Fashion Sale Hier klicken Sport & Outdoor b2s Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

Format: Blu-ray|Ändern

am 23. Juni 2015
...mit Jared Leto und Matthew McConaughey, wie man sie selten sieht.
Die Entwicklung des Hauptcharackters ist erstaunlich gut dargestellt. Von Ablehnung über Selbsthass und Hoffnung zur Trauer ist alles dabei. Sehr guter Streifen! Habe das ausleihen nicht bereut.
am 4. Februar 2015
Dallas Buyers Club ist ein wirklich gelungener Film, der in jeder Hinsicht zu überzeugen weiß.
Der Inhalt hat Anspruch und die Besetzung ist ebenfalls überlegt gewählt und erfüllt ihre Rollen bestens.
McConaughey sticht in dem Film natürlich heraus und zeigt, dass er auch schauspielerische Tiefe besitzt...
am 9. Juli 2016
Leider habe ich zu spät gemerkt, dass der Film nicht in OV (was eigentlich selbstverständlich sein soll) gezeigt wird. Also - möchte ich deshalb nicht schauen.
am 20. Februar 2015
Ich gestehe, zuerst nicht auf meiner Favoritenliste, da ich die Thematik doch eher bedrücken finde aber nach dem Film war ich absolut begeistert. Nun hab ich Matthwe McConaughey auch den Film U571 (oder so ähnlich) verziehen, denn hier spielt er einfach BRILLIANT!
am 16. Juli 2014
Ein sehr bewegender Film der zu Recht Oscars abgeräumt hat. Jared Leto und Matthew McConaughey liefern hier eine überragende Schauspielleistung ab. Beide haben um authentisch zu sein 15 bzw. 20 kg verloren und spielen mit Hingabe. Lediglich Jennifer Garner bleibt wie so oft blass.
Die Story beruht auf einer wahren Geschichte und ist deshalb um so empörender. Nur damit die Pharmaindustrie noch mehr Gewinne macht, werden den Kranken Steine in den Weg gelegt, nur weil sie sich selbst therapieren möchten. Immerhin waren diese Mittel im Endeffekt so wirksam, dass das Virus 7 Jahre unter Kontrolle gehalten wurde. 7 Jahre Lebenszeit gegen 1 Monat, dass ist doch was.
Der Film weist keine Längen auf, so dass die knapp 2 Stunden rasch vorbei sind.
am 17. Juli 2014
Dallas Buyers Club ist auf jeden Fall sehenswert. Die Oscars waren wohl verdient. Beide Schauspieler waren grandios und die (wahre) Geschichte hat mich wirklich zu Tränen gerührt. Allerdings ist man zugleich geschockt welche Macht die Pharmaindustrie hat. Ein sehr ergreifender Film.
am 2. April 2015
Der Film ist nicht schlecht, habe aber deutlich mehr erwartet. Schauspielerische Leistung ist okay, einzig die Story ist sehr gut umgesetzt worden. Es wird gut dargestellt, wie schwierig es in der damaligen Zeit für HIV-pos. war.
am 2. August 2014
Wirklich ein toller und authentischer Film. Man kann sich in diese Zeit hinein versetzen. Tolle Leistung aller Schauspieler, vor allem natürlich von Matthew McConaughey. Ich finde seinen Ehrgeiz bemerkenswert - diese extreme Gewichtsabnahme für diese Rolle.
am 28. März 2015
Hätte mir den Film vom Cover und Namen her niemals angesehen. Ein homophober Texaner in den 80er Jahren, der Wetten auf Bullen reiten abschließt?! Habe mir dann den Trailer angesehen und was da schon positiv überrascht. Eine wahre Geschichte, die den Werdegang der Hilfe für Aidskranke Menschen auf mitfühlende Art wiedergibt. Unbedingt gucken!
am 3. August 2014
Das ist ein Film wo man gar nicht weiß, wo man beginnen soll. Spätestens seit der Oscarverleihung kenne viele Leute den Film; "Dallas Buyers Club". Bei uns in Deutschland hatte er aber davor einen kaum vorhandenen Bekanntheitsgrad, was ich wirklich extrem schade finde. Ich selbst bin auch nur durch die Facebookseite von Jared Leto auf den Film aufmerksam geworden.
Der Film selbst ist eine wahre Meisterleistung mit wahren Meisterschauspielern. Ich kam aus dem Kino und das einzige was ich dachte, war: Wow. Es erzählt eine wahre Geschichte über eine Krankheit/Infektion, die einen bis in den Tod verfolgt. Wer sich schon vorher mit der Krankheit HIV oder Aids beschäftigt hat, weiß das es im früheren Jahrhundert als eine "Schwulenkrankheit" bezeichnet wurde. Und der Film bringt die Folgen und die Zeit einfach fantastisch rüber! Die 3 Oscar waren es wert an diesen Film vergeben zu werden! Top Leistung.