Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren calendarGirl Prime Photos Sony Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego NYNY

am 6. September 2015
Bin sehr zufrieden mit dem Kauf, hatte lange überlegt welcher Drucker meinen Anforderungen genügt und dieser tut es nun schon einige Monate problemlos. Die Patronen haben auch realtiv lang gehalten, werde jetzt zum ersten mal nachkaufen. Habe ihn immer am Strom angeschlossen, damit er sich selbst reinigen kann. Damit hab ich keine Einschalt-Ausschalt-Problematik und kein hoher Tintenverbrauch druch ständiges Reinigen. Empfehle diesen Drucker auch mit dieser Taktik zu verwenden, gutes Gerät.
TOP 500 REZENSENTam 12. April 2014
Im Vergleich zur 3200/3250 Serie ist der Drucker nicht mehr ganz so klapprig und wurde mit viel dickerem Plastik, was deutlich mehr aushält, ausgestattet. Die Teile klappern nicht mehr so rum, wenn man etwas öffnet und schließt und man muß keine Angst mehr haben, daß etwas abbricht oder kaputt geht. Alles am Gerät ist sehr gut durchdacht. Wenn man einen Papierstau hat, den ich bei Canon Geräten seit ca. 2 Jahren nicht hatte, kann man diesen einfachst, durch Öffnen der Klappe an der Seite links oder unter dem Gerät hinten, beheben. Ein Papierstau läßt sich übrigens sehr gut vermeiden, indem man das Papier an den Kanten gut klopft und einen Stapel einmal komplett mit den Fingern durchblättert. Auch ist die Qualität des Papieres von entscheidender Bedeutung. Wer das billigste Papier eines NONAME Herstellers kauft, braucht sich nicht zu wundern, wenn es staubt und der Drucker mit der Zeit den Geist aufgibt. Sehr gute Erfahrungen habe ich mit Papier von Falken oder HP gemacht. Wer Papierkassette als Papierfach gewohnt ist, muß sich umgewöhnen. Bei Canon ist das total anders gelöst. Der Auswurf ist flexibel und aufklappbar.

Sehr löblich finde ich, daß man XL Patronen verwenden kann. Allerdings sollte man dieses Gerät hier nur dann anschaffen, wenn man größtenteils schwarz/weiß druckt. Die Farbpatronen sind nämlich nicht einzeln austauschbar. Die schwarzen XL Patronen haben 21ml, was wohl für 600 Seiten reichen dürfte. Erfahrungsgemäß kam ich früher mit 42ml Patronen ca. 1000-1200 Seiten weit. Die Druckkosten halten sich also in Grenzen. Zudem ist er in der Anschaffung recht günstig. Für diesen Preis kann man nicht mehr verlangen. Wer ein preiswertes Multifunktionscenter sucht, welches Duplex beherrscht, wird mit diesem Gerät glücklich.

Die Installation war kinderleicht. Die Software ist bei Canon sehr gut, nicht so überladen wie bei vielen HP Geräten und lahmt nicht den Rechner. Auch die Installation mittels W-LAN war total problemlos. Entweder drückt man eine Taste am Router und das Gerät verbindet sich automatisch oder man führt die Installation einfach manuell durch. Die Suche auf dem Canon Gerät hat sofort meinen Router angezeigt, man tippt das Paßwort ein und das war es dann schon gewesen. Anschließend noch mit Google Drive verbinden, entweder via Handy Barcode Scan oder einfach per Computer. Alles total einfach gelöst, sodaß auch Menschen mittleren Alters damit zurechtkommen werden. Der Packung gefehlt hat ein USB Kabel, was ich jedoch nicht benötigt habe.

