mumbi S-TPU Schutzhülle Samsung Galaxy S5 Hülle transparent weiss
Größe: S5 Hülle clear whiteÄndern
Preis:3,99 €-5,99 €

13 von 13 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 20. November 2013
Die Hülle für das Handy meiner Frau habe ich aufgrund der durchweg guten Erfahrungen von mumbi gekauft. Ich selbst besitze die schwarze Hülle für mein Sony Xperia SP.
Prinzipiell ist die Hülle klasse. Sie schützt das Handy auch bei kleinen Crashs, das Display ist durch den Überstand der Hülle auch geschützt, wenn ich das Gerät "auf das Display" lege. Sie ist äußerst formstabil, auch nach mehrmaligen Abziehen und wieder anbringen ist sie nicht verformt. Die Farbe ist klasse, alle Aussparungen für Sensoren, Kamera und Konsorten sind genau richtig platziert.
Einziges Manko bei dieser Hülle ist, dass der Displayknopf (Displaysperre, An- und Ausschalten usw.) ziemlich gedrückt werden muss. Das war bei meiner Hülle anders, dort ist der Knopf aber auch rund und nicht länglich wie hier. Dafür kann mumbi natürlich nichts, doch dann muss ich vielleicht das Silikon an dieser Stelle etwas dünner machen oder ähnliches. Das hört sich jetzt nach Erbsenzählerei an, aber man drückt eben keine Taste so oft wie diese und da fällt das dann doch negativ auf.

Fazit: Definitiv empfehlenswert, schützt und sieht gut aus. Einen Stern Abzug für den Bereich um den Displayknopf
Vielen Dank für Ihr Feedback.
3 von 3 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
TOP 500 REZENSENTam 25. April 2014
Grundsätzlich habe ich mich für eine Silikonhülle entschieden, da ich mit Lederhüllen immer Probleme hatte, mein Handy noch gescheit in die Navihalterung im Auto zu klemmen.

Silikonhüllen habe ich im Laufe der Zeit mit verschiedenen Handys und von verschiedenen Herstellern genutzt, bin von dieser jetzt allerdings besonders begeistert. Gründe dafür sind:

+ Die Hülle umfasst das Handy perfekt. Insbesondere die Abschlüsse zum Display sind so gestaltet, dass der silberne Rahmen noch geschützt unter Silikon liegt. Zudem schließen die Ränder perfekt an meine Displayschutzfolie an (die ebenfalls von mumbi ist).

+ Druckpunkt: Alle unter Silikon liegenden Tasten sind trotz der Silikonschicht hervorragend zu bedienen.

+ Sauber vorgenommene Aussparungen: Die Aussparungen sind perfekt. Was frei liegen muss, liegt frei, alles andere wird geschützt. Selbst die Aussparung vor dem durch eine Staubschutzklappe geschützten Aufladeanschluss ist so gut durchdacht, dass man die Staubschutzklappe nach wie vor komplett aufklappen kann, ohne, dass es irgendwie eng würde.

+ "Schutzwall" um Kamera: Die Aussparung für die Kamera wurde sauber vorgenommen, gleichzeitig ist der Rand der Aussparung minimal nach oben gewölbt. Legt man das Handy also nun auf dem Tisch o.Ä. ab, liegt das Handy nicht auf der Kamera, sondern auf einem hauchdünnen Silikonrand auf.

+ Seitiges Griffprofil: An den beiden Seitenlängen ist die Silikonhülle mit einem Profil versehen. Dadurch kann einem das Handy nicht mehr aus den Fingern "glitschen". Finde ich sehr gut!

