5.0 von 5 Sternen Mehr als ich erwartet habe ...
warum also noch eine Rezension nach 136 vorwiegend postiven? - Deshalb, weil ich besonders auf *einen* Umstand hinweisen möchte, der bisher nicht erwähnt wurde: Die Mumbi-Ledertasche ist frei von Magneten und damit wird die Kompass-Funktion des SG4 nicht gestört.

Vor 22 Monaten von Erich P. veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Gute Tasche, enge Passform, gute Schutzwirkung
Rezension mit kleine nachträgliche Änderung - bitte bis ende lesen

Habe für mein neuen S4 nach eine Ledertasche gesucht und würde hier schnell fündig. Lieferung ging fix, Tasche wirkt hochwertig und der Preis wäre OK.

Leider gibt es ein Haken.

Meine Tasche ist etwas zu klein fürs S4. Ich weiß das...
Vor 12 Monaten von Peter Leidgen veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Mehr als ich erwartet habe ..., 29. August 2013

Doch der Reihe nach: Nachdem ich ein Flip-Case zurück gegeben hatte, weil mich der seitlich leicht verschiebbare, Display seitige Deckel störte, kam ein Bookstyle-Case ins Haus. Damit freundete ich mich halbwegs an. Es ist gut handzuhaben, wenn es auch die an sich flache Form des Phones zunichte macht, weil es mit diesem eine Einheit bildet. Großer Minuspunkt ist auch das schwierige Einlegen des Gerätes und das noch schwierigere Herausnehmen. - Aber dann kam der Tag der Wahrheit: Der Magnetverschluss blockierte den Kompass des SG4. - Was nun? Also musste für die seltenen Tage der Kompassnutzung eine Magnet freie Hülle her. Und das ist z. B. die Ledertasche von Mumbi. Bestellt, geliefert und in Einsatz genommen, mit dem Ergebnis, dass ich das Phone gar nicht mehr in die Bookstyle-Tasche rein quälen werde, sondern die Mumbi-Tasche nun dauernd verwenden werde. Ich komme zu den ...

Vor-und Nachteilen der Bauart (ohne Einfluss auf meine Bewertung):

+ Die Tasche trägt nicht so stark auf, wie Flip- oder Bookstyle-Etuis, weil die Halteschale entfällt.
+ Das Gerät lässt sich leicht und ohne Schaden einstecken und wieder heraus nehmen.
+ Man hat sein Smartphone bei dessen Nutzung direkt in der Hand und nicht verkleidet mit irgend einer Hülle.
+ Sehr guter Schutz dreier Schmalseiten beim Fallen, weil alle drei Seiten rund herum geschlossen sind.

- Zur Handhabung muss das Gerät aus der Hülle genommen werden und die Hülle irgendwie weg gesteckt werden.
- Da das Gerät nicht fest eingespannt ist, besteht womöglich ein schlechterer Schutz gegen Verwindung oder Biegung.
- Außer dem Anschluss für Kopfhörer ist alles verdeckt. Zur Bedienung muss das Gerät entnommen werden.

Nun speziell zum Mumbi-Produkt und dessen Bewertung:

+ Tadellose Verarbeitung.
+ Keine Magnete, die den Kompass blockieren.
+ Das Handy schonendes Innenfutter und Zugband.
+ Perfekte Passform.
+ Lochungen im Lautsprecherbereich, damit die Signaltöne gehört werden.
+ Circa 1 mm dickes, griffiges Rindsleder.
+ Polsterung beider Deckseiten.

Nachteile des Mumbi-Produkts erkenne ich nicht.

Noch zwei Bemerkungen zu Kritiken aus früheren Rezensionen:

(1) Der oft beanstandete Geruch ist bei meinem Etui im Bereich des Üblichen und war nach kurzer Zeit verflogen.
(2) Meine Hülle bedeckt das Handy vollkommen, es ragt also oben nicht heraus.

Ich hoffe, meine Rezension ist hilfreich.

