5.0 von 5 Sternen Lesen, lesen, lesen
Vor 7 Monaten von Familieneinkäufer veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Schrecklich!
Ich habe gekämpft. Mit jeder einzelnen Seite.
Dieses Buch ist leider (denn das Thema und die Idee sind gar nicht schlecht) eines der schlechtesten die ich je gelesen habe.
Vor 6 Monaten von Nikky veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Lesen, lesen, lesen, 18. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Wer braucht schon Zauberworte? (Kindle Edition)
Ich habe das Buch als sehr spannend empfunden. Musste immer wieder zwischendurch bei anderen Tätigkeiten weiterlesen, da ich unbedingt wissen wollte wie es endet. Leider war es dann so schnell vorbei, dass ich gerne gleich die Fortzetzung weiter gelesen hätte. Es sind zwar Grammatik/Rechtschreibfehler vorhanden, aber da kann man einfach drüber lesen, mich hat es nicht gestört, da die Handlung das ganze weg gemacht hat.

1.0 von 5 Sternen Schrecklich!, 1. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Wer braucht schon Zauberworte? (Kindle Edition)
Ich habe gekämpft. Mit jeder einzelnen Seite.
Wo fange ich an? Vielleicht mit der unausgereiften Protagonistin? Sie sieht am besten aus, kann alles, weiß alles, schafft alles. Hat keine Schwächen und macht keine Fehler. Und ist natürlich auch allen anderen überlegen! Von ihren Kräften fange ich gar nicht erst an! Eine typische Mary-Sue. Traurig eigentlich.
Oder die Sprache? Dieses Buch ist leider fast vollständig in Mundart geschrieben, und auch wenn es ihre Gedanken sind, die man hier die ganze zeit zu lesen bekommt, tut das einfach in den Augen weh.
Die Autorin kennt sich anscheinend leider nicht aus mit den Dingen, die sie schreibt. Die Sache mit den tattoos. Fangen wir an mit der Beschreibung der Kakerlaken in dem Studio! So ein Studio dürfte niemals irgendwo offen haben! Warum muss der Laden heruntergekommen sein, nur weil dort Tätowierungen gestochen werden?! Die Größe ihrer tattoos (und dann gleich zwei davon bitte!): KEIN menschlicher Körper Würde einer so langen Belastung standhalten. Sie wäre zusammengebrochen oder sonstiges (egal wie hart die werte Protagonistin ist, ihr Kreislauf würde nicht mitspielen!). Aber Hey, wir liegen dort mindestens 7 Stunden und nachher gehen wir noch die ganze Nacht tanzen?
Und zwei Wochen später stechen wir uns das nächste riesige Motiv? Pflege oder ähnliches ist natürlich nicht erforderlich!
Ich habe dieses Buch zu Ende gelesen in der Hoffnung, dass es irgendwann besser wird! Aber nichts da! Eine einzige Qual von der ersten bis zur letzten Seite!

1.0 von 5 Sternen Ich lese eigentlich jedes Buch zu Ende..., 12. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Wer braucht schon Zauberworte? (Kindle Edition)
... und habe bisher in meinem ganzen Leben vielleicht 3 Bücher abgebrochen. Dieses ist eines davon.

Eigentlich hat es sich ja ganz gut angehört von der Beschreibung her und mich stört auch die Umgangssprache nicht - erinnert einen dann an Tagebücher oder Foreneinträge - aber Hope kommt so überheblich rüber, dass es fast unerträglich ist. Okay, vielleicht hat sie ihre Gründe ... nur weiß der Leser nichts von denen! /Warum/ spricht sie denn nicht?
Die Familie ihres Onkels wird nur als böse dargestellt (und sie als gut) und ich habe das Gefühl, dass sogar für eine sehr verrückte, abergläubische, über-christliche Familie keinerlei Entscheidungen oder Verhalten auch nur irgendwie Sinn machen. Onkel Tom tritt sich 7x die Schuhe ab, weil das eine Glückszahl ist und will seine Tochter im späteren Verlauf des Buches (laut Beschreibung) gegen Hope eintauschen, weil irgendwas mit einem Steinkreis ist - aber glaubt nicht, dass da tatsächlich jemand im Haus war? Ja, sicher, die Tür ist abgeschlossen, aber wer an 7x abstreifen und Steinkreise glaubt, der müsste theoretisch auch an Dinge glauben, die eine verschlossene Tür nicht wirklich aufhalten.

Außerdem ist (zumindest anfangs) jeder junge Mann ja SO heiß, dass sie sich kaum halten kann, und jede Frau zickig und gemein oder irgendwie anders doof. Das wird auch nicht nur einmal erwähnt, sondern die tollen Bauchmuskeln oder Augen oder sonstwas werden alle paar Absätze beschrieben.
Es ist ja auch so wahrscheinlich, dass von den ersten 4 (oder warens 5?) Jungs in ihrem Alter, die sie kennenlernt, a) /alle/ /ihrem/ Geschmack entsprechen und b) /alle/ sie scheinbar auch irgendwie heiss finden. Selbst, wenn sie so aussieht wie die Cover bedeutet das nicht, dass jeder Kerl automatisch auf sie steht, denn viele Jungs stehen auf ein natürlicheres, weniger perfektes Aussehen. Es ist ok, wenn sie so aussehen sollte, gibt bestimmt Gründe für, und ok wenn wer auf sie steht, aber /alle/ stehen auf sie? Und sie steht auch auf /alle/? ...

