4.0 von 5 Sternen Wertig und Schick
Ich hatte die mumbi-Ledertasche in schwarz bei einem S3 gesehen und war sofort von ihrer Funktionalität und Schlichtheit überzeugt. Nachdem ich gerade noch rechtzeitig gelesen hatte, dass schwarz auf das weiße S4 abfärben kann, bin ich letztendlich bei der weißen mumbi-Ledertasche gelandet.

Zuerst war ich skeptisch, ob die Tasche...
Vor 15 Monaten von D. Müller veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Zu Beginn etwas eng
Vor 15 Monaten von Doreen und Andreas S. veröffentlicht

4.0 von 5 Sternen Wertig und Schick, 30. Mai 2013
D. Müller (Berlin) - Alle meine Rezensionen ansehen

Zuerst war ich skeptisch, ob die Tasche tatsächlich viel zu eng für das S4 sei, wie von einigen Vorrezensenten angegeben. Und tatsächlich schien sie anfangs sehr eng geschnitten zu sein, so dass es einiges Aufwands bedarf, um sie in die Lederhülle zu zwängen. Mittlerweile sind jedoch einige Tage vergangen, in denen ich das Telefon konsequent immer wieder in die Hülle zurückgeschoben habe, so dass sich das Leder (wie vom Hersteller angegeben!!) geweitet hat. Es lässt sich nunmehr deutlich leichter in die Hülle schieben und auch wieder entnehmen. Auch das anfangs etwas noch fest wirkende Leder hat sich mittlerweile durch die Nutzung etwas erweichen lassen, ohne dass das Gefühl der Wertigkeit verloren gegangen wäre.

Ein Stern Abzug für Müll und Umweltverschmutzung:
Die Ledertasche wird in einer verklebten Plastikfolie geliefert. Soweit noch nachvollziehbar. Die Plastikfolie steckt dann jedoch nochmals in einer Plastikfolie (um die darunter liegende Plastikfolie zu schützen??) und zu allem Überfluss ist die Ledertasche noch einmal mit einem hochglanz beschichtetem Papiergürtel umgeben. Die GESAMTE Verpackung des Galaxy S4 kommt mit weniger (Plastik-)müll aus. Das kann es im 21. Jhd. einfach nicht mehr sein.

5.0 von 5 Sternen Preis/Leistung TOP!!!!!, 31. Oktober 2013
Die Bestellung kam innerhalb von 2 Tagen an. (+)

Die Farbe des Leder-Etuis in weiß ist ein wirklich schönes weiß! Ich hatte schon mehrere weiße Etuis, jedoch waren die auf den abgebildeten Bildern weißer als dann es tatsächlich der Fall war! Bei diesem Etui allerdings ist das weiß auch wirklich weiß :) (+) Ich hatte anfangs auch die Vermutung,dass das Leder vergilben würde, tat es nach 3 Wochen immer noch nicht ! (+)

Das Samsung Galaxy S4 sitzt wirklich fest und gut im Etui, so dass es nicht "ausversehen" mal rausrutschen könnte. (+)

Das Leder ist in guter Qualität und fühlt sich geschmeidig an. (+)

Der Klettverschluss ist auch qualitativ und löst sich nicht leicht ( sehr gut, wenn man sein Handy in der Hosentasche führt) (+)

Das Einzige was einem bei diesem Etui fehlt, sind die "Druckstellen" für die Seitentasten, aber .. sowas kann man von einem Komplettschutz-Etui nicht erwarten, von daher ist das auch nicht weiter schlimm! :) (+/-)

Insgesamt würde ich den Kauf dieses Produktes weiterempfehlen, da das Preis- Leistungsverhältnis sehr gut ist! Man kann wirklich nichts falsch machen mit diesem Leder-Etui!

5.0 von 5 Sternen Sehr gute Schutzhülle, 10. Oktober 2013
Ich durfe die Schutzhülle nun einige Tage testen und bin durchweg überzeugt. Meine Anforderungen an die Ledertasche wurden in allen Punkten erfüllt.

Die Tasche ist passgenau für das S4 zugeschnitten (nach 3 Tagen war das Leder ausreichend flexibel, wie vom Hersteller erwähnt!)
Die Rückzugslasche funktioniert ohne probleme und das Innenfutter ist sehr weich und angenehm, sodass das Handy nicht beschädigt oder zerkratzt wird.
Einen Sturz von der Tischenkante haben Handy und Hülle ohne Probleme überstanden.

Das Leder ist an den Kanten bzw. längs entlang gut vernäht und sehr stabil.

Bei Verschmutzungen auf der Ledertasche sind diese einfach mit einem (feuchten) Tuch abzuwaschen und alles glänzt wie Neu.

Dazukommt das jegliche Bestellungen bei Mumbi immer schnellen Versand genießen können und die Qualität sowie der Kundenservice stimmt, daher geht meine suche bei Produkten rund um Handy & Zuböhr immer hier los.

