5.0 von 5 Sternen Super LED-Lampe
Vor 7 Monaten von habaro veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Licht und Schatten
Vor 3 Monaten von Uschlei veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Super LED-Lampe, 21. August 2013
Ich habe diese Lampe für meine Küche gekauft. Die LED-Beleuchtungen die ich bislang gesehen hatte, haben mich nicht überzeugt. Das Licht war in der Regel dunkel und die Farben sahen unter dem Licht anders aus als in Wirklichkeit. Aufgrund des guten Testresultats in der Heimwerker Praxis wollte ich die Lampe mal testen. Die Installation klappt recht gut da die 3 Drähte nur in die dafür vorgesehene Klemme gesteckt werden mussten. Schrauben und Dübel waren im Lieferumfang dabei. Vom Licht bin ich sehr positiv überrascht. Zum einen ist die Lampe richtig hell aber auch die Farben sehen unter dem Licht gut aus. Meine Küche ist nun wesentlich heller als vorher. Es gäbe zwar die Möglichkeit die Helligkeit über einen Regler in der Lampe zu reduzieren, aber das Mehr an Licht kann ich gut gebrauchen.

5.0 von 5 Sternen super Lampe zum günstigen Preis!, 8. August 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Diese Leuchte war ursprünglich für unseren Hauswirtschaftsraum gedacht, letztendlich landete sie im Flur. Das Design ist neutral und kann fast überall, außer Wohnzimmer und Esszimmer, eingesetzt werden. Das Licht ist überraschend gut, sowohl die Lichtfarbe als auch die Lichtstärke und der Ausleuchtwinkel. Nicht zu vergessen die Möglichkeit der individuellen Lichtanpassung, die man auch nützen sollte. Die Montage ist super einfach ( 4 Minuten). Voll Aluminium und „Made in Germany“, was auch ersichtlich ist, einfach Spitze. Wir haben schon wieder zwei bestellt. Unsere Empfehlung: 5 Sterne!!

5.0 von 5 Sternen Hochwertige LED-Leuchte mit regelbarer Helligkeit zu fairem Preis, 9. September 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Die Leuchte Visiolight D280 macht einen hochwertigen Eindruck, die Verarbeitung erscheint äußerst ordentlich. Das Gehäuse ist weiß lackiert, dies sieht auf dem Bild der Produktbeschreibung nicht ganz eindeutig aus. Die Leuchte wirkt schlicht aber dennoch elegant. Der Diffusor (Kunststoffabdeckung) lässt sich durch leichtes Verdrehen am Gehäuse befestigen und hat daran einen guten Halt.
Über ein eingebautes Potentiometer lässt sich der Stromverbrauch von gemessenen 11 bis 21 Watt stufenlos einstellen.
Meine Bewertung der Helligkeit und Farbtemperatur bezieht sich auf die 3000-K-Variante.
Auf minimale Helligkeit eingestellt, entspricht die Leuchtkraft gefühlt einem 10-12 Watt LED-Leuchtmittel, das Licht wirkt dabei jedoch wärmer als bei den zum Vergleich herangezogenen LED-Leuchtmitteln, obwohl diese mit einer Farbtemperatur von 2700 K angegeben sind.
Also im Ergebnis eine in Bezug auf die Regelbarkeit absolut inovativen Leuchte mit angenehmem Licht und der Möglichkeit, bei der Helligkeit zwischen einer herkömmlichen 1- und 2-flammigen Leuchte zu variieren. Und wer lieber weißeres Licht haben möchte, kann als Farbtemperatur auch 4000 oder 5000 K wählen. Ich habe aktuell keine andere Leuchte auf dem Markt gefunden, die ebenfalls über so viele Möglichkeiten der individuellen Anpassung verfügt.

5.0 von 5 Sternen Endlich: Leuchten, die viel Licht für wenig Energieverbrauch liefern, 22. August 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Ich kann mich den bisherigen Rezensionen nur anschließen.
Unser Elektriker montierte mir diese Leuchte (4000k, neutral) in unserem Vorbau. Unglaublich, was diese 24 LEDs leisten.
Leider hatte er die Beschreibung mir nicht ausgehändigt. Erst im Internet konnte ich lesen, dass man die Leuchtkraft auch regulieren kann. Nach minus weniger Leuchtkraft und umgekehrt war jedoch falsch! Es war gerade anders herum: Minus = weniger Energieeinsparung und Plus = mehr! Man muss es nur wissen.
Soeben sind nun weitere 4 dieser Leuchten eingetroffen - nun aber doch warmweiß!
Den Hinweis nicht in die LEDs bei abgenommener Abdeckung zu schauen, möchte ich dringend ans Herz legen. Das Licht ist so sehr grell!
Bleibt nur noch eins: Halten die LEDs wirklich 30 Jahre? Melde mich 2043 wieder ;-)

