5.0 von 5 Sternen Super Produkt
Hallo zusammen,

ich nutze die Fahrrad - Halterung für das Samsung Galaxy S5 und muss sagen, dasss ich total zufrieden mit dem Produkt bin.

- Installation war ein Kinderspiel. Kein Werkzeug notwending.
Vor 10 Monaten von Rommy veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen klapprig
Was erwartet man von einer Handyhalterung für das Auto? Ich zum Beispiel erwarte Stabilität und einfache Bedienung.

Vor 5 Monaten von Olu de Wig veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen klapprig, 22. Oktober 2014

Diese Halterung enttäuscht in beiden Kategorien. Was mit Verspätung bei mir angeliefert wurde ist ein klappriges Plastikgebilde, welches sich nach der Montage an der Windschutzscheibe nicht fest arrettieren ließ. Die beiden Gelenke lassen sich mittels der jeweiligen "Schraube" in der Stellung "auf" in die vorgesehene Richtung verstellen, jedoch werden sie in der Stellung "zu" nicht so fest, dass nun Bewegungen unterbunden werden. Ist dann auch noch das recht schwere S5 eingelegt, zieht die Schwerkraft das Gerät aus der eingestellten Richtung. Auf schlechten Straßen schwingt das ganze dann ordentlich hin und her.
Die Schrauben selbst sind so fummelig, dass man den Begriff einfache Bedienung hier nicht mehr verwenden kann.

Die Schale, in die das Handy eingeschoben werden muss, ist für das Geät passend. Leider hat man wohl nicht bemerkt, dass der aufgeklebte Schaumstoff den Reibungskoeffizienten in Zusammenhang mit der lederähnlichen Polycarbonatrückseite des S5 so erhöht, dass man dieses in die Schale reinprügeln muss. So ist der gut gemeinte Ansatz doch nur ärgerlich.

Ich nehme nun einfach die Schale, entferne den Schaumstoff und klicke diese an meine mittlerweile 5 Jahre alte Halterung. Für alle die keine gute Halterung schon zu Hause haben: Finger weg von diesem Teil.

Edit: 18.11.2014
Mumbi hat schriftlich und telefonisch Kontakt zu mir aufgenommen und möchte das Problem mit Tausch oder ähnlich klären. Also für den Kundenservice gebe ich in der B-Note volle 5 Sterne.

Olu de Wig

1.0 von 5 Sternen Nur der erste Eindruck gut, 23. September 2014
Ich habe mir die Fahrradhalterung für mein Samsung S5 bestellt, da ich diese Halterung an mehreren Fahrräder verwenden wollte.
Ich dachte die Schelle mit dem Metallbügel sei dafür gut geeignet. Beim ersten Versuch sie am Lenker zu befestigen hat alles gut funktioniert. Beim nächsten Versuch sie am anderen Fahrrad zu verwenden, riss gleich der Metallbügel aus der Kunststoffschelle. Ich habe beim Montieren auch keine Gewalt angewendet. Der Rest der Fahrradhalterung ist gut, das Handy sitzt fest in der Schale und kann zusätzlich mit einem Gummiring gesichert werden.
Leider habe ich durch das Ausreißen des Metallbügels das Vertrauen in das Produkt verloren. So kann ich es leider nicht weiterempfehlem.

2.0 von 5 Sternen Vibrationsfrei ist anders, 9. August 2014
Länge:: 3:14 Minuten

um es kurz zu beschreiben:
sitzt, wackelt und hat Luft

Leider sind die Einrastpunkte auch nach dem festellen noch zu locker.
Das Galaxy S5 sitzt gut in der Fassung.
Bei Befestigung an der Windschutzscheibe funktioniert gut. Um das Handy einzusetzen muss man die Halterung wieder verstellen.
Mit Saugnapf auf dem Armaturenbrett kann man das Handy gut erreichen, aber es wackelt schon sehr.

Keine Kaufempfehlung, da zu viel Spiel, also zu locker.

2.0 von 5 Sternen Neue Rezension - Stand 25.12., 21. Juli 2014
Zuerst habe ich mir die feste KFZ-Halterung gekauft, welche auch relativ lange Zeit gut funktioniert hat. Sie war zwar ziemlich klobig, hat aber auch Temperaturen über 40°C im Auto ausgehalten und Temperaturen bis -3 °C.
Leider konnte ich sie nach einiger Zeit die sie an der Scheibe klebte, nicht mehr ab bekommen. Von daher musste ich relativ fest an dem Gummifuß ziehen, damit die Halterung dadurch ab ging. Dadurch wurde aber die Feder, die das Vakuum zwischen Gummifuß und Scheibe erzeugt kaputt gemacht und die Halterung war dadurch unbrauchbar.

