzfolie Sony Xperia Z2 Folie Displayschutzfolie (2 x VORNE und 2 x RÜCK Folie) (Elektronik)
Zurzeit habe ich nur die Folien für die Rückseite benutzt.
Sie sind sehr genau geschnitten, also Geduld beim Aufbringen der Folien.
Die zweite Folie habe ich mit wenigen Korrekturen gut aufbringen und die Luftblasen gut entfernen können.
Die Vorderseite will ich zuerst mit den zeitgleich bestellten matten Folien bekleben weil das Z2 doch recht stark spiegelt. Die Folien sind leider noch nicht angekommen. Wenn mir die Folien nicht gefallen, bringe ich die klaren Folien auf und berichte hier weiter.

Update:

Die matten Folien sind nun gemeinsam mit der Kfz-Halterung von Mumbi (deren Rezension steht unter dem entsprechenden Produkt)angekommen. Auch hier muss ich sagen, dass die Folien sehr genau geschnitten sind und ich trotz einiger Übung (alle meine Smartphones bekommen Folien) die erste Folie nach mehrmaligen Versuchen zur Seite legen musste weil sie trotz aller Vorsicht irgendwann doch mal einen Finger abbekommen hatte und damit nicht mehr hundertprozentig klebte. Aber bei der zweiten Folie (wie fast immer) hatte es dann geklappt. Mit dem alten Trick, mit Hilfe eines Streifens Tesafilm das letzte Staubkorn, das sich dann doch noch eingeschmuggelt hatte, zu entfernen, sitzt die Folie nun perfekt auf dem Display. Das Display des Z2 ist jetzt zwar kaum wahrnehmbar dunkler, dafür aber spiegelt sich nichts mehr darin. Die Sensitivität des Displays hat nicht gelitten, es lässt sich genauso flink bedienen wie vorher. Am meisten freut mich, dass man die lästigen Fingerabdrücke nicht mehr auf dem Display sieht, die hatten mich bei den klaren Folien und in der Zeit, bis die Folien bei mir auf dem Postweg eintrafen, auf dem ungeschützten Display doch sehr genervt. Mehrmals täglich musste ich diese vom Display entfernen. Jetzt, mit den matten Folien habe ich mein Mikrofasertuch in den letzten 2 Tagen nicht einmal zur Hand nehmen müssen.

Ich hatte zum ersten Mal telefonischen Kontakt mit dem Service und bin sehr positiv überrascht. Wegen des fehlgeschlagenen ersten Versuchs mit der matten Folie hat man dort, ohne dass ich darum gebeten habe, sofort den Versand einer kostenlosen Ersatzlieferung veranlasst. Da ich mich als Tester für weitere Mumbi Produkte mittels der der Lieferung beigelegten portofreien Postkarte beworben hatte, wurde mir auch gleich ein weiteres Produkt aus dem Hause Mumbi zum Test angeboten, dass ich über einen längeren Zeitraum testen darf und nach einem Feedback dann behalten soll. Das ist rundherum in jeder Hinsicht ein hervorragender Service, den ich so nur aus höheren Preisregionen kenne.

Zusammengefasst: Ein sehr gutes Produkt, schnell geliefert, funktioniert wie beschrieben tadellos mit einem Service der meine Erwartungen deutlich übertroffen hat. Ich kann die Folien und auch die Kfz-Halterung nur wärmstens empfehlen.

4.0 von 5 Sternen gutes Produkt, 4. Juli 2014
Neben der schnellen und pünktlichen Lieferung macht die Folie das was sie soll.
Nur kann es mal vorkommen, so war es bei mir, das an den Rändern sich nochmal blasen bilden, diese bekommt man schwer wieder raus.
Tipp zum Anbringen an Sony Xperia: Ich habe die Folie nach dem Duschen im Bad angebracht, weil dort viel Wasserdampf den Staub bindet. So bekommt man Sie gut und schnell und ohne Staub drauf!

5.0 von 5 Sternen Die erste, die sogar ich anbringen konnte! :), 12. November 2013
Sind wir mal ehrlich: jeder, der schonmal eine Displayschutzfolie aufbringen wollte, endete irgendwann mit Staubpartikeln unter der Folie, Fingerabdrücken, schiefer Platzierung...
Ich für meinen Teil hab den ganzen Klump dann irgendwann frustriert weggeschmissen und bin zum Handyladen meines Vertrauens, um mir dort für 20eur eine Folie aufkleben zu lassen.
Diesmal war alles irgendwie anders. Die junge Frau von Handynow gab mir an der Hotline den Tip, die Folie im vernebelten Badezimmer direkt nach dem Duschen zu kleben, da dann keine Staubpartikel in der Luft sind. Gesagt, getan. Die hier angebotene Folie ist auch wesentlich dicker, als die bisherigen und dadurch kinderleicht anzulegen. es hat wirklich beim ersten Versuch geklappt! Ich bin total begeistert von der Folie und von mir selbst, dass ich es endlich mal geschafft habe, eine Folie wirklich TOP zu kleben. :D
Und wenn mal jemand nicht so viel Erfolg hat: Dazu gibt es in dem Paket 3 Vorder- und 3 Rückseiten.
Empfehle ich von Herzen gerne weiter!!

