5.0 von 5 Sternen BBT immer noch Top!
Ich bin ein grosser Fan der Serie über alle sechs Staffeln hinweg, und entgegen so manchen Meinungen, die Serie hätte durch die Einführung der Frauen und die Entwicklung der Jungs an Humor verloren, ist sie nach wie vor humorvoll, überraschend und einfach genial!
Vor 17 Monaten von hermine08 veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Schade
Die Serie verliert langsam an Reiz! Finde es schade,dass das ganze Nerdige, das diese Serie so aus gemacht hat immer mehr in den Hintergrund gerät und die Beziehungen zwischen Mann und Frau (vorallem das Thema Koitus) immer mehr in den Vordergrund rückt.Aber Sex sales! Penny als weiblicher Hauptcharakter hätte gereicht,die anderen sind ein bisschen...
Vor 14 Monaten von W. Alexander veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen BBT immer noch Top!, 1. Oktober 2013
ich respektiere die Meinungen anderer Rezensenten zwar, finde aber so manche Kritik einfach unbegründet; warum um alles in der Welt soll die Serie durch Bernadette und Amy an Witz und Originalität verloren haben? Sollen die Nerds auf immer und ewig kindisch, einsam und ungeliebt bleiben? So etwas nennt man Entwicklung! Anderenfalls wäre es doch auch langweilig, wenn sich der Inhalt und die ursprüngliche Ausgangslage aus Staffel eins über 10 Staffeln hinweg wiederholen würde, oder?
Also Daumen hoch für eine Serie, die ich mit Spannung und Freunde weiterverfolgen werde, die nichts an ihrem Charme, Witz und vor allem nichts der schrulligen Charaktere verloren hat!

4.0 von 5 Sternen Bazinga, 27. November 2013
Hallo zusammen,

pünktlich vor Weihnachten erscheint für die Fans neues Futter der vier Physiker aus dem kalifornischen Pasadena. Ich habe die aktuelle Staffel (24 Folgen) innerhalb von drei Tagen fast an einem Rutsch durchgesehen. Daran erkennt man, dass die Serie immer noch vieles richtig macht.

Den Charakteren wurden wieder glaubhafte Dialoge und herrlich-verrückte Situationen auf den Leib geschneidert. Wenn wir schon bei "schneidern" sind: es werden dieses Mal auch wieder einige, lustige Kostüme (z.B. auf einer Halloween Party im Comicbuchladen) aus dem Bereich Film, Comic und Sci-Fi-Serien von den Personen getragen. Die Rolle von Sheldon bietet weiterhin einige skurrile Situationen und sorgt für reichlich Lacher. In einer Folge versucht Sheldon mit allen Mitteln einen Universitätsparkplatz von Howard wiederzuergattern, obwohl er ja selbst kein Auto hat. Ein Highlight der Staffel, wie ich finde. Auch das Verhältnis der Folgen, in der einer der vier Physiker im Mittelpunkt steht, ist nach meinem Empfinden recht ausgewogen. Wenn jemand also einen Favoriten hat, wird er ihn mehr als einmal, im Zentrum der Folge bewundern dürfen. Allgemein hatte ich das Gefühl, dass Howard mehr Zeit bekommt als nämlich anfangs über mehrere Folgen seine Zeit im Weltraum und später die Annäherungsversuche zu seinem Schwiegervater thematisiert werden.

Leider (und daher muss ich auch einen Stern abziehen) setzt sich der Trend der letzten Staffeln fort und der übergeordnete Spannungsbogen bezieht sich fast ausschließlich auf irgendwelche Beziehungsproblemchen. Ich habe nichts gegen die weiblichen Darsteller, aber an manchen Stellen fühlt sich die Serie an, wie ein GZSZ für Physiker. Howard soll wohl endgültig (oder doch nicht?) zu Hause ausziehen, was zu ständigen Diskussionen mit Bernadette führt. Zwischen Penny und Leonard geht es wiedermal recht viel hin und her. Mal liebt sie ihn, mal nicht. Auch die "Beziehung" zwischen Sheldon und Amy ist nicht mehr ganz so skurril und überraschend als noch in den Staffeln davor. Es gibt zwar nach wie vor wirklich witzige Dialoge und Momente, aber das ganz Innovative, was dazu führte, dass ich noch nie innerhalb einer Serie eine so lustige "Liebesbeziehung" zwischen zwei Personen gesehen habe und vor Lachen vom Sofa fiel, fehlt nach und nach. Es wiederholt sich auch. Mit Rajs homosexuellen Tendenzen wird von den Machern der Serie verstärkt gespielt, da der Person Stuart (der Comicladenbesitzer) mehr Zeit und Raum gegeben wird als seine Freundschaft zu Raj verstärkt thematisiert wird. Allgemein ist Stuart regelmäßigerer Bestandteil der Gruppe und könnte fast schon als das 5 oder besser gesagt 4,5 Mitglied der Gruppe bezeichnet werden. Jedesmal ist er nämlich (zum Glück) nicht dabei. Wozu führt das?

