5.0 von 5 Sternen Perfekt!
Vor 8 Monaten von Tarja veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen kein Original
Bei dem oben angezeigten Produkt handelt es sich definitiv nicht um das Original das vom US-Amerikanischen Militär verwendet wird.

Vor 9 Monaten von Maximilian Hirnstein veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen kein Original, 19. März 2014

Die Verpackung ist neutral gehalten und es gibt keine Beschreibung, weder zu Verkäufer, noch zu Hersteller oder Spezifikationen des Produktes. (anders als teurere Paracord Produkte hier behauptet dieser Verkäufer auch nicht, es handle sich um Ware eines zertifizierten Lieferantens)

Die Schnur selbst ist wohl an die 30m lang, jedoch einen ticken dünner als das Original. Das liegt daran das die Ummantelung sehr dünn (hauchdünn!) ist, und die auch die 7 Stränge im Inneren dünner als gewohnt ausfallen. die Bruchkraft des Seils habe ich nicht getestet, aber für normale Spielereien sollte es geeignet sein, 550 lb bezweifele ich jedoch.

Einen positiven Eindruck hinterlässt die Farbe, das Orange ist wirklich sehr auffällig und (hoffentlich) leicht auffindbar.

Die Lieferung nahm ca 2 Wochen in Anspruch.

Alles in allem ein Fernostplagiat, das jedoch rund 5Euro günstiger ist als vergleichbare Produkte hier und einen neutralen Eindruck hinterlässt. Wer 30m Seil für Spielereien sucht kann hier ruhig zugreifen.

1.0 von 5 Sternen Nicht zu empfehlen, 20. Juni 2014
Ich habe dieses Produkt in 3 verschiedenen Farben bestellt.
Zusätzlich zu den unterschiedlichen Lieferanten und sehr langen Lieferzeiten (2-3 Wochen) ist das Produkt nicht identisch.

Schwarz und Rot sind noch einigermasen ok und um damit zu üben oder wenn Masse benötig wird.
Das gelbe ist, sorry für die Ausdrucksweise, der letzte Schr.......!
Es ist nicht formstabiel, brennt / schmort beim verschliessen komplett anders und hatte in meinem 30m Stück auch noch 2 defekte Stellen wo die Ausenhülle gerissen ist und Innenfäden raus schauen.

5.0 von 5 Sternen Perfekt!, 30. März 2014
Plagiat oder nicht ist und war mir relativ egal, da ich damit nur Armbänder, Gürtel und andere Dinge ver- bzw. einknoten wollte. Für diesen Zweck ist das Material perfekt geeignet und ich werde sicher bald wieder welches bestellen in mehr als nur zwei Farben! Die Farben selbst kann ich daher bisher nur teilweise beurteilen, das rot ist sehr kräftig und das schwarz is .. naja, tiefschwarz. :D Ohne Graustich oder Abweichung wie ich finde.

1.0 von 5 Sternen zu lange Lieferzeit, schlechtes Material, 30. Juni 2014
Bestellt am 01.06.14 - geliefert am 21.06.14. So eine lange Lieferzeit habe ich bei Amazon noch nie erlebt. In der Zwischenzeit haben mir schon zwei andere Händler ihr Material zugeschickt.
Das Material macht einen billigen Eindruck. Es ist weicher, glänzt stärker und ist "wabbeliger". Die Hülle sitzt nicht so stramm um die Seelen wie bei anderen Cords. Für Bastelarbeiten sicherlich zu gebrauchen.
Ich würde es aufgrund der extrem langen Lieferzeit nicht mehr bestellen.

1.0 von 5 Sternen kam nur 10 m, 10. August 2014
wenn ich 30 Meter bestelle möchte ich auch das bekommen was ich bestellt habe, eigendlich habe ich mehrere Farben bestelt und es kamen bur 10 Meter in Blau-nicht zufrieden

1.0 von 5 Sternen Unterirdisch, 20. Mai 2014
Unglaublich lange Lieferzeit, in der ich das Bändchen selbst hätte klöppeln können incl. der entsprechenden Ausbildung. Versand ohne jegliches Begleitschreiben in einem Plastikbeutel. Das Band stinkt durch die Verpackung hindurch nach Chemie und braucht nach dem Auspacken 2 Tage an der frischen Luft, bis man es mit in die Wohnung nehmen kann. Dünne, sehr rutschige Qualität und im Leben kein 550er!
Finger weg!

5.0 von 5 Sternen Alles wie erwartet, 10. April 2014
Keine Probleme mit Versand und Qualität. Was soll ich denn noch dazu sagen, ich wusste was ich bestelle und was ich damit machen kann

3.0 von 5 Sternen nicht schlecht, 18. Mai 2014
die schnüre waren von der qualität her für meine bedürfnisse absolut ausreichend- ich mache hundeleinen daraus. allerdings doch zwei punkte abzug, da die schnüre brutal abfärben, wenn sie nass werden. hab meiner hündin ein halsband geflochten und nach nem ausgiebigen bad im bach war ihr weißes fell hellrosa, schade, dann halt nur noch leinen

5.0 von 5 Sternen intensive Farben, günstig und schneller Versand, 27. April 2014
volle Punktzahl, weil sie für unsere Bastelarbeiten vollkommen zufriedenstellend sind und das zu dem günstigen Preis.
Für 31 m gut 5,-€ günstiger, als bei anderen Anbietern, bei vergleichbarer Qualität.
Ich habe schon nachbestellt!

3.0 von 5 Sternen Einmal nie wieder...., 12. Mai 2014
Preis Leistung, ok. Bestellen werde ich diese Seile nicht mehr, sie riechen sehr nach Textiel...Lieber ein paar Euro mehr ausgeben das ist mir Hohe Qualitaet wert.