holidaypacklist Hier klicken Jetzt informieren Unterwegs_mit_Kindern Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More madamet Samsung AddWash Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip GC FS16

Farbe: Weiß|Ändern

am 7. September 2015
Die Hülle ist sauber und passt sehr genau. Anders als die Hülle von iHabor, die ich zuvor bestellt hatte, riecht die Hülle von Samung nicht sehr nach Chemie / Kunststoff (Weichmacher?). Ein leichter Geruch ist vorhanden, jedoch hat der sich nach ca. 2 Stunden weitestgehend verflüchtigt und fällt nicht weiter unangenehm auf. Beim Anheben des Deckels schaltet sich das Display an und bei senken entsprechend wieder ab.

Meine Kritikpunkte sind:
- der Deckel hält sich nicht am Display fest. Die Schutzhülle vom Kindle beispielsweise wird mit einem Magneten am Gerät gehalten was ich ganz praktisch finde, da es so in der Tasche besser geschützt ist. Bei der Schutzhülle von Samsung 'flappelt' der Deckel etwas lose herum.
- Anders als abgebildet ist oben im Deckel ist ein kleines Loch (ca. 4mm x 2 cm), anscheinend wird der Deckel auch für andere Geräte produziert die an dieser Stelle einen Lautsprecher haben.

Insgesamt ist die Hülle okay und mit den beiden Kritikpunkten oben kann ich leben, angesichts des Preises (je nach Sternenkonstellation zwischen 14 und 20€ für das bisschen Kunststoff) und der Tatsache, dass es sich hier um Originalzubehör handelt dürfte die Hülle aber gerne etwas besser sein (siehe Kritikpunkte oben).
am 23. Mai 2014
Hattte mir zuerst aufgrund der doch recht guten Kritiken diese Tasche http://www.amazon.de/gp/product/B00I3PY74E/ref=oh_details_o01_s00_i01?ie=UTF8&psc=1 gekauft, war aber dann mit der Handhabung, Tab ließ sich für mich nur schwer aus der Halterung hinein- und herausnehmen, nicht ganz zufrieden und habe mir aufgrund dessen die Diary-Tasche gekauft, die mir nicht nur auf Anhieb gefiel, sondern auch einen höherwertigen Eindruck macht und besser zu handhaben ist. Das Tab ist einfach und leicht in die Halterungen hineinzudrücken, sitzt bombenfest und ist bei Bedarf auch wieder leicht herauszunehmen.

Den höheren Preis war ich gerne bereit zu zahlen, denn nun bin ich voll zufrieden.
am 6. Februar 2015
Die Hülle passt perfekt und sieht gut aus. Alle Anschlüsse, Tasten und die Lautsprecher liegen frei. Das Design unterstreicht die Dünnheit des Geräts, es gibt keine Verschlüsse oder Magnetschnapper, die zusätzlich auftragen würden.
Die Standfestigkeit in der Typing-Position ist eingeschränkt, das Gerät rutscht auf glatten Unterlagen auf der Unterkante immer weg, weil die integrierten Gummifüsse nur in der Viewing-Position Kontakt zur Auflage haben.
Insgesamt ist das Produkt für mich mit Abstrichen brauchbar. Hoffentlich hält es aber länger als die 3-monatige Hersteller-Garantie suggeriert (Verschleissteil?).
am 16. September 2015
Pro:
• Schön schlank
• angenehme Haptik auf der Rückseite, die der des Samsung Tab's sehr ähnelt.
• Perfekte Passform, die sich absolut exakt mit der Form des Tablets gleicht
• Geringes Gewicht

Kontra:
• Die Klappe
Der Filz, an der Innenseite der Klappe, verschmutzt relativ schnell und man sieht jeden Fussel, da er schwarz gefärbt wurde.
Besonders die Schutzfunktion lässt, bei Stürzen, keinen optimalen Schutz vor Brüchen erahnen.
Die Seiten fühlen sich etwas scharfkantig an. Nicht schneidend, einfach nur etwas zu flach und hart.

Sollte mein Tablet, gleich beim ersten Sturz in dieser Hülle, brechen, wird das natürlich nochmal auf diese Bewertung niederschlagen.
Vorausgesetzt, der Sturz lässt sich mit den vorangegangenen Stürzen vergleichen. Manchmal muss man einfach nur den falschen Punkt erwischen, um eine Scheibe brechen zu lassen.

Ich besaß vorher bereits eine Silikon Hülle und zwei andere Hardcases mit Klappe, in denen Stürze, zum Teil auch schwere, unvorteilhaft angewinkelte und auf sehr harten Untergrund ausgeführte, immer gut vertragen wurden.
Diese Hülle überzeugt immerhin gleich zu Beginn mit der Passform, Haptik und Optik. Sehr schön anzuschauen und anzufassen.
Nur bin ich, wie bereits erwäht, von der Schutzfunktion bei Stürzen noch nicht überzeugt. Provozieren werde ich den Praxistest allerdings nicht ! .. Das kommt schon noch von alleine.
Die Hülle ansich weist dennoch eine gewisse und minimale Elastizität auf, die gerade groß genug ist, um Stösse aufzufangen ohne zu brechen. Schürt ein wenig Hoffnung !
Mein Tablet knarzt ein wenig, wenn ich es (ohne Hülle) ein kleines bisschen hin und her biege. In der Hülle tut es das nicht, wobei ich die Hülle kaum als solche wahrnehme. Das gefällt mir sehr gut !