Folgen in denen die vier Physiker nur etwas für sich unternehmen und dabei serientypisch sehr gelungene Anspielungen auf Filme, Serien, Comics und Technik gemacht werden, gibt es im Prinzip nicht mehr. Dies waren m.E. mit die besten Folgen der Serie. Irgendeine der Frauen ist immer erbost, eifersüchtig oder fühlt sich hintergangen und zieht dann die anderen beiden mit ins Boot und verhindert so das Zusammenkommen der puren Männerrunde. Vielleicht ist das unser Schicksal ;-)

Das Menu finde ich wie immer recht bescheiden gestaltet. Zudem frage ich mich, warum immer noch keine Titel der einzelnen Episoden oder kleine Bildausschnitte einer Folge sichtbar sind und man sich so nur an der Episodenziffer orientieren muss. Zudem, vielleicht ist das aber nur mein Problem, startet die Serie bei mir immer noch regelmäßig in tschechischer Sprache!?

Hätten die Staffeln davor die Bewertungslatte nicht so hochgelegt, würde ich auch hier 5 Sterne vergeben. Da ich die Serie aber in ihrer Gesamtheit und unter Berücksichtigung von Entwicklungen betrachte, kann ich aus den beschriebenen Gründen dieses Mal nur 4 Sterne vergeben.

MfG

5.0 von 5 Sternen Die beste Serie der Welt, 8. Januar 2015
Egal welche Staffel oder Folge man anschaut, es ist immer wieder ein Vergnügen den vier Nerds bei der Arbeit zuzusehen.

5.0 von 5 Sternen Toll, 1. Januar 2015
Liebe die Geschichten der Nerds. Finde sie auch beim wiederholten Ansehen witzig und finde immer wieder Kleinigkeiten, die ich bisher übersehen habe. Wenn ich was zum Entspannen und Lachen brauche, ist das gerade richtig.

5.0 von 5 Sternen Sehr zu empfehlen!, 12. Dezember 2014
Egal was andere sagen,ich find die Serie einfach spitze! Eben die Verwicklungen und Entwicklungen der amourösen Ereignisse im Leben der Nerds machen den Charme und den Witz aus,ebenso wie die Genialität der Charaktere!

5.0 von 5 Sternen TBBT - Die Sechste, 6. Januar 2015
Immer wieder schön, diese Serie anzuschauen, auch im Orginal. Freue mich auf weitere und alle werden erworben. Nur weiter so!

5.0 von 5 Sternen Bret Hart, 31. Dezember 2014
Immer wieder der Hammer ,ich sehe die Serie super gern weiter so Amazon das Bild ist super scharf von mir 5 Sterne

5.0 von 5 Sternen Die einzige Serie von der es meinetwegen auf 14+ Staffeln geben darf/soll/muss ! Abschalten und genießen, 28. Juni 2014
Es gibt eigentlich keine Serie, die ich regelmäßig gucke, mir auf Blu Ray kaufen würde oder mit anderen diskutiere, bei The Big Bang Theory ist das anders.........sogar Leute denen ich NIE zutrauen würde, sowas zu gucken, sehen die Serie regelmäßig !

Interessanterweise, stelle ich fest, das diese Serie, von allen mir bekannten Schichten gesehen wird. Vom Arbeitslosen (nicht abwertend gemeint), über den Arbeiter, Rentner, von Punk bis Trip Hop'er, Techno Freaks bis Heavy Metal Anhängern, Psychiatern (und grade diese) bis zu meiner Oma.....

Hier ist der Spagat gelungen, Wissenschaftlich, korrekte Daten rüberzubringen (Sheldon),in einem überaus chaotischen mit charmanter Komik vermittelten Beziehungsdramen, von kitschig bis kultig, tolle grundverschiedene Charaktere, mit ihren abstrusen Macken und Dialogen, die sogar mich, zum lachen bringen(und das ist schwierig).