Heute, 16.09.2013, zwei LED Leuchten aus dem Baumarkt noch vor der Montage (!) zurückgegeben, Grund: im Vergleich zwar 10 Euro günstiger, doch standen unten ca. 9 Schrauben weit aus dem Boden heraus und der elektrische Anschluss im Vergleich zur D280 war grauenhaft. Fazit: heute bereits die 10. Leuchte bestellt. Darunter auch eine L300. Übrigens: ich arbeite definitiv nicht bei der Herstellerfirma ;-)

5.0 von 5 Sternen schöne Lampe zu fairem Preis, 12. August 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
habe diese Lampe für unseren Eingang bestellt, ohne große Erwartungen (vergleichbare LED-Lampe aus dem Baumarkt war bezüglich der Lichtqualität eine Megaenttäuschung). Mit dieser Lampe bin ich rundum zufrieden. Auch unsere Gäste sind beeindruckt. Qualitativ merkt man "made in Germany"

5.0 von 5 Sternen Nicht warmweiss, 29. Januar 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Eigentlich eine sehr gute Lampe. Leider ist der Farbton meiner Meinung nach Meilen von "warmweiss" entfernt und absolut kaltweiss. Die Montage/Aufbau der Lampe selbst etc ist aber gut gemacht.

_____________________________________________________________
Nachtrag 24.02.2014

Der Verkäufer ist von sich aus per EMail und Telefon an mich herangetreten und hat mir einen Austausch gegen eine Version angeboten, die eher warmweiss ist. Allein dieser Service gibt bei mir schonmal einen Sternchen extra! Die Ersatzlieferung ist auch wirklich besser! Volle Punktzahl nun!

4.0 von 5 Sternen Visolight D280 LED Wand-Deckenleuchte warmweiss, 9. Oktober 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Die Lampe ist sehr einfach zu montieren und hat ein dezentes unauffälliges Äußeres. Die Verarbeitung ist hochwertig, selbst Die mitgelieferten Dübel sind von sehr guter Qualität. Kurze, aber dadurch gute Anleitung. Die Lampe ist ausreichend hell für eine mittelgroße Küche. Kein Beleuchtungswunder, aber deutlich schicker als eine häßliche Leuchstoffröhrenlampe.
Von der Beleuchtung vergleichbar mit einer Küchenlampe mit klassischer 60 Watt Birne.
In Anbetracht des deutlich niedrigeren Stromverbrauchs und der "noch" recht teuren Led-Technik ein sehr gutes Preisleistungsverhältnis.

3.0 von 5 Sternen Licht und Schatten, 15. Januar 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Lieferung von einem Tag auf den Anderen ! Super ! LED Deckenleuchte liefert Licht satt. Montage ist easy. Habe die Leuchte zuerst im Bad installiert und die Helligkeit deutlich runterregeln müssen. Die Regelung auf der Platine an einem SMD Regler ist wie mehrfach schon in Rezensionen erwähnt einfach grottig. Entweder legt Visolight da mal einen Einsteller dafür bei oder es gibt mal einen Bauteiltausch für den Regler, damit man auch mit der Hand an dem Einsteller regeln kann. Bei der zweiten und dritten bestellten Leuchte für den Flur musste ich wieder runterregeln und habe trotz Mini Uhrmacherwerkzeug den Drehsteller fast zerwürgen müssen um zu dimmen. Hier erschien mir auch der Regelbereich nach unten etwas zu klein, verglichen mit meiner zuerst bestellten Leuchte. Also, hier ist auf jeden Fall Bedarf an Nacharbeit für den Hersteller. Auch wenn man die Einstellung der Helligkeit normalerweise nur bei Erstinstallation vornimmt, ist ein solches Bauteil in Anbetracht des sonst gut konstruierten Leuchtkörpers eine Zumutung. Ansonsten stimmt Preis/Leistungsverhältnis. Kaufempfehlung

5.0 von 5 Sternen Tolle Lampe, 13. Dezember 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Habe aufgrund der guten Rezensionen 2 Lampen mit tagelsichtweiß (5000k) für Bad und Küche erstanden und bin mit dem Produkt sehr zufrieden. Sie ist super verarbeitet, die Anleitung ist hervorragend und sie lässt sich einfach montieren. Beim Einschalten geht dann tatsächlich die Sonne auf, und zwar ohne Einschaltverzögerung. Das licht ist sehr angenehm (weiß, nicht blau oder gelb) und strahlt gleichmäßig in alle Richtungen ab.
Eine tolle Lampe für Räume, in denen Farben nicht durch die Beleuchtung beeinflusst werden sollen.

5.0 von 5 Sternen sehr empfehlenswert, 4. September 2013
Kann mich nur den vorherigen Rezensionen anschließen. Vor allem möchte ich die starke Leuchtkraft hervorheben. Für meinen Einsatzzweck ist die Leuchte idealerweise sogar dimmbar. (Einsatz in der Diele - Hier wird nicht die volle Leuchtkraft benötigt.) Dieses Produkt steht zu 100% im richtigen Preis - Leistungsverhältnis. Ich hoffe meine kurze Bewertung konnte Ihnen bei der Kaufentscheidung weiter helfen.

ARRAY(0x9d6e10e4)