Die, verglichen mit meinen zuvorigen Hüllen, dünne Klappe ist gut für die Optik, lässt in mir allerdings nicht viel Mut aufkommen, im erneuten Bezug auf die Sturzsicherheit. Sie lässt sich zudem nicht einmal an der Hülle fixieren. Beim reguläre Gebrauch kein Nachteil, da sie auch nicht gerade wild und lose umherflattert oder auf dem Bildschirm "schwimmt" und ich eine Schutzfolie verwende, jedoch ein Nachteil in der generellen Schutzfunktion.
Betrachtet man es von der anderen Seite, können Magnete problematisch werden und ein flexibles Bändchen reissen, sowie die Optik beinflussen. Von daher würde ich verstehen, wenn Samsung solchen Fixierungsmethoden absichtlich entsagt.
Bei dem "Loch" in der Klappe, handelt es sich um die Aussparung für den Telefonlautsprecher, bei der Samsung Tab Pro LTE Version (SM-T325).
Die Klappe fühlt sich an den Seiten auch ein wenig "scharfkantig" an, ähnlich der Blattkante eines Hefteinbandes, was sich nicht schön an den Händen anfühlt, wenn ich sie nach unten hin hängen lasse... Ich könnte sie auch von oben herab und nach hinten hängen lassen, jedoch mag ich meine Bedienknöpfe (Zurück und Menü) auf der rechten Seite.
Die Fussel, an der Innenseite der Klappe, muss ich täglich mit einem Fusselroller entfernen und den Schmutz mit einem angefeuchteten Schwamm entfernen, um die Optik zu wahren.
Hinweis: Nur einen angefeuchteten Schwamm OHNE Reinigungsmittel verwenden, da diese Flecken verursachen können und bürsten die Oberflächenstruktur zerstören würde.

Eine dunkelgrau gefärbe Klappen Innenseite, wäre hier vermutlich vorteilhafter !

Insgesammt dennoch kein Fehlkauf, da sie mir in Haptik, Optik und Passform sehr gut gefällt und mein Tablet immer noch besser dran ist als ohne :) Dies ist auch irgendwo ein Style Produkt, welches sich nicht nur auf die reine Schutzfunktion fokusiert .. Von Samsung, für Samsung und das merkt man auch !
Einen Preis-Leistungs Vergleich ziehe ich absichtlich nicht, da, für mich und meinen täglichen Gebrauch, immer nur das Produkt zählt und nicht das weggebene Geld. Dennoch die Info, da die Preise, nach positive Rezessionen, gerne mal erhöht werden: Ich habe 12,99 Euro + Versand (von Amazon) bezahlt.
am 20. August 2014
Da ich oft im Zug unterwegs bin, lege ich viel Wert auf den Schutz des Tablets. Ich finde die Book-Cover oder Diary Taschen hierzu sehr praktisch.

Dieses Cover ist sehr gut verarbeitet und macht das Tablet nicht viel größer und dicker. Es wirkt mit Cover sehr elegant und passt immer noch in eine vorher verwendete richtige Tasche/Sleeve. Auch das Anbringen und Entfernen geht sehr leicht von der Hand. Alle Anschlüsse sind ohne Probleme zu erreichen und die Sleep/Wake-Up Funktion arbeitet tadellos. Auf der Vorderseite gibt es oben eine ausgestanzte Stelle (Loch). Ich hatte mich gefragt welchen Zweck sie hat, da das Samsunglogo zum Teil hindurch scheint. Ich hatte entdeckt, dass beim Samsung Galaxy Tab 3 8.0 an dieser Stelle der Lautsprecher war. Anscheinend wurde hier das Design für das Pro Tab nicht verändert obwohl der Lautsprecher nicht an dieser Stelle sitzt. Mich hat es nicht gestört, aber erwähnt werden sollte es. Sehr positiv ist, dass es in Höhe des Home-Buttons eine Aussparung auf der Innenseite der Vorderseite gibt. Somit wird der Button nicht automatisch eingedrückt, sollte etwas gegen die Tasche drücken (zum Beispiel wenn man es im Rucksack transportiert). Zwei Unterschiede(Geschmackssache) zu anderen Covern, dieser Art, sind mir aufgefallen. Zum einen wird die Vorderseite nicht mit einem Magneten am Rahmen gehalten. Somit hält die Deckseite nicht ganz so fest, ist aber leichter aufzuklappen. Zum anderen gibt es eine andere Falt- und Haltetechnik. Bei anderen Covern kann man ein kleines Dreieck formen, welches wie ein kleiner Griff fungiert und man es gut festhalten kann. Aber dafür hat sich die Technik dieses Covers bewährt wenn man das Tablet im Zug auf den Schoß stellen möchte.

