5.0 von 5 Sternen Danke
Der Teenie, für den es gedacht war, lacht sich schlapp, weil er es so was von nachvollziehen kann. Schönes Buch.
Vor 5 Monaten von Succubus veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Mathe ist ein A*******, leider nicht mit Vegrößerung lesbar.
Finger weg, und nicht kaufen, wenn sie auf ihrem Kindel die Seitenvergrößerung brauchen. Dieses Buch ist wie ein Notizbuch auf
zwei Seiten beschrieben und man kann die linke nicht von der rechten trennen und vergrößern. Daher ist der Inhalt nicht bekannt und zum Vergrößern
anwendbar, Würde das Kindel-Buch gerne wieder...
Vor 4 Monaten von WINKLER;BERND veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Danke, 1. November 2014
Rezension bezieht sich auf: Mathe ist ein Arschloch: Wie (m)ich die Schule fertigmachte (Kindle Edition)

4.0 von 5 Sternen Frech, niveaulos und dennoch: köstlich!, 20. Mai 2014
Eigentlich hatte ich mit Fließtext gerechnet und war daher zunächst enttäuscht, als ein knappes Bändchen im Comic-Style angeliefert wurde. So gab ich den Band weiter an die nächste Generation und erfuhr, dass er „geil“ war. Als ich mich gerade noch fragte, weshalb denn immer nur Mathe in der Untergürtellinie-Personifikation auftritt (es gibt Hefte mit diesem Aufdruck, Taschentücher, Brillenputztücher und T-Shirts), ließ ich mich schon selbst auf Luke Mockridge und sein Schul-Panorama ein. Und siehe da: es hat was und zwar nicht weniger als die Ursuppe der Schule, mit anderen Worten Typen von LehrerInnen und SchülerInnen, die man überall finden kann, denen man also in angemessener Variationsbreite an jeder Schule quer durch die Republik begegnet.
Die kurzen Steckbriefe sind eingebettet in ein Abecedarium, das mit A wie „Aufstehen“ beginnt und mit Z wie „Zettel“ endet. Zwischen dessen Bestandteile wiederum komponiert Mockridge noch eine Reihe weiterer kurzer Texte hinein, so eine Anleitung fürs Krankfeiern oder eine Gegenüberstellung von dem, was im Klassenbuch steht und dem, was wirklich passiert ist („If-clauses“ etwa in der offiziellen Version, Fußball in der inoffiziellen). Manches scheint dümmlich und ziemlich an den Haaren herbeigezogen, sehr unwahrscheinlich und unrealistisch zu sein, aber: so geht Schule, leider. Und manches lässt sich immer noch toppen, z.B. das Entschuldigungsschreiben unter F wie „Fehlstunden“. Am Ende eines solchen Briefchens würde bestimmt nicht stehen „Wir bitten, sein gestriges Felen [sic] zu entschuldigen“, sondern „Hiermit entschuldigen wir sein gestriges Felen“.

Alles in allem vier Sterne, denn Mockridges Machwerk ist frech, rebellisch, realistisch, mitunter recht niveaulos und bringt auch Erwachsene zum Lachen, die nicht allzu „old school“ sind.

4.0 von 5 Sternen Sehr witzig, aber für das e-book empfehle ich das Lesen auf dem PC oder Tablet, 12. November 2014
Frech und witzig beschreibt Luke Mockridge seine Schulzeit, was ich zum Kringeln finde.

Allerdings besteht der Text aus "Bildern" in sehr kleiner Schriftgröße, die man zwar vergrößern kann, aber nicht die Schrift an sich, sondern das gesamte Bild, und das Hin- und Her-Schieben des Textes, damit man im größeren Format dann alles lesen kann, nervt schon sehr und nimmt einem viel vom Lesespaß.

Also sollte man, wenn man keine Augen hat wie ein Adler, die e-book-Version nicht am Kindle lesen, sondern am PC, Laptop oder Tablet.

5.0 von 5 Sternen Genial, 10. September 2014
Dieses Buch ist einfach eins der Besten, dass ich in der letzten Zeit gelesen habe. Auf fast jeder Seite denke ich an die starke Parallelität zu meiner Schulzeit, fast alles ist auch bei mir so gewesen. Von den sehr detailliert beschriebenen Lehrern bis hin zu den vielen verschieden Tipps, wie man die Schulzeit überlebt. Das Buch ist einfach sehr witzig und humorvoll geschrieben und ich kann es nur jedem weiterempfehlen.

5.0 von 5 Sternen Genial!, 15. April 2015
Hammer buch,
Konnte kaum aufhören zu lachen. Super lustig und beschreibt die Schule,Lehrer und Schüler absolut
Lohnt sich zu lesen!

5.0 von 5 Sternen sehr lustig!!, 17. März 2014
Ich habe Luke Mockridge vor Kurzem in Dortmund mit seinem Liveprogramm gesehen- ein sehr lustiger Abend für alle Menschen der 80er, 90er bis jetzt!
Auf der Leipziger Buchmesse habe ich Lukes Lesung gesehen und direkt danach das Buch gekauft und im Zug durchgelesen.
Spontane Lachflashs in der Bahn inklusive.
Uneingeschränkt zu Empfehlen!

4.0 von 5 Sternen Gutes und lustiges Buch, 14. Oktober 2014
wer luke mag wird auch dieses Buch gut finden :)
viel spass dabei, ist echt zu empfehlen , jedoch etwas teuer

4.0 von 5 Sternen Mathe ist ein A., 7. Oktober 2014
GESCHENK - KRITIK VON BESCHENKTER: LOCKER GESCHRIEBENES HUMORIGES ZU EMPFEHLENDES BUCH!
FÜR ALLE ELTERN MEHR ALS GEEIGNET! VOLLTREFFER FÜR SCHENKER!

4.0 von 5 Sternen zum Verschenken, 16. September 2014
Ich habe das Buch gekauft und verschenkt nachdem ich den Autor in einer Fernsehsendung habe darüber berichten sehen. Das hat mit motiviert.

5.0 von 5 Sternen Für alle, die ihr Schul-Trauma bewältigen möchten, 29. Juli 2014
Die Art des Buches hat mich überrascht ( in Form von Steckbriefen) - der Inhalt hat mich SO zum LACHEN gebracht.
Ja - genauso war es(schon vor 30 Jharen
und ja - genauso IST es.Leider auch heute noch.
Es gibt sie: die Mädchenlehrerinnen, bei denen Jungs keine Chance haben, auch wenn sie gut sind....

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›