5.0 von 5 Sternen Einfach Super Tasche!, 20. Mai 2013
Ich kann diese Echt-Leder-Tasche einfach nur weiterempfehlen. Nachdem ich diese Tasche nun bereits 2 Wochen ausführlich getestet habe, sind mir bis jetzt keinerlei Schwachpunkte. Die Nähte sind super vernäht, der Auszugsmechanismus funktioniert einwandfrei und die Tasche hat ein hochwertiges Erscheinungsbild.
Der dezente Aufdruck des Herstellers, der auch auf dem Produktbild zu sehen ist stört nicht.
Langfristig bin ich gespannt wie die Tasche auf Beschädigungen bzw Auflageflächen reagiert -> aber für Leder ist die Tasche einwandfrei.
Ich würde mir diese Tasche jederzeit wieder besorgen.
Für etwa 11 Eur hier bei Amazon ist die Tasche noch besser.

Wenn man eine Ledertasche besitzen möchte, kauft Sie euch hier -> und dann diese.

5.0 von 5 Sternen Sehr gute Qualität, 18. Oktober 2013
Vor kurzem habe ich mir das Galaxy S4 als neues Gerät zugelegt.
Dabei habe ich mir dann erst einmal ein Flip-Case zugelegt.
Aber mit dem Flip-Case konnte ich mich nicht so recht anfreunden, war ich doch vom Gerät zuvor schon eine Ledertasche gewöhnt.

Als die MUMBI Echtledertasche eintraf war ich nach dem Auspacken sofort positiv überrascht.
Bei vorherigen Taschen hatte ich es erlebt, dass das Gerät am Anfang nur sehr stramm in die Tasche ging und man es arg reinquetschen mußte.
Hier war das nicht der Fall. Die Tasche passte von Anfang an perfeckt. Auch jetzt nach ca. 1 Monat der Nutzung ist die Tasche nicht ausgeleiert, sondern passt immer noch perfeckt.
Die Tasche ist innen leicht gepolstert, trägt aber trotzdem nur unwesentlich auf. Die Verarbeitung (z.B. Nähte, Zugband, Klett, Innenfutter) ist ebenso tadellos, nach ca. 1 Monat Nutzung sieht die Tasche immer noch so aus wie am ersten Tag.

Ich kann diese Tasche also wirklich nur jedem empfehlen.

3.0 von 5 Sternen Gute Tasche, enge Passform, gute Schutzwirkung, 8. Juli 2014
Rezension mit kleine nachträgliche Änderung - bitte bis ende lesen

Leider gibt es ein Haken.

Meine Tasche ist etwas zu klein fürs S4. Ich weiß das Leder sich noch weitet, aber was nützt mir dies wenn ich jetzt mein Smartphone nicht rein bekommen. Selbst mit viel schieben und druck gelingt es leider nicht.

Werde dies zurücksenden und mir wohl was anders suchen müssen.

#### UPDATE. Nach eine gefühlte Ewigkeit und sicherlich 30 oder mehr Versuche, passt mein S 4 nun in diese Tasche. Sitzt zwar sehr eng lässt sich aber gut herausnehmen.

Eine Tasche bietet gegenüber eine Back Cover nun einmal ein Rundum Schutz. Hatte bei mein vorherigen Smartphone auch eine Tasche und nach gut 2 Jahren intensiven Gebrauch sah diese beinahe wie neu aus.

Einzig die Lautstärke vom Klingelton muss man auf die höchste Stufe stellen, damit diese auch in die Tasche gehört wird.

Ich war wohl ein wenig voreilig mit meine erste Beurteilung.

#### UPDATE nach 4 Wochen gebrauch#####

Die Tasche ist immer noch eine gute Lösung zum Schutz beim Transport. Handy ist bei bedarf innerhalb von wenige Sekunden zur Hand.

Leider scheint die Qualität vom Material nicht so hochwertig zu sein. Ich hatte für mein vorherige Smartphone eine ähnliche Tasche. Diese war nach über 2 Jahren Gebrauch hier und da ein wenig abgegriffen, aber immer noch gut.

Diese neue Tasche sieht nach 4 Wochen Gebrauch so aus wie meine alte nach weit über ein Jahr,

Daher nur 3 Sterne

Schade

5.0 von 5 Sternen Sehr gute Verarbeitung und Passgenauigkeit, gute Optik, Handschmeichler, 21. Mai 2013
Die Ledertasche für mein Galaxy S4 kam schnell. Sie war gut verpackt, beim Auspacken gab es keine unangenehmen Gerüche (das erwähne ich nur, weil ich häufig hierzu Kommentare in Rezensionen gelesen habe bei Lederartikeln). Das S4 passt perfekt in die Hülle, nicht zu stramm, aber es sitzt fest und sicher. Die Innenauskleidung ist weich, das Handy wird gut gegen Stöße gepolsert. Der Auszugriemen funktioniert einwandfrei. Optisch gefällt mir dass Glattleder sehr gut und es fasst sich auch sehr angenehm und weich an. Glatte 5 Sterne und eine Kaufempfehlung, zumal bei dem Preis.

