5.0 von 5 Sternen Absolut kompromissloses, wahnwitziges Gemetzel Deluxe!, 16. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Carnivore Sublime (Audio CD)
In meinem Bekanntenkreis wurde kaum einem Extrem Metal Abum in letzter Zeit derart entgegen gefiebert, wie "Carnivore Sublime", dem neuesten Streich der Franzosen von Benighted.
Das vorab veröffentlichte "Noise" und vor allem das höllisch abwechslungsreiche "Experience Your Flesh" (inklusive coolem Video) ließen den Sabber von Gemetzel-Fans in Sturzbächen aus den Mundwinkeln laufen.

Jetzt liegt mir das Werk in seiner ganzen Pracht vor. 11 Songs zwischen 1 1/2 und knapp 5 Minuten lassen schon, ohne dass man etwas gehört hat, auf Kurzweil schließen. Benighted haben das volle Wohlfühlprogramm im Gepäck, und nur selten findet man so etwas wie "den Knüppler", oder "die Groove-Keule" separiert.
In der Regel schaffen es unsere Nachbarn aus dem Land der Liebe (chrchrchr) all ihre Attribute in jedem Song zu vereinen. Wenn es rappelt, dann derart, dass einem Angst und Bange wird. Wenn es groovt, haben die Nackenmuskeln keine Wahl. "Slaughter / Suicide" und der Titelsong sind Beispiele, die die Extreme nach allen Seiten ausloten. In "Spit" gibt es einen verstörenden, gesprochenen Part, "Experience Your Flesh" packt umgehend durch seinen Refrain und kriegt von mir noch mal einen Extrapunkt für die fiese, Anaal Nathrakh-ähnliche Schreieinlage.

Ultrabrachiales Geballer, preisverdächtige Riffs und Julien Truchan, der am Mikro die komplette Palette der Gestörtheit auffährt. Was das Album in letzter Konsequenz für mich mittlerweile sogar noch einen Tick besser macht als die vergleichbaren Misery Index ist eben diese Ideenvielfalt und das durchgeknallte Element. 37:40 Minuten pure Energie! Mit "Carnivore Sublime" sollte Benighted endlich der Sprung ins nächste Level gelingen. Death Grind war selten besser.

5.0 von 5 Sternen Tim, 26. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Carnivore Sublime [Explicit] (MP3-Download)
Härter als die vorherigen Alben der Band aber immer noch sehr geil hoffe es kommt bald nachschlagen . . :-)