5.0 von 5 Sternen "Zieh deinen Anorak an!"
Dieser Satz übervorsichtiger Eltern nimmt jedem Kind sofort die ungezwungene Freude am Toben im Freien, um einem diffusen schlechten Gewissen Platz zu machen. Und er gilt jetzt auch für Videospiele!

Vor 4 Monaten von Martin Nagel veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen solala...
Die Collector's Edition ist gelungen und wirkt alles andere als billig, von dem Spiel an sich habe ich mir bei weitem mehr erhofft.
Vor 2 Monaten von Chris veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen "Zieh deinen Anorak an!", 21. März 2014
Rezension bezieht sich auf: InFamous Second Son - Collector's Edition - [PlayStation 4] (Videospiel)

Doch zunächst einmal zum Spiel selber: Infamous-Veteranen fühlen sich sofort heimisch. Deslin reagiert flott und landet punktgenau. Ich habe nur den Eindruck, dass er deutlich weniger an Kletterpunkten "klebt" als Cole. Dies scheint mir ein Zugeständnis an die beliebtere, aber in meinen Augen deutlich schwächere Assassins Creed-Steuerung zu sein. Die Grafik ist fantastisch und lädt immer wieder zum Staunen ein. Zwar wird die Wucht und Brillianz eines Killzone Shadow Falls nicht ganz erreicht, dies dürfte aber der offeneren Welt geschuldet sein. Der Amerikanische Nordwesten sah jedenfalls noch nie so gut aus. Der Controller der PS4 wird für allerhand Spielereien genutzt, gleich zu Anfang wird er etwa dank Neigungssensor zur Sprühdose. Durch Druck auf das Touchpad könnt ihr Rauchenergie einsammeln, was mit einem satten "Swooosh" aus dem internen Lautsprecher quittiert wird. Die Story hat mich gleich in ihren Bann gezogen. Deslins Motivation wirkt glaubhaft, und er ist auch nicht so unsympathisch wie ich befürchtet habe. Ich bin schon sehr gespannt wie es weitergeht.

Zur Collector's Edition: Einer Spielhülle ein Jäckchen anzuziehen ist eine fantastische Idee, und meines Wissens nach gab es sowas bis jetzt auch noch nicht. Es fühlt sich auch hochwertig an und wirkt wie ein echtes kleines Kleidungsstück. Münze und Flaschenöffner sind aus schwerem Metall und top verarbeitet, die machen auch so manche Kneipentour mit. Dann gibt es noch einige Buttons, die man sich selbst oder seinem Game anstecken kann, gewohnte Qualität. Einzig das (der? die?) Beanie fällt qualitativ etwas ab, es wirkt als stamme es von Textil-Discount.

Alles in allem wird hier ein tolles Paket geboten, dass seine 90 € wirklich wert ist. So, jetzt muss ich aber weiterzocken :-D

4.0 von 5 Sternen Infamous Second Son CE - Solide, 24. März 2014
Hanno Reimer (Bergisch Gladbach) - Alle meine Rezensionen ansehen
Infamous Second Son ist meiner Meinung nach das bisher beste Next-Gen Spiel für PS4, aber lohnt sich die CE? (Videorezension auf youtu.be/EKS-QxHdnaU abchecken!!! ;-) In der CE enthalten sind die folgenden Gegenstände:

-Das Spiel: Sehr gut, 5* - Die Geschichte hat mich gefesselt, ich habe die 100% nach 2 Tagen durchzocken gehabt. (1x die Geschichte durchgespielt und alle Viertel befreit inkl. Nebenmissionen) Im Mittelteil leider sehr repetativ, weil eben alle Viertel befreit wurden... DLCs habe ich noch nicht angespielt, das kommt noch.

-Die Mütze: ist klein, passt meinem 5 jährigen Bruder sehr gut auf den Kopf, bei meinem großen Schädel ist das schon schwieriger etwas passendes zu finden. Das Rot gefällt mir, habe ein Foto auf Instagram ( instagram .com /p/l2Zd0dtplG/ ) hochgeladen. Lustigerweise hat der Suckerpunch Leaddesigner mein Foto geliked :-)

-Die Pins: Ich benutze solche Anstecker eigentlich nie, von daher bleiben die bei mir auch in der Box.

