am 25. März 2014
Ich muss sagen ich bin sehr zufrieden mit dem Headset!
Die Optik, das Mikro, der Sound und auch die Komfortabilität beim Tragen begeistert mich.

Das Headset war sehr schnell da und sehr gut verpackt. Natürlich MUSSTE ich es sofort ausprobieren. Mein vorgängiges Headset war auch von Asus, jedoch war ich damit nicht so zufrieden wie ich es jetzt bin. Bei dem Mikro von meinem altem Asus Headset konnte man mich nie bzw. nur abgehakt hören, sodass ich immer ein Standmikrofon benutzt habe. Umso glücklicher bin ich jetzt mit dem neuen Asus Headset. Denn nun kann ich beruhigt mit meinen Freunden in Teamspeak oder in Skype reden ohne, dass diese das Telefonat meines Vaters mit hören. Das Mikro funktioniert nicht nur einwandfrei, sondern ist auch praktisch veranlagt. Man kann das Mikro ein und ausstöpseln. So sieht es dann auch nicht seltsam aus wenn ich das Headset für mein Handy benutze. Ich gebe zu es sieht bei MIR etwas komisch aus, weil ich einen kleinen Kopf habe, aber deshalb kann man es nicht negativ bewerten.

Mal vom Mikro abgesehen sitzt es super komfortable. Die Ohren werden nicht platt gedrückt, da das Headset die Ohren umhüllt. Also selbst nach Stundenlangen tragen fühlen sich meine Ohren schmerzfrei an. Wenn meine Eltern mit mir reden, bekomme ich es nicht immer mit, das kann man als gut und schlecht bewerten. Zumindest können meine Eltern nun weiter im selben Raum sich einen Film anschauen, während ich am PC ungestört spielen kann.

Optisch gesehen kann ich nur sagen, dass das Headset weder atemberaubend noch hässlich aussieht. Eher ganz normal, aber das ist ja Ansichtssache. Zur Sound Qualität kann ich ebenfalls nur sagen, dass es gut ist.

Zusammengefasst ist es ein super Headset, welches seinen preis wert ist.
Ich würde es sogar meinen freunden weiter Empfehlen.
am 24. März 2014
Rot und schwarz sind die Farben der Verpackung. Stabil verpackt, sodass es nicht rütteln kann.
Fangen wir oben am headset an. Sehr schön und angenehm finde ich das Tragen, da auf dem Kopf ein dehnbarer Bügel ist. Dazu ist das Headset im Gegensatz zu meinem alten Headset deutlich leichter und somit weniger anstrengend. Kommen wir zu den Ohrmuscheln. Von außen hartes Plastik, schöne und saubere Verarbeitung (glatt). Das Innere der Ohrmuscheln hat einen angenehmen Stoff und meine Ohren passen perfekt hinein, sodass ich mich nur auf das Geschehen im Monitor konzentrieren kann, da die Nebengeräusche aus der Umgebung isoliert werden.
Praktisch und einfach gut! So würde ich das ansteckbare Mikrofon nennen. Sobald ich es am PC anschließe und Spiele spiele, mich mit Freunden über Voice Programme unterhalte, kann ich das Mikrofon am Headset anschließen und ohne Weiteres benutzen. Leider muss ich da einen Minuspunkt geben, da meine Freunde mich manchmal zu leise hören oder auch meine Aufnahme einen Aussetzer hat, obwohl das mit meinem alten Headset nicht passierte.
Um das Kabel am PC anschließen zu können, bzw. das Mikrofon zu benutzen, gibt es einen Splitter dabei, der in 2 Kabel führt und man das 1 für das Mikrofon hat und das andere für die Wiedergabe.
Jedoch punktet das Mikrofon natürlich dabei, dass ich es jederzeit an mein iPhone anstecken kann und draußen bei lauten Umgebungsgeräuschen trotzdem den vollen Sound von Musik und Videos genießen kann, ohne mit einem Mikrofon draußen rumlaufen zu müssen.
Weiter zum Kabel: das Kabel ist nicht so leicht biegbar wie manch andere, und spricht deutlich für die Stabilität. Relativ nah am Headset am Kabel entlang ist eine Klemme. Die kann ich draußen benutzen, damit das Kabel nicht lose herumfliegt, wenn ich draußen spazieren gehe. Diese befestige ich meist an meinem Kragen.
Gleichzeitig auf der anderen Seite der Klemme kann ich die Lautstärke mit einem Regler anpassen ohne es mit Umständen im System oder im iPhone einstellen zu müssen.
Fazit: Es ist ein sehr gutes Allround-Headset, sowie geeignet fürs Spielen, auch für draußen, wenn man unterwegs ist.
Ich würde das Headset weiter empfehlen, da das Mikrofon und der Sound bei einem Freund von mir einwandfrei funktioniert.
am 23. März 2014
Durch die sehr gute Bewertung in der PC Games Hardware bin ich über das ASUS Cerberus gestoßen.
Preislich passte es perfekt in meinen Geldbeutel und ich wurde bisher nicht enttäuscht!

