4.0 von 5 Sternen Lang erwartet! (:
Da You Me At Six seit einigen Jahren meine Lieblingsband sind, habe ich mir das Album auch vorbestellt. Die Lieferung war wie immer super.

Vor 7 Monaten von Stefanie veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Läuft so vor sich hin
Ich mag die Band You me at six seit ihrem ersten Album auch wenn ich mich jetzt nicht als Vollblutfan bezeichnen würde. Das neue Album ist sehr melodisch und wirklich toll anzuhören. Allerdings ist es auch etwas, das so ein bisschen an einem vorbeiläuft.

Vor 7 Monaten von Saturdaynightbeaver veröffentlicht

4.0 von 5 Sternen Lang erwartet! (:, 3. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Cavalier Youth (Audio CD)

Das Album hat mich nicht enttäuscht, musste mich allerdings erst einmal reinhören, dies war bei den 3 Vorgänger nicht der Fall. Auf der einen Seite ist es ein neues You Me At Six aber auf der anderen höre ich immernoch die Band heraus, die die mich vor 5 Jahren so in ihren Bann gezogen hat.
Es ist wirklich eine Umstellung und bestimmt nicht jedermann's Geschmack, aber doch ein reinhören wert. Allerdings muss ich zugeben, dass es für mich nicht an Sinners Never Sleep rankommt, da ich finde, dass es mir etwas zu sehr in Richtung "Mainstream" geht. Da Josh's Stimme allerdings einen starken Wiedererkennungswert und etwas Besonderes hat, hört man sie dennoch überall heraus. (:
Einen Stern ziehe ich ab, da kein Booklet vorhanden ist und ich das eigentlich etwas frech finde für 15 €.

3.0 von 5 Sternen Läuft so vor sich hin, 17. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Cavalier Youth (Audio CD)

Es gibt keine wirklichen Aufhänger, kein Text der einem sofort im Kopf bleibt oder einen dazu bewegt das LIed gleich nochmal zu hören um dem Text genauer auf den Grund zu gehen. Beim ersten Track denkt man noch da sei ordentlich Geschwindigkeit und Power drin aber nach einer Minute verfällt nahezu jedes Lied in eine gewisse Monotonie. Nachdem ich das Album nun ein paar Mal gehört habe bleibt der Eindruck. Ich würde es dauernd im Hintergrund laufen lassen aber es ist nichts was ich anschmeißen würde wenn ich einfach nur Musik hören möchte!

Im großen und ganzen macht das Album absolut nichts falsch, aber eben auch nicht so wirklich richtig. Die Band zeigt die gleiche progressive Richtung auf wie es heutzutage leider viel zu häufig der Fall ist. Jedes Album bewegt sich ein Stück mehr auf den Mainstream zu... und versteht mich bitte nicht falsch ich bin keiner von diesen Mainstream-Hassern die der Meinung sind, dass Bands die es schaffen mehr als 20 Fans zu haben und von ihrer Musik leben können Mainstream sind. Es geht einfach darum, dass wenn man das Radio einschaltet man garnicht mehr richtig hinhört da eh alles gleich ist. (mal von einem Stil ausgehend)

Was ich jedoch sehr loben muss ist die wirklich coole Verpackung der Sonderedition! Die Buchoptik, das fette Booklet und vor allem die Bonus DVD sind toll gemacht. So ist man das von You me at six gewohnt da wird immer noch was draufgepackt! ;-)

Ich hoffe, dass die Band nicht weiter diesen Weg einschlägt und wenn sie sich weiterentwickeln möchte vielleicht einfach mal was neues ausprobiert und nicht den anderen folgt!

5.0 von 5 Sternen Nicht wieder aus dem Kopf zu bekommen, 9. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Cavalier Youth (Audio CD)
Das 4. Album von You Me At Six schlägt musikalisch noch einmal einen ganz anderen Weg ein als der Vorgänger "Sinners Never Sleep" - allerdings erfindet sich die Band nicht neu, sondern zeigt lediglich neue Facetten auf. "Too Young to Feel this Old" ist ein Hammer - Opener: Ob live, oder auf der Platte. Der Sound von "Cavalier Youth" ist einfach größer und voller - egal ob Ballade ("Wild Ones" oder kräftiger Rocksong ("Room to Breathe"). Zum chillen eignet sich "Be who you are" ausgezeichnet, welches trotz seiner Kürze absolut erwähnenswert ist. Einen persönlichen Lieblingssong kann ich nach 5 Monaten immernoch nicht wählen - eines der wenigen Alben, welche für mich durch und durch genial sind.

Übrigens: Auch nach 5 Monaten auf Heavy Rotation wird es nicht langweilig und die Songs haben sich in meinem Kopf einfach festgesetzt! Für mich - bisher - das beste You Me At Six Album!

5.0 von 5 Sternen sehr gutes Album, 3. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Cavalier Youth (Audio CD)
die Hülle ist heile angekommen und auch die CD ist auch unbeschadet!! die Songs sind echt spitze auch wenn erst viele die Band durch die Konzerte von 30 seconds to mars als Vorband kennen. sind sie trotzdem nicht mainstream geworden sondern wie früher!!

5.0 von 5 Sternen Perfektes Album, 30. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Cavalier Youth (Audio CD)
Endlich wieder ein neues Album von meinen Jungs!
So lange habe ich darauf gewartet und es ist perfekt.

Ich kann mich überhaupt nicht entscheiden welche Songs ich am liebsten mag.
Natürlich ist es ein bisschen anders als das was wir sonst von You Me At Six kennen, aber genau das liebe ich.
Sie finden sich selbst immer mehr und dieses Album ist definitiv empfehlenswert.

Also holt es euch.
Ich hatte auch schon die Ehre die Jungs mit diesem Album auf der European Youth tour live zu erleben und das solltet ihr alle! Ein einmaliges Erlebnis

5.0 von 5 Sternen Unfassbar gut, 10. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Cavalier Youth (MP3-Download)
Als Vorband von 30 Seconds to Mars unfassbar gut. Die Musik geht ins Ohr und als Liveband einfach nur geil! Zusammen mit Deaf Havana spitze.

5.0 von 5 Sternen Super, 14. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Cavalier Youth (Audio CD)
Alles bestens, keine Kratzer, Originalverpackung, und um die letzten Wörter zu füllen schreibe ich jetzt einfach noch irgendwas :D Mensch

4.0 von 5 Sternen Anders aber dennoch gut, 17. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Cavalier Youth (MP3-Download)
You me at six ist eine der ersten Bands in richtig Alternative, die ich entdeckt habe. Mit 'Cavalier Youth' zeigen sie eine neue Seite von sich. Jeder, der ihr letztes Album 'Sinners never sleep' kennt, weiß was ich meine. In 'Sinners never sleep' hatten sie diese rockige Seite, die in diesem Album leider nicht mehr so zur Geltung kommt. Dennoch finde ich, dass die Songs sehr eingängig sind und es der perfekte Sound für den kommenden Sommer ist.

5.0 von 5 Sternen Tolles Album, 10. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Cavalier Youth (Audio CD)
Mal wieder ein sehr geiles Album! Aber meiner Meinung nach mehr ruhige Lieder trotzdem liebe ich jedes einzelne Lied auf der cd!

5.0 von 5 Sternen Unbedingt reinhören! Britischer Rock vom Feinsten!, 23. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Cavalier Youth (Audio CD)
Ein super Album von den sympathischen Briten, die momentan in England total durchstarten. Langsam schwappt ihr rockiger Sound auch nach Deutschland über. Ein Muss für alle mit gutem Geschmack!

Cavalier Youth
Cavalier Youth von You Me At Six