-Flaschenöffner: Funktioniert, ist aber durch die Form sehr unhandlich und fühlt sich weich an... wie lange der wohl hält?

-Die Münze: Sollte man das Spiel mehr als 1x durchspielen kann man seine Entscheidungen ja erwerfen. Ich habe mich bei durchspielen aber zuerst an alle guten Aktionen gehalten, in einem 2ten Anlauf, werde ich als Schurke spielen.

-Die Spieljacke: Sieht lustig aus, ein echter Hingucker- aber wirklich zu gebrauchen ist diese nicht, macht vor allem aber auch Probleme im Regal aufzustellen. Trotzdem guter Gag!

-DLC:
1.) Die Jacken habe ich schon ausprobiert, haben keinen spielerischen Nutzen, sehen aber cool aus. Finde die Seattle 138 Jacke am besten.
2.) Die Vorgeschichte als Spieldlc: Habe ich noch nicht angezockt, weil es irgendein Verbindungsproblem gab, komisch gelöst, nachdem man die Paper-Trails -Spur verfolgt hat, muss man ein Dokument in einen Briefkasten werfen, bei mir passiert leider nichts weiter, es kommt nur eine Fehlermeldung. Ich werde ggfs. Eindrücke aus diesem DLC nachreichen.

Fehlt was? JA! Meine Meinung nach fehlt mir hier ein Steelbook, wieso erhält die Spezial-Edition ein Steelbook und wir als Sammler, die immerhin 10€ mehr bezahlen, bekommen die langweilige Plastikverpackung? Schade.

Auch vermisse ich den wirklich nicht schlechten Soundtrack des Spiels, der wirklich aufwendig produziert und in Trailern sowie Ingame gute Stimmung gemacht hat.

Fazit: Für mich lohnt sich die CE leider nicht, die Mütze ist zwar Nutzbar, aber nicht für mich, denn mein Kopf ist zu groß. Die Jacke ist ein guter Gag, die DLCs funktionieren bei mir bisher nur teilweise und ein Steelbook vermisse ich "schmerzlich", trotzdem ist das Spiel wirklich gut, die Geschichte lädt durch diverse Entscheidungen zum mehrfachen spielen ein. Und ich für meinen Teil, werde auch noch die "böse" Seite des Spiels erkunden um mir die Platinauszeichnung zu sichern.

Ich würde daher eher zur "Special Edition" greifen, dort sind die DLCs auch enthalten, man spart sich aber diese nervigen Pins... ;-)

5.0 von 5 Sternen Spaß Spaß Spaß, 1. April 2014
Das Spiel bietet mir andauernd Laune (im Gegensatz zu BF4..). Coole Story, geiles Gameplay aber ich habe einige Bugs bemerkt.
Bei der Verpackung der Collectors Edition war alles einwandfrei, genauso wie der Inhalt :)

5.0 von 5 Sternen sehr gute Collector's Edition, klassisches InFamous-Spiel, 24. Juli 2014
Mütze und Flaschenöffner kann man gut privat verwenden.
Pins und Münze sind zusammen mit der abgefahrenen Jacken-Spielhülle ein Hingucker im Regal.
Der Download-Content "Cole's Vermächtnis" erzählt die Geschichte zwischen dem 2. und 3. Teil und die zur Spielhülle der Collector's Edition passende Jacke für Delsin Rowe im Spiel gibt es auch noch dazu.

Die Dialoge sind witzig und der neue Hauptprotangonist Delsin Rowe eine coole Socke.
Grafik und Mimik während des Spiels und in den Zwischensequenzen sind einzigartig und haben Referenzcharakter auf Konsole.

Die typische Superheldenstory ist zwar frei von Spannungsbögen, passt jedoch gut zum Setting und wird entsprechend gut inszentiert, was man insbesondere bei den gelungenen Bosskämpfen bewundern kann.

Abseits davon gilt es allerhand Nebenmissionen zu lösen um die Stadtviertel des virtuellen Seattle zu 100% von D.U.P.-Agenten zu befreien. Erneut dienen eingesammelte Scherben zur Aufwertung des Talentbaums. Die Funktionen des DualShock4-Controllers wie Lautsprecher, Touchpad und Bewegungssensor werden komplett vom Spiel unterstützt und tragen zur Gesamtatmosphäre bei, z. B. wenn man den Controller längs vor sich hebt und wie eine Sprühdose (mit entsprechender Geräuschkulisse) schüttelt und anwendet.

