5.0 von 5 Sternen hat mir gefallen
Sehr schön geschrieben mit viel Gefühl und Humor. Handlung geht über mehrere Jahre, in denen man mitbekommt, wie Jenny sich verändert und immer reifer wird. Besonders die Zeit in Barcelona ist ganz toll beschrieben! Ich habe den Kauf nicht bereut!
Vor 9 Monaten von YvonneW veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen naja......
was sich in der Zusammenfassung als interessante Story erahnen lies, war beim lesen dann eine sehr große Enttäuschung....generell ist das Thema sicher sehr spannend aber im Buch finde ichs "Liebelos" erzählt, keine Höhen in der Story, ein einfaches dahingeplätscher........ würde ich nicht nochmals lesen, deshalb die 2 Sterne!
Vor 3 Monaten von Evelyn Glatz veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen hat mir gefallen, 9. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Das Leben ist kein Julia Roberts Film: & wie ich trotzdem die große Liebe fand (Kindle Edition)

4.0 von 5 Sternen Auch Pornostars haben Gefühle, 20. April 2014
Die Sprache ist eher einfach, so nach dem Motto "Ich schreibe, wie ich spreche", also authentisch. Die Story glaubhaft, zeigt ein wenig, was sich so in der Pornobranche abspielte. Auch, dass die Protagonistin dann aussteigt und einen netten Mann findet - wenn auch über einige Umwege - ist ein schönes Happy-End.

5.0 von 5 Sternen Eine schöne Geschichte..., 14. Februar 2014
..die ich so nicht erwartet hätte. Der Titel verspricht einiges, ein typisches Frauenbuch eben, aber mit so eine Geschichte hätte ich nicht gerechnet.
Ein schönes Buch, interessant und spannend. :-)

4.0 von 5 Sternen Auch für Männer geeignet, 11. Februar 2014
Ein tolles Buch über die ehemalige Pornodarstellerin Jenny Becker, die hier den Leser aus der Ich-Perspektive an ihrem Leben teilnehmen lässt. Aus Geldnot heraus entschließt sie sich, ihr Heil in der Pornoindustrie zu suchen, unwissend, dass ihr das Abenteuer ihres Lebens bevorsteht.

Mit einfühlsamen Worten beschreibt sie ihren Lebensweg und den, der Personen, die ihr auf diesem begegnen. Sei es der schmierige Porno-Produzent, oder zwielichtige Gestalten, aus der Schattenwelt des organisierten Verbrechens, die immer wieder ihre Wege kreuzen.

Obwohl sich das Buch primär an Frauen richten sollte, können auch Männer bedenkenlos zugreifen: Der Schmalzgehalt hält sich in Grenzen. :)

Einen Punkt Abzug gibt es für die im Mittelteil manchmal gehetzt erscheinende Geschichte, in dem Jahre in wenigen Seiten zusammengefasst werden.

2.0 von 5 Sternen naja......, 6. August 2014

2.0 von 5 Sternen völlig falsch beschrieben, 13. März 2014
ich hatte eine heitere Komödie erwartet. Stattdessen...
Das Buch fängt an dass die Hauptdarstellerin Jenny in der Krise und Geldproblemen steckt und durch die beste Freundin dann zum Porno kommt. Die Idee wär vielleicht noch ganz witzig geworden aber mir gefällt der Schreibstil nicht, wirklich eine einzige Werbung "kommt alle zum Porno das ist voll geil und es gibt massig Kohle". Sehr ordinär geschrieben, nach und nach wird die ganze Story auch immer düsterer. Vom Hochglanzporno über Billig-Internet-Porno zum allerschlimmsten Straßenstrich im Wohnwagen vor dem die Freier Schlange stehen geht dann der komplette Abstieg weiter. Zum SChluss wird dann noch ein ehemaliger Knochenbrecher geheiratet und dank Hormontherapie wg. Unfruchtbarkeit (Arbeitskrankheit beim Porno) noch Zwillinge ausgebrütet. Das zum Thema "große Liebe gefunden"
Also zum Lachen ist das nicht und leider nicht mal unterhaltsam. Eigentlich nur erschreckend. Da kann man nur hoffen dass das alles erfunden war.

2.0 von 5 Sternen Roman mit kaum Dialogen, 19. Februar 2014
Ich weiss nicht, wer dieses Buch romantisch finden kann, wie hier erwähnt wird. Weder romantisch noch erotisch. Eher plump geschrieben. Es handelt sich um eine recht sprunghafte Erzählung.... heute hier, morgen da, jetzt verheiratet und zack, sind die Kinder da. man hat hier kaum die Möglichkeit, sich in das Buch hinein zu versetzen. Ich habe das Buch fertig gelesen, weil ich bis zultzt hoffe, dass es besser wird. Der Anfang des Buches ging, danach hatte dir Schreiberin keine Lust mehr.... Dialoge sind kaum zu finden. mal 2 Sätze die gesprochen werden.... nicht zu empfehlen!

5.0 von 5 Sternen Ich liebe es, 7. Februar 2014
Ich liebe es! Eine turbulente Geschichte, die ganz leicht und locker zu lesen ist. Am besten hat mir der Charakter von Jenny gefallen. Sie ist nicht eine arrogante Sexdarstellerin, sondern eher ein lustiger, chaotischer Mensch, mit dem man sich gut identifizieren kann. Wie Jenny die verschiedenen europäischen Städte erlebt, ist immer sehr aufregend und faszinierend beschrieben. Das Buch macht Lust auf eine Reise nach Katalonien. Las Ramblas! Beste Szene im Buch ...

3.0 von 5 Sternen Leichte Kost, 28. August 2014
Es ist eine leichte Kost vielleicht zur Entspannung im Urlaub. Ich hatte mir etwas mehr darunter versprochen. Der Geschmack ist nun mal bei jedem anders.

5.0 von 5 Sternen Sehr schöne Liebesgeschichte, 11. Februar 2014
Was wie ein Porno beginnt, wird fast schon zu einer tragischen Liebesgeschichte. Aber Ende gut, alles gut. Ich habe an bestimmten Stellen geweint, auch wenn ich keine Pornos mag, die Story hat mich mitgerissen. Fortsetzung wäre schön.

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›