5.0 von 5 Sternen "So Schön", 24. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Keine Liebe (Audio CD)
Mit dem Betreff möchte ich gleich auf einen der Titel aus dem Debütalbum von Redweik aufmerksam machen. Die Jungs haben mich vom ersten Ton an gehabt. Die Musik ist einfach der Hammer und das schönste es ist DEUTSCHE Musik... Bei mir läuft das Album im Auto den ganzen Tag rauf und runter, mein persönlicher Lieblingssong ist "In Schönheit sterben" Ich hoffe wir werden noch viel von der Band hören <3

5.0 von 5 Sternen Eine Band die es verdient hat gehört zu werden, 24. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Keine Liebe (Audio CD)
Ich habe Redweik erst vor kurzem durch ein Kozert von Luxuslärm kennengelernt. Normalerweise hasse ich Vorbands, weil sie fast nie meinen Geschmack treffen. Von Redweik war ich so so positiv überrascht! Sie machen tolle Musik und kommen auch total sympathisch rüber. Meinetwegen hätten sie ruhig noch ein Weilchen länger spielen können.

Tolles Album!

5.0 von 5 Sternen Redweik - Musik die süchtig macht!, 24. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Keine Liebe (Audio CD)
Aufmerksam geworden bin ich auf die Musik von Redweik, als bekannt wurde sie gehen mit Luxuslärm auf Tour! Rein gehört in die Musik und sofort die CD zugelegt. Das Album ist das Beste, was ich in den letzten Monaten gehört und gekauft habe! Tolle Songs, mit Texte, die zwar von der Liebe handeln, aber dennoch nicht zu kitschig wirken, trotzdem gefühlvoll und auch zum Nachdenken anregen. Kurz gesagt, tolle deutschsprachige Musik, die mitten ins Herz trifft und definitiv süchtig macht!!! Läuft seitdem in Dauerschleife bei mir. Wer auf gute deutschsprachige Musik steht, dem kann ich das Album "Keine Liebe" nur ans Herz legen!

5.0 von 5 Sternen Super Debut, 16. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Keine Liebe (Audio CD)
„Kennenlernen“ durfte ich die Band vor rund 1,5 Jahren. Stanfour Konzert und die Jungs aus München waren dort die Vorband. Bemerkenswert natürlich und mit einer absoluten musikalischen Höchstleistung haben Sie mich an dem Abend zum Redweik Fan gemacht. EP „Maschine“ landete direkt noch vom Merchandise Stand in meiner Handtasche. Und seit diesem Abend habe ich sehnsüchtig auf die Veröffentlichung des Albums „Keine Liebe“ gewartet.
Das Album ist der Hammer. Egal ob man nun Teenie ist und der große Kummer ausgebrochen ist oder ob man doch schon etwas - nennen wir es - reifer ist. Das Album passt, wie Faust aufs Auge.

„Maschine“ - ein Song der sagt "du bist mit dem Leben unzufrieden? Dann bekomm deinen Arsch hoch und ändere was dran...DU lebst dein Leben. Nur meckern und motzen hilft nicht, handle und nimm dein Leben selbst in die Hand" In die Richtung geht nun auch "In Schönheit sterben" und somit auch ein dickes Kompliment für den Track. Absolut genial.

"Sammelst du Herzen" ..ohne Worte. So melancholisch, tiefgründig und unheimlich schön. Und ich glaub jeder hat in seinem Leben schon mal so einen Sammler gefunden.

"Keine Liebe" den Song endlich "haben" zu können, darüber hab ich mich unendlich gefreut. Der ist bei mir im Hirn seit dem Stanfourkonzert haften geblieben und jedes Mal gleiches Phänomen. Gänsehaut, Pippi in den Augen...so unendlich schön.

Welcher Song läuft bei mir aktuell in Endlosschlaufe? "Hochhaus" Ein Song der so extrem unter die Haut geht, der auf der einen Seite absolute nach Hoffnungslosigkeit für die Situation klingt, auf der anderen Seite aber auch so viel Hoffnung spendet. Und er packt einen, zieht einen mit und man kann irgendwie nicht anders als diesen Song immer und immer wieder zu hören.

Das Album ist phänomenal. Ob nun der erste Liebeskummer im Teeniealter oder ob die Sorgen vielleicht anderer Natur sind, man kann es sich auch mit Ü30 anhören und es gibt so viele Momente wo es einfach passt. Situationen die man kennt, die man durchlebt hat und das Ganze fernab nur vom "Herz-Schmerz-Liebes-Thema" DAS ist das positive. Klar ist auch auf dem Album ganz viel Herz-Schmerz mit drauf. Aber es ist tiefgründig und nicht flach und eben nicht NUR. Es ist durchaus sehr, sehr angenehm in der Zeit der heutigen Pop / Rock-Musik mal Songs zu finden, die sich nicht nur mit dem Thema Liebe beschäftigen sondern glücklicherweise auch mal andere Themen behandeln und einem oftmals den Spiegel vorhalten.

