weddingedit Hier klicken muttertagvatertag Cloud Drive Photos Learn More bruzzzl Hier klicken Fire Shop Kindle Sparpaket Autorip GC FS16

am 30. März 2011
Nachdem ich einer der glücklichen war, die am Freitag ein iPad 2 erstehen konnten, musste ich mir natürlich überlegen wie man so ein Schmuckstück auch richtig schützt bzw. transportiert. Da wäre zum einen das Smartcover von Apple welches ich vor Ort in einem Shop ausprobiert habe und mich leider nicht zufrieden stellte. Zum einen wird die Rückseite nicht geschützt und das verwendete Material ist von niedriger Qualität. D.h man bräuchte zu einem sicheren Transport noch mindestens eine zusätzliche Tasche.

Auf Amazon wurde ich dann fündig, da die Auswahl ja auch nicht recht groß ist. Also bestellte ich am Sonntag, Freitag sollte geliefert werden, jedoch wurde schon am Montag versendet und am Mittwoch traf das Paket dann per Luftpost in Wien ein. Dies hat mich mal schon sehr gefreut, da das bei weitem keine Selbstverständlichkeit ist (v.a bei Marketplace)
Auch der Hersteller verdient ein großes Lob, stellte den Kontakt per mail gleich her, hatte einige Tipps zur Reinigung und Verwendung und steht auch für zukünftige Rückfragen und Reklamationen gerne zur Verfügung. So soll das aussehen!

Zum Case selbst:
Sehr schön verarbeitet. Die Liebe zum Detail hat mich sehr beeindruckt, an alles wurde gedacht, d.h man kann das iPad wirklich problemlos die ganze Zeit über im Case lassen, da alles passgenau ausgeschnitten wurde. Das Tablet sitzt sehr fest im Case, damit es nicht herausrutscht wird eine Lasche befestigt, die mit einem Klettverschluss versehen ist und sehr gut funktioniert. Ein weiteres Highlight ist die Aufstellerfunktion die ebenfalls sehr gut funktioniert, d.h man klappt den Frontdeckel einfach zurück und steckt ihn in die rückwärtige Lasche. Schon kann man das iPad schräg angewinkelt im Schoß bzw. Tisch halten oder wenn man es wendet richtig aufstellen. Für Filmesehende ein sehr wichtiges Feature, welches toll umgesetzt wurde. (Funktioniert nur im Querformat, aber welchen Sinn hätte das auch im Hochformat)

Die Innenseite des Cases besteht aus angenehmen, weichen Filz, der sich bei geschlossenem Zustand ans Display das iPad schmiegt. Dafür sind Magneten verantwortlich, die ein versehentliches Öffnen des Cases unmöglich machen. Das Schöne daran: Schließt man das Case, schaltet sich auch das Display des iPads sofort mit aus. Umgekehrt wird bei Öffnung des Cases auch das iPad entsperrt und ist sofort betriebsbereit!

Alles in allem kann ich sagen, dass ich sehr zufrieden mit dem Produkt bin und auch glaube dass es im Alltagsgebrauch alle Strapazen mit Bravour bestehen wird! Klare Kaufempfehlung!
88 Kommentare|138 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 31. März 2012
Auf der Suche nach einem ordentlichem Case für mein neues iPad hatte ich mir erst ein Apple Smart Cover +Rückseiten Case bestellt. Dies war zwar schon vor der Auslieferung des iPads da, überzeugte aber wenig, weil es 1.) nicht so wie gedacht hielt und 2.) recht unpraktisch für den alltäglichen Gebrauch war. Deshalb bestellte ich mir am selben Tag noch die neue Snugg Hülle, nachdem die für das iPad 2 bei Amazon so klasse Bewertungen erhalten hatte. Am nächsten Tag (!) war die Hüllen schon da und ich habe nun mehr seit zwei Wochen folgende Erfahrungen sammeln können:

Pros:

+klasse Verarbeitung/ wertige Haptik (die weißen Nähte z.B. sehen gegen meine Erwartung sehr edel aus, das Kunstleder fühlt sich nach zwei Wochen immer noch sehr gut an, ...)

