5.0 von 5 Sternen ..rum, mann, rum !!!
Ich muss ganz ehrlich zugeben: mit einem geringschätzigen Grinsen habe ich mich den beiden Alben von Santiano genähert (Mit den Gezeiten / Bis ans Ende der Welt). Beim Hineinhören ist dieses Grinsen verschwunden und hat einer zunehmenden Begeisterung Platz gemacht. Bislang hatte ich nur Landratten-Musik gehört.
Vor dem Hören dachte ich:...
Vor 18 Monaten von Bahar Ruhanya veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Klarer Tritt vors Schienbein ...
... tut mir leid Jungs, aber mit dieser Politik vergrätzt Ihr Eure treuen Fans die die erste Ausgabe des Albums schon bezahlt haben und nun für die fünf zusätzlichen Tracks nochmal den vollen Preis zahlen sollen denn man kann ja noch nicht mal alle fünf einzeln kaufen.
Der eine Stern hat nichts mit der Musik zu tun. Die ist toll, ganz...
Vor 15 Monaten von Paul Haupt veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen ..rum, mann, rum !!!, 19. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Mit den Gezeiten (Audio CD)
Vor dem Hören dachte ich: „Das ist nicht meine Welt“. Doch die Lieder haben mich seltsamerweise berührt und unmittelbar angesprochen. Und etwas Fernweh hat mich gepackt, obwohl ich eigentlich ein Stubenhocker bin. Nie hätte ich für möglich gehalten, daß ein Seemann in mir schlummert. Spätestens bei den Zeilen „Was macht ein Seemann wenn er Langeweile hat? Er küsst so viele Mädchen wie er nur kriegen kann...“ hatte ich mein Coming-Out. Ich behaupte in vielen von uns Landratten schlummert ein Seeman: der Erfolg dieser Alben beweist das !

Meine Favoriten sind: Gott muss ein Seemann sein, Great Song of Indifference, Have a drink on me, Mariem, Rolling Home, Salz auf unserer Haut, Seeman, Sieben Jahre... Ich höre diese Songs ohne seekrank zu werden.

Fazit: diese Musik ist traumhaft, eingängig und zuweilen voller Sehnsucht. Sie strebt nach Abenteuern und verlangt nach Freiheit. Ich kann dieses Album jeder Landratte nur ans Herz legen ! Ihr dürftet diese wunderschöne Odyssee eigentlich nicht bereuen...

4.0 von 5 Sternen Gutes Album, aber Abzocke, 26. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Mit den Gezeiten (Special Edition) (Audio CD)
Für alle Fans von Seemanslieder in modernem Sound eine Kaufempfehlung.

Allerdings kommt hier wieder die gleiche Verarschung der echten Fans wie bei der 1. CD. Wer dieses Album gleich bei Erscheinen der Erstauflage gekauft hat muß jetzt nochmal bezahlen wenn er die neuen Songs auch will.

Wieso konnte man nicht gleich alle 18 Titel veröffentlichen oder es bei den jeweiligen Standardalben belassen und die später hinzugefügten Titel beider CDs als Extra-Album herausbringen.

5.0 von 5 Sternen Die Neue, 10. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Mit den Gezeiten (Audio CD)
Für jeden der diese Musik mag ist das ein Muß. Macht einfach gute Laune. Ich finde die noch besser als die Erste.

5.0 von 5 Sternen Gelungene Fortsetzung, 27. Mai 2013
Rezension bezieht sich auf: Mit den Gezeiten (MP3-Download)
Was Ich schön finde, ist daß hier auch mal nicht ganz so bekannte Lieder, Ihren Eingang gefunden haben. Eine sehr gelungene Fortsetzung, Wiederum sehr schön interpretiert.

