4.0 von 5 Sternen Wenn es mal steht ist's gut.
Vor 6 Monaten von Christian Bach veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Für den Preis okay
Vor 8 Monaten von Amazon Customer veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

4.0 von 5 Sternen Wenn es mal steht ist's gut., 7. April 2014
Also ich muss mich den Vorrednern anschließen. Die Aufbauanleitung ist mieserabel. Die Bilder sind so ungenau, dass man raten muss wie herum ein Teil an das Andere geschraubt werden muss. Alles in allem haben wir zu dritt eine halbe Ewigkeit gebraucht, bis es letztendlich gestanden hat. Wenn es dann mal steht, hat man ein tolles Gewächshaus zum günstigen Preis! Für einen Hobbygärtner wie mich absolut ausreichend. Auch was die Stabilität angeht, bin ich hochzufrieden. Ich habe allerdiongs das passende Metallfundament dazugekauft und einbetoniert.

Fazit:

Für Hobbygärtner mit VIEL Geduld und etwas handwerklichem Geschick empfehlenswert.

3.0 von 5 Sternen Für den Preis okay, 17. Februar 2014
Wind hält das Gewächshaus nicht wirklich aus, obwohl ich 50 Extraklammern benutzt habe. Habe dann an jedes Feld extra Querstreben aus verzinktem Blech eingesetzt. Der Wind drückt die Platten nach innen und wenn erst einmal eine Platte weg ist, hat der Wind freie Fahrt. 4 mm Platten sind definitiv zu dünn. Würde ich nur weiter empfehlen, wenn mann handwerklich begabt ist. Größe und Alumaterial sind voll auf in Ordnung. Beschreibung ist nicht eindeutig genug - mit leichten Fehlern behaftet - aber ausreichend. Ich wünsche allen viel Erfolg damit. Was die Ernte betrifft kann ich logischerweise noch nichts sagen.

4.0 von 5 Sternen fein für den, der die nerven behält!, 11. Februar 2014
Ich habe nach längeren Erkundungen mich für dieses Gewächshaus entschieden welches auch sehr schnell geliefert wurde.
Im Garten wurden alle Stangen nach ihren Nummern sortiert.Schon da kommt einem eine erste mulmige Vorstellung von dem was bevorsteht: eine lange Puzzlearbeit,viele viele Schrauben.

Die mitgelieferte Montageanleitung ist bestenfalls eine grobe Orientierungshilfe. Sie ist nahezu völlig nutzlos und sehr nervig gemacht. Die Zeichnungen sind viel zu klein und die Skizzen zu schlecht gemacht.

Ich empfehle den Aufbau zu zweit, für Leute die sich einigermaßen geschickt im basteln auskennen.

Das Endprodukt ist allerdings super für diesen Preis! Ich werde allerdings noch die Fenster mit transparentem Silikon zusätzlich abdichten damit es bei starkem Wind keine Probleme gibt.

Ein Fundament ist hier allerdings ein absolutes muß wenn es auf normalen Garten- Boden gebaut werden soll!

5.0 von 5 Sternen Keine Probleme beim Aufbau!, 21. September 2014
Gutzeit "Prototyp" (Lüneburg) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Rotfuchs® GH03 ALU Gewächshaus 3,61 m² - 1,90 m x 1,90 m 6mm Hohlkammerstegplatten
Meine Kaufmotivation:
Da ich keine Ahnung von Gewächshäusern habe, war für mich „Preis pro qm“ das vorrangige Kriterium.

Einige Vorredner haben ihr möglichstes getan, um hier für die nötige Abschreckung zu sorgen. Es stellt sich irgendwie schon die Frage, was ein handwerklich untalentierter Analphabet eigentlich erwartet, wenn er einen niedrigpreisigen Bausatz mit mehr als 2 Teilen kauft? Solche „Kunden“ sollten eine „Lieferung mit Aufbau“-Option in Erwägung ziehen.

Die Bedienungsanleitung:
Folgende Reihenfolge ist unbedingt einzuhalten … lesen - nachdenken - zusammensetzen!
Die Anleitung ist eigentlich fehlerfrei. Sie könnte an 2 oder 3 Stellen gerne etwas präziser sein - daraus resultierende Aufbaufehler sind eigentlich immer korrigierbar.

Die Teile:
Das Gewächshaus kam in 2 Kartons. (Fundament: ein zusätzliches Paket)
Ein paar der Alu-Profile waren der etwas eingedrückt – vermutlich ein verdeckter Lieferschaden. Das konnte problemlos gerade gebogen werden.

Der Zeitaufwand:
Ich habe das Gewächshaus alleine (!) aufgestellt - nach ca. 6 Stunden habe ich die letzte Schraube festgezogen.
Das Fundament hatte ich 2 Wochen vorher aufgestellt.

Mein Fazit:
- Ein erfolgreich zusammengesetztes Überraschungsei ist keine Befähigung ein Gewächshaus erfolgreich aufzustellen
- eine Kiste Bier ist kein geeignetes Hilfsmittel (weder zum Aufbau des Gewächshauses, noch zum Verfassen der zugehörigen Rezension)
- hilfreich hingegen ist - neben einem Akkuschrauber - ein halbwegs gut durchblutetes Gehirn.

