wintersale15_70off Hier klicken Reduzierte Hörbücher zum Valentinstag Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More vday wsv Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip WSV

• Kundenrezensionen

am 12. Juni 2014
Ich bringe ständig Folie auf für Familie Freunde usw. aber diese Folie war das schlechteste was bisher in meinen Fingern war. Ich habe allein beim ersten mal aufbringen 2 Stk. gebraucht weil sich nachträgich sofort wieder blasen gebildet haben was mir noch nie passiert ist. Des weiteren hält die Folie nicht lange und blättert immer ab. Haben sie entsort und andere gekauft mit der ich jetzt zufrieden bin!

Nachtrag vom 17.06.2014
Mir wurde nach meiner Rezesion über die Folien von der Fa.Mumbi Automatisch neue Folien zugesendet mit der Erklärung das ich beim ersten kauf eine fehl Produktion erhalten hätte. Mir wurden Insgesamt 8 Stk. kosenlos zugesendet mit der bitte diese zu versuchen. Dabei handelt es sich um 2x Anti Reflex und 6x Crystal Clear. Sobald ich die Folien brauche und Aufbringe werde ich dies dieser Rezesion erneut anfügen.
Aber allein das Mumbi die Kundenzufriedenheit so wichtig ist, das man gratis so Folien zugesand bekommt ist echt ein großes Lob wert!!!
am 18. Oktober 2014
Das aufbringen der Folie ging sehr einfach und ohne blasen aber die große Enttäuschung kam nach dem anmachen des smartphones... die Farben waren verfälscht und das display völlig unscharf.
am 14. Mai 2013
Die Schutzfolien sind passgenau und fühlen sich enorm wertig an. Das liegt vorallem daran, dass die Folien matt sind, was sie auch sehr gut von Fingerabdrücken schützt und vorallem auch den Schutz vor Spiegelung bei Sonnenstrahlen gewährleistet.

Nichtsdestotrotz gibts ein kleinen aber feinen Kritikpunkt meinerseits(-1 Stern). Dank der matten Folie bringt mir mein Full-HD-Display vom neuen S4 leider nichts und wider nichts. Traurigerweise ist nämlich das Display mit der angebrachten Folie (die absolut ordentlich angebracht ist, Display geputzt, keine Luftblasen etc.)sehr körnig, "kriselig" und wirkt deshalb ziemlich unscharf. Im Menü gehts noch, doch gerade wenn man Bilder macht und sie betrachtet, weiß man nicht sicher, ob das Bild nun verwackelt ist oder ob es tatsächlich nur an der Folie liegt. Leider sehr schade. Weiß noch nicht wie lange ich damit leben kann...
0Kommentar16 von 20 Personen haben dies hilfreich gefunden.. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 3. Juli 2014
Ich habe mir die Mumbi Display Schutzfolie in matt gekauft, da mir die Spiegelung des Displays auf die Nerven ging. Ebenso hat es mich immer gestört das jeder Fingerabdruck auf dem Hochglanz Display zu sehen war.
Ich habe aufgrund von 2 Geräten ein 6er Pack gekauft, es wurde mit Bebilderter Anleitung sowie Links zu Video Anleitungen geliefert. Das anbringen ist eigentlich ganz einfach, man sollte nur nicht wie ich den Fehler machen es in der nähe seines Hundes oder Katze oder sonstwas versuchen. Man sollte das Gerät versuchen zu fixieren, zum Beispiel auf eine Haftmatte bzw. Rutschfeste Unterlage legen, man braucht beide Hände für die Folie und es wird nicht klappen wenn das Telefon nicht irgendwie ``fixiert'' ist.
Ist das Display wirklich frei von jedem Staub ( ein mikro kleines Haar, ein winzigster Fussel oder Staubpartikel reichen aus um das ganze Unterfangen in den Sand zu setzen ! ), dann ist die Folie schnell und einfach aufgebracht.
Mir war vorher klar, dass eine matte Oberfläche einen Effekt mit sich bringen muss... ich kenne die Fachbezeichnung nicht jedoch kann man sich das ganze so vorstellen:
Die Oberfläche ist halt nicht glatt, sie ist ``rau'' im Nano Bereich, sie bricht also das Licht, was den gewünschten Entspiegelungs- Effekt mit sich bringt. Es bricht aber natürlich auch das Licht was das Display abgibt, Das Display wirkt nun einfach anders, was aber ganz normal und auch wirklich okay ist. Bei voller Sonneneinstrahlung hilft auch keine Displayfolie in matt, das muss jedem klar sein. Ich habe hier viel gelesen das dieses moniert wurde. Es gibt KEINE Folie oder irgend eine Technik, die das Display bei voller Sonneneinstrahlung entspiegelt !!! Es verringert sie nur bedeutend und das macht diese Folie wirklich gut !
Ich würde mir die Folie jederzeit wieder kaufen, sie sitzt sehr passgenau, entspiegelt gut und hält mir diese lästigen Fingerabdrücke vom Hals, ein absolut gelungenes Produkt was zudem auch noch das Display vor Kratzern schützt. Ganz klar volle Punktzahl da das Preis Leistung Verhältnis ebenfalls stimmt.
am 27. Juli 2013
Bei meinem alten Samsung Galaxy S2 habe ich nie eine Displayfolie benutzt.
Bei Sonnenschein spiegelt das Display aber immer so stark, dass ich nichts erkennen kann. Außerdem hat das Display im Laufe der Zeit einige Kratzer erhalten.

