4.0 von 5 Sternen Kristallklar, aber nicht überall!!
Positiv:

Die Folie ließ sich mit ein paar Helferchen, wie Mikrofasertuch und EC- Karte gut aufbringen und klebt auch auf der ganzen Fläche.
Die Touchfunktion des Displays ist mit dieser Folie nicht eingeschränkt und ist wirklich klar.

Negativ:
Vor 1 Monat von ZeroX veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen Schwer aufzutragen, Lufteinschlüsse nicht vermeidbar
Vor 3 Monaten von ogob veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen Schwer aufzutragen, Lufteinschlüsse nicht vermeidbar, 21. April 2014
Trotz größter Sorgfalt und Beachtung der Anleitung ist es fast nicht möglich, Lufteinschlüsse beim Auftragen der Folie zu vermeiden. Woran das liegt, lässt sich schwer sagen. Mit anderen Folien früher klappte es wesentlich einfacher. Für ein Handy wurden 2 Folien benötigt. Das Ergebnis ist nicht wirklich toll. Schutz fürs Handy ok, Optik na ja... Ich versuche es noch mal mit Folien eines anderen Herstellers.

2.0 von 5 Sternen vom der Folie enttäuscht - von Mumbi generell nicht, 2. Mai 2014
Vielleicht hätte ich auch besser die Beschreibung lesen sollen..? Enttäuschend deshalb, weil ich vorher für mein S2 eine Folie von Mumbi hatte, wo die eigentliche Folie von 2 Trägerfolien beschützt war, sich so einwandfrei fixieren ließ und man beim wegstreichen von evtl. vorhandenen Lufteinschlüssen nicht auf der eigentlichen Folie herumkratzte.

Leider nicht so bei dieser Folie (war allerdings auch nicht in der Beschreibung behauptet worden). Sie hat nur eine einzige Trägerfolie, ist damit sehr schwer zu positionieren. Der einzige Punkt, warum das komplette Desaster vermieden wird, ist dass die Folie relativ dick und stabil ist (deshalb noch 2 Sterne). Im Lieferumfang ist kein Mikrofasertuch und kein Plastikrakel enthalten. Beim wegstreichen von Lufteinschlüssen kratzt man so auf der eigentlichen Folie herum. Sehr unschön. Der erste Versuch war gleich für die Mülltonne. Wie gut, dass ich das 6er-Pack bestellt habe.

Update: wohl durch mehrere eher schlechtere Produktbewertungen motiviert, wurde mir unaufgefordert uns kostenlos die Folie "CrystalClear", die Folie "AntiReflex" und außerdem Putztuch und Plastikrakel zugeschickt. Auch gab es seitens der Firma Mumbi noch eine tel. Nachfrage, ob es jetzt passt. Nach Erläuterung meiner Produktbewertung wurde mir angeboten den Preis zu erstatten. Habe ich natürlich angenommen.... Vielen Danke!

2.0 von 5 Sternen Folie passt nicht, 19. April 2014
Rezension bezieht sich auf: 4 x mumbi Schutzfolie Samsung Galaxy S5 Folie Displayschutzfolie (Elektronik)
Ich konnte keine der Folien so aufbringen dass diese gepasst hätte.
Wenn die Folie am Lautsprecher und den Sensoren gepasst hat war der Homebutton
überklebt.
Das war bei allen 4 Folien das Problem.

Kleiner Nachtrag:
Mir wurde telefonisch eine Ersatzlieferung zugesagt,...
Das Versprechen wurde auch nicht eingehalten.

Nachtrag die Zweite:

Mir wurde nach sehr langer Zeit eine Ersatzlieferung geschicht die nun auch einigermasßen passt.
Jedoch ist die Folie seher schwer aufzubringen.

Allem in allem werde ich jetzt einen Stern mehr geben für den netten Service.

3.0 von 5 Sternen Erfüllt Zweck, 24. April 2014
Angesichts des Preises und der Anzahl der Folien ok. Wobei trotz Klebung nach Anleitung (Luftblasen ausstreichen mit EC-Karte) bleiben doch ein paar Bläschen übrig und am linken Rand auch ein dünner Streifen. Eine gute Folie gibt es auf Pearl.de, die auch gegen Bruck schützt, jedoch wesentlich teurer ist und zur Zeit nur für das Galaxy S4.

