Fashion Sale Hier klicken studentsignup Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More Indefectible Sculpt Jetzt informieren Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

Farbe: Schwarz / Schwarz|Ändern

Farbe: Schwarz / Schwarz|Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts( Was ist das? )
Beim Mini Boom Lautsprecher war mir klar, dass ich klangtechnisch Abstriche hinnehmen muss. Für diese kleine Größe kann man keinen Bass wie aus einem Subwoover erwarten. Aber dass ich jetzt auf Dauer doch so zufrieden mit dem Klang bin, hätte ich nicht gedacht. Querbeet durchs ganz Sortiment, ob Chopin oder Bach, Jazz und Pop, die kleine Box kommt mit einem sauberen Klangbild daher, sogar etwas Bass an den richtigen Stellen, richtig laut kann man auch drehen und einzig ist der Klang an manchen Stellen etwas dumpf, die Höhen fehlen manchmal, oder das Schlagzeug scheppert. Aber alles in einem Rahmen, der dem Preis entspricht, also aktzeptabel ist.
Hört man im Freien Musik, ist es erstaunlich, welchen Klang die Box hinbekommt, der Sound sollte ja bei Geräuschen im Freien dünner werden, aber nichts, der Nachbar auf der Wiese oder dem Balkon kann also musiktechnisch mitversorgt werden. Der Akku hält etwa 8-9 Stunden durch, selbst auf durchgehend ordentlicher Lautstärke. Die dazugehörige App gibt es im Play Store für Android unter UE Mini Boom. Die App läuft ohne Probleme auf dem Galaxy S2, die Box wird erkannt und es gibt ein paar Einstellungsmöglichkeiten, unter anderem ein Firmware Update, welches ich aber noch nicht ausprobiert habe, dafür muss man die Box an den PC anschliessen. Nachdem aber alles super läuft, brauche ich ein Update nicht. Hauptfunktion der App ist es, zwei Mini Boom Boxen zusammenzuschalten, in Ermangelung einer zweiten Box habe ich dies nicht getestet. Sollte aber kein Problem sein. Mir ist eine Box ausreichend laut genug.
Der grosse Vorteil des Mini Boom ist vor allem seine kompakte Größe, das relativ leichte Gewicht und die Möglichkeit, den eingebauten Akku per Handyladekabel aufzuladen. Man benötigt also auf Reisen kein extra Netzteil, sondern nimmt ein Kabel fürs Smartphone mit ( Mini-USB) und damit lässt sich der Mini Boom ohne Probleme in etwa 3 Stunden von komplett leer auf voll aufladen. Ausserdem koppelt die Box automatisch mit dem Handy, hinten anschalten, Bluetooth auf dem Handy aktivieren und gut isses. Die Box muss nicht jedesmal neu in der Liste der Bluetooth-Geräte ausgewählt werden. Ist die Box an, man vergisst aber, Musik zu hören, oder die Box auszuschalten, geht die Box nach einer halben Stunde von alleine aus.
Fazit: insgesamt ein Preis-Leistungsverhältnis, welches überzeugen kann. Deshalb 5 Sterne und eine Kaufempfehlung.
Nachtrag: weil einige hier den Klang bemäkeln. Für die Größe der Box, und immerhin Bluetooth Standard, der mp3 abspielt und nur mit Akku, ist der Klang super. Nach wie ist die Mini Boom die einzige im Winzig-Lautsprecher-Segment, die mich überzeugen kann.
am 20. März 2015
Eigentlich wollte ich mir schon seit längerem die Bose Soundlink Mini kaufen, konnte mich aufgrund des Preises jedoch bislang nicht durchringen. Das soll jedoch nicht heissen, dass dieser nicht gerechtfertigt wäre, denn was Bose hier aus einem kleinen Bluetooh-Lautsprecher raus holt ist schon beeindruckend. Ich habe lediglich den nutzen dagegen gehalten und suchte primär einen mobilen Lautsprecher für gelegentliche Gartenparties im kommenden Sommer, sowie für Musik im Bad etc. Hierfür waren mir die veranschlagten ~160,- definitiv zu viel.
Auf der Suche nach günstigeren Alternativen bin ich bei Ultimate Ears gelandet und habe mir die Mini Boom zum probehören nach hause bestellt.
Der Sound ist natürlich längst nicht so druckvoll und voluminös wie der der Soundlink Mini, dennoch kann die kleine Box für einen Lautsprecher dieser Größe voll überzeugen. Der aktuelle Preis von ~55€ ist absolut fair. Für die ehemals veranschlagten ~99€ hätte ich die Mini Boom jedoch nicht behalten.
Der Sound ist klar und stark Mittenbetont. Die Höhen sind nicht zu schrill. Tiefbass kann man natürlich nicht erwarten ;-)
Alles in allem klingt die Mini Boom jedoch wesentlich größer als sie tatsächlich ist und sehr "rund". Und laut ist sie!!
Die Verabeitung ist hervorragend. Die Mini Boom macht einen sehr wertigen Eindruck und der Akku scheint auch die versprochenen 10h durchzuhalten.
Allen, die einen mobilen Bluetooth Speaker zu einen erschwinglichen Preis suchen, kann ich die UE Mini Boom bedenkenlos empfehlen.
am 15. August 2014
Witzig: Vor kurzem habe ich einen Artikel über diverse "Produkttester"-Programme gelesen. Konkret ging es um Samsung, die Tablets im Gegenzug für 5-Sterne-Bewertungen verschenkten. Aber auch das "Vine"-Programm von Amazon stand im Fokus: auch hier erhalten Rezensenten ihre Geräte gratis und sind dann manchmal etwas überschwänglich in ihren Bewertungen (sei es auch rein unterbewusst, ich will da niemandem böse Absicht unterstellen).

