newseasonhw2015 Hier klicken Jetzt Mitglied werden lagercrantz Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More praktisch fleuresse Shop Kindle Shop Kindle Sparpaket Autorip SummerSale

• Noir

Noir
Format: MP3-DownloadÄndern
Preis:6,99 €

am 9. Februar 2014
Der Stil der Broilers hat sich mit den Jahren ja schwer verändert. Ich hab mich aber auch verändert, und das geht wohl jedem so. Die Band wird mit dem Album so manchen Fan verlieren, aber auch wesentlich mehr gewinnen. Die Broilers sollen so weitermachen wie sie sich fühlen, das ist wenigstens ehrlich! Musik macht man nicht zuletzt auch für sich selbst.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
2 von 7 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 10. Februar 2014
Viel zu ruhig
hätte man sich auch spaaren können. Drei gute Lieder waren dabei.
Hoffe das Konzert wird gut.
lg
Vielen Dank für Ihr Feedback.
2 von 8 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 7. Februar 2014
Es ist ein immer wiederkehrendes Phänomen, dass manche Fans bei musikalischer Weiterentwicklung "ihrer" Band nicht folgen können/wollen und enttäuscht zurückbleiben. Da fallen murr zig Beispiele zu ein.
Wofür ich trotz allem kein Verständnis für habe, sind hier Kommentare wie "Pop" oder Bewertungen von weniger als vier Sternen.
Denen spreche ich jegliche Ahnung von Musik ab.

Es ist eine fantastische Mixtour geworden, ein gelungener Spagat, den die Broilers geschafft haben. Ihre Wurzeln haben sie auch auf "NOIR" nicht verleugnet und verloren, trotzdem dem evaluierten musikalischen Eigenanspruch gerecht geworden.
Es ist irgendwas zwischen gutem, ehrlichem Brit-Punk, teilweise auch nette Ska- Einflüsse oder mal etwas berührend.

Tolles Album! Vor allem hat es Kanten. Ich habe bei dem einem oder anderen Lied auch gedacht "Ey, wollt ihr mich verarschen!?" aber: hört es euch mal vier-, fünfmal an. Das Album bietet immer neue Facetten.

Klare Kaufempfehlung. Ich freue mich auf das Heimspiel am 20.12.!!!!
22 KommentareWar diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinSenden von Feedback...
Vielen Dank für Ihr Feedback.
0 von 3 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 12. Februar 2014
Ja, das Album hätte auch schief gehen können - viele der alten Fans haben die Worte Ausverkauf und Kommerz schon benutzt. Ich finde, den Broilers ist ein ganz kniffliges Kunststück gelungen - ein ehrliches Album abzuliefern, ohne auf Stadiumpublikum zu schielen und dennoch konsequent weiter auf ihrer musikalischen Entwicklungsreise weiter zu gehen.

Die Hoffnung stirbt nie / Ist da Jemand / Wo Bist Du - Sammy's grosse texterische Kunst blüht immer mehr auf.

Was soll ich sagen - mir gefällts - meet me in the pit!
Vielen Dank für Ihr Feedback.
3 von 11 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 9. Februar 2014
Die vielen, zum Teil negativen, Kritiken haben mich dazu veranlasst, selbst meine Meinung zu dem Album "Noir" Preis zu geben:

Eins vorab: Bekanntlich ist Geschmack ein subjektives Empfinden, was mich dazu bewegt, einzelne Kritiken nicht angreifen zu können, allerdings bin ich der festen Überzeugung, dass einige Kritiken schlicht unvertretbar sind.

1) Unvertretbar ist, das Album "Noir" als ein in weiten Zügen Popmusik lastiges Album zu bezeichnen.

2) Des Weiteren ist unvertretbar, den Broilers vorzuwerfen, dass die Band ihren Stil verändert hat bzw. sich selbst nicht treu geblieben ist.

Das Album spiegelt für mich typischen Broilers-Sound wider, das eine besondere Weiterentwicklung erfahren hat. Man merkt dem Album an, dass viel Arbeit, Kraft und Schweiß hinein gesteckt wurde. Melodisch und textlich höre ich hier ein stark durchdachtes Produkt. Die Ansicht, dass auf dem Album zu viele "Pop-Stücke" vertreten sind, hat keinen Bestand. Was ist verwerflich daran, auch ruhigere Stücke auf einem Album zuzulassen, wenn es gerade die Stimmung der Band widerspiegelt? Gelingt es den Broilers nicht vielmehr, auf den ruhigeren Stücken, klug eingesetzte, typische Rockelemente einfließen zu lassen? Zeigt das nicht gerade die Vielfalt einer Band?

Fakt ist doch, dass zahlreiche harte Songs auf dem Album vertreten sind (was absolut notwendig ist natürlich) und die Gewichtung an harten und weichen Songs sekundär ist, wenn das Album schafft, ein Lebensgefühl zu erzeugen, was die Broilers, zumindest aus meiner Sicht, und v.a. auf Noir, wieder einmal mehr als deutlich geschafft haben.

Absolutes Highlight: "Nur nach Vorne gehen" - textlich das Beste, was ich je von den Broilers gehört habe. Ein bis in das letzte Detail durchdachter Monolog, der wohl die Gedanken von Millionen Menschen widerspiegelt. Die Instrumente im Hintergrund harmonisieren und so erfährt der Text eine noch stärkere Geltung.

Insgesamt gefällt mir jeder Song auf diesem Album auf seine bestimmte Art und Weise. Jedes Lied hat seine Berichtigung auf diesem Album vertreten zu sein.

Zusammenfassend lässt sich sagen, dass das Album "Noir" meinen Erwartungen im vollen Umfang gerecht geworden ist, was, nach dem Vorgänger-Album "Santa Muerte", welches musikalisch erstklassig ist, zugegebenermaßen nicht einfach gewesen ist. Das Album stellt ein in sich stimmiges, hochwertiges und vielfältiges Produkt dar.

- Noir ist in melodischer und vor allem in textlicher Hinsicht (sehr viel Respekt an Mr. Amara!!) die konsequente Weiterentwicklung des vorangegangenen Albums "Santa Muerte", das zweifelsfrei verdient hat, auf Platz 1 der Deutschen Albumcharts zu stehen. -

Bilk loves you!
am 9. Februar 2014
Richtig gutes Album einer symphatischen Band!
Sehr gute Produktion und viele potentielle Ohrwürmer!
Ich freue mich jetzt schon die Sachen live zu hören!
am 9. Februar 2014
Super geiles Album von den Broilers von Punk bis etwas ruhiges ist alles dabei ich liebe es höre es rauf und runter einfach nur genial echt empfehlenswert
am 8. Februar 2014
Am Dienstag vorbestellt, Samstag war sie nun endlich da. Die CD ist so unglaublich toll! Ein absolutes Muss für alle die die Broilers hören :)
am 12. Februar 2014
Nach dem zweiten mal intensiven zuhören zündet sie dann richtig. Unbedingte Empfehlung! Und an die Meckerer: Dinge ändern sich halt!
am 9. Februar 2014
Ist leider wie zu erwartet etwas zu weich und zu Rund geworden, bei dem gleichen Studio wie Toten Hosen, sonst aber ganz gut hörbar.