5.0 von 5 Sternen Everything changed
Vor 14 Monaten von Dark Rose veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Leider die bisher schlechteste Staffel
Es gab drei wirklich starke Staffeln, aber im vierten Jahr weiß Vampire Diaries leider nicht mehr so zu überzeugen. Es gibt viel Leerlauf und schwache Entwicklungen, Stories. Am Anfang denkt man noch, denen ist nichts mehr eingefallen.
Vor 12 Monaten von theKingOFtob veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Everything changed, 5. Oktober 2013
Der Vampir Stefan ist verliebt in die menschliche Elena, sein Vampir-Bruder Damon ist aber auch in sie verliebt. Das war die Grundkonstellation der Serie. Mit dieser Staffel ändern sich die Regeln: Elena ist jetzt auch ein Vampir. In der ersten Folge der Staffel ist sie es noch nicht ganz, am Ende der Folge aber dann schließlich doch. An sich sollte man denken, dass jetzt alles gut wird, schließlich kann sie als Vampir jetzt für alle Zeiten mit Stefan zusammen glücklich sein. Oder? Denn genau hier kommt der Knackpunkt: sie könnte, aber sie kann nicht. Warum? Zum einen weil vergangene Gedankenmanipulationen während ihrer Verwandlung abklingen und sie sich an einige sehr schöne Momente mit Damon erinnern kann, die das, was wir bisher über ihn dachten einigermaßen über den Haufen werfen. Zum anderen tut sich Elena mit dem Dasein als Vampir sehr schwer. Sie will niemanden verletzen, doch Damon möchte, dass sie ein normales Vampirleben führt und dazu gehört eben auch Blut von lebenden Menschen zu trinken. Der Konflikt zwischen den Brüdern verschärft sich demnach und Elena ist mehr hin und her gerissen denn je.
An anderer Front kommt heraus, dass Klaus nicht tot ist - natürlich nicht, das war ja klar. Er lebt und ist immer noch ganz der Alte. Allerdings bemüht sich Klaus in dieser Staffel immer mehr um Caroline und obwohl er immer noch ein A.... ist hat auch er seine unglaublich süßen Momente, in denen man einen Blick auf einen ganz anderen Klaus erhaschen kann, einen, der fast liebenswert ist. Und ehe man sich versieht drückt man plötzlich ihm die Daumen, dass es vielleicht doch was wird mit Caroline.
Selbstverständlich gibt es auch in dieser Staffel einen großen, bösen Bösewicht den es zu besiegen gilt und wie immer in dieser Serie gibt es einige Charaktere die dabei sterben. Also die Taschentücher nicht vergessen!
Wenn man also all das Drama, die Irrungen und Wirrungen, die Dreiecksgeschichten und Attacken der Bösewichte und die Taschentuchmomente überstanden hat wird man mit einem Finale in der letzten Folge belohnt, dass meiner Meinung nach absolut keine Wünsche offen lässt.

Ein kleiner Tipp: Eine Folge dieser Staffel fungierte als Pilot-Folge einer neuen Serie "The Originals" die vor einigen Tagen in den USA gestartet und sehr viel versprechend ist. Wie der Titel schon sagt geht es hier um die Original Vampires. Aber ich will nicht zu viel verraten.

Wie immer an dieser Stelle rate ich dazu die Serie im original Ton anzuhören, das lohnt sich besonders bei den Original Vampires (Klaus, Rebekkah, etc.). Aber wer meine anderen Rezensionen zu dieser Serie gelesen hat weiß das ja schon. Ich habe mir die Staffel im übrigen als UK-Import geholt und kann das all jenen empfehlen, die wie ich die Serie sowieso nur auf englisch anschauen.

Fazit: Die Serie ist immer noch Top!

5.0 von 5 Sternen Sehenswert!, 22. April 2014
Wenn man mit der Staffel einmal angefangen hat, muss man einfach weiterschauen. Die Serie ist super gemacht und nicht nur für Vampir-Fans super anzuschauen.

5.0 von 5 Sternen Klasse❤️, 2. Mai 2014
Ich liebe die Serie. Ja am die erste Staffel war die spannendste. Aber trotzdem muss ich sagen das ich die Storys trotzdem noch einfallsreich und abwechslungsreich finde, ohne das sie billig wirkt. Ich freue mich auf jede weitere Folge.

5.0 von 5 Sternen Gefühlvolle Staffel, 1. November 2014
In dieser 4. Staffel erlebt man Elena als Vampir und wie sich ihre Gefühlswelt und ihr Leben damit verändert. Stefan und Damon, aber auch Caroline unterstützen sie tatkräftig. Plötzlich erfahren sie von einem Heilmittel gegen Vampirismus und die große Suche danach beginnt. Natürlich sind die Ur- Vampire auch daran interessiert Rebekah treibt auch so ihre Spielchen, zeigt aber auch mal ihre Menschlichkeit. Katherine ist wie immer nur auf ihren Vorteil bedacht und handelt auch so. Bonnie, die ihre Kräfte verloren hat lernt eine neue Art von Zauber, die sie ziemlich mächtig werden lässt, was ihr aber auch zum Verhängnis wird. Vampirjäger tauchen auf und Jeremy erhält eine neue wichtige Aufgabe.
Es gibt ein Wiedersehen mit verstorbenen Charakteren und Elena entscheidet sich endlich für einen der beiden Salvatore- Brüder...

5.0 von 5 Sternen Supertoll, 15. April 2014
Vampirfreunde müssen auch diese Staffel unbedingt haben. Nach dem Gucken wartet man nun gespannt auf die fünfte und hoffentlich nicht letzte Staffel.

