5.0 von 5 Sternen Guter Preis und gute Qualität
Preis Leistung (Qualität) war bei diesem Kabel einfach gut. Brauche es nur um über den PC mein Handy zu laden. Kann ich nur weiter empfehlen.
Vor 7 Monaten von M.S. veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Optisch hochwertig - verarbeitung minderwertig
Gibt es hier möglicherweise verschiedene Kabel? Anders kann ich mir die guten Rezensionen nicht erklären.

Vor 1 Monat von MarwiN veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Guter Preis und gute Qualität, 23. März 2014
Rezension bezieht sich auf: CSL - 1,5m Micro USB Spiralkabel Lade- und Datenkabel | USB 2.0 A- und Micro-B-Stecker | Kompatibel zu USB 1.0 / USB 1.1 / USB 2.0 | vergoldete Kontakte | Tablet/Smartphone | KFZ Ladekabel (Elektronik)

5.0 von 5 Sternen USB auf Micro USB, 3. August 2014
Paulo Batista "P. Da Silva" (NRW, Deutschland) - Alle meine Rezensionen ansehen
Der Kabel erfüllt voll und ganz seinen zweck, wird ohne probleme aufgesteckt und ansgeschlossene Geräte sofort erkannt.
Keine Unterbrechung, bzw. geschwindigkeitsverlust beim Daten übertragen.

5.0 von 5 Sternen Unglaublich es Läd, 2. August 2014
gute Verarbeitung und es tut genau das was es auch soll :-)
Ein manko vieleicht ist das das Kabel an beiden enden etwas zu lang ist, was in meinem Fall etwas beim Schalten stört.

5.0 von 5 Sternen Sehr schön., 11. März 2014
Sieht sehr edel aus durch die Gold Kontakte. Außerdem eine sehr gute Verarbeitung und total praktisch mit dem Spiralkabel. Endlich kein Kabelwirrwarr mehr..
Top! 5*

5.0 von 5 Sternen Sehr gute Qualität!, 24. Februar 2014
Dieses Kabel ist sehr gut verarbeitet, passt auf beiden Seiten sehr gut in die jeweiligen Geräte und macht einen sehr wertigen Eindruck.

1.0 von 5 Sternen Optisch hochwertig - verarbeitung minderwertig, 11. September 2014

Zuerst mal ist meiner Meinung nach die maximale akzeptable dehnung des Kabels bis zu knapp einem Meter, da ist es aber schon ziemlich straff, wer da mehr ausholen will muss die Kabelenden dann irgendwo festtackern ansonsten zieht sich das Kabel gnadenlos zusammen und zieht das Smartphone gleich noch hinter sich her bzw im Auto die Handyhalterung in seine Richtung.

Die Stecker sind nicht vergossen, das Plastik drumn herum nur zusammengesteckt.
Beim zug am Plastikgehause wird der Stecker vorne rausgezogen und die dünnen Kabel drinnen reissen ab.
Ich wusste das zwar aus den anderen Rezensionen das das Kabel sehr anfällig ist aber dachte mir auch dass ich mit diesem Wissen das Kabel vorsichtig schon benutzen könnte. Von wegen, gleich nach dem ersten probestecken in meinem Galaxy Nexus bekam ich den Stecker nicht mehr heraus.
Mit ganz viel sanfter Gewalt löste sich zusehends der Stecker vom Gehäuse, aber mann bekommt das Kabel einfach nicht in einem Stück heraus da man keine Möglichkeit hat den USB-Stecker selber zu greifen, selbst eine schmale Zange war zu breit dafür. Und dann riss auch schon das Kabel ab.

Den im Handy verbliebenen Stecker konnte ich anschießend mit der Zange greifen und schließlich entfernen.
Ich bekam schon die Befürchtung dass die USB-Buchse meines Nexus in mitleidenschaft gezogen wurde, aber dem war zum Glück nicht so.

Meine Meinung:
Finger weg! Schade um die Rohstoffe die dem Kabel zum Opfer gefallen sind!

5.0 von 5 Sternen Ein geiles Kabel, 12. Februar 2014
Diese Kabel sieht sehr hochwertig aus und funktioniert tadellos. Gerade diesen tollen Rückzug des Spiralkabel finde ich klasse. Nicht so wie die anderen die immer ausleiern und nur durch Benutzung einen Meter länger werden. TOP ARTIKEL !!!

5.0 von 5 Sternen funktioniert, 12. August 2014
das kabel funktioniert einwandfrei, und im gegensatz zu manch andern ladekabeln kann man das handy waehrend des ladevorgangs auch benutzen...
die lieferung kam pünktlich und der artikel war wie vom verkäufer beschrieben

4.0 von 5 Sternen Gut, 28. Mai 2014
Das Kabel ist soweit gut, allerdings können die angegebenen 1,5 m aufgrund der starken "Federkraft" der Spirale nur theoretisch erreicht werden.

1.0 von 5 Sternen optisch gut aber mangelhaft verarbeitet, 2. Oktober 2014
Ich habe den Artikel ca 1 Monat benutzt, dann ist der Micro USB Stecker abgebrochen.

Ich habe das Kabel zum Verbinden von Akkupack und Smartphone genutzt. Grob geschätzt ca 15mal. Akkupack war in der Jacke oder im Seitenfach vom Rucksack und Smartphone in der Hosentasche. Man kann also nicht sagen das das Kabel zu sehr belastet wurde und auf 'volle' Länge wurde es auch nie ausgezogen.

Zum Ladestrom kann ich nicht viel sagen. Ich habe nicht nachgemessen aber im Smartphone wurde die Stromquelle als gut angegeben und nicht als USB bzw. schwach.
Positiv war der wirklich kleine Micro USB Stecker, er passt auch in eng sitzende Silikonhüllen.

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›