+ Der Bass ist gerade beim zocken sehr intensiv
+ Schrittgeräusche in Ego-Shootern realisiere ich im Gegensatz zu meinem vorherigen Headset deutlich früher (hatte vorher ein No-Name Gaming-Headset ca. 20€)
+ 4-poliger Anschluss, d.h. ich kann es ebenfalls zum Musik hören am Smartphone nutzen und Anrufe annehmen
+ wenn ich mal eine PS4 besitze kann ich es dort ebenfalls nutzen
+ Mikrofon lässt sich abnehmen

- Die Verarbeitung könnte noch etwas wertiger ausfallen
- Leider kein weiteres Zubehör wie ein Etui zum verstauen vorhanden
Vielen Dank für Ihr Feedback.
3 von 4 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 22. März 2014
Nachdem ich lange auf der Suche nach einem stylischen, bequemen Gaming-Headset war, mit dem man auch vernünftig Musik hören kann, bin ich letzlich auf dieses Headset gestoßen.
Also Musik lässt sich wirklich gut hören mit dem Headset und es bietet auch nach längerer Zeit immer noch extrem hohen Tragekomfort.
Jedoch wirkt es teilweise ein wenig zu stark, als wäre es mehr als Kopfhörer als als Headset gedacht. Man bekommt noch eine Y-Kabel Verlängerung, was wie ich finde sehr schön gelöst ist, da man so das Headset auch mal mitnehmen kann ohne den ganzen Kabelsalat zu haben. Unter der starken Auslegung auf Musik hören leidet leider auch etwas das Mikrofon, was aber für diesen Preis immer noch eine Top-Qualität bietet.

Fazit: Wer auf der Suche nach einem stylischen, angenehmen Mittelklasse-Gaming-Headset ist, sollte hier zuschlagen. Man bekommt ein wirklich modernes und preiswertes Headset. Dazu gibt es natürlich auch die nützliche Funktion das Headset auch mit der PS4 zu nutzen, also auch für Konsoleros definitiv eine Überlegung wert.

Update:
Leider funktioniert das Mikrofon nicht mehr richtig und ich muss mich jetzt nach mehreren und ausführlicheren Tests der 1-Stern-Bewertung anschließen. Leider klinge ich durch dieses Mikrofon sehr blechern und schlecht. Selbst das Mikrofon von den bei meinem Handy mitgelieferten Kopfhörern(Kostenpunkt: 3€) sind deutlich besser und so muss ich Skype aktuell übers Handy nutzen, damit überhaupt irgendwer mit mir reden will. Leider sehr unschön und so kann ich das Headset leider nicht mehr empfehlen...
am 24. November 2014
Ich habe mir dieses Jahr das Headset gekauft und bis jetzt muss ich sagen, es sitzt super vor allem bei Leuten mit großen Kopf und Ohren mit Brille. :D

Die Verarbeitung ist größtenteils gut, lediglich sollte man während des Gesprächs nicht die umwickelte Stelle des Mikrofons berühren, die eigentlich isoliert ist, aber welche zu heftigen Sound Reaktionen führt und man sich bei seinen Freunden sehr unbeliebt machen kann. Also Mikro vor dem betreten des Teamspeak einstellen und dann passiert auch nichts. ;)

Ich habe Alle Musikrichtungen damit getestet und muss sagen, manchmal fehlt ein bisschen Bass, aber das kann man mit einer extra Soundkarte ausbügeln, wenn der Minimal Bass der fehlt stört. Beim Spielen wie bei Battlefield 4 und Call of Duty ist es super und gibt klar wieder, aus welcher Richtung der Feind kommt und wo gerade der Spaß im Spiel abgeht.