5.0 von 5 Sternen Sehr gute Schuztfolie, Passgenauigkeit nicht 100%ig, 15. Dezember 2013
Die Folie ist wirklich gut und schützt das Z1 hervorragend. Nur die Passgenauigkeit ist nicht 100%ig aber das sieht man nur bei sehr genauem hinsehen. Die Folie ist die Ideale Möglichkeit um die perfekt aufgebrachte werkseitige Schutzfolie zu schützen um so z.B. den Wiederverkaufswert zu steigern. Hört sich zwar doof an, dass man zwei Schutzfolien auf dem Display hat aber die Werkseitige ist, wie schon erwähnt, perfekt aufgebracht und man wird es in dieser Güte nicht zu Hause hinbekommen - aslo unbedingt erhaltenswert.

Ich möchte noch einen Rat loswerden, wie man die Schutzfolie am Besten aufbringen kann. Man benötigt: Wasser mit einem tropfen Spüli, Mirkofasertuch (z.B. für Brillen), EC-Karte (oder ähnliches), Müllbeutel (gelber Sack etc.). Das schlimmste ist, wie ich finde, wenn man nach Aufbringen Einschlüsse, wie z.B. Staub unter der Folie hat. Das nervt ohne Ende und kann nur behoben werden, indem man eine weitere Folie opfert und einen neuen Versuch wagt. Aus diesem Grund habe ich das Aufbringen von oben in einem gelben Sack gemacht, den ich vorher etwas gerieben habe, damit der Staub von der statischen Aufladung vom Kunststoffbeuten angesogen wird und nicht auf dem Dislay landet. Mit dem Mirkrofasertuch wird das Display ordentlich gereinigt. Unter Licht kann man das Ergebnis kontrollieren und sieht gut eventuelle Rückstände. Da das Z1 ja Wasserdicht ist, kann man jetzt das Spüliwasser auf das Display auftragen ohne das Gerät zu ruinieren. Je mehr Schaum, desto besser (evtl. mit einer Sprühflasche aufsprühen). Jetzt im Kuststoffbeutel die Schutzfolie von der Trägerfolie lösen und auf dem Display ausrichten. Ist der Sitz wie mann es will, nimmt man die EC-Karte legt das Mikrofasertuch einmal darum und fängt an in ganz kurzen Hin- und Herbewegungen von der Mitte weg mit der kurzen geraden Kante der Karte das Wasser an die Ränder zu drängen. Durch das Tuch bleibt die neue Folie auch neu und sieht nicht gleich nach dem Aufbringen aus wie Mist. Mit dieser Methode hab ich beste Ergebnisse erzielt.

5.0 von 5 Sternen Die 100% passgenaue Displayfolie fürs Sony Z2 das das Handy deutlich aufwertet!, 26. Januar 2015
Mit Mumbi habe ich beste Erfahrungen! Das Problem des Z2 ist das stark spiegelnde Display.
Dem Problem kann man mit dieser AntiReflex matt Folie beikommen. Die Folie lässt sich
100% blasenfrei aufbringen (wenn man es richtig macht) EIne Anleitung liegt bei!
Die Folie passt auch exakt auf das Display. Netter Nebeneffekt ist, daß das Display geschützt ist.
Ich hatte schon eine Mumbi Folie bei meinem alten Sony Xperia Pro in Verwendung und diese hatte auch über
Jahre gehalten ohne Probleme. Sehr pflegeleicht und eigentlich ein Pflichkauf für jeden, der ein
Z2 besitzt. Die Bildqualität wird durch die Folie noch prägnanter und besser!!!

5.0 von 5 Sternen Top Qualität und schnelle Lieferung, 14. Juni 2014
Hab diese Folie letzte Woche für unglaubliche 0,49 € bestellt.
Man kann nur sagen super Qualität und es sind insgesamt 4 Folien für jede Seite 2 falls mal eine hin ist.
Lieferung war auch super fix.
Ich würde dieser Folie 10 Sterne geben!

5.0 von 5 Sternen Sehr gute Qualität, 7. Juli 2014
Da ich es von meinen alten Handys gewohnt war, habe ich auch für dieses Z2 Schutzfolien bestellt.
Bereits für mein altes Samsung Handy hatte ich Schutzfolien von HandyNow bestellt und war damit sehr zufrieden. So auch bei diesem Produkt.
Die Folie ließ sich sehr leicht auf dem Handy anbringen und passte wie angegossen. Ebenso ließ sie sich nahezu blasenfrei (was aber an mir liegt) anbringen.
Das Handy ist nun sehr gut geschützt.
Da ich nun auch noch eine entsprechende Schutztasche benutze, brauche ich wahrscheinlich gar nicht den zweiten mitgelieferten Satz Folien.