Den Eindruck habe ich nun leider auch hier bekommen, nachdem mich die sehr guten Bewertungen des Mini Boom ursprünglich zum Kauf bewegt hatten. Einige Vine-Tester loben den Sound in den Himmel – das kann ich nicht nachvollziehen. Der Klang ist okay, vor allem für einen so kleinen Lautsprecher. Trotzdem ist er natürlich sehr "flach". Man hört einfach, dass da nur ein kleiner Brüllwürfel spielt – zumindest, wenn man einigermaßen guten Sound gewohnt ist.

Dank der Kompaktheit, des geringen Gewichts und der coolen App-Funktionalität würde ich normalerweise schon noch 4 Sterne vergeben. Aber sowohl der Preis als auch die bisherige Durchschnittsbewertung sind mMn. eindeutig zu hoch für das Gebotene. Daher von mir in diesem Fall nur 3 Sterne.
33 Kommentare|82 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 17. März 2014
Dieses ist die aktuelle Version der UE(Logitech)BOOMboxen. Als Vorreiter aller dieser kleinen Krachmacher (es gibt ja mittlerweile Bluetooth Miniboxen wie Sand am Meer) ist die Logitech Mini Boombox zu sehen.

Äußerlich unterscheidet dich die UE Mini Boom nur durch ein verändertes Frontgitter von der UE Mobile Boombox. Die alte Logitech Variante ist vom Erscheinungsbild deutlich anders, mit empflindlichen, glänzenden Oberflächen.

Über den Klang dieser kleinen Lautsprecher wird in den vielen, zum Teil sehr ausführlichen Bewertungen hier auf Amazon schon berichtet, zusammenfassend kann man sagen, daß ein großer Teil der Benutzer sehr zufrieden mit den Boomboxen ist. Meine subjektive Meinung zu dem Klang - es gibt sicher bessere (transportable) Lautsprecher - auch etwas lautere Boxen ähnlicher Verwendungsart - aber keine ist so handlich und auch unempfindlich wenn es mal nach draußen geht.

Die Mini Boom und Mobile Boombox weisen jedoch erhebliche Unterschiede auf:

Die max. Lautstärke der Mini Boom ist höher im Vergleich zur Mobile Boombox, ebenso spielt die alte Logitechvariante lauter auf.
Die Mini Boom läßt sich per App (z.B. iPhone) bedienen und mit einer zweiten Mini Boom koppeln. Über die App kann man den Soundeindruck beeinflussen (lauter-besser) was aber nur im kleinen Rahmen geht und nicht kaufentscheident sein sollte. Mittels der App kann man den Ladezustand abrufen - das ist schon nicht verkehrt. Die beiden älteren Varianten bieten diese Vorteile nicht.

Vom Sound ähneln sich die Mini Boom und die alte Mini Boombox, der Bass ist intensiver (fast zu viel), aber die Höhen sind merklich weniger als bei der UE Mobile Boombox - d.h. die Mobile Boombox spielt etwas leiser, aber deutlich ausgeglichener auf - natürlich immer im Bezug auf die Größ, man darf keine Wunder erwarten ;-). Wer es also laut liebt - und evtl. zwei Lautsprecher für richtigem Stereoklang möchte, für den ist die Mini Boom richtig. Wer für unterwegs einen möglichst kleinen Lautsprecher mit akzeptablen Klang möchte, der sollte sich fur die Mobile Boombox entscheiden - insbesonder weil die auch 40€ günstiger ist.

Mobile Boombox wird mit Netzteil ausgeliefert - Mini Boom nicht!!!
Die alte Logitech hat zudem Bedienelemente für Titelsprung und Pause!

Die App der Mini Boom erlaubt bei Verwendung von zwei Lautsprechern die Einstellung Stereo oder auch Zweifach-Mono, so daß die zweite Box z.B. einen zweiten Raum beschallt.

Es gibt etliche Unternehmen, die fast baugleiche Boomdinger vertreiben, stellvertretend nenne ich mal Anker (hier auch auf Amazon), deren Klang-Abstimmung (die Unterschiede werden durch die Elektonikeinstellungen erzeugt, die Chassis sind annähernd gleich) ist leicht unterschiedlich. Die erwähnte Anker kenne ich, die geht in Richtung der Logitech Mini Boombox. Diese, will mal sagen NoNames, sind günstiger zu haben, weisen aber nicht das robuste Gehäuse der UEs auf und sind meist wohl auch etwas leiser abgestimmt.