Ich musste leider nach 50-100 Seiten abbrechen, weil ich es einfach nicht mehr geschafft habe, weiterzulesen.

5.0 von 5 Sternen Nach dem Startbuch süchtig nach mehr.., 21. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Wer braucht schon Zauberworte? (Kindle Edition)
Ich bin grad fertig mit meinem Osterlesemarathon. Alle 3 bislang existierenden Bücher von der Reihe "Wer braucht schon Zauberworte/-farben/-kerle" hab ich hintereinander verschlungen.
Ich bin total begeistert von der Serie und hoffe sehr auf Fortsetzung! :-)
Man kommt gut in die Bücher rein und durch die Spannung, die immer wieder aufgebaut wird, mag man sie auch gar nicht mehr zwischendurch weglegen.
Mein Kindle zeigt mir ca. 5 Std. Lesespaß je Buch an.
Da es bislang 'nur' 3 Bücher gibt, ist jetzt Zwangspause angesagt, aber ich hoffe, dass es bald weitergeht mit Raven, Beliar, Junus und co.
Man hat die Charaktere schon richtig ins Herz geschlossen.
Vielen Dank an die Autorin für diese tolle Buchserie!

5.0 von 5 Sternen Ganz ohne Zauberworte geht es dann doch nicht - wäre auch nur halb so spannend, 3. Februar 2014
gila - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 1000 REZENSENT)
Rezension bezieht sich auf: Wer braucht schon Zauberworte? (Kindle Edition)
Hope ist eine starke Hexe die genau weiß was sie will. Um ihren diversen Häschern zu entkommen und sich und ihren Bruder
zu schützen, entsinnt sie einen Plan der sie in das Mittelalter führt, um dem Inquisitor Lord McConnor, der ihre Eltern getötet hat,
das Handwerk zu legen. Einiges läuft dann doch nicht ganz so wie geplant, was der Geschichte ihren Reiz und viele Wendungen gibt.

Der Roman war spannend und flüssig geschrieben. Leider war der erste Teil viel zu schnell vorbei.
Auf jeden Fall habe ich ein paar schöne Lesestunden verbracht.

5.0 von 5 Sternen Super, 24. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: Wer braucht schon Zauberworte? (Kindle Edition)
Konnte es nicht mehr aus der Hand legen.der schreibstiel ist zwar sehr schnell aber man ist von der Geschichte gefesselt und will unbedingt wissen wie es weiter geht!

5.0 von 5 Sternen Wow muss man einfach verschlingen, 16. August 2014
Rezension bezieht sich auf: Wer braucht schon Zauberworte? (Kindle Edition)
Super gut durchdachtes Buch hält ständig neue Überraschungen bereit.
Ich freue mich gleich mit dem Zweiten Teil beginnen zu dürfen!!!

5.0 von 5 Sternen Es hat sich sechs Sterne verdient!, 25. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Wer braucht schon Zauberworte? (Kindle Edition)
Mit diesem Buch hat Marie du Pera mal bewiesen was in ihr steckt. Ein unheimlich genialer und einzigartiger Schreibstil, der mit so vielen Details ausgestattet ist, dass man von Anfang an in die Geschichte hineingezogen wird. Trotz Hopes Schweigen, am Anfang des Buches, kommt es einfach perfekt rüber. Man lernt die trauernde Hope im Verlauf der ersten Kapitel schon richtig gut kennen, und es stört kein Bisschen, dass Hope kein Wort sagt. Die Geschichte ist fesselnd und bleibt wirklich bis zum Schluss spannend. Über all Türmen sich Geheimnisse und Rätsel, ohne den Leser beim lesen zu stören. Es ist eher berauschend, mit Hope eine Welt zu erkunden, die nicht so ist, wie sie allen anderem scheint.

5.0 von 5 Sternen Wer braucht schon Zauberworte, 28. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Wer braucht schon Zauberworte? (Kindle Edition)
Das Buch war spannend und mitreißend von Anfang bis zum Ende. Das Ende wurde so geschrieben, dass man gerne den zweiten Teil auch lesen möchte

4.0 von 5 Sternen Guter Serienauftakt, aber steigerungsfähig, 25. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Wer braucht schon Zauberworte? (Kindle Edition)
Anfangs hatte ich einige Schwierigkeiten, mit der Geschichte warm zu werden. Aber dann hat sie mich durchaus in ihren Bann gezogen. Obwohl die 16jährige Hope/Raven mehr als nur chaotisch ist, wirkt sie sehr symphatisch. Sie reagiert oft genau, wie ein Mädchen ihres Alters, ist schwer zu verstehen und zu durchschauen. Sieht man sich aber ihr Schicksal und ihre Familiengeschichte an, kann man dieses Mädchen nur bewundern. Sie zeigt viel Stärke, lässt sich nie unterkriegen und will eigentlich nichts weiter, als ihre Freiheit behalten. Kein leichtes Unterfangen, bei diesem Schicksal.
Der erste Teil macht auf jeden Fall Lust auf die Fortsetzung.

Wer braucht schon Zauberworte?
Auf meinen Wunschzettel Zahlungsmöglichkeiten ansehen