+perfekte Passform (die Hülle sitzt perfekt)

+Kameralöcher und frei erreichbare Knöpfe (bei der neuen Kamera war mir das besonders wichtig)

+gute Aufstellerfunktion (das iPad seht sogar aufrecht auf dem Bett echt stabil, ein Must-Have für jeden Video-Fan wie mich und praktisch zum Schreiben)

+die Hand-Halteschlaufe hielt ich erst für ein unnötig, bin aber jetzt glühender Fan (beim Gehen kann man so bequem Nachrichten lesen)

+die Sleep-Wake-Funktion und das magnetischen Andocken der Oberseite sind extrem praktisch (und fehlte bei der Apple Hülle für das iPad 1) -> man hat eine verschlossene Einheit

+die Oberseite berrührt nie direkt das Display ( das Smart Cover aber schon und verteilt so direkt den Schmutz den es als Aufsteller sammelt auf dem Display!) -> großer Vorteil bei dieser Hülle

+"Underdog"-Aussehen (es lässt das iPad edel, aber unauffällig wie eine Schreibmappe aussehen und verringert so die Diebstahlgefahr und sieht nicht so angeberisch aus)

Cons:

-die Stifthalterung habe ich leider entfernen müssen (ganz einfach mit einer Schere), weil ich sie nicht brauche und eine Schlaufe unästhetisch finde (eigentlich hatte ich gedacht, man können sie einfach wegklappen, dies führte aber leider zu einer unschönen Verformung an der Rückseite, das klingt jetzt aber schlimmer als es ist: wer so eine Halterung braucht kann sie ja lassen, ich finde sie nur unnötig)-> ich fände eine Version mit und eine ohne besser

-die Ecken sind nicht wirklich geschützt, da offen-> ich wünsche mir ein Eckprofil!

-ich hätte gerne innen auch Kunstleder (ist aber Geschmackssache)

- die ersten Tage stinkt die Hülle ein bisschen, legt sich aber schnell

-weiß oder andere Farben wären super!

Conclusio:

Die Hülle schützt mein iPad sehr gut vor Stößen und Kratzern, sodass ich es einfach in meine Umhängetasche werfen kann. Gleichzeitig ist aber die Bedienung immer noch uneingeschränkt möglich und das Lesen on the go mit der Handhalterung angenehm praktisch. Klare Kaufempfehlung !
0Kommentar|61 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 17. Mai 2011
Bevor ich das Snugg Case bekam, probierte ich dasStilGut UltraSlim extrem flaches Etui in schwarz mit Stand- und Präsentationsfunktion für Apple iPad 2 Wifi + 3G 16, 32, 64 GBaus. Trotz dessen elegantem Aussehen war für mich schnell klar, dass es nicht in Frage kam, da es aufgrund seiner Beschaffenheit das Rausrutschen des iPads nicht verhindern und die Frontklappe auch nicht fest verschlossen werden konnte. Zusätzlich war die Fixierung in der Schreibposition nicht gegeben. Das Snugg Case war somit nur meine 2. Wahl, da ich aufgrund der Fotos den Eindruck hatte, es sei viel dicker als das Case von Stilgut. Kaum hatte ich das Case aber am iPad war schon klar, dass dieser Eindruck getrügt hat. Es wirkt in keinster Weise klobig, aufgrund der Struktur des Materials zwar nicht ganz so elegant wie das Stilgut, aber für mich jedenfalls edel genug. Ursprünglich wollte ich auch ein Case, das den Rahmen des iPads frei läßt (Stilgut), damit man noch was sehen kann von dem edlen Teil, aber in der Praxis stört mich diese Abdeckung jetzt nicht. In Bezug auf die Produkteigenschaften kann ich mich nur den anderen Rezensenten anschließen, hier bleiben praktisch keine Wünsche offen (zumindest nicht nach bisher 10 Tagen Verwendung)! Fein wäre vielleicht noch eine Möglichkeit, einen Stift wie z.B. denJust Mobile AluPen Eingabestift für Apple iPad/iPhone/iPod touch mit Pouch silber, den ich auch habe, am Case anzubringen, eventuell durch elastische Bänder. Fazit: Diese Case hat mein iPad erst so richtig komplett gemacht!
am 19. April 2011
Die Tasche von snugg ist eine sehr edle Ergänzung zum iPad 2. Die Optik und Verarbeitung des snugg konnte ich bislang bei keiner anderen Tasche für das iPad finden. Alle Aussparungen, bis auf die der Lautstärkeregelung, befinden sich an der richtigen Stelle! Die Aussparung der Lautstärkeregelung hätte etwas tiefer ausgeschnitten sein können, da die Reduzierung der Lautstärke nur mit einem gekonnten Handfgriff erreichbar ist. Da es eine neue Ausführung des snugg auf dem Markt ist, ist es möglich, dass diese Änderung bereits berücksichtigt wurde. Das iPad Sitz sicher durch den nach innen umgeschlagenen Klettverschluss, welcher ein Herausrutschen unmöglich macht. Die Nähte der Tasche sind sehr exakt gearbeitet und geben dem snugg das gewisse exklusive Aussehen! In der älteren Version des snugg gab es noch Probleme mit den nicht abgeschirmten Magneten, welche bisweilen zu Kompassstörungen führten. Für denjenigen, der auf diese Funktion verzichten kann und noch die etwas ältere Version des snugg hat, der ist mit dem snugg sehr gut beraten. Wenn man die Kompassfunktion unbedingt benötigt, der sollte evtl. vorab Nachfragen, ob die Kompassfunktion durch die Magnete beeinträchtigt wird. Alles in allem kann ich diese Tasche uneingeschränkt empfehlen!
am 31. März 2011
Ich habe den Kauf nicht bereut, das Case ist passgenau und augenscheinlich von hohe Qualität. Das IPad2 ist, was mir sehr wichtig ist, rundum geschützt, im Gegensatz zu Smartcover von Apple. Das Preis/Leistungsverhältnis ist top. Auch vom Händler ist nur Gutes zu berichten: stets bemüht einen bezüglich Lieferung auf dem Laufenden zu halten, das DHL geschlammt hat ist nicht vorzuwerfen. Alles in allem ein TOP DEAL den ich jeder Zeit wieder tätigen würde. Da die Haptik des Cases echtem Leder sehr nahe kommt und mangels Alternative bin ich mehr als zufrieden. Trotzdem wäre ich bereit einen Aufschlag für Echtleder zu bezahlen.
am 9. März 2015
Ich kann diese Hülle (für iPad 2 in schwarz) nicht empfehlen, da sie sich das Material an der Falz immer weiter auflöst. Die Hülle ist mittlerweile ca 3 Jahre alt. In der ersten Zeit war die Qualität in Ordnung, Aber nach kurzer Zeit begannen die Auflösungserscheinungen, bei geringer Benutzung und nur im häuslichen Bereich. Mittlerweile ist die Optik, Funktionalität und Haptik soweit verschlechtert, dass wir nach einer neuen Hülle suchen. Dabei ist uns der Hinweis mit der "lebenslangen Garantie" des Herstellers wieder eingefallen. Eine Anfrage beim dessen Service ergab als Antwort, dass normaler Gebrauch hiervon ausgeschlossen ist, die übliche Garantie 12 Monate ist, und für die Garantie eine Registrierung erforderlich ist.

