4.0 von 5 Sternen Nette Lektüre
....doch leider kommt mir der Whisky ein bisschen kurz ;-(. Nette Geschichte mit einigen Wendungen die man so nicht erwartet hätte.
Vor 11 Monaten von K.Sch. veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen Bekannte Figuren handeln mit absoluter Unglaubwürdigkeit
Die Geschichte lässt sich zwar locker lesen, die Hauptfiguren sind aus dem ersten Buch bekannt, aber haben muss man es wahrlich nicht.

Vor 12 Monaten von Bücherjule veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen Bekannte Figuren handeln mit absoluter Unglaubwürdigkeit, 7. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Whisky: Mord im schottischen Schloss (Kindle Edition)

Die Geschichte fehlt der nötige Tiefgang, um sie als gut zu bezeichnen. Die neuen Figuren sind nur sehr oberflächlich angerisssen, die einzelnen Ereignisse nicht durchdacht. Das Verhalten der Personen ist arg an den Haaren herbeigezogen.

Glaubwürdig ist die Handlung auf keinen Fall. Welcher Schlossbesitzer mit finanziellem Hintergrund (adlig hin oder her) würde sich nach lediglich ein paar Stunden Bekanntschaft sein Schloss umgestalten lassen zum Fitness-Hotel und das Ganze einer ihm bis dahin völlig Fremden anvertrauen und der dann auch noch völlig freie Hand hinsichtlich der Kosten lassen?

Und vor allem: Was hat die Geschichte mit Whisky zu tun? Der Titel impliziert ein Szenario, das das Buch leider nicht einmal ansatzweise bietet - es lässt mehr Fragen offen, als ich am Anfang des Buches hatte.

Fazit: Schade um die Zeit.

1.0 von 5 Sternen Schade um die Zeit, 15. Februar 2014
Fing gut an, driftete dann immer mehr abwärts. Alles ziemlich unlogisch, vor allem das Zusammenbasteln der nicht nötigen Alibis. Auflösung total unbefriedigend. Gut, dass es kostenlos war.

2.0 von 5 Sternen Fängt gut an, endet in unerträglichem Kitsch, 26. Januar 2014
Na ja. Die Geschichte fängt noch gut an, wird aber bald von Seite zu Seite immer unlogischer, unglaubwürdiger und realitätsferner und endet in unerträglichem Kitsch.

2.0 von 5 Sternen Na ja, 12. März 2014
Eher kein Krimi, sondern eine Liebesgeschichte mit Mord im letzten Teil, der noch dazu nicht richtig aufgeklärt wird. Das Buch endet mit allem offen, was nicht unbedingt mein Fall ist.

3.0 von 5 Sternen Okay, aber nicht überragend., 29. Januar 2014
Das Buch ist in Ordnung, flüssig und angenehm geschrieben. Für mich überraschend passiert der Mord erst relativ spät. Bis dahin fand ich die Handlung ganz nett, man lernt die Charaktere (vermeintlich) kennen und entwickelt Sympathien. Glücklicherweise hatte ich die Inhaltsangabe nicht gelesen, denn die verrät meiner Ansicht nach schon viel zu viel. Hätte ich sie gelesen, hätte ich mich während der ersten Hälfte des Buches gelangweilt, weil die Inhaltsangabe den Inhalt der ersten Hälfte der Geschichte quasi vollständig widergibt.
Leider wird die Handlung nach dem Mord irgendwie unglaubwürdig und zu flach, auf einmal handeln die Personen völlig unlogisch und auch (meiner Meinung nach) nicht ihrem bisher dargestellten Charakter entsprechend.
Das Ende ist schließlich sehr abrupt und passt gar nicht zu dem bislang recht ausführlich geschriebenen Buch. Die Frage nach dem Täter oder dem Motiv wird irgendwie völlig offen gelassen. Die Geschichte hinterließ mich mit dem Gedanken "Das kann's doch jetzt nicht gewesen sein?"
Insgesamt war es eine entspannte Lektüre, die man "für umsonst" mitnehmen kann ;-)

2.0 von 5 Sternen lapidare Geschichte ohne Spannung - muss man nicht gelesen haben, 28. April 2014
Eine lapidare Geschichte ohne Spannung, der Handlungsstrang war nicht nachvollziehbar und das Ende war einfach nur platt. Geld wollte ich dafür nicht ausgeben.

2.0 von 5 Sternen Starker Anfang, schwaches Ende, 17. Juni 2014
Am Anfang hat mich das Buch begeistert. Es ist unterhaltsam und gut zu lesen. Warum dann nur zwei Sterne?
Man hat den Eindruck, daß der Autorin nach der Hälfte das Benzin ausgeht. Die Handlung wird plötzlich unlogisch, die Frage nach dem wer und warum bleibt ungeklärt und eine ursprünglich wichtige Person versandt sozusagen.
Man hat den Eindruck, daß die Autorin nicht ganz mit dem Manuskript fertig geworden ist.

4.0 von 5 Sternen Nette Lektüre, 15. März 2014

4.0 von 5 Sternen Spannend, 9. März 2014
B. Andrea (München) - Alle meine Rezensionen ansehen
Manches an der Geschichte ist vorhersehbar, aber es gibt noch genügend überraschende Wendungen, die dieses Buch lesenswert machen. Durchaus als Feierabend- oder Urlaubslektüre zu empfehlen.

4.0 von 5 Sternen Kurzweiliger Roman, 7. März 2014
Lese sonst immer einige Tage an ein Buch . Dieses habe ich in 2 Tagen geschafft. Ich konnte einfach nicht aufhören

Whisky: Mord im schottischen Schloss
Auf meinen Wunschzettel Zahlungsmöglichkeiten ansehen