4.0 von 5 Sternen Schwarz-Weiß-Kult für Liebhaber!
Irgendwann wird alles gut! Dieser Satz trifft es auf den Punkt. 13 Jahre hat es gedauert, bis Kevin Smiths Erstling endlich auf DVD zu uns gefunden hat. Das Ganze in Schwarz-Weiß und im Originalton mit deutschen Untertiteln. Ich warne sie gleich vorab: Dieses Werk ist nichts für Zartbesaitete. Was Clerks-Fans das Herz höher schlagen lässt, führt...
Veröffentlicht am 27. Dezember 2008 von Thomas Knackstedt

3.0 von 5 Sternen C L O S E D !!!
Amerikanische Vorstadtidylle in schwarz/weiss ???

Dante (Tante-Emma-Laden) und Randel (benachbarte Videothek) liefern sich die "No-Budget-Komödie" über (der Film hat um die 20.000 Dollar gekostet) ein Wortgefecht nach dem anderen... - am liebsten streiten sie jedoch mit den Kunden

Wer Filme mag, in denen Chips im Ketchup zur Haifischflosse...
Veröffentlicht am 19. September 2005 von Stephan Seither

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen eigentlich verdient dieser Film mindestens 6+ Sterne!, 14. August 2001
CLERKS ist ein sehr guter Film! So viel steht fest. Allerdings möchte ich hier eine Warnung aussprechen: Bei Clerks handelt es sich um undergroundiges Low-Budget - Kino! Wem also Filme wie "Die Mumie" oder "Der Patriot" gefallen haben, wird dieser Filmnicht gefallen! Popcorn-Kino bietet Clerks nämlich in keinem Fall. Es handelt sich hierbei wohl eher um geniales Salsa-Shark-Kino! Schade ist nur, daß auf der VHS nicht das alternative (bzw. urspüngliche) Ende enthalten ist. (Dante wird erschoßen!!)

5.0 von 5 Sternen alles gut, 14. September 2013
Rezension bezieht sich auf: Clerks - Die Ladenhüter (OmU) (DVD)
F i l m t o l l l e i d e r k e i n e t o l l e q u a l i t ä t v i e l l e i c h t a u f blue ray bearbeitung warten

5.0 von 5 Sternen Amüsanter Ultra-Low-Budget-Streifen, 5. Dezember 2010
Vorabinfo: Der Film hat mit 27.000 Dollar Kosten fast keinem Budget (den Drehort durften sie gratis nutzen!), ist in Schwarz-Weiß gedreht und hat keine deutsche Fassung (aber deutsche Untertitel).

Der Film ist das Erstlingswerk vom Schöpfer von "Jay & Silent Bob schlagen zurück" und enthält auch die beiden Hauptcharaktere (hier nur Nebenfiguren)

Der Film fällt in die Kategorie Tragikomödie. Anders als die anderen Kevin Smith-Filme ist dieser Film nur in den ersten 3 Viertel witzig und am Ende tragisch. Film ist frei ab 12, womit ich auch einverstanden bin, da ja nichts zu sehen ist, aber dennoch Reife vorhanden sein muss, um den Wandel zum Ernst am Ende zu erkennen.

STORY:
Dante Hicks muss an seinem freien Tag nun doch arbeiten. Im QuickStop, einem kleinen Laden, in dem Dante arbeitet, angekommen, beginnt vermutlich der entscheidenste Tag in seinem Leben: Sowieso schon genervt von der der Arbeit erfährt er von einem unglaublichen sexuellen Bekenntnis seiner Freundin Veronica. Sein bester, aber asozialer Freund und Kollege Randal kommt zu spät um ihn zu unterstützen und das schlimmste daran: seine Ex-Freundin Caitlin heiratet demnächst...
Das ganze unterlegt von Einlagen mit Jay und Silent Bob, die vor dem QuickStop ihr Unwesen treiben.

Wer das Spin-off Mallrats gesehen hat, weiß, was ihn erwartet. Wer zuerst Clerks 2 oder Jay und Silent Bob schlagen zurück gesehen hat, muss sich darüber im Klaren sein, dass dieser Film anders ist.

5.0 von 5 Sternen Tief philosophisch bis absolut geschmackslos, 17. Juli 2013
Rezension bezieht sich auf: Clerks - Die Ladenhüter [Blu-ray] (Blu-ray)
Clerks ist ein Film, der mit bescheidenen Mitteln das Leben zweier Loser darstellt und deren Unfähigkeit, ihrem Leben eine entscheidende Wendung zu geben. Absolut sehenswert, da der Film Grenzen des Geschmacks auslotet und die Darsteller einige Male in völlig absurde Situationen hineinmanövriert.

