5.0 von 5 Sternen Top Qualität für wenig Geld!
Da ich eine Möglichkeit haben wollte, während des Rollerfahrens die Navi-Funktion des Handys zu nutzen, habe ich mich für den Kauf entschieden. Bisher war das das Produkt, welches mich von den Beschreibungen und vorhergehenden Rezensionen am Meisten überzeugte.

Vor 3 Monaten von EddieDU veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Grundsätzlich nicht schlecht, aber...
Ich verwende diese Halterung nun schon seit ein paar Wochen und bin grundsätzlich damit zufrieden. Der Saugnapf hat bisher noch keine Schwäche gezeigt und das Telefon sitzt fest in der Halterung.

Nachteil:
Vor 2 Monaten von Michele Larese de Prata veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Top Qualität für wenig Geld!, 11. Juni 2014

Bereits vor Bestellung wusste ich, dass ich an meinem Roller (Honda Bali AF32) Veränderungen durchführen musste. Ich habe keinen Zugriff auf die Lenkerstange - die einzige Variante blieb der Spiegel. Doch Spiegelhalterungen sind für das S5 noch nicht vorhanden - und die für das S4 gibt es schon nicht unter 50 Euro.
Mit einer Rolle Isolierband habe ich die Stange des Spiegels dicker gemacht und für zusätzliche Rutschfestigkeit gesorgt. Der Mindestumfang war damit gegeben.

Nun zum Produkt: Im Innenteil der Lenkergriffhalterung befanden sich zwei ca. 1-2mm starke rechteckige Gummistücke, welche jeweils einzeln perfekt den Unterbereich auskleiden. Das zweite Gummistück dient der Verringerung des erforderlichen Durchmessers der Stange. Man kann beides problemlos aufeinanderlegen. Selbst vor dem Verschließen verrutscht es nicht.
Die Halterung an sich ist aus Plastik, ist aber sehr stabil. Ich habe die engste Stufe gewählt, obwohl ich zwei Stufen Spielraum hatte, ohne Sicherheitß einbüßen zu müssen. Alles bleibt stabil, das Materiaal zeigt keine Überbelastung. Rutschfestigkeit ist top!

An der Lenkergriffhalterung befindet sich auch das Drehgelenk. Laut Produktbeschreibung ist eine problemlose Einstellungen in waagerechter und senkrechter Position möglich. Auch auf die Gefahr hin, dass ich dann auf ein "schiefes" Navi gucken würde, kaufte ich die Halterung. Zu meiner Überraschung rastet es nicht in 90°-Schritten ein, sondern in 30°-Schritten. Trotz schräger Spiegelstange kann ich gerade auf das Display gucken. Ebenfalls top!

Kommen wir nun zum einzig kniffligen Punkt: Die Verbindung zwischen Lenkerhalterung und Handyhalterung.
Das Gerät wird in zwei Teilen geliefert, die beide zusammengesteckt werden müssen. Beim Zustammenstecken der beiden Komponenten hatte ich die Sorge, eins der beiden Teile zu beschädigen. Man muss ein wenig Kraft aufbringen, um diesen Schritt zu tun, aber es ist alles stabil. Gewalt hilft nicht, aber geschickte Kraft. Dies ist hier notwendig. Einmal zusammengesteckt, hat man diese Sorge nicht mehr. Daher hier auch nicht negativ in die Bewertung eingeflossen.

Die Handyhalterung:
Sie ist perfekt auf die Maße des S5 zugeschnitten, wie in der Beschreibung versprochen. An der Stelle, wo sich die Rückseite des Handys in der Halterung befindet, ist eine weitere Gummischicht aus dem gleichen material wie bereits bei der Lenkerhalterung beschrieben. Das Handy in die Halterung zu bekommen ist definitiv kein Kraftakt, aber es ist schon ein guter Widerstand vorhanden. Dieser ist hier ausschließlich positiv zu werten. Selbst, wenn die Feder oben nicht wäre, wüde das Handy bombensicher in der Halterung halten. Unten sind zwei Begrenzungen, an jeder Seite jeweils eine; beide aus Plastik. Das S5 bekommt aber keine Gebrauchsspuren durch die Nutzung der Halterung.
Oben befindet sich noch eine Halterung aus Plastik, die an der Hinterseite mit einer Feder gespannt ist. Sie rundet den Sicherheitsaspekt ab. Würde man das Produkt anderweitig nutzen können, könnte man auch sagen: Gummibeschichtung hinten + Feder oben bilden zusammen eine perfekte Kindersicherung.

