5.0 von 5 Sternen Die beste, bisher getestete Schutzfolie.
Ich habe mir die Mumbi Display Schutzfolie in matt gekauft, da mir die Spiegelung des Displays auf die Nerven ging. Ebenso hat es mich immer gestört das jeder Fingerabdruck auf dem Hochglanz Display zu sehen war.
Vor 3 Monaten von M. Nass veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Erst Schrott aber mit super Kundenzufriedenheitsgarantie
Vor 4 Monaten von Shorty veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Die beste, bisher getestete Schutzfolie., 3. Juli 2014
Ich habe aufgrund von 2 Geräten ein 6er Pack gekauft, es wurde mit Bebilderter Anleitung sowie Links zu Video Anleitungen geliefert. Das anbringen ist eigentlich ganz einfach, man sollte nur nicht wie ich den Fehler machen es in der nähe seines Hundes oder Katze oder sonstwas versuchen. Man sollte das Gerät versuchen zu fixieren, zum Beispiel auf eine Haftmatte bzw. Rutschfeste Unterlage legen, man braucht beide Hände für die Folie und es wird nicht klappen wenn das Telefon nicht irgendwie ``fixiert'' ist.
Ist das Display wirklich frei von jedem Staub ( ein mikro kleines Haar, ein winzigster Fussel oder Staubpartikel reichen aus um das ganze Unterfangen in den Sand zu setzen ! ), dann ist die Folie schnell und einfach aufgebracht.
Mir war vorher klar, dass eine matte Oberfläche einen Effekt mit sich bringen muss... ich kenne die Fachbezeichnung nicht jedoch kann man sich das ganze so vorstellen:
Die Oberfläche ist halt nicht glatt, sie ist ``rau'' im Nano Bereich, sie bricht also das Licht, was den gewünschten Entspiegelungs- Effekt mit sich bringt. Es bricht aber natürlich auch das Licht was das Display abgibt, Das Display wirkt nun einfach anders, was aber ganz normal und auch wirklich okay ist. Bei voller Sonneneinstrahlung hilft auch keine Displayfolie in matt, das muss jedem klar sein. Ich habe hier viel gelesen das dieses moniert wurde. Es gibt KEINE Folie oder irgend eine Technik, die das Display bei voller Sonneneinstrahlung entspiegelt !!! Es verringert sie nur bedeutend und das macht diese Folie wirklich gut !
Ich würde mir die Folie jederzeit wieder kaufen, sie sitzt sehr passgenau, entspiegelt gut und hält mir diese lästigen Fingerabdrücke vom Hals, ein absolut gelungenes Produkt was zudem auch noch das Display vor Kratzern schützt. Ganz klar volle Punktzahl da das Preis Leistung Verhältnis ebenfalls stimmt.

4.0 von 5 Sternen Leider nur FAST perfekt!, 14. Mai 2013
Die Schutzfolien sind passgenau und fühlen sich enorm wertig an. Das liegt vorallem daran, dass die Folien matt sind, was sie auch sehr gut von Fingerabdrücken schützt und vorallem auch den Schutz vor Spiegelung bei Sonnenstrahlen gewährleistet.

Nichtsdestotrotz gibts ein kleinen aber feinen Kritikpunkt meinerseits(-1 Stern). Dank der matten Folie bringt mir mein Full-HD-Display vom neuen S4 leider nichts und wider nichts. Traurigerweise ist nämlich das Display mit der angebrachten Folie (die absolut ordentlich angebracht ist, Display geputzt, keine Luftblasen etc.)sehr körnig, "kriselig" und wirkt deshalb ziemlich unscharf. Im Menü gehts noch, doch gerade wenn man Bilder macht und sie betrachtet, weiß man nicht sicher, ob das Bild nun verwackelt ist oder ob es tatsächlich nur an der Folie liegt. Leider sehr schade. Weiß noch nicht wie lange ich damit leben kann...

3.0 von 5 Sternen Erst Schrott aber mit super Kundenzufriedenheitsgarantie, 12. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: 2 x mumbi Displayschutzfolie Samsung Galaxy S5 Schutzfolie AntiReflex matt MATT matt MATT (AntiFingerprint) (Elektronik)
Ich bringe ständig Folie auf für Familie Freunde usw. aber diese Folie war das schlechteste was bisher in meinen Fingern war. Ich habe allein beim ersten mal aufbringen 2 Stk. gebraucht weil sich nachträgich sofort wieder blasen gebildet haben was mir noch nie passiert ist. Des weiteren hält die Folie nicht lange und blättert immer ab. Haben sie entsort und andere gekauft mit der ich jetzt zufrieden bin!

Nachtrag vom 17.06.2014
Mir wurde nach meiner Rezesion über die Folien von der Fa.Mumbi Automatisch neue Folien zugesendet mit der Erklärung das ich beim ersten kauf eine fehl Produktion erhalten hätte. Mir wurden Insgesamt 8 Stk. kosenlos zugesendet mit der bitte diese zu versuchen. Dabei handelt es sich um 2x Anti Reflex und 6x Crystal Clear. Sobald ich die Folien brauche und Aufbringe werde ich dies dieser Rezesion erneut anfügen.
Aber allein das Mumbi die Kundenzufriedenheit so wichtig ist, das man gratis so Folien zugesand bekommt ist echt ein großes Lob wert!!!

4.0 von 5 Sternen Super Qualität, 11. Oktober 2014
Vorweg muss ich sagen, dass das nicht mein erstes Produkt der Firma Mumbi ist. Ich habe Displayschutzfolien (Crystalclear und Antireflex) und diverse Hüllen (Leder, Kunststoff in versch. Farben) für das Samsung Galaxy Mini, das Galaxy S3 und jetzt für das S5 bestellt.