Praktische Tipps:
Kaufen sie das Fundament!
Bei der Vorbereitung: Schrauben nur handfest oder locker andrehen ... wenn die Platten eingesetzt sind alles anziehen (Akkuschrauber mit Drehmoment + 10er Nuss)

4.0 von 5 Sternen Ein absolut lohnenswerter Kauf!, 16. Juli 2014
Bevor wir uns unser Gewächshaus angeschafft haben, habe ich mich ausführlich in hiesigen Gartenmärkten und im Internet informiert. Vor Ort wird einen natürlich zu einem Glashaus geraten, am besten vom Fachmann aufgebaut und eingerichtet – zu einem Preis bei dem wir einen Kredit hätten aufnehmen müssen. Im Internet gibt es ähnliche Häuser dann zum Selbstaufbau und in ganz unterschiedlichen Qualitäten, meist zwar günstiger aber immer noch ordentlich teuer. Von den 4er- Hohlkammern wurde häufig abgeraten, weil die „Scheiben“ damit natürlich sehr dünn sind, sie sind aber auch die günstigste Variante. Letztendlich haben wir uns für das preislich mit Abstand günstigste Haus entschieden und eine relativ große Grundfläche gewählt. Ein teureres ersetzen kann man dann im Falle des Falles immer noch und es ist nicht ganz so schlimm ;-)

Mein Lebensgefährte ist handwerklich recht geschickt und mithilfe anderer Rezensionen zu diesem Gewächshaus hier bei Amazon waren wir uns sicher, gegebenenfalls Ausbesserungsarbeiten leisten zu können. Geliefert wurde recht zügig. Beim Öffnen der Kartons zeigte sich bereits, dass die Aluprofile des Hauses auch durchaus ihrem Preis entsprechen – einige waren leicht verbogen weil sie wirklich sehr dünn sind. Andererseits konnte man sie aufgrund dessen auch sehr einfach mit der Hand wieder in die richtige Form bringen. In jedem Fall ist aufgrund des recht instabilen Gerüst zum Kauf eines Stahlrahmens zu raten (wie auch vom Hersteller empfohlen), da aber auch dieser günstig zu bekommen ist hatten wir hiermit kein Problem. Wie bereits von anderen hier kritisiert ist die Aufbauanleitung zum Haus durchaus schwer zu deuten, für jemanden gänzlich Unbedarften kann tatsächlich aufgrund dessen vom Kauf dieses Hauses nur abgeraten werden. Ob solche "DAUs" dann aber mit anderen Aufbauanleitungen klar kommen, wage ich an dieser Stelle einfach mal ganz frech zu bezweifeln. Wer mit ein wenig technischer Erfahrung und mindestens einem Helfer an den Aufbau geht wird ihn auf jeden Fall bewältigen und das auch durchaus in einer Zeitspanne, die ich auch bei einem „besseren“ Haus nicht anders erwartet hätte.

Die einzelnen Scheibenelemente konnten wir mit den mitgelieferten Clips ordentlich befestigen, anders als manch früherer Rezensent bemängelt hat. Von zusätzlichen Fixierung der Hohlkammerplatten mit Silikon haben wir abgesehen, zum einen steht unser Haus an einer eher Wind geschützten Stelle, zum andern befürchten wir aber auch Schimmelbildung durch Staunässe und ich würde vom Silikon eher abraten. Da das Haus insgesamt eher niedrig ist haben wir den Stahlrahmen auf Randsteine gesetzt und können jetzt recht bequem im Haus stehen/ arbeiten, bei einer Körpergröße von 184 cm - darüber hatte ich mir vorher einige Sorgen gemacht. Auf jeden Fall haben auch wir die Schiene unterhalb der Tür direkt abgestützt, wenn man sie nun normal vorsichtig öffnet und schließt läuft sie problemlos. Aufgrund dessen, dass das Haus mit 8,17 m² „nur“ 2 Fenster hat, sollte bei einer Außentemperatur von mehr als 26-27° C und Sonneneinstrahlung auf jeden Fall die Tür geöffnet werden – ob dies bei qualitativ hochwertigeren Häusern eben so ist, weiß ich nicht. Mit zusätzlicher Belüftung über die Tür ist diese aber ausreichend und wir haben vom Kauf zusätzlicher Fenster abgesehen. Ansonsten habe ich auch sofort automatische Fensteröffner zugekauft um die Auswirkungen zu hoher Temperaturen aufs Haus gar nicht erst zu erleben. Auch eine Belastung der Dachstreben durch Clips für Ranknetze halte ich bei diesem Haus nicht für empfehlenswert, wir haben Ranktürme gewählt die die Energie in den Boden geben. Vom gesparten Geld haben wir noch eine Bewässerungsanlagen installiert und die ersten Pflanzen wachsen bereits wunderbar.

Fazit: Ich kann eine deutliche Kaufempfehlung aussprechen an alle, die kleine Mängel ausbessern können – ein über 8 m² großes Gewächshaus findet sich sonst unter Garantie für nicht einmal 350 € meiner Recherche nach nicht!