5.0 von 5 Sternen Redweik, 15. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Keine Liebe (Audio CD)
Das Album Keine Liebe ist die beste Platte die ich seit langem gekauft habe. Die Songs sind aus dem Leben geschrieben, jeder findet sich in der einen oder anderen Situation wieder. Ich würde die CD jedem weiterempfehlen, ganz, ganz toll! Ich bin begeistert und würde sie immer wieder kaufen!

5.0 von 5 Sternen Absoluter Ohrenschmaus, 13. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Keine Liebe (Audio CD)
Entdeckt habe ich die Jungs von Redweik, als sie im Jahr 2012 als Support für Stanfour spielten. Dieses Jahr war es dann soweit und die vier sympathischen Jungs haben ihr erstes Album "Keine Liebe" veröffentlicht. Und was soll ich sagen, das Album begeistert mich vom ersten bis zum letzten Ton. Der Longplayer besticht durch Texte, die zum Nachdenken anregen oder gefühlvoll sind, ohne "schnulzig" zu klingen. Musikalisch zeigt das Album eine große Bandbreite, die Redweik zu bieten hat. "Maschine" kommt schneller und lauter daher, während andere Songs wie "Sammelst du Herzen" ruhiger sind.
Die Melodien sind allesamt echt eingängig und nach jedem Hören hab ich einen neuen Ohrwurm, es wird als nie langweilig:-) Dafür sorgen auch die gefühlvolle, warme Stimme von Robert Redweik und das musikalische Talent der anderen Musiker, die ihre Instrumente auf beeindruckende Weise "beherrschen".
Einen Lieblingssong habe ich nicht, weil ich finde, dass jeder Song durch ganz eigene Merkmal besticht. Macht euch also selbst ein Bild.
Für alle, die richtig gute, authentische Musik mit tollen deutschen Texten mögen, ist "Keine Liebe" absolut zu empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Was lange währt ..., 8. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Keine Liebe (Audio CD)
Hab die Jungs schon vor über einem Jahr bei ihren Supporten von Stanfour und Bakkushan kennen und "lieben" gelernt. Lange mussten wir auf die CD warten und nun ist sie endlich da. Jeder Song hat seine eigene Geschichte und man kann den Text gaaanz schnell mitsingen. Sehr empfehlenswertes deutsches Album .. und jeder der sie noch nicht LIVE gesehen hat sollte das schnell nachholen. Mein absoluten Lieblingssongs sind : Maschine, Einsam, Ich lieb dich sehr ... !! Ach hört einfach selber rein ... kauft das Album und entscheidet selbst :)

5.0 von 5 Sternen Redweik - Keine Liebe einfach nur geil, 4. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Keine Liebe (Audio CD)
Kennen und Lieben gelernt hab ich die Musik von Redweik über ein Video auf Youtube. War sofort hin und weg von deren Stimmen, ihrer Musik und wusste ich MUSS mir das Album vorbestellen. Als es dann endlich nach einer gefühlten ewigkeit im Briefkasten lag, lief die CD von morgens bis Abends in Dauerschleife. In den Texten kann sich jeder wiederfinden.

Ich würde jedem die CD empfehlen der auf gute Deutschsprachige Musik steht. ! :)

5.0 von 5 Sternen Einfach nur schön :), 2. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Keine Liebe (Audio CD)
Ich habe die Band das erste mal in Hannover auf dem luxuslärmkonzert gehört . Ich fand sie echt geil , vorallem live.... So das ich mir dann dachte , ach nehme ich mir das Album mal mit...sogar handsigniert :) und es ist echt schön und volle Gefühle . Sie Lieder sind mit Herz geschrieben. Maschine und sammelst du herzen sind echte Ohrwürmer ;) kann jedem dieses Album empfehlen :)

5.0 von 5 Sternen Bestes Album :), 2. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Keine Liebe (Audio CD)
Ich liebe dieses Album und seit ich sie kenne die Band Redweik !!! Man kann einfach bei jedem Text mitfühlen und sich in die Situation in den Liedern hineinsetzen :) Absolut empfehlenswert ! Seit dem Konzert in Saarbrücken am 26.03.14 läuft dieses Album bei mir rauf und runter ;) ♡

Keine Liebe
Keine Liebe von Redweik (Audio CD - 2014)