Mein neues Samsung Galaxy S4 spiegelt im Sonnenlicht leider genauso stark.
Deshalb habe ich mit dem Wechsel zum Galaxy S4 entschieden, eine Displayfolie zu benutzen.

In diversen Tests haben die Folien von Mumbi ganz gut abgeschnitten.
Da es meine erste Displayfolie ist und ich mich nicht entscheiden konnte, ob eine kristallklare Folie oder eine Antireflexfolie besser ist, habe ich sowohl die kristallklaren Folien und auch die Antireflexfolien für das Galaxy S4 gekauft. Sooo teuer sind die ja nicht.

Als erstes habe ich die Antireflexfolie ausprobiert.
Nachdem ich im Internet bereits gelesen hatte, dass die Reinigung des Displays vor dem Aufbringen sehr wichtig ist, habe ich das Display zunächst gewienert und dann die Folie aufgeklebt. Das geht sehr einfach.
Leider habe ich dann gemerkt, dass mein Tuch zum Displayreinigen nicht fusselfrei war. Deshalb gab es ein paar Blasen.
Dann habe ich die Folie nochmal abgenommen und ein Mikrofasertuch verwendet. Danach gab es beim Aufkleben keine Blasen mehr.

Das Ergebnis mit der Antireflexfolie ist super. Daher habe ich die kristallklaren Folien noch nicht verwendet.
Die Folie ist jetzt ca. 4 Wochen drauf. Bisher keine keine Kratzer und bei Sonnenschein im Sommer kann ich den Displayinhalt trotzdem noch gut erkennen.
--> die Antireflexfolie ist genau richtig.

Vielleicht werde ich die Kristallfolien auch mal testen (nur aus Neugier).

--> Die Antireflexfolie kann ich bestens empfehlen!
am 27. Mai 2013
Ich habe für mein S4 nach einer matten Schatzfolie gesucht und bin dabei auf diese von mumbi gestoßen.
Nach der Bestllung erfolgte der Versand innerhalb weniger Stunden und einen Tag später hatte ich die Folien bereits im Briefkasten. Das nenne ich mal Blitzversand!

Natürlich kommt es im Endeffekt aber auf die Folie selbst an und auch hier muss ich sagen: DAS ist die richtige Folie für alle, die eine matte Folie für ihr Display suchen!
Es sind 6 Folien dabei und selbst ich als ungeübter Anfänger habe es mit der zweiten schon geschafft. Die Folie lässt sich optimal anbringen, die Aussparungen sind sehr exakt. Ich konnte die Folie sogar problemlos nochmal komplett abziehen und neu auflegen.
Was mich an der Aussparungen besonders überzeugt hat, ist, dass im Gegensatz zu anderen Folien, wo einfach oben und unten komplette Bereiche ausgeschnitten sind, hier nur die benötigten Löchen ausgestanzt sind! Man hat also sowohl unten, als auch oben einen durchgehenden Abschluss der Folie und dadurch einen optimalen Displayschutz.

Da ich das Display vor dem Aufbringen der Folie nicht berührt habe, kann ich nicht sagen, ob sich die Bedienung verändert. Auf jeden Fall läuft das Display auch mit der Folie absolut flüssig. Die Farben sind ebenfalls noch kräftig sichtbar.
Und natürlich die Hauptfunktion einer matten Schutzfolie: man kann jetzt selbst im Freien problemlos mit dem Smartphone umgehen. Die Folie entspiegelt hervorragend!

Alles in Allem für mich die perfekte Schutzfolie!