Klare Kaufempfehlung wenn man ein gutes Headset im unteren Preisbereich sucht!
am 16. April 2015
+ Das Headset sitzt angenehm auf dem Kopf und passt stufenlos auch Dickköpfen ;)
+ Der Sound ist gut, grade der Bass beim Musik hören gefällt mir sehr
+ Bei Computerspielen registriert man sogar leise Geräusche
+ Ohren sind gut gegen die Umwelt isoliert
+ Verarbeitung sehr gut, es sieht hochwertig aus
+ Mikrofon lässt sich abnehmen
+ Mikrofon lässt sich sehr frei bewegen

Insgesamt ein super Preis/Leistungs - Verhältnis.
am 3. April 2014
Hallo lieber Leser,

ich habe mir das Headset einen Tag vor der Zulieferung gekauft.
Erstmal gibt es für die sichere Verpackung und die schnelle Lieferung ein Lob.

Bisher hatte ich noch kein Headset von Asus. Also kaufte ich mir das hier, um etwas neues zu probieren
und neue, eventuell bessere Erfahrungen mit dieser Marke zu machen.

In den folgenden Punkten zähle ich sowohl positive Dinge, als auch negative auf.

+ Die Ohrmuschel umschließt das ganze Ohr und isoliert sehr gut nach außen!
+ Ein abnehmbares Mikrofon
+ Von außen dringen keine Geräusche ein, da das Headset eng anliegt.
+ Der Bass beim Spielen und bei der Musik ist sehr gut.
+ Die Soundqualität von dem Headset ist auch sehr gut!
+ Kabel mitgeliefert, sodass man das Headset sowohl am Computer, als auch am Handy nutzen kann.
+ Die Qualität des Mikrofones ist auch gut!

- Das Headset liegt ein wenig Eng an, sollte aber jedoch kein Problem sein.
- Kein Etui dabei, mit dem man das Headset vor Dreck, Staub, etc. schützen kann.
- Die Verarbeitung könnte ein wenig eleganter sein

Getestet wurde das Headset in folgenden Spielen:
-League of Legends, Battlefield 4, Arma3, DayZ und Counter Strike:Global Offensive.

Der Tragekomfort ist gut, da das Headset ein wenig fest auf die Ohren drückt.
Heißt, es isoliert Geräusche, allerdings muss man es manchmal ein wenig abnehmen.

Die Effekte ( Explosionen, das einschlagen der Kugeln, etc. ) wurden vom Headset sehr gut wiedergespiegelt.
Ich würde sogar sagen, dass die Soundqualität dieses Headsets besser ist als die, meines alten Headsets.

Der Sound wurde auf einem Teamspeak 3 - Server getestet und ist für ein Headset,
das ein integriertes, abnehmbares Mikrofon hat sehr gut und hat mich und andere Leute,
mit denen ich redete sehr positiv überrascht!

Bisher habe ich es nicht bereut, dass Headset gekauft zu haben. Im großen und ganzen werde ich dem Headset
4 Sterne geben, da dieses Headset Eigenschaften aufweißt, welches nicht viele Headsets von sich geben können.

Im Lieferumfang enthalten sind folgende Details:
- Kabel um das Headset mit dem Handy zu verknüpfen.
- 4 poliger Klinkenstecker
- Bedienungsanleitung in vielen Sprachen.

Ich werde dieses Headset weiterempfehlen.
Für diesen günstigen Preis, ist die Qualität Top!
am 23. März 2014
als Brillenträger muss ich erst noch herausfinden wie ich das HS aufsetzen kann ohne das meine Brille extrem angepresst wird, sehr unangenehm aber ansonsten ist das HS absolut brauchbar.
am 21. März 2014
Vorweg eine Bemerkung, die nicht in meine Bewertung mit einfließt: Der Karton des Headsets war recht stark
lädiert und gequetscht. Da der Amazon Karton keinerlei Schäden aufweist und auch innen gut durch Füllung
verpackt war, können diese Schäden nur vor dem Versand entstanden sein. Großes Minus an Amazon!