5 Sterne für die Ledertasche.

5.0 von 5 Sternen Super Ledertasche in top Verarbeitung..., 2. November 2013
Die Tasche ist super Verarbeitet, top Nähte und super Lasche zum Herausziehen des S4.
Die Lasche ist super, das Telefon wird soweit herausgezogen, dass man die Statusleiste sieht, was meist vollkommen ausreicht...
Durch das Verschließen mit der Lasche schmiegt sich das Leder auch über die Kanten des S4, sodass das Telefon beim Sturz garnicht beschädigt werden kann...
Bin von dieser Tasche vollkommen begeistert...
Gibt in der Preisklasse wohl kaum besseres in dieser Qualität...
TOP

5.0 von 5 Sternen Preis/Leistung Top!!!!!, 4. August 2013
Habe diese MUMBI Handytasche nun ca. 3 Wochen im Einsatz und ich muss sagen ich wurde nicht enttäuscht.

Verarbeitung und Qualität sind 1A. Das Handy geht anfangs wirklich ein bisschen schwer in die Tasche aber das legt sich

nach ein paar mal rein und raus schieben. Lieber ist das Handy fest in der Tasche als das es mir die ganze Zeit rausfällt.

Das Material wirkt sehr hochwertig. Also ich bin rundum zufrieden und würde die Tasche jederzeit wieder kaufen.

5.0 von 5 Sternen Top!!!!, 7. November 2013
Hatte schon mal so eine Hülle für ein anderes Handy.. war sinnlos.
Jetzt bin ich angenehm überrascht was dieses Case angeht... Qualität ist sehr gut und das Zugbändchen zum ziehen des Handys scheint auch perfekt in der Auswahl des Stoffes zu sein.. S4 passt sehr gut in Hülle. Aber Freundin hat es Zweckentfremdet für Ihr S3.. auch dafür gut!!!

3.0 von 5 Sternen Zu Beginn etwas eng, 21. Mai 2013
Die Tasche ist zu Beginn recht eng, wodurch es nicht einfach ist, das Galaxy S4 rein- und danach wieder rauszubekommen. Das gibt den ersten Stern Abzug. Die Formulierung "Rückzugsfunktion" ist unglücklich, da sie implziert, dass die Lasche ebenfalls wieder in die Tasche zurückschnellt. Jedoch hängt sie dann heraus, was ein Nachteil ist, wofür es den zweiten Stern Abzug gibt. Ansonsten bin ich zufrieden und die Tasche tut, was sie soll

2.0 von 5 Sternen Mittelmäßig, 25. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: mumbi ECHT Ledertasche Samsung Galaxy S5 Tasche Leder Etui (Lasche mit Rückzugfunktion Ausziehhilfe) weiss (Zubehör)
Die tasche kam leider zu spät. Erster eindruck nach dem auspacken war positiv bis ich es vollkommen in der hand hielt. Das leder hat so krass gestunken dass ich es mit einem feuchten tuch reinigen wollte...dann lösste sich das "echte leder- imitat" auf.

5.0 von 5 Sternen Alles schon geschrieben und doch was Neues (Vergleich zur Tasche Fa. Keib), 30. Juli 2014
Das Leder (glatte Leder-Optik) fühlt sich angenehm an und sieht gut aus, meiner Meinung nach besser als die ganzen Hardcovertaschen.
Die Tasche ist sehr gut verarbeitet und passt für das Samsung S4. Das S4 Active ist für die Tasche zu groß. Das Smartphone kann auch nicht ohne weiteres raus rutschen und ist somit geschützt vor unbeabsichtigten Fällen.
Preis -Leistung ist auf jeden Fall angemessen. Der Kontakt mit dem Verkäufer ist reibungslos und sehr angenehm.
Eine ebenfalls vorhandene Tasche der Fa. Keib ist vom Leder mit ausgeprägter Narben-Optik. Die Verarbeitung und der Schutz des Smartfons ist ebenfalls top.

Hier mal die Abmessungen als Vergleich (je das S4 in der Tasche beim Messen):
S4: 136,6 x 70,6 x 9,1 mm (ohne Tasche, gemessen an Kamera)
Keib: 148,8 x 81,1 x 11,6 mm
Mumbi: 142,1 x 78,4 x 16,4 mm (an der Ausziehlasche 22,6 mm)

Die Entscheidung fiel in unserem Haushalt wie folgt aus:
Mann (Hosentaschenträger) Keib
Frau (Handtaschenträgerin) Mumbi

3.0 von 5 Sternen Gute Tasche, 9. Oktober 2013
man kann nicht meckern, die Tasche ist robust, gut verarbeitet-Nähte sind sauber, aber von außen sichtbar. Farbe ist auch gut. Außer der Klett-Verschluss ist etwas doof, schöner wäre hier ein Magnet-Verschluss.