Fazit:
Diese Halterung ist sicher kein Luxusgegenstand - der Preis dazu sagt alles. Der Großteil besteht aus Plastik, dieses ist aber stabil. Ich habe die Halterung schnell montiert und getestet und war von dem Ergebnis begeistert. Nun kann ich Anrufe über das Headset tätigen, ohne mein Handy aus dem Handschuhfach kramen zu müssen, vermeide damit Kabelsalat beim Auseinanderfummeln und kann mein S5 perfekt als Navi nutzen. Ich würde diese Halterung wirklich JEDEM empfehlen!

Einziger Punkt, den ich anmerken möchte:
Das Samsung Galaxy S5 ist mit IPX67-Zertifizierung ausgestattet. Bedeutet: Spritzwasser macht keinen Schaden und das S5 kann eine halbe Stunde lang ein Meter tief tauchen. Dennoch wurde bei einigen Tests des S5 bemängelt, dass die Kopfhörerbuchse eine Schwachstelle darstellt. Da man ggf auch bei schlechtem Wetter mit seinem Zweirad fährt, wäre ein Gummischutz für die Kopfhörer-Buchse sehr von Vorteil. Vllt. kann man das bei nachfolgenden Modellen umsetzen.

3.0 von 5 Sternen Grundsätzlich nicht schlecht, aber..., 15. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: mumbi KFZ Halterung Samsung Galaxy S5 / Autohalterung VibrationsFREI / 90° QUERBetrieb möglich (Zubehör)

Nachteil:
Die Halterung kann nicht frei eingestellt werden, sondern rastet in vordefinierten Positionen ein, somit kann man den Neigungswinkel und die Drehung nicht zu 100% nach Wunsch einstellen. Das sorgt bei mir dafür, dass das Telefon nicht wirklich waagerecht und leicht nach vorne geneigt vor mir positioniert ist.

5.0 von 5 Sternen Perfekt, 19. August 2014
Zusammenfassend kann man einfach sagen, dass diese Kfz-Halterung zu diesem Preis einfach nur super ist.
Zunächst zur Montage:
Die Halterung lässt sich dank des Saughalters äußerst einfach an der Windschutzscheibe befestigen. Mir fiel auf, dass eine Demontage sich als kleine Herausforderung darstellt, wie man auch in anderen Bewertungen lesen kann. Um den geforderten Halt an der Scheibe zu gewährleisten, muss der Saugnapf aber stramm an der Scheibe sitzen, was bei dieser Halterung der Fall ist und somit sehe ich dies nicht als Nachteil, sonder als Vorteil, da man ja nicht alle paar Tage die Halterung neu an der Scheibe anbringen möchte. Ich habe Sie bereits vor ca. 6 Wochen an der Scheibe angebracht und seitdem hält das Teil.

Verstellung der Halterung:
Die Verstellung erfolgt dank der Einstellschrauben bzw. Schnellverschlüsse kinderleicht und ist auch gut einhändig machbar. Jedoch ist die Verstellung abweichend zur Artikelbeschreibung nicht stufenlos vornehmbar, da es mehrere Rastpositionen gibt, in der die Halterung stabil eingestellt werden kann. Damit kann auch jede erdenkliche gewünschte Lage des Handys (z.B. Hoch- und Querformat) eingerichtet werden.