Nun habe ich mir vor ein paar Tagen die Halterung für die Lüftungsgitter im Auto gekauft und dachte zuerst sie wäre sehr praktisch. Man konnte sie sehr leicht arretieren und der Display war dennoch gut ablesbar.
Jedoch ein gigantischer Minuspunkt weshalb ich die Halterung umgehend zurückschicken werde ist:
-Die Halterung fliegt förmlich bei jeder handfesten Berührung auseinander. Und das kann man wörtlich nehmen. Die Füße sind mithilfe von Drahtspiralen gespannt, damit die Halterung sich festhält aber diese wiederum sind nur locker aufgesteckt. Die Füße fliegen durch das ganze Auto mitsamt der Federn! So eine billige Qualität habe ich in meinem Leben noch nicht gehabt!.

KFZ-Halterung: Kaufempfehlung und 4 ****
Lüftungsgitter-Halterung: Definitives Abraten! 0 *.

Ich konnte leider keine zusätzliche Rezension schreiben, deshalb musste ich die Rezension für 2 Artikel hier rein packen.

LG Tim G.

1.0 von 5 Sternen Untauglich, 7. September 2014
Rezension bezieht sich auf: mumbi Lüftungsgitterhalterung Samsung Galaxy S5 Halterung / Lüftungsschlitz Halterung (Zubehör)
Gekauft, versucht anzubringen, Federn sind sofort gebrochen und in die Lüftung gefallen. Dabei habe ich bereits von einer anderen Firma eine Handyhalterung, diese war unproblematisch. Es lag also nicht an unsachgemässer Handhabung. Das Teil ist absolut schlecht verarbeitet, das Handy passt kaum rein, es ist alles starr und nichts drehbar. Ich habe mich derart geärgert, dass es 20 min nach dem Auspacken umgehend auf den Müll geflogen ist

1.0 von 5 Sternen Handy sitzt, aber einstellen ist nicht so schön, 7. Juli 2014
Moin moin,
Habe mir die KFZ-Halterung gekauft und bin ein wenig enttäuscht. Die Halterung ist nur grob einstellbar. Also zu hoch oder zu niedrig im Winkel. Auch halten die Raster nicht so gut. Das Handy sitzt fest und ordentlich in der Halterung.
Erstmal langt es, aber da muss was besseres her.

Keine Kaufempfehlung!!!!!

1.0 von 5 Sternen Keine Bedienung möglich!!, 20. September 2014
Die Halterung wackelt total am Lüftungsschlitz (A-Klasse Bj 2002) und hängt ständig nach unten. Man kann keine Knöpfe mehr am Auto bedienen und den Handybildschirm gar nicht sehen.Total unbrauchbar!!!!

Zudem kann man ein Galaxy5 darin kaum befestigen man muss es regelrecht einquetschen, dadurch schaltet sich das Handy ab und die Lautstärketaste wird permanent nach unten gedrückt. Somit ist das Handy ausgeschaltet oder lautlos und wenn man einen Anruf annimmt wird dieser stumm geschalten. Man muss Angst haben das man am Handy was kaputt macht wenn man es wieder raus zieht, oder das man, da man fast schon Gewalt zum entfernen braucht das Lüftungsgitter am Auto kaputt macht. Ich hätte es zurück geschickt leider sind mir aber zu viele billige Plastikteile bei der Montage abgebrochen.

Ich hab mir nun den Hama Universal Halter für 12€ bestellt und bin begeistert!!!

5.0 von 5 Sternen Super Produkt, 18. Mai 2014
Hallo zusammen,

- Installation war ein Kinderspiel. Kein Werkzeug notwending.
- Schön stabil. Während dem Fahren bleibt alles an seinen Platz, kein Wackeln oder lösen. Sogar gut bedienbar während der Fahrt
- Handy passt perfekt in die Halterung. Kein Rutschen

1.0 von 5 Sternen Der letzte Schrott, 16. September 2014
Die Halterung ist im Hochkantformat völlig unbrauchbar, da man das S5 von oben rein schieben muss. Das funktionert allerdings nur, wenn die Frontscheibe einen 90° Winkel hat und das hat kein Fahrzeug. Die heutigen Frontscheiben sind so steil, das man bei montierter Halterung nichts mehr von oben rein schieben kann. Einzig allein im Querformat würde die Halterung Sinn machen, da man ja dann entweder von rechts oder links das S5 rein schiebt.

5.0 von 5 Sternen Top Qualität für wenig Geld!, 11. Juni 2014
Da ich eine Möglichkeit haben wollte, während des Rollerfahrens die Navi-Funktion des Handys zu nutzen, habe ich mich für den Kauf entschieden. Bisher war das das Produkt, welches mich von den Beschreibungen und vorhergehenden Rezensionen am Meisten überzeugte.