Die Headset Verpackung wirkt an sich jedoch in Ordnung. Harte Pappe und Plastik, nichts besonders halt.
Das Headset selbst wirkt in der Hand echt wertig und stabil. Das „richtige“ Mikrofon ist wie beim damals weit
verbreiteten Creative Fatal1ty ansteckbar. Das ist ganz praktisch, weil man das Headset so auch einfach als
Kopfhörer nutzen kann ohne dass es blöd aussieht. Zusätzlich ist jedoch auch noch ein Mikrofon in der
Lautstärkesteuerung eingebaut. Dies ist sehr sehr cool, da das Headset damit zum wirklichen Multifunktionsgerät
wird. Zur Tonqualität dabei komme ich gleich.

Das erste Aufsetzen des Headsets ist angenehm. Es sitzt sehr eng am Kopf, was sich vermutlich mit der Zeit etwas
abschwächt durch das Ausdehnen des Gummis. Trotzdem drückt es dabei auch nach Stunden nicht unangenehm. Die
Abschirmung ist sehr gut. Das ganze Ohr wird umfasst und man bekommt kaum was von Geräuschen außen mit. Das ist
für mich etwas gewöhnungsbedürftig aber wohl Geschmackssache. Auf diese Weise ist es aber absolut Lan-Party geeignet.

Zuerst habe ich das Headset mit meinem Smartphone (Galaxy S4) getestet. Der Standardausgang des Headsets ist ein
Klinke Kabel, welches man einfach ins Smartphone einstecken kann wie bei normalen Handy Headsets. Zusätzlich ist
noch ein Adapter dabei für „certain mobile brands“. Bei meinem Smartphone brauchte ich diesen aber nicht. Die Tonqualität
beim Musik hören ist sehr gut! Da kann man auch mit den Handyeinstellungen noch was nachbessern wenn man möchte.
Auch die maximale Lautstärke ist in Ordnung. Das Telefonieren funktionierte direkt beim ersten Versuch super!
Mein Gesprächspartner verstand mich sowohl über das Steckmikro als auch über das integrierte hervorragend. Auch ich
konnte ihn super verstehen. Super umgesetzt von Asus! Also auch für unterwegs sehr zu empfehlen, wenn einen die
Abschirmung von Außengeräuschen und die Größe des Headsets nicht stört. Vom Klang auf jeden Fall sehr gut.

Für die Nutzung am PC liegt dann ein weiterer Adapter bei, der die Klinke in Kopfhörer und Mikro aufteilt. Dies verlängert
das Kabel zusätzlich. Der ein oder andere mag das nützlich finden, ich brauche es nicht, es stört aber auch nicht.
Der Sound von Musik ist auch hier sehr gut, wobei ich das Gefühl habe, dass der Bass etwas stärker sein könnte. Die
Gesprächsqualität ist wie beim Telefonieren auch in Teamspeak und Mumble sehr gut. Man hört die anderen sehr gut und
wird andersrum auch selber sehr gut gehört.

Kommen wir zum Zocken. Ich habe das Headset mit dem Spiel Counter-Strike: Global Offensive getestet und muss sagen der
Sound hier ist auch echt gut. Sowohl Schüsse und Explosionen, als auch was viel wichtiger ist das Bewegen der Gegner ist
gut zu hören und zu orten. Das Headset kann natürlich nicht mit einem teuren Sennheiser mithalten aber für mich als Amateur
Gamer ist es absolut in Ordnung.

Abschließend kann man sagen, dass das Asus Cerberus ein sehr gutes Allround Headset ist. Es ist sowohl für Gaming und Musik
als auch für den Einsatz unterwegs am Smartphone oder MP3 Player gut geeignet. Und wenn ich mir mal die PS4 holen sollte
werde ich es natürlich auch damit nutzen!
am 9. Oktober 2014
Da hört man typisch guten Asus-Klang. Sitzt gut, ist nicht schwer und die Lautstärke lässt sich auch gut regeln.
Es gibt angenehme Höhen und kräftige Bässe wenn es kracht, z.B. in AC-4 Black Flag.
Für Spieler auf alle Fälle zu empfehlen.
Vielen Dank für Ihr Feedback.

Kopfhörer mit 7.1-Sourround-Sound für begeisterte Spieler. Info hier!