5.0 von 5 Sternen Flensburch...ganz oben, 17. Mai 2013
Rezension bezieht sich auf: Mit den Gezeiten (Audio CD)
Ganz oben nicht nur auf der Karte, sondern auch musikalisch. Wie das erste Album ein Highlight im CD-Schrank. Ja, als Küstenkind und Flensburger "befangen", aber wer auf gut- und handgemachte Musik wert legt, ist hier richtig. Einfach mal reinhören. Klar, diese Stilrichtung kommt bei Fördeblick und Möwengeschrei besser an als bei Alpenpanorama und Gamsgebrüll. Aber das ist, so meine ich, auch beim Musikantenstadl: in Bayern oder Franken der Kracher (auch bei mir), wieder zu Hause öde.
Reinhören. Der individuelle Geschmack zählt.

5.0 von 5 Sternen Folkmusik, 2. Juni 2013
Rezension bezieht sich auf: Mit den Gezeiten (Audio CD)
gute CD sehr musikalisch und autentisch kann man sich anhören ,kommt gut bei einer Feier mit vielen Freunden Musik macht gute Laune

5.0 von 5 Sternen Bis in alle Ewigkeit (Walhalla), 2. Juni 2015
Big Harry (Semper Fi (Treu bis in den Tod)) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Mit Den Gezeiten (Pur Edition) (Audio CD)
Auch die Zweite Scheibe ist wieder ein Hammer.
Diese 5 Jungs mit ihren gewaltigen Stimmen, ziehen
einen in den Bann, der dich nicht mehr losläßt.

Diesmal ist ein besonderes Lied mit dabei, dass mir
persönlich gut gefällt.
"Drums And Guns" Johnny I Hardly Knew Ya.
Wenn mich jetzt nicht alles täuscht war das, die Melodie
des Südens im amerikanischen Bürgerkrieg.

Ich muss jetzt einer Rezensin zustimmen, nicht nur Seemänner,
nein jeder der auf Piraten, Wikinger , Vikings, Mittelalter steht
und gerne sieht sollte hier reinhören.Gigantisch.

Auch hier wieder sind 13 Lieder auf der CD von 2013.
Die Neuauflage von 2014 besitzt 5 weitere Lieder und ist auch
kostengünstiger.

Das Cover ist ein kl.Booklet mit den Texten der Lieder.
Auch diese Scheibe absolute Kaufempfehlung.(natürlich die 2014er)
5 Männer - für jeden einen Stern

5.0 von 5 Sternen Das Fernweh kommt, 25. November 2014
Jutta Pfeiffer (München) - Alle meine Rezensionen ansehen
Meine Freundin hat etwas geschmunzelt als ich ihr begeistert von diesem Album erzählt habe (und es ihr im Geschäft gezeigt hab). Klar fragt man sich warum sie denn sowas tut - liegt vielleicht einerseits an meinen nicht einmal 30 Jahren, oder aber auch daran, dass ich sonst eher auf "härtere" Klänge stehe.

Dieses Album hat mich begeistert, seit einer Woche höre ich es rauf und runter und ist überrall dabei. Melodisch, harmonisch ausgeglichen von der Songauswahl - wobei mir die deutschen Titel besser gefallen als die englischsprachigen; dies ist aber sicher Geschmackssache.

Wer nur ein bisschen auf Mittelalter/Vikinger ect. steht sollte hier unbedingt mal reinhören. Schandmaul für Seemänner ;)

5.0 von 5 Sternen Klasse!, 18. Mai 2013
Rezension bezieht sich auf: Mit den Gezeiten (MP3-Download)
Ein tolles Album, ein wenig anders als das vorangegangene, aber wer diese Art Musik mag, wird es lieben, auch wenn manche Lieder zum Teil doch ungewohnt sind.

1.0 von 5 Sternen Klarer Tritt vors Schienbein ..., 14. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Mit Den Gezeiten (Audio CD)
Der eine Stern hat nichts mit der Musik zu tun. Die ist toll, ganz klar!
Aber anders kann ich's nicht bewerten, tut mir echt leid!