Pro:
- schnelle Lieferung
- leichte Anbringung
- super Entspiegelung
- uneingeschränkte Displaybedienung
- nur notwendige Ausstanzungen und dadurch ein optimaler Schutz

Contra:
- theoretisch brauch man maximal 3 Folien und somit danach noch welche rumliegen ;)
am 10. Mai 2013
1. Anbringung
Die Folie auf das Gerät zu bringen ist wirklich kinderleicht. Man sollte aber darauf achten dass der Bildschirm vorher wirklich sauber ist und man nicht in einer staubigen Umgebung arbeitet. Das sollte aber hoffentlich klar sein.
Ist die Folie nicht 100% gerade geklebt so kann man sie wieder lösen und es erneut versuchen.
Haben sich Blasen gebildet, so lassen diese sich sehr leicht herausstreichen.

2. Passform
Die Passform der Folie ist excellent. Dass überhaupt eine Folie auf dem Gerät ist sieht man nur an den Aussparungen für den Home-Button und die Sensoren.

3. Anti-Glanz-Effekt
Die Entspiegelung ist sehr gut, verhindert aber (was normal ist) auch diese nicht zu 100%. Es lässt sich mit den unterschiedlichen Monitor-Arten vergleichen. Auch hier gibt es glänzende und Matte.

4. Änderung des Bildes
Man kann kritisieren dass sich das Bild ändert. Dies ist dem Entspiegelungs-Effekt geschuldet. Er ist erkennbar, hält sich jedoch im Rahmen. Der ein oder andere könnte sich jedoch davon gestört fühlen. Hat man doch ein Galaxy S4 mit Full HD Display und schöner Amoled-Technik, so ist diese aufgrund der Folie nicht mehr als perfekt anzusehen. Wem dies gar nicht zusagt, der sollte die Kristallklare-Version dieser Folie verwenden.

Mein Tipp:
Da beide Folien, sowohl Matt als auch Glänzend, zum einen nicht sonderlich teuer und zum anderen im 5er-Pack kommen, kann man getrost beide bestellen und einfach mal ausprobieren was einem am besten gefällt. Ich habe mich danach für die matte Variante entschieden da wir uns auf die Sommermonate zubewegen, werde aber in der dunkleren Jahreszeit wahrscheinlich auf die Glanzfolie wechseln.
am 13. Juni 2013
Die folien lassen sich sehr einfach und unkompliziert anbringen ohne luftblasen oder sonstige probleme aber mit dem ergebnis an sich bin ich für mich unzufrieden da die folie den eindruck vermittelt man blicke durch einen schleier wenn man auf das display schaut und verzehrt bilder und videos.leider ist bei starken sonnenlicht nicht mehr auf dem display zu sehen obwohl das dank antireflex besser sein sollte.
am 2. Juni 2015
Die Folie passt sehr genau auf ein S4. Die Ausschnitte für Knopf/Lautsprecher/Sensoren/Kamera sind einzeln (und passgenau) und nicht wie bei vielen anderen Folien ein einziger großer Ausschnitt. Die matte Oberfläche macht das Display in hellen Umgebungen viel besser lesbar (deswege habe ich sie auch ausgesucht). Der einzige Nachteil, weswegen es einen Stern Abzug gibt: das Display erscheint etwas "körnig" durch die Folie und z. B. weiße Flächen sind sichtbar aus kleinen roten, grünen und blauen Punkten zusammengesetzt, die bei Änderung des Blickwinkels schillern (aus 30cm Entfernung aber schon fast nicht mehr sichtbar). Ob das allgemein ein Problem von Matt-Folien ist oder nur von dieser, kann ich nicht sagen. Ich nehme diesen kleinen Nachteil für die viel bessere Lesbarkeit bei insbesondere draußen im Sonnenlicht gerne in Kauf.
Das Anbringen ist wie bei allen Displayfolien ein Krampf. Die Folie ist sehr passgenau (nichtmal ein halber Millimeter zwischen Display- und Folien-Rand). Es hat mich mindestens 10 Versuche gekostet die Folie einerseits richtig ausgerichtet, aber auch ohne Staub darunter anzubringen (und ein Mini-Fussel hat's auch beim letzten Versuch geschafft, aber der wirft zum Glück keine Luftblase). Das einzig gute daran: nach einem Fehlversuch kann man die Folie einfach abziehen, unter fleißendem Wasser abwaschen, kurz abtropfen lassen und wieder anbringen (wichtig: die Rückseite möglichst nie mit den Fingern berühren; die Folie ist so fest, dass sie am Rand gehalten werden kann).
am 13. Oktober 2013
Damit meine ich die Luftbläschen,die sich wohl nicht so ganz vermeiden lassen.Auch die Paßgenauigkeit könnte einen Hauch besser sein,oder man schneidet vorsichtig ein wenig nach (keine Knicke reinmachen!!!).
Ansonsten kann ich nur sagen,daß ich mir von diesem Produkt noch Nachschub holen werde,wenn's soweit ist.