Nachtrag 04 / 2015:
Aufgrund der Rezension habe ich von TheSnugg einen Kommentar erhalten in dem mir mitgeteilt wurde, dass die Mängel an meinem Exemplar doch noch unter die Garantie fallen und ich eine Ersatzhülle bekomme. Das Verhalten von TheSnugg ist in diesem Fall sehr kundenorientiert und bietet einen sehr guten und sehr freundlichen Service. Insofern bewerte ich diesen ebenfalls mit und passe meine Bewertung an.
am 2. April 2011
Wer das originale iPad Case vermisst wird bei diesem Case für das iPad 2 fündig. Man kann es sowohl Schräg als auch fast senkrecht aufstellen. Es ist zwar mit etwa 270 Gramm kein Fliegengewicht, aber solides Kunstleder, welches das iPad 2 rundum schützen soll, wiegt halt etwas. Zumal verfolgt es auch den Zweck als Ständer zu dienen, damit man sein iPad 2 eben nicht in der Hand halten muss.

Die Verarbeitung ist absolut sauber, angefangen von den Kanten bis hin zu den Nähten. Das Case macht einen edlen und hochwertigen Eindruck und ist nicht anfällig für Fingerabdrücke. Falls man sein Lager mal auf einem staubigen Schreibtisch aufgeschlagen hat, kann man das Innenfutter leicht mit einem Fusselroller wieder in Schuss bringen.

Bei der Passgenauigkeit gibt es keine Beanstandungen. Das iPad 2 passt genau rein und wird sicher mit der Klettlasche arretiert. Durch das Case wird keine Funktion vom iPad 2 eingeschränkt. Alle Tasten sind erreichbar und Anschlüsse, Kameras und Lautsprecher sind freigelegt. Update: In der neuen Version wurde sogar an die Aussparung für das Mikrofon gedacht - echt spitze!

Der Magnetverschluss ist praktisch, da er gleichzeitig das iPad 2 ein- und ausschalten kann.
Update: Das Problem dass das iPad 2 beim umgeklappten Deckel ausgeht wurde in der neuen Revision der Hülle behoben! Ebenfalls wurde das Problem mit der Kompassfunktion angegangen und beseitigt :-)

Summa summarum: Für das Geld bekommt man ein spitzen Case, welches die Herausforderungen des mobilen Alltags problemlos meistern kann und vollständig auf das neue iPad 2 optimiert wurde.

Zum Schluss möchte ich mich noch bei Adento für den kostenlosen und unkomplizierten Austausch und freundlichen Kudenservice bedanken! :-)
am 30. März 2012
Dieser Artikel hält, was er verspricht. Man kann ihn in 2 Höhen sicher aufstellen und das neue iPad lässt sich wunderbar darin verstauen und bedienen. Auch wenn das Material kein echtes Leder ist, sieht die Tasche doch edel aus. Beim Aufklappen des Deckels geht das iPad sofort an. Und die zusätzliche Halterung für einen Stylus oder Stift ist doch noch ein schönes Extra, was nicht jeder Hersteller von solchen Taschen bietet. Was will man mehr?
am 26. März 2012
Das IPad Case ist gut verarbeitet, perfekt auf das jetzt ein wenig dickere iPad abgestimmt und macht einen soliden Eindruck. Das "neue iPad" (IPad 3) passt perfekt hinein und liegt in seiner Lederhülle gut in der Hand. Smart Cover funktioniert, manchmal muss der Deckel jedoch schnell zugeklappt werden.

Die Smart Cover Funktion muss natürlich in den Einstellungen des iPads aktiviert sein.
am 29. März 2012
Gute Qualität und passgenauigkeit für das Ipad 3. Sieht schick aus...
Das sich das Ipad beim auf und zuklappen automatisch Ein- und Ausschaltet (wenn Funktion in Einstellungen aktiviert)war ein positer Überraschungseffekt, war mir unbekannt.
Mein Case ist geruchsneutral, kann keinen ausgeprägten, negativen Geruch festellen.

Preis/Leistung TOP! Andere sind deutlich teurer...