Alles in Allem die perfekte Hülle inkl. hervorragendem Preis-Leistungs-Verhältnis. Daher von mir 5 Sterne.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
2 von 2 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 18. Februar 2015
Diese TPU Schutzhülle fürs Handy kann ich uneingeschränkt empfehlen. Die sieht nicht nur toll aus und passt sich perfekt ans Handy an. Ich selbst nutze das S5 mit einem induktiven Ladecover und entsprechender Station zum kabellosen aufladen. Bei anderen Produkten hatte ich schon mal Probleme mit der Passgenauigkeit. Hier allerdings nicht. Für die, die das Ladecover nicht kennen: Es ist ein bisschen dicker als das originale Cover und die meisten Hüllen können sich dem nicht anpassen. Nicht so die TPU von mumbi. Es ist zwar auch hier recht eng aber trotzdem passt es problemlos drüber. Das kabellose Laden funktioniert auch ohne Probleme mit "angezogener" TPU. So muss ich zum Laden nicht ständig die Abdeckklappe für den Anschluß öffnen und das Handy bleibt gegen Schläge und Stöße schön geschützt. Ich möchte diese TPU nicht mehr missen.
am 11. Juni 2014
... sollte jeder seinem Smartphone gönnen. Das bewahrte mich schon mehrmals von einem Schaden am Gerät. Was ich mir jedoch wünschen würde, ware eine Schutzhülle die (auch) für das Smartphone Samsung Galaxy S5 auch mit der neuen Rückseite Samsung EP-CG900IBEGWW geeignet wäre. Diese Hülle ist dafür nicht passend.
am 1. September 2014
Ich hatte mir zuerst eine Hardcase-Hülle bestellt, die eigtl auch ganz gut ist. Allerdings habe ich mich dann für diese hier entschieden, denn aus irgendeinem Grund lege ich mein Handy oft auf die Seite des Bildschirms und trotz einer Schutzfolie ist es besser, wenn man so eine Gummihülle hat, die quasi etwas "über den Rand geht", damit nicht gleich was auf dem Bildschirm passiert.
Ansonsten, was soll ich sagen, das Design ist wie auf dem Bild, gefällt mir ganz gut und alle Aussparungen sind genau richtig (wenn man ganz pingelig sein will, könnte man sagen, bei der Kamera sollten sie's noch einen Ticken besser machen, aber so, wie's jetzt ist, ist es auch gut^^).
Die Knöpfe an der Seite lassen sich auch noch gut bedienen - das erwähne ich deswegen, weil ich bei meinem alten Nexus eine Gummihülle hatte, wo's manchmal problematisch mit dem Bedienen der Seitenknöpfe war.^^
am 6. September 2014
auch bei meinem bisherigen Smartphone hatte ich diese Hülle. Sie schütze, und schützt auch beim neuen Besitzer noch immer, das Gerät zuverläßig.
Man kann sie leicht anbringen und auch wieder abnehmen, um Akku, Sim-, oder Speicherkarte zu wechseln. Durch die gute Griffigkeit der Hülle kann man das Smartphone besser halten. Auch die Einstellung der Lautstärke und das Ein-Ausschalten das hier einige schon bemängelt haben, finde ich spitze. Bein Ein-Ausschalten ist kein nennenswerter Unterschied zu bemerken. Wohl aber bei der Lautstärke. Da sind jetzt scheinbar zwei Tasten, die etwas schwerer zu bedienen sind, als ohne Hülle. Das erschwert die versehendliche Lautstärkeveränderung etwas. Die Lautstärke kann man immer noch leicht einstellen, man muss nur etwas fester drücken.

nunja, es ist die zweite Hülle und mit einem neues Smartphone gibt es sicher auch ein Dritte !
am 31. Januar 2015
Sehr gute TPU-Hülle für das SGS 5. Sie ist passgenau, hat an den richtigen Stellen Aussparungen für alle Buchsen sowie Sensoren und ist Aufgrund ihrer genoppten Seiten sehr griffig. Die Taster für die Lautstärkeregler sowie den Power-Knopf sind gut zu finden und reagieren sehr gut auf die Bedienung. Die Hülle stinkt nicht und lädt sich auch nicht elektrostatisch auf, d.h. an ihr bleibt auch kein Staub u.Ä. hängen. Auch aus der Hosentasche kann man das Gerät problemlos ziehen, ohne dass die Hülle für Widerstand sorgt. Trotz ihrer hohen Materialflexibilität sitzt die Hülle perfekt am Gerät, ist dennoch leicht zu entfernen. Das Wichtigste: Die Hülle hat mein S5 bereits einige Male bei Stürzen vor Defekten geschützt. Auch schützt die Hülle die Kameralinse sehr gut vor Kratzern, da sie rundherum ein wenig abgehoben ist.

absolute Kaufempfehlung
am 21. August 2014
Passt perfekt. Handy hat damit inzwischen zwei Stürze aus ca. 80 cm auf Korkboden, bzw. Fliesen schadlos mitgemacht. Natürlich kann ich nicht beurteilen, ob es ohne Schutzhülle auch gutgegangen wäre.
Zwei winzige Kritikpunkte, für die ich aber keinen Punkteabzug mache:
Die Hülle umschließt auf der Displayseite genau den Alurahmen des Handys. Beim Streichen über den Fingerscanner stört dies etwas. Da der Fingerscanner jedoch m.E. nicht ausgereift ist und deshalb nervt, nutze ich ihn nicht mehr.
Alle Anschlüsse sind zugänglich. Ich habe einen Adapterstecker für die Kopfhörerbuchse, der zwei Klinkenbuchsen als Ausgang hat. Da dieser breiter als der Kopfhörerstecker ist, kann dieser nicht komplett eingesteckt werden und rastet nicht ein.
am 4. März 2015
Die beste Hülle die ich hatte, werde immer wieder die gleiche nehmen. Passt zu 100% und liegt gut in der Hand. Stinkt nicht nach Weichmachern.
am 1. September 2014
Ich hätte gerne alle 5 Sterne gegeben aber leider gibtves keinen ausreichenden Schutz für die Kamera, sonst alles super! Schade