Einsetzen des Handys:
Das Einsetzen des Handys gestaltet sich sehr einfach durch Einschieben des Gerätes in die Halterung. Die zusätzliche Halteklammer, welche mich persönlich beim Einsetzen und Herausnehmen gestört hatte ist geklippt und kann auch einfach entfernt werden. Ich betreibe die Halterung ohne die Klammer, dadurch ist trotzdem ein super Halt, selbst bei Kurvenfahrt, durch die Rutscharme Oberfläche der Halterung gewährleistet.

Fazit:
Ich kann diese Halterung nur weiterempfehlen und würde diese jederzeit wieder kaufen!!!

3.0 von 5 Sternen Gute Halterung, aber ggü. S3 Version verschlimmbessert, 15. August 2014
Ich hatte die Halterung schon für mein S3.
Das Anbringen beinhaltet je nach Automodell das Herausnehmen der Federhalterung (z.B. bei einem 206). Aber mit etwas Kreativität konnte ich es bisher eigentlich in jedem Automodell befestigen (7er BMW, E-Klasse Mercedes, C-Klasse Mercedes, Dethleffs Wohnmobil, Peugeot 206 und Porsche 928 S).

Die Halterung hält das Handy sicher, auch bei starkem Verzögern oder Beschleunigen wackelt nichts mehr als es das auch bei einer Windschutzscheibenhalterung tun würde. Ferner sieht man das Handy nicht wenn man in einem Auto hinterherfährt.

Nun zum Nachteil warum es nur 3 Sterne gibt:
Die Halterung des S3 damals hatte den Nachteil, dass beim Einstecken Kunststoff an Kunststoff gerieben hat. Das hinterließ Streifen am Akkudeckel des S3, dafür konnte man das Handy aber mit einer Hand einstecken und rausnehmen.
Nun wurde da verbessert und eine Filzschicht aufgebracht. Vorteil ist nun: Keine Kratzer an der Handyrückseite, der Nachteil ist aber, dass man nun 2 Hände und ca. 30 Sekunden braucht um das Handy mit "sanfter" Gewalt in die Halterung zu bugsieren.

Auf dauer habe ich da etwas Angst, dass das S5 leidet, da man wirklich Kraft aufwenden muss um die griffige Gummirückseite über den griffigen Schaumstoff zu drücken. Entfernt man die Filzfolie, sitzt das Handy aber sehr locker in der Halterung.
Ich habe mir nach dem Entfernen geholfen und schlichtweg einen Kabellosen Lader eingeklebt. Nun sitzt das Handy sicher ohne Filzgummi mit einer Ladefunktion die nicht in den Staubsicheren USB Port gesteckt werden muss.

Da aber nicht jeder soviel Langeweile hat wie ich gibt es für diese Verschlimmbesserung 2 Sterne Abzug. Sonst kann ich den Halter empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Super Produkt, 18. Mai 2014
Hallo zusammen,

ich nutze die Fahrrad - Halterung für das Samsung Galaxy S5 und muss sagen, dasss ich total zufrieden mit dem Produkt bin.

- Installation war ein Kinderspiel. Kein Werkzeug notwending.
- Schön stabil. Während dem Fahren bleibt alles an seinen Platz, kein Wackeln oder lösen. Sogar gut bedienbar während der Fahrt
- Handy passt perfekt in die Halterung. Kein Rutschen

5.0 von 5 Sternen Preiswert und gut, 8. Juni 2014
Diese Halterung hält was sie verspricht.
Perfekte Passgenauigkeit sowie gute Verarbeitung.
Eine gut durchdachte Lösung für alle Zweiräder.
Hinterläßt keine Spuren am Handy.

1.0 von 5 Sternen Handy sitzt, aber einstellen ist nicht so schön, 7. Juli 2014
Moin moin,
Habe mir die KFZ-Halterung gekauft und bin ein wenig enttäuscht. Die Halterung ist nur grob einstellbar. Also zu hoch oder zu niedrig im Winkel. Auch halten die Raster nicht so gut. Das Handy sitzt fest und ordentlich in der Halterung.
Erstmal langt es, aber da muss was besseres her.