4.0 von 5 Sternen Endlich...!, 17. Oktober 2013
"Endlich" passt in zweierlei Hinsicht.

1. Endlich kommt die Staffel auch auf Deutsch raus!

2. Endlich nimmt die Serie wieder etwas an Fahrt auf. Nach Staffel 1 und 2 - die beide wirklich gut waren - hat mich die dritte Staffel etwas enttäuscht.
Aber in Staffel vier wird es endlich wieder besser!

Ich fiebere mit jedem der Charaktere mit und diesmal bleibt die Spannung während der ganzen Staffel erhalten und sorgt für ein seeeeehr aufregendes Finale.

Was ich leider als kleinen Negativpunkt anbringen möchte, ist der Preis. Leider sind ja alle TV-Staffeln mit Erscheinen ziemlich teuer. Nicht falsch verstehen, ich kaufe mir gerne die Staffeln, aber einen Preis über 30 Euro finde ich doch leicht überteuert.

Fazit: Ich liebe diese Serie einfach! Tolle Story, tolle Schauspieler!

4.0 von 5 Sternen Nicht meine Lieblingsstaffel, aber weiterhin super, 12. Oktober 2013
Endlich gibt es auch die 4 Staffel der Erfolgsserie auf DVD (zumindest auf Englisch - auf die Deutsche Version heißt es dann doch noch knapp 2 Monate warten...) und das Vampire Drama geht somit in die nächste Runde. Wie in jeder Staffel erwarten einen eine Menge Wendungen und Veränderungen, neue Charaktere werden eingeführt, andere sagen leider Aufwiedersehen. Erneut erwarteten einen Folgen voller Spannung und Emotionen. Für jeden Fan und solche die es werden wollen also ein Muss!

SPOILER!!!

Die 4. Staffel hat mir persönlich zwar nicht ganz so gut gefallen wie die hervorragende 3., kann aber trotzdem auch weiterhin gut an die Erfolge der vorran gegangen Staffeln anknüpfen. Sie besitzt eindeutig Höhen und Tiefen. Elenas Verwandlung zum Vampire gibt der Serie eine neue Richtung und verleiht ihrem Charakter ein paar spannende und neue Züge. Endlich bekommen auch alle Delena Fans ein paar wirklich schöne und vor allem auch länger anhaltende Momente geboten. Auch wenn die Staffel an Spannung nochmal etwas drauflegen konnte, so hatte ich mit ein paar neuen Personen so meine Probleme. April Young zB. war mir als neu eingeführte Figur einfach zu "blass gezeichnet". Und auch Silas als neuer Bösewicht konnte mich (zumindest bisher) nicht so richtig überzeugen. Das die Originals sich in der 4. Staffel verabschieden finde ich wirklich schade. Sie bekommen aber einen würdigen und gelungen Abschied. Besonders Klaus (mit Caroline) und Rebecca haben ein paar sehr schöne Szenen bekommen. Die letzten Folgen sind gefüllt mit unerwarteten und teils ziemlich gewagten Wendungen, die einen allerdings voll Spannung auf die nächste Staffel zurücklassen.

Von mir also trotz kleiner Schwächen eine kare Empfehlung!

Wer nicht noch bis Dezember warten möchte kann meiner Meinung nach auch gut die Englische Version ausprobieren. Ich schaue TVD gerne auch mal auf Englisch, besonders da die Originalstimmen nochmal was ganz anderes sind als deren Synchronstimmen.

5.0 von 5 Sternen mehr als nur zufrieden!!, 27. April 2014
Als großer Vampire Diaries Fan musste ich mir die 4. Staffel natürlich kaufen!
Ich liebe diese Serie einfach!
Sehr empfehlenswert!

5.0 von 5 Sternen Juhuuu, 16. April 2014
Ich liebe TVD und nach langem Warten hatte ich dann endlich auch die 4.Staffel. Die Staffel hatte ich ja größtenteils schon im Fernsehen gesehen, aber die noch neuen Folgen waren auch einfach genial. Die Staffel ist mega, aber im Vergleich zu den anderen nicht so spannend. Mittlerweile läuft im Fernsehen ja schon die 5.Staffel, die ich persönlich noch besser finde, ich freue mich schon, wenn es die auf DVD gibt. Am liebsten mag ich ja die 3.( so aufregend und blutrünstig XD) dann die 1.(so romantisch) dann die 5. (so überraschend) dann die 2. (da wird so viel aus der Vergangenheit erzählt) und zu guter Letzt die 4. die aber trotzdem sehr gut ist.

5.0 von 5 Sternen Superserie, die einen immer wieder mit Überraschungen & endlosen Verwicklungen fesselt!, 1. September 2014
Wer VD-Fan ist, kommt voll auf seine Kosten!!! Es geht nicht minder spannend weiter und der Einfallsreichtum bezüglich Story ist echt verblüffend! Ich will hier nicht spoilern...
Für alle, die Vampire Diaries bisher nicht kennen, unbeding neu einsteigen! Aber eine Bitte: Bei Staffel 1 muss man der Pilotfolge, auch wenn's teilweise schwerfällt, unbedingt eine Chance geben, denn auch ich hätte beinahe aufgehört zu gucken, da ich dachte, es wäre eine absolute Billigstory-Serie, die höchstens Teenager begeistern könnte. Aber weit gefehlt!!!!! Danach wird man sofort süchtig und muss weitergucken! Diese Serie ist einfach der Oberhammer und es tut mir leid für alle, die diese nicht kennen!!!!

Die Gedenkfeier
Die Gedenkfeier von Rob Hardy