5.0 von 5 Sternen Der beste Brink seit Jahren
Habe heute zum Valentinstag von meiner Frau diese tolle CD bekommen und muss sagen, es ist das beste Brink Album seit es ihn gibt.
Mit 60 Jahren nimmt man ihm glaubhaft die schönen,lebenserfahrenen Texte ab, reif und erwachsen,produziert auf höchstem Niveau.
Ein großes Kompliment an die Texter, sowas schönes hört man selten im...
Vor 2 Monaten von Dr.Med. Huberta veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen na ja
Bin etwas enttäuscht .hab schon bessere CDs von ihm gehört .Zwei bis Drei Lieder sind ok..Er kann es viel besser
Vor 1 Monat von markus siccura veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Der beste Brink seit Jahren, 14. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Aus dem Leben gegriffen (Audio CD)
Ein großes Kompliment an die Texter, sowas schönes hört man selten im Schlagerbereich,keine 0815 Zeilen sondern intelligent geschrieben und wundervoll umgesetzt.
Meine Lieblingssongs sind"ein echter Klassiker" und der Titelsong" Aus dem Leben gegriffen".
Ein starkes Album und zu dem heutigem Tag der Liebe genau das richtige Geschenk.Danke Schatz!

5.0 von 5 Sternen Das ist kein Alter. Das ist REIFE!, 20. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Aus dem Leben gegriffen (Audio CD)
Da muss ich sagen: in den letzten Jahren werde ich noch zum Brink-Fan! Erstklassige Produktion mit guten, abwechslungsreichen modernen Schlagern! Dazu das Klasse Duell mit Allessa! Der Wechsel von Franke und Horn-Bernges zu einem neuen Team machte qualitativ keinen Unterschied. Das mag was heißen! Weiter so! "Das ist kein alter. Das ist REIFE". Die erkenne ich: kein Umpftata-Schlager mehr, sondern moderner guter Popschlager!

5.0 von 5 Sternen Ein wirklich erstklassige CD, tolle Texte mit interessanten Kompositionen!, 2. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Aus dem Leben gegriffen (Audio CD)
Bernhard Brink ist und bleibtein Phenomen, von Anfang der "70er" Jahre bis jetzt immer wieder mit in der Schlagerspitze bestens vertreten. Dieses CD ist mit Abstand das BESTE, was ich bisher von ihm gehört habe, vor allem seine Interpretation, der sehr intelligenten Texte sind schon eine Klasse für sich.

Ich hoffe, er bleibt auf diesem eingeschlagenen Weg, seinem "Alter" entsprechend, interessante Texte all seiner Lebenserfahrung, in neuen interessanten Kompositionen zu verarbeiten. Ein sehr prominent klingendes Album, meine allerbeste Kaufempfehlung!

5.0 von 5 Sternen Wiedermal gut !, 20. Februar 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: Aus dem Leben gegriffen (MP3-Download)
Wie immer gute Musik,Texte die zum "denken" anregen. Eben wie aus dem Leben . So kennen wir Ihn,einfach toll !!!!!!!

2.0 von 5 Sternen na ja, 16. März 2014

4.0 von 5 Sternen bis auf ein paar Ausnahmen, 27. Februar 2014
ist die CD hörenswert.
Ich mag ihn ja nicht, aber trotzdem kaufe ich jede neue CD, weil er gute Texter und Musiker hat.

3.0 von 5 Sternen Die Alten sind besser, 19. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Aus dem Leben gegriffen (Audio CD)
Derzeit erscheinen viele neue Alben, einer neuen Generation von Schlagerinterpreten. Doch diese Alben gleichen sich wie eine Ei dem anderen. In der Regel sind 13 Songs drauf. 11 Dancesongs und zwei Balladen. In der Regel alles ohne Hitpotenzial. Da hebt sich dieses Album schon etwas von ab. Hier gibt es eine gute Mischung von Dancesongs und ruhigeren Balladen. Also müsste mir das Album eigentlich zusagen, wären da nicht die furchtbar trivialen Texte. Alles muss sich unbedingt reimen und so werden aus der durchaus ansprechenden Musik und den schlechten Texten, durchschnittliche Songs. Dennoch muss gesagt werden das, Bernhard Brink's >Aus dem Leben gegriffen<, besser ist als die aktuellen Alben von der Fischerin, dem/der Berg, dem/das Wendler und den anderen Leuten, die von sich selbst behaupten gute Schlagermusik zu machen. Vielleicht ist es tatsächlich so, das es die alten Schlagerinterpreten (etwas) besser können. Wenn nur das ewige Gereime nicht wär. Dennoch hat die CD drei Sterne verdient.

ARRAY(0x9f829cb4)

Aus dem Leben gegriffen