Insgesamt kann man dieses Gerät als die eierlegende Wollmilchsau ansehen. Einzig das ständige initialisieren/reinigen vor und nach jedem Druck, trübt den an sonst sehr guten Gesamteindruck. Es würde reichen, wenn ein Drucker das 1x im Monat oder alle 2 Wochen durchführt. So lange Canon nicht per Firmware Update nachbessert, muß man 1 Stern abziehen. Man gewinnt den Eindruck, heutige Drucker hinken 10 Jahre alten Geräten hinterher, die sofort betriebsbereit waren und ohne irgendeinen Firlefanz drucken konnten. Bis heute mal eine Seite ausgedruckt wird, vergeht eine halbe Ewigkeit. Die Drucker mögen bei einem großen Druckauftrag schneller geworden sein, aber wenn man nur eine Seite druckt, ist das ein Ärgernis. Anscheinend haben alle Geräte mit permanent Druckkopf dieses Problem. Canon sollte vor der Installation eine Befragung zum durchschnittlichen Seitenverbrauch im Monat durchführen und anhand dieser Daten den Reinigungsvorgang steuern. Die Geräuschkulisse und die Zeit die vergeht, bis das Gerät einen Ausdruck abliefert, kann man sich im Video ansehen.

Die Qualität und Verarbeitung läßt ansonsten keine Wünsche offen. Das Tastenfeld für Fax und auch sonst ist alles sehr einfach und übersichtlich am Gerät gestaltet. Wenn man mal etwas größeres, z.B. ein Buch Scannen will, kann man die obere Klappe vom Vorlageneinzug einklappen. Zudem ist die obere Abdeckung ein Stück herausziehbar, sodaß Bücher kein Problem darstellen. Der Vorlageneinzug funktioniert prima, mir ist noch keine Seite hängen geblieben.

Vermißt habe ich eine automatische Abschaltung, bzw. einen Timer, der das Gerät in Standby versetzt oder ganz ausschaltet. Nachdem der Strompreis massiv gestiegen ist, sollten Hersteller sofort eine Lösung zu aktuellen Geräten parat haben und schneller mit der Zeit gehen.

Die Qualität der Ausdrucke in schwarz/weiß und bunt sind sehr gut. Alles ist gestochen scharf. Auch die Scanqualität ist über jeden Zweifel erhaben.

Man kann dieses Gerät trotz der kleinen Beanstandungen bedenkenlos weiterempfehlen.

Kabelmeister® USB ANSCHLUSSKABEL für USB 2.0 und USB 1.1, Stecker A auf Stecker B (auch Druckerkabel), Länge 1,8m, Qualitätsware vom KABELMEISTER!!

Canon Tintenpatrone PG-540 für MG2150/3150/4150, MX375/435/515, XL, schwarz

Canon Tintenpatrone CL-541 XL für MG2150/3150/4150, MX375/435/515, farbig
0Kommentar|74 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 7. April 2016
Vorwort:
========
Als Canon Fan musste es wieder ein Canon sein. Allerdings haben wir einen neuen Drucker benötigt, welcher den Mehrfacheinzug beim Scanner besitzt. Das ist Klasse. Nach langem hin und her wurde es dann doch dieses Modell

Allgemeines:
===========
Der Drucker ist solide verarbeitet. Macht einen guten schnellen Job. Die Qualität der Scans und Drucke sind auch ohne Mängel.
Die Einrichtung und Konfiguration ist eigentlich auch für Laien kein Problem. Auch die Anbindung von Smartphone und Tablet klapp wunderbar. Die WLan Verbindung kann über die WPS Schnellverbindung hergestellt werden.

Besonderheit:
============
- W-Lan (Drucken und Scannen über das W-Lan auch von Smartphone und Tablet aus)
- Solide verarbeitet
- Mehrfacheinzug für den Scanner
- Einfache Konfiguration und Einrichtung

Pro / Contra:
===========
Pro
- Harmoniert gut mit Tablet und Smartphone
- W-Lan Nutzung ohne Komplikation
- Mehrfacheinzug beim Scanner
Contra
- Keine Einzelpatronen
- recht teuer im Zubehör
- sowohl bei wenig Nutzer als auch viel Nutzer steigen die Kosten, da selbst wenn nur eine Farbe leer ist, die ganze Patrone getauscht werden muss

Preis- / Leistungsverhältnis:
=======================

Es gibt sicherlich Alternativen. Ich bin jedoch schon sehr lange ein Canon Fan und wurde auch nicht wirklich enttäuscht.
Aber wie immer muss man sich einen Grundsatz vor Augen halten:
"Wer billig kauft, kauft meist 2x!!!"
Das trifft gerade auch auf die Folgekosten zu. Bereits beim 2. Satz Patronen kann man sich eine neuen Drucker kaufen.