5.0 von 5 Sternen Herrlich, 24. September 2009
Wer Jay und Silent Bob mag muss diesen Film gesehen haben!
Vorausgesetzt man kann Englisch ist der Film zum immer wieder genießen!

5.0 von 5 Sternen Dittsche in Amerika!!!, 1. April 2010
Meine Fresse, was für ein genialer Film.
Kein Budget, keine Spezialeffekte, kein Drehbuch. Aber trotzdem 90 Minuten geniale Dialoge (denn aus nix anderem besteht dieser Film) und eine absolute Totlachgarantie. Etwas vergleichbares habe ich noch nicht gesehen. Seinen Kultstatus hat der Film zu Recht. Leider gibts immer noch keine Deutsche Synchro (wann wird das endlich nachgeholt), aber der Film ist auch mit Untertiteln immer noch gut.

Fans von Filmen wie "The Big Lebowski" oder der deutschen Impro - Serie "Dittsche" - die meiner Meinung nach deffinitiv viel zu spät läuft - MÜSSEN einfach zugreifen!!!

4.0 von 5 Sternen der klassiker!, 21. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Clerks - Die Ladenhüter [Blu-ray] (Blu-ray)
man mag ihn und die sehrie oder man mag ihn nicht!

der start der serie neu aufgelegt und wie ich finde sehr gut auf blueray gebracht.
man hat smith's körnige optik beibehalten das ihm sehr gut tut.

ist ein gewinn an umsetzung, aber wurde nicht neu geschaffen!!
was auch ein sünde währe!!!

feines bonus material.

5.0 von 5 Sternen nur für Eingeweihte?, 30. Juli 2002
CogitoLeider - Alle meine Rezensionen ansehen
(VINE®-PRODUKTTESTER)
Endlich weiß ich, was ein no-budget-movie ist! Ehrlich, der ganze Film wirkt wie an einem Tag heruntergedreht, ist in Schwart-Weiß und dann auch noch nur mit Untertiteln- so gut ist mein Englisch nun einmal nicht, vorallem nicht diese Art von Sprache.
Aber wer diesen Film nicht gesehen hat, wird Chasing Amy und Mallrats nie verstehen- und evtl. nicht einmal Dogma! Also ein Muß für Fans von Kevin Smith. Und teilweise so absurd, so komisch und so abgedreht, dass es mir schwerfallen würde, diesem Film weniger als 5 Sterne zu geben.

3.0 von 5 Sternen C L O S E D !!!, 19. September 2005
Stephan Seither (Berg / Rheinland-Pfalz) - Alle meine Rezensionen ansehen
(VINE®-PRODUKTTESTER)    (TOP 1000 REZENSENT)    (REAL NAME)
Amerikanische Vorstadtidylle in schwarz/weiss ???

Wer Filme mag, in denen Chips im Ketchup zur Haifischflosse mutieren, Hockeyspiele auf Supermarktdächern, während der Öffnungszeiten, zu den täglichen Höhepunkten diverser Lebenskünstler gehören sollte zugreifen....

Original mit Untertitel - dieser Umstand erleichtert es nicht wirklich - schließlich wird an mancher Stell des Streifens so undeutlich gesprochen, dass man sich nicht auf die Sprache, sondern den Text konzentriert... - der übersetzte Untertitel jedoch ist an manch verständlich gesprochenen Stelle so abenteuerlich "interpretiert", dass den Machern des Untertitels eine gewisse Kreativität unterstellt werden darf... *grummel*

Solche Filme sucht man nicht - über solche Filme stolpert man!

Bin mir die ganze Zeit schon nicht sicher, ob ich 3 oder doch besser 4 Sterne vergeben sollte - solche Filme können, mit der nötigen Portion Bier und entsprechend gelaunten Kumpels an der Seite, sicherlich zu 5-Sterne-Filmen werden - da ich jedoch nüchtern war belasse ich es bei den 3 Sternen.... - sorry!

2.0 von 5 Sternen Clerks - Die Ladenhüter, 20. Oktober 2010
Kannte nur Clerks 2 ( Absoluter Lachkrampf Film ) dachte mir ja kaufst dir den ersten muss ja auch Hammer sein!
NEIN ist er nicht! Er ist OmU und die Untertitel sind viel zu schnell?! Aber Jay & Silent Bob`s erstes mal!

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›