Highlight, für mich in dieser Folge "Das Rätsel der 43" , in der Rajesh und Howard versuchen rauszufinden, was Sheldon in den 20 Min. seines ansonsten makellos, minutiös geplanten Tag macht und nicht davor zurückschrecken, den "geheimen Raum" zu öffnen. Bis zum Schluß, fand ich diese Folge spannend und super lustig, wie sie aufgelöst wird !

Die Specials auf dieser Blu Ray, sind auf jeden Fall gut, besonders der Teil, wo die Schauspieler und Produzenten, die Highlights des Paley Festivals 2013 zeigen.

Erst ging es mir ein wenig auf den Zünder, das diese ganzen Beziehungskisten (Shamy = Sheldon + Amy) zur sehr in den Vordergrund gerückt werden, mit der Zeit, habe ich mich aber auch an Amy Farrah Fowler gewöhnt und solange Sheldon, schön so wie Sheldon ebend ist (Ober-Nerd), bleibt, ist alles in Ordnung.

Schön schräger und Intelligenter Humor, mit teilweise derben Sprüchen = was will man mehr ?

Natürlich hat auch diese Serie, ihre Höhen und Tiefen aber: welche Serie (vor allem in 6 Staffeln) hat das nicht ?

Wenn The Big Bang Theory so weitergeht und weitere 3 Staffeln (bis 2017), sind ja angekündigt, dann freue ich ich mich,
diese gucken zu dürfen.

Für Fans von TBBT und die, die es noch werden wollen = 5 Sterne !

5.0 von 5 Sternen Die Evolution läßt sich nicht stoppen!, 7. August 2014
"Nerds dürfen keine Freundinnen haben" und "Besser ist es, wieder auf Anfang zu gehen", so denken mittlerweile einige TBBT-Fans.

Doch die Evolution kann man nicht stoppen, und schon gar nicht zurück drehen!

Und erst recht nicht in Sachen Liebe, die unsere geliebten Nerds bereits ergriffen hat:

Die Hin- und Her-Beziehung zwischen Leonard und der taffen Penny...

Sheldon's vermeindliches Auftauen bei Amy...

Howard's süße Ehe mit der zuckersüßen kleinen Quitschmaus Bernadette...

Und Raj's erste große Liebe zum extrem schüchternen Mauerblümchen Lucy.

Trotz der so manchen Liebeskabbeleien kommt jedoch das Nerdige nicht zu kurz. Denn deren Intelligenz und der Liebe zu Marvel-Comics, Star Trek, Star Wars, Der Herr Der Ringe, Brett- und Computerspiele usw., beschert uns wieder eine Menge Gags, die zwar nicht alle zu 100% zünden, aber dennoch amüsant zu unterhalten wissen.

DVD:
Die Bild- und Tonqualität ist wieder erfreulich - sei es nun auf Englisch, Tschechisch oder Deutsch (die deutschen Untertitel lassen sich bei Bedarf einblenden). Die Staffel (3 DVDs) hat eine Gesamtspielzeit von 477 Minuten. Ein Faltblatt zu den einzelnen Folgen liegt bei.

Extras:
- The Big Bang Theory: Die unendlichen Weiten des Comedy-Universums
- Houston, wir haben eine Sitcom
- Elektromagnetismus: Die besten Pärchen-Szenen aus Staffel 6
- The Big Bang Theory auf dem Paley Festival 2013
- Verpatzte Szenen

BEWERTUNG:
5 Date-Variable Sterne für diese sympathische, liebenswerte und lustige 6. Staffel mit unseren geliebten Nerds und deren weiblicher Anhang.

FAZIT:
Jetzt freu ich mich schon auf die DVD-Veröffentlichung von Staffel 7; und die 8. Staffel ist ja jetzt auch bereits in Arbeit!

5.0 von 5 Sternen Gut, 19. März 2014
Echt witzig. Bin kein Serienfreund, aber BBT ist einfach Weltklasse und das bei kaum Hängern in den einzelnen Episoden. Ich mag die Freundin von Raj nicht, aber der Rest der Charaktere ist einfach wahnsinnig gut und es gibt keinen Lückenfüller. Einfach kaufen und genießen!

Spaß mit Flaggen
Spaß mit Flaggen von Mark Cendrowski