Kurz und knapp: Diese Lautsprecher sind keine HiFi-Wunder, aber für die Größe erstaunlich - und absolut mobil - durch die Ladefunktion über Micro-USB (Logitech Mini-USB) zudem auch mit einem externen USB-Akku zu laden/zu betreiben, so daß einem im Ernstfall im Freien nicht der Strom ausgeht ;-).
55 Kommentare|32 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 13. November 2015
Der Sound ist toll und lauter als vllt gedacht. Das einzige was mich etwas stört ist, dass er sich lautstark bemerkbar macht, wenn man ihn einschaltet. Was aber noch mehr stört ist, dass er sich auch lautstark bemerkbar macht, wenn er sich automatisch abdreht. Da hatte ich schon ein paar Schreckmomente. Daher nur 4 Sterne. Technisch aber einwandfrei und wirklich empfehlenswert.
am 2. November 2014
Habe mit dem Lautsprecher schon so manches Treffen mit Freunden musikalisch unterstützt. Überall einsetzbar und funzt mit allen meiner Bluetooth Geräte. Mittlerweile haben auch meine Kinder jeweils so einen Lautsprecher. Ersetzt die Stereoanlage. Der Ton ist für meine Belange absolut einwandfrei. Erstaunlich was aus so einem kleinen Lautsprecher raus zu holen ist. Die interne Batterie hält bei mir mindestens für 10 Stunden. Das dazugehörig App setze ich nur zum updaten ein. Ansonsten braucht man es nicht. Die akoppelfunktion mit 2 Geräten habe ich noch nicht probiert. Wenn es von Interesse ist einfach mal melden. Würde ich jederzeit wieder kaufen.
am 25. Oktober 2014
Die Klangqualität ist soweit in Ordnung - Menschen wie ich, die bei ihrer Wohnzimmer-Stereoanlage auf sehr gute Klangqualität achten, werden allerdings Abstriche machen müssen - klar, der Lautsprecher ist kein HiFi-Gerät, macht aber seine Dienste gut! Mit einer differenzierten Einstellung der Höhen und Tiefen mittels Smartphone (Equalizer-Funktion) kann die Trennung der Hoch- und Basstöne verbessert werden. Sehr gut klingt Sprache, also z.B. die Nachrichten von Radiosendern.

Etwas verwunderlich ist die Tatsache, dass sich die Box auch während des Betriebes immer wieder mal komplett abschaltet, und zwar nicht die Bluetooth-Verbindung, sondern die Box selbst. Erst, wenn der Ein-/Ausschalter an der Rückseite wieder auf "Aus" und dann auf "Ein" gestellt wird, läuft sie wieder. Möglicherweise habe ich ein fehlerhaftes Produkt geliefert bekommen, aber leider habe ich die Originalverpackung bereits entsorgt, so dass ich sie nicht mehr retoursenden kann.

Update vom 01.11.2014:
Großartiges Service des Verkäufers! Konnte die Box auch ohne die Originalverpackung retournieren und bekam prompt (innerhalb von drei Tagen!) einen neuen UE Mini Boom Lautsprecher zugesandt. Bin gerade beim Testen, aber jetzt sieht es sehr gut aus - Lautsprecher ist seit 1 1/2 Stunden in Betrieb und läuft problemlos. Dafür gibt es zwei Sterne mehr.
am 9. Juni 2016
Super Preis-Leistungs-Verhältnis

Schon das zweite mal das ich sie bestellt habe,
da mir die Dinger irgendwie immer verloren gehen.

Perfekt für Outdoor, am Weiher, Kiesi ...
Bevorzugte und damit letztendlich auch getestete Musikrichtungen
Techno - Tech-House - Deep-House - Future-House - Reggae

Viel Spaß mit dem Produkt an alle weiteren Käufer !
am 8. April 2015
Ja was soll ich sagen wirklich ein gelungener kleiner Kerl macht geanu das was ich erwartet habe. hatt für seine Größe einen erstaunlich guten Sound und Bässe ja auch die gibt es wenn auch nicht sehr ausgeprägt.Lautstärke ist mehr als ausreichend unter Vollast wird das ganze etwas verzerrt aber wie gesagt für das Geld nur zu empfehlen. Im Vergleich zum Bose Soundlink Colour schneidet er geringfügig schlechter ab was die Bässe betrifft aber der ist ja auch fast doppelt so teuer.
am 22. Juli 2015
Meine Freundin hat sich eins zugelegt ein UE MINI BOOM war total überrascht wie gut dieser doch ist...

Klein kompakt
Top Verarbeitung und Qualität
Preis Leistung passt auch
Sound Genial für diese Produktreihe

Bin am überlegen ob ich mir den großen Bruder UE BOOM holen soll falls ja werde ich eine Rezension schreiben...

Also klare kaufempfehlung für den MINI BOOM !