Ich habe Anfang April 2014 Ashampoo Movie Studio Pro auf DVD-Träger (kostet 9 Euro extra) für 20 Euro im Rahmen einer Sonderaktion bei Ashampoo bestellt. Einfach auf Verdacht weil ich dort im Laufe der Jahre zahlreiche Lizensen für verschiedene Software-Lösungen erworben habe und ein Konto habe.

Nun habe ich diese Woche Movie Studio Pro auf...
Vor 5 Monaten von Harry So nah veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen unbrauchbar
Redering dauert ewig, Ton wird nicht ordentlich mitkonvertiert, bzw die meiste Zeit gar nicht,
bei der Endfassung jede Menge Standbildpausen,
da war bereits Programme vor 5 Jahren schon besser als dieser Blödsinn.
Vor 6 Monaten von Pelo veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen unbrauchbar, 16. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Ashampoo Movie Studio [Download] (Software Download)
bei der Endfassung jede Menge Standbildpausen,
da war bereits Programme vor 5 Jahren schon besser als dieser Blödsinn.

4.0 von 5 Sternen Ziemlich einfache aber gut funktionnierende Schnittsoftware - ABER NUR IN DER PRO-VERSION !, 3. Mai 2014
Harry So nah (Plöner See) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 100 REZENSENT)    (VINE®-PRODUKTTESTER)

Nun habe ich diese Woche Movie Studio Pro auf mein Toshiba Quosmio unter Win 7 installiert und mit den HD-Filmsequenzen des Panasonic X929 ausprobiert und siehe da :Es läuft ! Und zwar ziemlich schnell und stabil !

Daraufhin habe ich Movie Studio auf dem Toshiba Satellite meiner Frau (Win 7) installiert, aber es läuft gar nicht, weder mit Sony- noch Panasonic-Filmdateien.
Also haben dort ebenfalls die Pro-Version installiert und siehe da: Auch dort läuft die Software ebenfalls schnell und stabil.
D.h. konkret, daß alle vernichtenden Rezensionen über Movie Studio berechtigt sind, treffen aber nicht auf Movie Studio Pro.

Beim Preis-Leistungsverhältnis bekommt die Pro-Version von uns die volle Punktzahl. Die Nicht-Pro-Version beurteile ich als nutzlos bzw. unbrauchbar und stimme mit den schlechten Bewertungen bei Amazon, Computer-Bild und woanders zu.

Die Bedienung ist idiotensicher. Hierfür 4 Sternen, weil einige Funktionen nicht logisch angeordnet sind.

Der Umfang beschränkt sich auf das Notwendigste, ist also spartanisch, dafür 3 <sternen.

Ashampoo Movie Studio [Download]
Auf meinen Wunschzettel Zahlungsmöglichkeiten ansehen