Bereits vor Bestellung wusste ich, dass ich an meinem Roller (Honda Bali AF32) Veränderungen durchführen musste. Ich habe keinen Zugriff auf die Lenkerstange - die einzige Variante blieb der Spiegel. Doch Spiegelhalterungen sind für das S5 noch nicht vorhanden - und die für das S4 gibt es schon nicht unter 50 Euro.
Mit einer Rolle Isolierband habe ich die Stange des Spiegels dicker gemacht und für zusätzliche Rutschfestigkeit gesorgt. Der Mindestumfang war damit gegeben.

Nun zum Produkt: Im Innenteil der Lenkergriffhalterung befanden sich zwei ca. 1-2mm starke rechteckige Gummistücke, welche jeweils einzeln perfekt den Unterbereich auskleiden. Das zweite Gummistück dient der Verringerung des erforderlichen Durchmessers der Stange. Man kann beides problemlos aufeinanderlegen. Selbst vor dem Verschließen verrutscht es nicht.
Die Halterung an sich ist aus Plastik, ist aber sehr stabil. Ich habe die engste Stufe gewählt, obwohl ich zwei Stufen Spielraum hatte, ohne Sicherheitß einbüßen zu müssen. Alles bleibt stabil, das Materiaal zeigt keine Überbelastung. Rutschfestigkeit ist top!

An der Lenkergriffhalterung befindet sich auch das Drehgelenk. Laut Produktbeschreibung ist eine problemlose Einstellungen in waagerechter und senkrechter Position möglich. Auch auf die Gefahr hin, dass ich dann auf ein "schiefes" Navi gucken würde, kaufte ich die Halterung. Zu meiner Überraschung rastet es nicht in 90°-Schritten ein, sondern in 30°-Schritten. Trotz schräger Spiegelstange kann ich gerade auf das Display gucken. Ebenfalls top!

Kommen wir nun zum einzig kniffligen Punkt: Die Verbindung zwischen Lenkerhalterung und Handyhalterung.
Das Gerät wird in zwei Teilen geliefert, die beide zusammengesteckt werden müssen. Beim Zustammenstecken der beiden Komponenten hatte ich die Sorge, eins der beiden Teile zu beschädigen. Man muss ein wenig Kraft aufbringen, um diesen Schritt zu tun, aber es ist alles stabil. Gewalt hilft nicht, aber geschickte Kraft. Dies ist hier notwendig. Einmal zusammengesteckt, hat man diese Sorge nicht mehr. Daher hier auch nicht negativ in die Bewertung eingeflossen.

Die Handyhalterung:
Sie ist perfekt auf die Maße des S5 zugeschnitten, wie in der Beschreibung versprochen. An der Stelle, wo sich die Rückseite des Handys in der Halterung befindet, ist eine weitere Gummischicht aus dem gleichen material wie bereits bei der Lenkerhalterung beschrieben. Das Handy in die Halterung zu bekommen ist definitiv kein Kraftakt, aber es ist schon ein guter Widerstand vorhanden. Dieser ist hier ausschließlich positiv zu werten. Selbst, wenn die Feder oben nicht wäre, wüde das Handy bombensicher in der Halterung halten. Unten sind zwei Begrenzungen, an jeder Seite jeweils eine; beide aus Plastik. Das S5 bekommt aber keine Gebrauchsspuren durch die Nutzung der Halterung.
Oben befindet sich noch eine Halterung aus Plastik, die an der Hinterseite mit einer Feder gespannt ist. Sie rundet den Sicherheitsaspekt ab. Würde man das Produkt anderweitig nutzen können, könnte man auch sagen: Gummibeschichtung hinten + Feder oben bilden zusammen eine perfekte Kindersicherung.

Fazit:
Diese Halterung ist sicher kein Luxusgegenstand - der Preis dazu sagt alles. Der Großteil besteht aus Plastik, dieses ist aber stabil. Ich habe die Halterung schnell montiert und getestet und war von dem Ergebnis begeistert. Nun kann ich Anrufe über das Headset tätigen, ohne mein Handy aus dem Handschuhfach kramen zu müssen, vermeide damit Kabelsalat beim Auseinanderfummeln und kann mein S5 perfekt als Navi nutzen. Ich würde diese Halterung wirklich JEDEM empfehlen!

Einziger Punkt, den ich anmerken möchte:
Das Samsung Galaxy S5 ist mit IPX67-Zertifizierung ausgestattet. Bedeutet: Spritzwasser macht keinen Schaden und das S5 kann eine halbe Stunde lang ein Meter tief tauchen. Dennoch wurde bei einigen Tests des S5 bemängelt, dass die Kopfhörerbuchse eine Schwachstelle darstellt. Da man ggf auch bei schlechtem Wetter mit seinem Zweirad fährt, wäre ein Gummischutz für die Kopfhörer-Buchse sehr von Vorteil. Vllt. kann man das bei nachfolgenden Modellen umsetzen.