Fazit:
======
Das größte Minus bei diesem Modell sind die Patronen. Es gibt nicht wirklich mehr die Möglichkeit günstige EINZELPATRONEN aus dem Zubehör zu erwerben. Auch muss beachtet werden, dass selbst wenn nur eine Farbe leer ist, der Ganze Tank gewechselt werden muss.
Das ist ein absoluter Schritt in die falsche Richtung. Das gibt es andere Modelle. Hier einfach vorab schauen, sofern ich viel drucke, dass es Einzelpatronen in Zubehör gibt. Ansonten ist es hervorzuheben, dass der Mehrfacheinzug für den Scanner richtig Klasse ist und dieser auch über die Canon App am Handy genutzt werden kann. Auch die Druckoption vom Handy ist Klasse und funktioniert einwandfrei. Die Einrichtung ist spielend leicht.

Verarbeitung: ☑☑☑☑☑☑☑☑☐☐ - Punkte
Handhabung: ☑☑☑☑☑☑☑☑☑☐ - Punkte
Zuverlässig: ☑☑☑☑☑☑☑☑☐☐ - Punkte
Spassfaktor: ☑☑☑☑☑☑☑☑☑☐ - Punkte
Empfehlung: ☑☑☑☑☑☑☑☑☑☐ - Punkte
am 18. Juni 2014
Wir haben das Gerät nun einige Wochen in Betrieb. Es wird ausschließlich privat genutzt. Scanner und Drucker sind ohne Tadel und das Druckergebnis kann sich durchaus sehen lassen. Über W-Lan ist der Druck mit 3 PC verbunden. Die Einrichtung war im Endeffekt kein Problem.
Es besser könnte die Anleitung für die Nutzung des Fax sein. Ich habe nur einen Anschluss über das Internet/Router, kein ISDN-Telekomanschluss und so kommt es vor, dass beim Faxempfang der Empfang unterbrochen wird, wenn das Telefon normal läutet und abgehoben wird (das berühmte Pfeifen). Ich habe mich nun so beholfen, dass es nur auf das Fax geht, Nach ca. 35 Sekunden Rufzeit.
Außerdem empfange ich nur selten ein Fax und beim senden gibts keine Probleme. Ich habe das Gerät in ersten Linie als W-Lan-Drucker gekauft. Dafür ist es sehr gut geeignet Nutzung als Drucker zu 95 % Fax: 1 % Scannen 4 %
am 26. März 2016
Also über die technischen Daten des Geräts kann sich jeder selbst gedanken machen, was benötigt oder gewünscht ist.