Keine Kaufempfehlung!!!!!

5.0 von 5 Sternen nahezu perfekt, 4. August 2014
- Optik:
Nicht zu aufdringlich, somit gut. Sieht auf einem schwarzen Lenkrad besonders elegant aus.

- Funktionalität:
Lässt sich gut am Lenker eines Standardfahrrads befestigen (Hinweis: Aufpassen mit den gehobeneren Fahrrädern die dickere Alurahmen/-lenker aufweisen, hier könnte die Montage etwas schwierig werden. Da die Befestigung relativ dehnbar ist, hatte ich das Glück, dass sie obwohl die Schelle nicht mehr reichte, trotzdem bombenfest auf dem Lenker sitzt. Ansonsten einfach eine längere Schelle basteln.
Pluspunkt: Die Befestigung für die Smartphoneschale ist um viele kleine Schritte um 360° verdrehbar.
Einziger Minuspunkt - die Smartphoneschale hat Spiel wenn sie an der Aufnahme befestigt ist.

- Sicherheit:
So perfekt wie die Befestigung am Lenker sitzt, genauso perfekt sitzt auch das Smartphone in seiner Haltevorrichtung - Herausfallen ist nicht!

- Preis:
sehr gut

Fazit: Ein für meinen Geschmack sehr gutes Produkt für mehr als guten Preis, nur mit einem kleinen Manko dem Spiel zwischen Smartphoneschale und Halterung. Deshalb von mir eigentlich 4,5 Sterne. Da es hier aber keine halben Sterne gibt runde ich auf.

5.0 von 5 Sternen Preiswer, leicht zu installieren und zweckmäßig, 13. August 2014
Ich bewerte hier die mumbi Lüftungsgitterhalterung Samsung Galaxy S5:

Pro:
Sie ist sehr leicht, einfach zu installieren und zweckmäßig. Sie passt leicht in die Lüftungsgitter (BMW) sowohl in der Mitte wie auch an den Seiten. Das Handy muss ohne Schutzhülle eingesetzt werden, sitzt dann aber sehr sicher.

Das Handy kann vertikal und horizontal eingestellt werden.

Die Halterung ist verstellbar, kann also auch an vertikalen Lüftungsgittern genutzt werden. Sie ist schnell und leicht wieder zu entfernen.

Contra:
Die entsprechende Lüftung is nur noch bedingt nutzbar, das sollte aber klar sein.
Ein Kugelgelenk, um das Display zum Fahrer zu richten, wäre noch wünschenswert.

Für den Preis auf jeden Fall absolut spitze.

5.0 von 5 Sternen Spitzen Kfz-Halterung für das Samsung Galaxy S4, 8. Dezember 2013
Lange habe ich nach einer passenden Kfz-Halterung für mein Galaxy S4 gesucht, bis ich diese hier gefunden und gekauft habe.

Ich bin absolut begeistert und zufrieden, da ich vorher leider Kfz-Halterungen hatte, die mich nie so richtig überzeugen konnten.

Hier stimmt aus meiner Sicht endlich alles. Super passgenau für das S4. Absolut kein Wackeln oder Geräusche bei Vibrationen, habe die Halterung extra stark geschüttelt, alles ohne irgendwelche hörbaren Auswirkungen. Auch beim Fahren nichts dergleichen. Ansonsten ist das Smartphone durch die leicht gummierte Auflagefläche gut geschützt. Das Handling, durch Klemmbügel oben und Schlitten unten, in welchem das Smartphone reingeschoben wird, ist super einfach. Trotzdem sind alle Bedienelemente wie Seitenschalter, Frontschalter und selbst der Micro-USB Anschluss zum Aufladen noch immer frei bedien- und erreichbar. Last but not least möchte ich noch erwähnen, dass die Kameralinse auch weiterhin frei ist. So kann ich das Handy während der Fahrt als Dash Cam nutzen.

Würde die Halterung jederzeit wieder kaufen. Top Produkt und auch Top Service vom Verkäufer.