Ingesamt hat mich das Cover gerade wegen der Qualität überzeugt. Einziger Kritikpunkt ist, dass mir der Schutz (gerade beim Transport) nicht weit genug geht. Hierzu habe ich das Cover mit einer normalen Tasche/Sleeve kombiniert. Leider musste ich das Tablet und somit auch das Cover zurückschicken. Jetzt hätte ich gerne dieses Cover für ein anderes Tablet(anderer Hersteller).

Fazit:
+ sehr gute Verarbeitung
+ tolle Passform
+ Tablet wird nicht viel größer/dicker

o Preis (Qualität kostet)
o nach Geschmack: Halterung(kein Magnet) Deckseite, Falttechnik

- Schutz (Transport)
am 30. April 2014
Diese Tasche ist sicher nicht die günstigste. Samsung verfolgt hier eine ähnliche Politik wie der angebissene Apfel. Allerdings stimmt danach wie beim genannten Wettbewerber die Produktqualität.

Das Case ist sehr elegant, weil mini malst dünn und auch in Anmutung und Haptik gelungen. Die Passform ist erwartungsgemäß perfekt, das merkt man bereits beim Einlegen des Galaxy Tab 8.4 pro. Die Funktionalität ist ebenfalls sehr gut, wenn man sich mal mit den neuen Falttechniken des Herstellers vertraut gemacht hat. In der liegenden Position ergibt sich eine ideale Positionierung zum Schreiben und Lesen am Tisch. Die Aufstellung ist besonders gewöhnungsbedürftig, da nicht die Falttechniken der anderen Hersteller angeboten wird. Damit funktioniert die Aufstellung für mich persönlich auch nicht ganz so sicher, wie bei vergleichbaren Taschen. Dennoch funktionieren die integrierten Magneten gut. Weitere Vorteile liegen erstens in den Gummifüßen, damit relativ rutschsicheren Standpositionen, welche dennoch elegant ins Case integriert wurden. Zweitens ist die Neigung der Aufstellung in gewissen Umfang justierbar. Hier sollte man jedoch nicht zu viel erwarten, da alsbald das Kippen nach vorn oder hinten als Begrenzung der Neigung des Aufstellen fungiert.

Alles in allem habe ich hiermit die Tasche gefunden, welche die Optik des Tablets konsequent fortführt bis hin zur identischen Gestaltung der Rückseite. Das alle Bedienelemente, die Sensoren und die Kamera frei zugänglich sind, versteht sich von selbst. Das An- und Ausschalten funktioniert ebenfalls mit dem Öffnen oder Schließen des Deckels. Da dieser geschlossen nicht ohne zu schwimmen aufliegt und im Bezug auf das Preis-Leistungsverhältnis vergebe ich am Ende 4 von 5 Sternen.
am 15. Juni 2014
Ich bin ziemlich enttäuscht von dem Cover. Die Ecken sind zwar gut geschützt und die Standby- und Aufwachfunktion funktioniert auch gut und alle funktionellen Schalter, Eingänge/Ausgänge, Kameralinsen usw. liegen frei. Aber das war es auch schon.
Nach gerade mal ein paar Tagen Nutzung im Haus auf Tisch und Schrank (zur Ablage) sieht die Rückseite total zerkratzt aus. Wie eine alte seit Jahren benutzte Aktentasche.
Die vordere Abdeckung lässt sich hin und her bewegen, so dass ich vermute, wenn das Tablet in einer Tasche transportiert wird, könnte das Tablet durch die verschobene vordere Abdeckung Schaden nehmen.
Es gibt 2 verschiedene Winkel, die "Viewing" und die "Typing" Position. Die "Viewing" Position ist so labil, dass das Tablet des öfteren umkippt.
Und das lustigste ist, auf der Verpackung steht, dass Samsung nur 3 Monate Garantie gibt, da Verschleißteil...
Fazit: Wer hofft einen ähnlich guten Schutz wie z.B. für den Kindl mit diesem Originalcover zu erhalten wird sehr enttäuscht sein.
Für den Transport werde ich mir wohl noch eine weitere Schutzhülle zulegen müssen.
am 30. Juni 2014
Ich habe mehrere Hüllen für mein Samsung Tabpro ausprobiert und war sofort von diesem Produkt überzeugt. Es passt perfekt, ist leicht und super dünn. Den etwas höheren Preis finde ich für die Qualität angemessen.
am 15. August 2014
Sehr gute Qualität. Sowohl die Optik als auch die Verarbeitung sind sehr gut. Das Gerät passt einwandfrei herein und alle Tasten sind gut zugänglich. Nettes Detail: beim Aufklappen geht das Tab an.
am 1. Juni 2014
Dieses originale Book cover passt peffekt aufs Galaxy Tab Pro 10.
Die Ecken sind geschützt und alle Anschlüsse zugänglich.
Der etwas höhere Preis zu anderen Covers zahlt sich aus.