Mit der Qualität der Ware bin ich jedes Mal vollauf zufrieden. Nie hatte ich kaputte Ware oder Produktionsfehler erhalten. Die Lieferung erfolgte immer in dem angegebenen Zeitraum. Manches war/ist seit Jahren im Einsatz und hält immer noch wie am ersten Tag.
Das selbe trifft auch auf die hier angebotenen Folien zu. Das solche Folien mitunter je nach Gerät mal mehr, mal weniger schwierig anzubringen sind, ist wohl jedem klar, der so eine Folie mal angebracht hat. Die Passform ist sehr gut. Durch den Antireflexeffekt wird die Qualität des Bildes etwas verfälscht, das ist zu vergleichen mit einem wirklich minimalen Wasserfall auf der Displayoberfläche. Ist für mich persönlich aber nicht weiter tragisch. Das Display wird durch die Folie etwas rauer, was mir aber sehr gut gefällt.
Es gibt jedoch eine Sache, die mich stört. Ich weiß nicht, ob das nun die Regel ist, oder nur "aus Versehen" passiert ist, aber bei früheren Sendungen War der Folie immer ein kleines Mikrofasertuch und ein kleines Plättchen aus Plastik beigelegt, was die Reinigung des Bildschirmes und das Anbringen der Folie sehr erleichtert hat. Ich habe zwar aus den benannten früheren Sendungen noch beides zu Hause, allerdings kann davon ja nicht ausgegangen werden.
Deshalb gebe ich für die Folie an sich zwar eigentlich 5 Sterne, für das Weglassen der 2 Hilfsmittel ziehe ich allerdings einen wieder ab.

5.0 von 5 Sternen Preis-Leistung stimmt, 5. Mai 2013
Natürlich muss auch für das neue Galaxy S4 eine Displayschutzfolie her, und da ich schon mehrere Folien von Mumbi gekauft habe, fiel auch dieses Mal die Entscheidung nicht schwer.

Die Folie lässt sich sehr gut aufbringen und passt genau.

Die Bedienung des Smartphones ist in keinster Weise eingeschränkt, da alle Aussparungen da sind wo sie sein müssen.

Anti-Reflex hält auch was es verspricht... Konnte man vorher in der Sonne nicht wirklich was erkennen, ist jetzt alles schön sichtbar :-)

2.0 von 5 Sternen entspricht nicht meiner vorstellung, 13. Juni 2013
Die folien lassen sich sehr einfach und unkompliziert anbringen ohne luftblasen oder sonstige probleme aber mit dem ergebnis an sich bin ich für mich unzufrieden da die folie den eindruck vermittelt man blicke durch einen schleier wenn man auf das display schaut und verzehrt bilder und videos.leider ist bei starken sonnenlicht nicht mehr auf dem display zu sehen obwohl das dank antireflex besser sein sollte.

5.0 von 5 Sternen super fuer den preis, 15. Mai 2013
Die Folie ist super stabil und kinderleicht aufzukleben . Obwohl ich das erste mal eine Folie aufgeklebt habe, hat es auf Anhieb geklappt. Die matte Oberfläche macht das Display etwas pixelig ,aber verhindert spiegelungen . Ich denke der Schutz wird lange halten und bin daher zufrieden mit diesem Produkt.

5.0 von 5 Sternen mumbi Displayschutzfolie Samsung Galaxy S5 Schutzfolie AntiReflex matt, 27. April 2014
- Sehr passgenau
- reduziert störende Reflektionen
- schöne Optik
- gutes Preis - Leistungsverhältnis
- kein billiges Chinaprodukt
- sehr netter Support

5.0 von 5 Sternen Preis-Leistung: TOP!, 28. Februar 2014
Direkt ein kleiner Tipp: zum Aufziehen der Folie das Display mit einem (ganz leicht) feuchtem Zewa abwischen, damit wirklich jeder Staub entfernt wird und man genug Spielraum hat, um Blasen rauszudrücken. Zudem empfehle ich ein Tuch über die Karte zu stülpen, mit der man die Folie andrückt, da ansonsten direkt Kratzer entstehen können.

Jetzt zur Folie selbst:

+ Das Display ist wirklich super geschützt,
+ Man hat keine Reflektionen und Spiegelungen mehr
+ Fingerabdrücke sind wirklich kaum noch zu sehen, wodurch das Display sauberer aussieht und die Fingerspuren vom Entsperrcode nicht mehr sichtbar sind
+ Ganz einfaches Aufziehen
+ Folie ist mehrfach verwendbar: man kann Staub an der klebenden Seite einfach mit Wasser abspülen (Vorsicht: nicht abrubbeln, sonst kann die Klebeschicht beschädigt werden!)

- Man sieht durch die Folie leichte Vepixelungen (die mich persönlich nicht weiter stören)
- Hat man über Monate immer den selben Entsperrcode und nutzt diesen wirklich oft, sieht man nach einiger Zeit leichte Abnutzungen ; also würde ich empfehlen, den Entsperrcode regelmäßig zu ändern, damit diese Abnutzung verhindert wird (habe selbst einmal eine Folie mit Abnutzung ausgetauscht und dann regelmäßig den Code geändert und dann trat dieses Problem nicht mehr auf)

4.0 von 5 Sternen Könnte ein ganz klein wenig besser sein, 13. Oktober 2013
Joerg Menzel "jhm" (Reichenbach,BW) - Alle meine Rezensionen ansehen
Damit meine ich die Luftbläschen,die sich wohl nicht so ganz vermeiden lassen.Auch die Paßgenauigkeit könnte einen Hauch besser sein,oder man schneidet vorsichtig ein wenig nach (keine Knicke reinmachen!!!).
Ansonsten kann ich nur sagen,daß ich mir von diesem Produkt noch Nachschub holen werde,wenn's soweit ist.