1.0 von 5 Sternen Fingerabdruck nicht mehr zu scannen, 4. Mai 2014
Das Auftragen der Folie war zwar überraschend problemlos und blasenfrei, allerdings war der Fingerabdruckscan nicht mehr möglich, somit ist das Produkt unbrauchbar.

4.0 von 5 Sternen Kristallklar, aber nicht überall!!, 5. Juni 2014
Positiv:

Negativ:
Man muss sich die Helferchen zum Auftragen selbst besorgen. Es gibt Hersteller, da sind Mikrofasertuch und eine kleine Kunststoffplatte schon dabei.
Der Punkt, warum ich drei Sterne vergeben habe ist, dass bei allen sechs Folien der unterste Rand ca. 2mm angelaufen ist und die rechte Seite ca. 0,5mm. Ähnlich wie ein altes Spülmaschinenglas.

Ich hatte schon bessere Folien. Aber Preis/Leistung ist aber i. O.

Nachtrag 12.06.14:

Wenige Tage nach Zustellung, haben die Hersteller Kontakt bei mir aufgenommen. Sie haben sich für eine Fehlerhafte Charge entschuldigt und haben mir einwandfreie Folien+ Mikrofasertuch und einen Schaber zum Blasen ausstreichen gratis zugeschickt. Dafür gibt es einen Stern mehr.

5.0 von 5 Sternen Nach ersten Schwierigkeiten nun TOP, 4. Mai 2014
Beide Folien haben am Rand überhaupt nicht geklebt. Luftblasen soweit das Auge reicht obwohl das Display komplett staubfrei war und ich die Folien ganz vorsichtig angesetzt habe. Obwohl zum rahmen hin genug Platz ist lassen die Folien sich am Rand nicht andrücken. Habe bisher alle meine Folien von dem Hersteller gekauft ( I-Phone, I-Pad, Galaxy S4) aber dieses Mal bin ich echt enttäuscht...

Update 20.06.2014: Der Hersteller hat mir von Sich aus sogar 6 neue Folien zugesandt und sich sehr um meine Zufriedenheit bemüht. ich habe die Folien nun getestet und bin sehr zufrieden, eben wie ich es von dem Hersteller auch gewohnt bin. Deswegen erhöhe ich meine Bewertung auf 5 Sterne.

5.0 von 5 Sternen Fingerabdruckscanner geht, keine Blasen, 25. Juni 2014
robs (Darmstadt, Hessen) - Alle meine Rezensionen ansehen
Habe diese Folie für mein Galaxy S5 gekauft. Sie passt perfekt und lässt sich innerhalb von 30 sek. problemlos und ohne Luftblasen aufs Handy kleben. Der Fingerabdruckscanner funktioniert natürlich einwandfrei, weil er nicht von der Folie verdeckt wird.

Bis jetzt habe ich drei verschiedene Smartphones mit "mumbi" Schutzfolien und Hüllen ausgestattet, immer ohne Probleme.

Rezensenten die mit dieser Folie Probleme haben, gehören vermutlich zu dem Personenkreis der auch Probleme hat IKEA-Möbel zusammenzubauen - sprich: nicht repräsentativ.

Mein Tipp: Oberfläche mit Bildschirmreiniger entfetten und Folie nach bebildeter(!) Anleitung aufkleben. Evtl. Luftblasen von der Mitte zu den Seiten ausstreichen. Es ist dazu kein übermäßiger Druck aufs Display notwendig.

3.0 von 5 Sternen durchschnitt..., 5. Juni 2014
eine folie für ein handy halt. habe die 6er version gekauft, die erste folie ging nicht blasenfrei anzubringen, die zweite schon besser. nur ein paar kleine blasen die sich rausdrücken ließen, nun mal schauen was die zeit bringt...

1.0 von 5 Sternen Folie nicht zu gebrauchen........, 21. Juli 2014
ich habe mir von diesem Hersteller nun das zweite mal Folie bestellt in dem Falle für das Samsung S5. Erst einmal ist die breite der Folie so eng bemessen das es unmöglich ist diese sauber an den Rändern aufzutragen. Ferner war der Fingersensor/Homebutton nicht ordentlich ausgestanzt (bei zwei Folien ganricht ausgestanzt). Wird die Folie oben genau passend angebracht, passt sie unten wieder nicht mit dem Homebutton. 6 Versuche brachten keinen Erfolg so das ich entnervt diesen Müll entsorgen werde und sicherlich mir den Stress mit dem Hersteller nicht mal antun werde.