Meine Rezesion gilt hier speziell an Amazon selbst.
Ich habe diesen Drucker 2014 bestellt und vor einigen Wochen haben sich Probleme eingeschlichen, welche ich nicht mehr beheben konnte.
Nach einer kurzen Mail an Amazon, kann 20min später postwendend eine Antwort (samstags) retour, dass ich einen neuen Drucker bekommen und diesen bitte zurück schicken soll. Und dass fast nach 2 Jahren und regelmäßigem Betrieb.
So stelle ich mir einen kundenfreundlichen Verkäufer vor. Ein Mal mehr die Bestätigung für mich dass diverse Media-Geiz ist Geil-Märkte für mich nicht mehr als eine größere Auslage sind.
am 6. Dezember 2015
sehr guter Drucker, er kann einfach alles, was man heute braucht.
Fax, Scannen. Kopieren mit und ohne PC und so weiter. Auch Fotos sind sehr gut..
Nur gibt es noch wenige Firmen mit billiger Druckertinte
am 29. Juni 2016
Die Funktionen des Druckers sieht sehr gut aus, Scan, Kopie und Fax sowie über USB-speicher drucken und und und.
Dennoch bin ich extrem unzufrieden. An welchem Fehler das liegt ist schwer zu sagen, denn bei fast jeder Benutzung erfolgt eine neue Überraschung. Mal kann keine WLAN-Verbindung aufgebaut werden, immer wieder Papierstau, mal werden die Druckeinstellungen nicht übernommen, mal wird das Papier nicht anerkannt oder eingezogen, etc.
Nach einem Jahr und zwei Monaten ist der Drucker komplett defekt, er druckt auf ein Blatt die Buchstaben doppelt. Bei der Kundenhotline wurde mir mitgeteilt, dass es sich um einen Totalschaden handelt, jedoch kam der Schock als mit gesagt wurde das Canon Produkte nur ein Jahr Garantie haben.
Für mich eine Unverschämtheit. HP hat zwei Jahre Garantie, Brother hat drei Jahre Garantie, Epson hat Zwei bis Drei Jahre Garantie je nach Modell und Lexmark pro Serie haben sogar Fünf Jahre Garantie!!!
Für mich definitiv das letzte was ich bei Canon gekauft habe.
Werde noch einmal Geld in die Hand nehmen und dann was Gutes kaufen, auf keinen Fall Canon.
Drucker ist fehlerhaft, ich kann einen Stern nur auf die Ausstattung des Druckers geben.
Die Fehlfunktionen und fehlerhaften Programm abstürze und der miserablen Garantiebedingung ist es echt eine Frechheit.
am 30. Juni 2014
An sich ist der Drucker echt super, allerdings wollte ich hier mal was zum Duplex-Druck des CanonPIXMA MX535 anmerken, für alle, denen diese Funktion wichtig ist:

Im Duplex Modus wirft der Drucker nur etwa eine Seite pro Minute raus, als Entwurf dauert der Druck einer Seite etwa 35-40 Sekunden. Also sehr langsam.
am 28. Juni 2016
Die Lieferung war wie immer schnell und sicher verpackt!
Leider hat dieses Modell kein Handbuch mehr und Online sucht man es vergebens! "Danke" Canon!
Das war früher doch besser, zumal die Funktionen sich um einiges vermehrt haben!
Das einrichten der Wlan-Verbindung ist seltsam im Menü gestaltet welches auch nicht Beleuchtet ist!
Somit immer Licht einschalten oder mit einer LED Leuchte nachhelfen.
Viele Reinigungsprozesse haben den Tintenstand schnell geleert wobei auch schon ca 80 Ausdrucke in SW erfolgt sind.
Bei Farbe und mit Fotopapier zeigt er allderings wozu er eigentlich gebaut wurde!
Satte Farben und Schärfe kommen da aus dem Gerät!
Die Qualität ist sehr gut und die vielen Features sind auch im Heimgebrauch Klasse.
Vor allem die Duplexeinheit ist sehr gut!
Das Scannen geht schnell und die Qualität im höchsten Modus ist schon fast Gespenstisch klar.
Die Lautstärke war schon mal geringer bei Canon aber man kann ja den Silent Modus aktivieren!
Die Verarbeitung ist nicht schlecht wenn auch nicht so gut wie bei den HP Officejet Geräten.
Für meine Bedürfnisse ist er allerdings ausreichend und es gibt bis auf den höheren Tintenverbrauch nichts zu Meckern!
Auch das Drucken vom Iphone klappt sehr gut!
Klare Empfehlung wer einen vielseitigen Drucker braucht!
am 8. Mai 2016
Ich habe schon immer Drucker der Fa. Canon in Verwendung und bin damit immer zufrieden. Schöner saftiger Druck und brillante Farben, außerdem gefällt mir an diesem Gerät, dass ich auch gleichzeitig mehrer Seiten kopieren kann, ohne diese jedesmal zu wechseln.