4.0 von 5 Sternen Rotfuchs® GH04 ALU Gewächshaus 4,75 m² - 2,50 m x 1,90 m - Gute Ware, sehr schlechte Aufbauanleitung., 9. März 2014
Gute Ware, sehr schlechte Aufbauanleitung.

Ich mußte den Giebel mit Tür mehrmals zusammen und wieder auseinander bauen, damit alle Teile richtig verbaut sind.
Sicherheitshalber habe ich alle Holkammerplatten zusätzlich mit Silikon eingeklebt, da ich zu den Drahtklammern kein grosses
Vertrauen habe.

4.0 von 5 Sternen Produkt überzeugt, 30. April 2014
Wenn ich mir heute mein Gewächshaus anschaue bin ich recht zufrieden mit dem Ergebnis.
Material und Verarbeitung sind völlig in Ordnung. Die Qualität der Aufbauanleitung hat Luft nach oben.
Aber die Produktbilder beim Verkäufer helfen wenn der Aufbau ins Stocken kommt.
Der Aufbau durch eine Person ist in 1-2 Tagen erledigt. Die Stegplatten wurden noch mit Silikon
schön verklebt, das Gewächshaus im Boden fest verankert.

FAZIT: Toller Preis für ein anständiges Produkt. Die Aufbauanleitung ist nichts für Anfänger.
Lieber Minuspunkte bei der Aufbauanleitung als bei der Qualität und Verarbeitung.

2.0 von 5 Sternen !BLUTDRUCKGEFAHR!, 20. Juni 2014
Man sollte Schmerzensgeld verlangen bei den Psychischen und Körperlichen Schäden die man wegen der Besch******* Anleitung bekommt, es ist grausam gezeichnet und manche stellen werden erst gar nicht Dargestellt.( Haben es Kinder gezeichnet?! ) Die mit gelieferten "Werkzeuge" fühlen sich an wie Spielzeuge für einen 3 Jährigen der gern Bob den Baumeister spielt. Das positive, die Scheiben waren einfach zu montieren und am ende steht es sehr stabil.
Nach 5 geplatzten Adern war ich endlich fertig und es steht sehr stabil.
Ich kann dieses Produkt nur weiter empfehlen solange sie kein Blutdruck Problem haben.

Oh nur ein Tipp am rande, kaufen sie sich ein Bier.... ein Kasten Bier zur beruhigung.
(Ich würde gern 5 Sterne geben wenn die Anleitung nicht wie Hieroglyphen wäre)

3.0 von 5 Sternen Sehr schnelle Auslieferung aber Qualität und Aufbauanleitung lassen unheimlich zu wünschen übrig..., 31. August 2014
Wir haben Samstags bestellt und schon Dienstags morgen kam das Paket an.
Das Paket machte einen unversehrten und ungeöffneten Eindruck.
Wir haben es erst einmal in die "Ecke" gelegt und auf besser Wetter gewartet...
Die böse Überraschung:
Jede Stange sieht gleich aus und ist nicht gekennzeichnet.
Die Aufbauanleitung ist unübersichtlich und unzureichend. Auch im Internet gab es keine weiteren Informationen.
Dazu kommt dass dieses Gewächshaus schon einmal ausgeliefert worden sein muss.
Derjenige der dies erhalten hatte, hat angefangen es aufzubauen und es dann irgendwie wieder auseinander gebaut und zurückgesandt. Beulen, Absplitterungen am Lack, Verzogene Verbindungsstücke.
Hätte ich nicht meinen Vater gehabt, der es dann doch irgendwie versucht hat und es im Nachhinein geschafft hat, dann hätte ich genauso wie der erste Käufer verfahren und es einfach wieder zurückgeschickt. Es hat zwei volle Tage gedauert.
Jetzt wo es steht ist es ganz schön aber der Weg dahin. Ich würde es nicht wieder kaufen.

3.0 von 5 Sternen Aufbau 1/5 Kundenservice 3/5 Lieferperformance 3/5 Produkt 4/5, 3. September 2014
Aufbau aufgrund von mangelhafter Beschreibung schwierig und langwierig.
Zb.: Zeichnungen von Profilen zu klein/ Innen und Außenseite schwer zu unterschieden/ Schrauben nicht beschrieben/ Einbau von Fenster sehr schlecht/gar nicht beschrieben
Zeit für Aufbau alleine ca.. 3 Tage / Aufgrund der schlechten Beschreibung wurden falsch zusammengeschraubte Teile meist erst zum Schluss bemerkt, wodurch für die Fehlerkorrektur meist viel Zeit verbraucht wurde.

Ich empfehle vor dem Aufbau des Gewächshauses im Internet Aufbau Videos anzusehen -> Spart viel Zeit und Nerven.

Produkt nach Aufbau überraschend stabil und erfüllt seinen Zweck gut. Preis/Leistung stimmt

Kontakt und Kommunikation mit Verkäufer schwierig bis ungenügend.
Es war nicht möglich mit dem Verkäufer einen Liefertermin zu vereinbaren, trotz mehrmaligem Nachfragen meinerseits.

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›