Das Spiel ist auch aufgrund der derzeit fehlenden PS4-Exklusivtitel auf jedenfall einen Kauf wert und setzt die PlayStation-Serie auf der PS4 ähnlich gut fort, wie auch schon Killzone Shadow Fall zum Konsolenlaunch.

5.0 von 5 Sternen Einfach atemberaubendes Spielerlebnis!, 22. März 2014
So ich habe nun mehr als zehn Stunden Spielzeit hinter mir und bin bei 52% des Spiels angelangt. Ich kann nur eins sagen: ein Meisterwerk für die PlayStation 4!

- Allein die Grafik ist es schon wert, dieses Spiel zu spielen. (Obwohl Grafik für mich nicht alles ist)
- Selbst nur über die Dächern zu springen macht eine Riesenfreude.
- Die ganzen Partikel- und Lichteffekte sind einfach bombastisch. Ich liebe die NEON-Kraft! :D
- Die Story gefällt mir bisher auch sehr gut.
- Die deutsche Synchro finde ich sehr passend. Ich weiß nicht, was einige dagegen haben.

InFAMOUS: Second Son wird das dritte PlayStation 4-Spiel, indem ich mir die Platin-Trophäe erspielen werde.

Einziger Kritikpunkt, der für mich das Spiel keinerlei minderwertiger macht: die Paper-Trail-Mission. Hätte man lieber direkt integrieren sollen und nicht mit irgendeiner zurzeit nicht funktionierenden Internetseite verbinden sollen. Aber das spielt sich sicher noch alles ein.

Zu der Collectors Edition:

- Die InGame-Jacke ist meine Lieblingsjacke und werde ich beim ersten Durchlauf durchgehend angezogen lassen.
- Die physischen Inhalte habe ich alle verpackt gelassen, aber auch darüber freue ich mich sehr, da ich mich auch für solche kleinen Dinge sehr begeistere und angefangen habe Collectors Editionen zu sammeln. :)

3.0 von 5 Sternen solala..., 23. Mai 2014
Bekannter weise lässt sich über Geschmack streiten aber ich muss gestehen das ich nach kurzer Zeit gelangweilt war und bis zur letzten Minute auf dieses "WOW" gewartet habe...Lediglich die Bosskämpfe haben mich beeindruckt - die haben mich richtig unterhalten.

5.0 von 5 Sternen Super Game, 7. Mai 2014
Ich kann das Game nur empfehlen.
Macht richtig Laune, wenn man mal alle Fähigkeiten frei hat.
Die Edition ist für den Preis auch richtig gut. Vor allem gefällt mir die Mütze :-)

5.0 von 5 Sternen Hammer!, 6. Mai 2014
Das Spiel ist einfach der mega ober Hammer, die Grafik muaaah *---* Traumhaft! Die Effekte *---* ebenso geil. Story könnte besser sein - mehr Karma Momente etc. trotzdem hammmmmmmer :3

5.0 von 5 Sternen .... immmer wieder, 5. Mai 2014
Ich würde schon sagen ein *must have* für jeden der eine Ps4 sein eigen nennen darf.
Viele Worte können eig. nicht beschreiben wie schnell dieses Spiel einen süchtig macht , nach mehr... MEHR
immer weiter zu kommen !!! WEITER !! MEHR !! .....

5.0 von 5 Sternen Infamous Second Son, 1. Mai 2014
Geile Colletcors Edition die Mütze ist echt top und die Anstecker auch geil gemacht, hab ich sofort auf die Mütze gesteckt und mich mal damit draußen sehen lassen und die reaktionen waren cool viele wussten sofort was InFamous ist.. Packung und Spiel einfach nur TOP! Vorallem das Spiel, das ende ist echt ja wie soll ich sagen Delsin-like und auch echt emotional

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

InFamous Second Son - Collector's Edition - [PlayStation 4]
InFamous Second Son - Collector's Edition - [PlayStation 4] von Sony Computer Entertainment (PlayStation 4)