5.0 von 5 Sternen Sehr kratzfeste Hülle mit besten Schutzeigenschaften, 1. September 2014
Ich möchte bei diesem Produkt mal mit der Schutzfolie für die Rückseite beginnen. Wie die für die Vorderseite lässt sie sich aufgrund der gut verständlichen Anleitung sehr gut anbringen, ohne groß Luftblasen unter die Schutzschicht zu transportieren. Beim Aufbringen kann man sehr gut eventuell die Position noch etwas korrigieren und auch Luftblasen wegdrücken, wenn man sie an den Seiten hält.

Bei meinem Smartphone, das sowieso fast ausnahmlos in einer Schutzhülle transportiert wird, sieht die hintere Schutzfolie demnach noch aus wie am ersten Tag - unverkratzt und sauber. Die Aussparungen für Kamera und Licht sind so gut bemessen, dass sie keinen Einfluss auf Fotos haben, auch nicht beim Blitzen. Die Hülle kommt etwas kleiner als das Display daher, im frei gelassenen winzigen Randbereich kann man aber wohl kaum Kratzer verursachen.

Auch die Frontseiten-Schutzfolie lässt etwas Platz an ihren Seiten, insgesamt vielleicht 0,8 mm. Das halte ich für verschmerzbar. Die beiden Aussparungen für Kamera & Co. beeinflussen auch hier keine Funktionen. Da das Haupt-Display der Front ja am meisten beansprucht wird, kommt hier die wirklich hervorragende Schutzfunktion der Folie bestens zur Geltung: Zum einen werden die Fingerbewegungen ohne Tadel übertragen und auch die Anzeige nicht beeinträchtigt, zum anderen ist die Schutzschicht über dem Display so kratzfest, dass ich das Display wohl behütet weiß.

Selbst bei rauerer Behandlung wie einmal versehentlichem Schleifen über Steinchen auf dem Straßenpflaster waren zwar winzige Kratzer in der Hülle zu sehen, das Display jedoch hatte keinen Schaden genommen. Auch lässt sich die Folie gut von den berüchtigten Fingerschlieren reinigen, beim Xperia darf da ja auch ruhig Wasser mit im Spiel sein. Trotzdem bleibt die Folie bombenfest sitzen. Sie ist zwar flexibel, dabei dennoch eher hart und kann dadurch mit ihren hervorragenden Schutzeigenschaften punkten.

5.0 von 5 Sternen passt alles, 13. Juli 2014
die folie passt passgenau ,einfach anzubringen ,verpackung und versand in ordnung.leider braucht man meist nur eine ,die zweite wird irgendwo weggepackt .wenn ich sie tatsächlich brauchen sollte ,werde ich sie nicht finden ,aber das liegt wohl an mir.deswegen reicht im grunde eine folie ,aber einzeln gab es sie leider nicht.

5.0 von 5 Sternen Bin sehr zufrieden mit den Folien für das Sony Xperia Z2 D6530, 11. Oktober 2014
Die Folien sind jetzt eine knappe Woche in Gebrauch.
Sie ließen sich sehr einfach anlegen und halten fest.
Der Zuschnitt der Folien passt perfekt.
Hab hier in den Bewertungen den Tipp gelesen, das man für ein einfaches und Staub freies anlegen der Folie sich das Handy, die Folien, ein Brillenputztuch,
mehrere Papiertücher (Pt) einer Küchenrolle
und eine EC Karte mit ins Bad nehmen soll.
Dann im Bad mit dem Staubtuch eine Staubfreie Fläche schaffen.
Dann eine Warme dusche nehmen, natürlich ohne die genannten Utensilien.
Nach dem Duschen sind dann durch den Wasserdampf in der Luft die Staubpartikel gebunden.
Dann noch mal mit einem Pt die Arbeitsfläche Staubfreie machen.
Ein Pt auf die Arbeitsfläche legen um Kratzer zu vermeiden.
Das Telefon mit dem Brillenputztuch reinigen.
Die Folien von der Trägerfolie lösen und anlegen.
Sie legen sich quasi schon von selbst FAST blasenfrei auf das Telefon.
Vorausgesetzt die Folien liegen Augenscheinlich an den Ränder und den Aussparungen zufriedenstellend an, nimmt man zum Schluss die EC Karte, umwickelt Sie mit einem Pt und streicht erst leicht und dann etwas kräftiger die restliche Luft vom inneren Bereich des Displays und Rückseite an die Ränder aus.
Somit hat es bei mir perfekt geklappt.
Ich bin zufrieden mit Ihnen.
Kann Sie durchaus empfehlen.
MfG

Gewöhnlich versandfertig in 4 bis 5 Tagen.