1.0 von 5 Sternen Finger weg von der Mumbi-Ledertasche!, 7. August 2013
Schon beim Auspacken der vermeintlich recht hochwertigen Smartphone-Tasche breitete sich ein unerträglicher Geruch nach Chemikalien aus, der sich bei Berührung sofort auf die Hände übertrug. Auch das kurz in die Tasche gesteckte Telefon stank sofort. Auch tags darauf war der Gestank noch unverändert präsent. Dieser deutet womöglich auf für die Gesundheit bedenkliche Stoffe hin. Daher meine wörtlich zu nehmende Einschätzung: Finger weg davon!

1.0 von 5 Sternen Echt Leder ?, 3. Januar 2014
Hallo, kann mich den div. Vorrednern nur anschl. die Tasche sondert gleich nach dem auspacken einen widerlichen Gestank ab der auch, jetzt nach
knapp 4 Tagen auch nicht weniger wird und sich auch auf die Hände überträgt. Zur Krönung ist mir jetzt auch noch der Klettverschluss beim öffnen
entgegen gekommen, da dieser nur mit doppelseitigen Klebeband auf der Tasche befestigt ist. Fazit: Hochwertig ist anders. Leider habe ich die Verpackung nicht mehr und kann sie somit nicht mehr umtauschen. d.h. Ablage M.

5.0 von 5 Sternen Sehr ordentlich verarbeitete, perfekt passende Tasche aus weich gepolstertem Leder!, 6. Februar 2015
st_roe (Hamburg) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)
Viel mehr als in der Überschrift gibt es eigentlich nicht anzumerken, paßt perfekt, Handy geht leicht in die Tasche und mit der Lasche an der Seite genauso leicht wieder raus. Sitzt aber so fest, daß es nicht von alleine ausrutscht und ist mit der Auszieh-Lasche auch gleich noch gegen Rausrutschen (was eigentlich auf Grund des festen Sitzes des Handys in der Hülle nicht passieren kann) zusätzlich geschützt!
Mein Handy ist in dieser Hülle schon von einem Tisch auf Parkett heruntergefallen und hat das unbeschadet überstanden.
Das Leder ist innen gepolstert und sehr weich, tolles Produkt zu sehr angemessenem Preis!
Da gibt es absolut nichts zu meckern!

5.0 von 5 Sternen sehr schönes Case, 22. Januar 2014
mumbi ECHT Ledertasche Samsung Galaxy S4 Leder Tasche Etui (Lasche mit Rückzugfunktion)

Die Tasche ist sehr gut verarbeitet! Das hatte ich bei diesem Preis nicht erwartet.

Die Innenseite ist mit einem weichen samtigen Stoff ausgekleidet, der das Display schützt. Die Passform ist sehr gut. Das S4 sitzt nicht zu fest und nicht zu locker im Case.

Die Nähte sind einwandfrei verarbeitet. Keine losen Fäden oder ähnliches. Die Rückzug-Ffunktion ist sehr praktisch, man kann das Handy sehr einfach aus der Hülle holen. Der Klettverschluss hält das Handy sicher, keine Gefahr das es bei einem Sturz herausfallen könnte.

P.S. meine Tasche hatte keinerlei Gerüche.. sie roch ganz normal nach Leder.... so wie richtiges Leder nun mal riecht.

Für mich eine super Tasche zum super Preis.

5.0 von 5 Sternen Sehr zufrieden., 14. Januar 2014
Ich habe die Ledertasche seit 3 Monaten in Benutzung und bin bisher wirklich sehr zufrieden damit. Es sind keine Abnutzungserscheinungen zu erkennen und auch die Lasche zum raus ziehen funktioniert wie am ersten Tag. Kann die Tasche also sehr empfehlen und würde sie mir wieder kaufen.